Forumspaddeltour Altmühl Frühjahr 2017

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • windriver
    Moderator
    Fuchs
    • 25.11.2014
    • 1917
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

    Zitat von Tie_Fish Beitrag anzeigen
    Verlangt jetzt aber bitte nicht von mir, dass ich das auch noch mit Doogles zusammenbaue
    Nee,nee , brauchste nicht machen . Falls jemand Interesse an einer Himmelfahrtstour ( kein -kommando !!! ) im Süden hat , kann man sich ja per PN verständigen .

    MfG, windriver

    Kommentar


    • xuanxang
      Erfahren
      • 16.04.2014
      • 199
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

      Vielleicht ergibt sich ja auch noch eine zweite Gruppe
      Der erkennbare und wahrscheinliche Termin der ersten Gruppe macht es mir zeitlich nicht möglich teil zu nehmen: da bin ich paddeln, aber wenn eine weitere Paddlung angeleiert wird, würde ich das verfolgen, beobachten und bekannt geben, wenn das dann zeitlich mit meiner Freizeitplanung kompatibel wäre.
      Gruß Rolf

      Kommentar


      • Tie_Fish
        Alter Hase
        • 03.01.2008
        • 3550
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

        Also wir fahren vom 24. Mai bis 05. Juni höchstwahrscheinlich nochmal die Werra runter. Nur mal so als Info am Rande.
        Grüße, Tie »

        Kommentar


        • DerNeueHeiko
          Alter Hase
          • 07.03.2014
          • 3137
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

          Klingt auch gut, aber zu Pfingsten bin ich schon verplant (also noch verplanter als sonst ;))

          Urlaub für den 29.4. - 2.5. hab ich eingereicht, der Termin wird es ja wohl werden.

          MfG, Heiko

          Kommentar


          • Ziz
            Administrator

            Vorstand
            Administrator
            Lebt im Forum
            • 02.07.2015
            • 7333
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

            Hey, mal ne Zwischenfrage, haben sich für Regen oder Altmühl eigentlich schon eine konkrete 4-Tagestouren herauskristtalisiert?
            Bei Regen bin ich irgendwie bei "zwischen Blaibach und Regensburg ist in 5 Tagen gemütlich" hängengeblieben und ab und zu wurde auch mal die Strecke vor Blaibach genannt.

            Wenn ich mich schon zwischen diesen beiden Alternativen entscheiden muss, würde ich schon gerne wissen, welche besser passt.

            Und sind Freitag und Montag auch die An- und Abreisetage (abgesehen von privaten Tourerweiterungen)?
            Nein.

            Kommentar


            • DerNeueHeiko
              Alter Hase
              • 07.03.2014
              • 3137
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

              Das kann ich nur für mich beantworten: Ich hab bisher Freitag und Dienstag Urlaub (zumindest beantragt), denn ich habe bis zur Altmühl rund 700km und bis an den Regen 850km... jeweils plus Boot aufladen, denn das Boot liegt etwa auf halber Strecke. Bin bisher irgendwie von einer Drei-Tages-Tour ausgegangen, sollte vielleicht mal schnell den Urlaub auf Donnerstag erweitern

              Wenn ich nämlich freitags anreise (oder am Donnerstagabend) und Montagabend noch zurück, dann wird das Stