Qualität Roberts?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dlamm
    Erfahren
    • 29.11.2011
    • 142
    • Privat

    • Meine Reisen

    Qualität Roberts?

    Bei Roberts in Polen habe ich einen Superlight Schlafsack mit 500g 750 Cuin Daune mit einigen Änderungen (50g Overfill, Wärmekragen und PQE Fußbox und Kapuze) bestellt.

    Die Abwicklung war soweit gut, freundlich und schnell.

    Der Schlafsack wurde nach ca. 5 Wochen mit GLS geliefert und ich hatte ihn im August mit auf Norwegen Tour.

    Leider ist mir dabei aufgefallen, dass die Daune sehr leicht verrutscht so dass es immer wieder Stellen gibt wo das innere schwarze PQ nach außen durchscheint. Das geschieht mitunter während der Nacht und Morgens gibt es dann Stellen ohne Daunen in der Hülle. Habe den Eindruck als wenn die Kammern zu groß für die Daunenmenge sind.

    Das Problem habe ich Roberts vor ca. 3 Wochen per Mail geschildert und dies mit Bildern belegt. Darauf ich eine Antwort bekommen wie der Schlafsack aufzuschütteln ist dass der Chef zur Zeit verreist ist und ich bis Ende der Woche warten soll. Das war drei Wochen!!!

    Seit dem habe ich Roberts mehrfach an gemailt aber bekomme keine Antwort


    Das geht gar nicht

    Unabhängig davon wie eine Lösung des Problems aussieht erwarte ich doch ein Antwort.

    Zu dem Preis von fast 330 Euro erwarte ich doch etwas andere Qualität und vor allen Dingen Service

  • Nordman
    Fuchs
    • 10.03.2010
    • 1726
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Qualität Roberts?

    Zitat von dlamm Beitrag anzeigen
    ......
    Leider ist mir dabei aufgefallen, dass die Daune sehr leicht verrutscht so dass es immer wieder Stellen gibt wo das innere schwarze PQ nach außen durchscheint. Das geschieht mitunter während der Nacht und Morgens gibt es dann Stellen ohne Daunen in der Hülle. Habe den Eindruck als wenn die Kammern zu groß für die Daunenmenge sind.

    .....
    das ist der preis für material-(gewichts-) einsparung :-)
    mit einer anderen konstruktion hast du weniger kummer damit siehe internetseite von robert´s
    An diesem Tag habe ich alles gelernt, was man über das Scheitern wissen muß.

    Käpt´n Blaubär

    Kommentar


    • dlamm
      Erfahren
      • 29.11.2011
      • 142
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Qualität Roberts?

      Zitat von Nordman Beitrag anzeigen
      das ist der preis für material-(gewichts-) einsparung :-)
      mit einer anderen konstruktion hast du weniger kummer damit siehe internetseite von robert´s
      Das würde bedeuten das der überwiegende Teil der Modelle davon betroffen wäre. Spricht dann aber auch nicht für das Design.

      Mich ärgert aber in erster Linie der Service. Der ist ja bei Alliexpress besser!!! Dort bekomme ich teilweise sogar mein Geld zurück.

      Kommentar


      • Nordman
        Fuchs
        • 10.03.2010
        • 1726
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Qualität Roberts?

        das die daunen verrutschen ist ein grundsätzliches problem, da sie ja "lose" in einer kammer liegen.
        -dafür kann robert´s nichts-

        es gibt allerdings verschiedene kammer-konstruktionen, mit denen man solche wärmebrücken reduzieren möchte. diese hat robert´s auch im programm.
        der materialaufwand sollte dabei stets in relation zur einsatztemperatur stehen.
        vielleicht antworten sie dir nicht, weil sie vorraussetzen, dass du dir im klaren bist welchen schlafsack bzw. welche kammerkonstruktion du dir gekauft hast.
        An diesem Tag habe ich alles gelernt, was man über das Scheitern wissen muß.

        Käpt´n Blaubär

        Kommentar


        • lina
          Freak

          Vorstand
          Liebt das Forum
          • 12.07.2008
          • 42918
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Qualität Roberts?

          Dass Du die Daunen da hinschütteln kannst, wo Du sie haben möchtest, muss kein Bug, sondern kann ein Feature sein. So kannst Du selber regulieren, je nach Außentemperatur.

          Kommentar


          • dlamm
            Erfahren
            • 29.11.2011
            • 142
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Qualität Roberts?

            Zitat von Nordman Beitrag anzeigen
            vielleicht antworten sie dir nicht, weil sie vorraussetzen, dass du dir im klaren bist welchen schlafsack bzw. welche kammerkonstruktion du dir gekauft hast.
            Super Einstellung.

            Kommentar


            • hyrek
              Fuchs
              • 02.09.2008
              • 1348
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Qualität Roberts?

              auch beim wm apache kann man die daune durch schuetteln umverteilen. ist also kein bug, sondern ein feature (as designed)
              ------------------------------------
              the spirit makes you move

              Kommentar


              • dlamm
                Erfahren
                • 29.11.2011
                • 142
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Qualität Roberts?

                Zitat von lina Beitrag anzeigen
                Dass Du die Daunen da hinschütteln kannst, wo Du sie haben möchtest, muss kein Bug, sondern kann ein Feature sein. So kannst Du selber regulieren, je nach Außentemperatur.
                Vorausgesetzt mir ist immer irgendwo so warm das ich dort keine Daune brauche.

                Das Verrutschen müssten ja alle Schlafsäcke haben die nicht "geboxed" sind. Haben Sie aber nicht.

                Kommentar


                • mitreisender
                  Alter Hase
                  • 10.05.2014
                  • 4855
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Qualität Roberts?

                  Ich wage mal eine These. Du hast da eine 95/5 Mischung. Kann mir vorstellen dass die 5% Kleinfedern zu wenig stützen, hindern und daher alles leichter rutscht. Umlaufende H-Kammern und viel Bewegung sind in dem Fall natürlich ein wenig ein Lotteriespiel.

                  Kommentar


                  • dlamm
                    Erfahren
                    • 29.11.2011
                    • 142
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Qualität Roberts?

                    Zitat von hyrek Beitrag anzeigen
                    auch beim wm apache kann man die daune durch schuetteln umverteilen. ist also kein bug, sondern ein feature (as designed)
                    Hatte u.A. mal den WM Antelope und dort hatte ich solch extremen dauenenfreie Stellen nicht.
                    Klar kann ich auch dort die Verteilung verändern aber war immer genug Daune für den ganzen Schlafsack da.



                    BTW: Ist Roberts hier heilig?

                    Kommentar


                    • mitreisender
                      Alter Hase
                      • 10.05.2014
                      • 4855
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Qualität Roberts?

                      OT: Nö. Eher Cumulus.

                      Kommentar


                      • dlamm
                        Erfahren
                        • 29.11.2011
                        • 142
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Qualität Roberts?

                        Habe nun das Feedback vom OST dass die Kammern zu groß sind und lasse 150g 850er Daune zusätzlich einfüllen.

                        Damit wird dann aus dem Superlight ein almost Superheavy.

                        Übrigens hat sich Roberts mittlerweile gemeldet und angeblich wäre das Büro lange nicht besetzt gewesen usw. usf.
                        Aus sicher Quelle weiß ich das das nicht stimmt und sie andere Anfragen beantwortet haben.

                        Ein Angebot den Schlafsack zur Überprüfung einzusenden gibt es nicht.

                        Mein Fazit: Roberts.pl ist nicht empfehlenswert.

                        Kommentar


                        • charly77
                          Anfänger im Forum
                          • 23.01.2006
                          • 11

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Qualität Roberts?

                          Dein Fazit kann ich nach dieser Erfahrung gut verstehen!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X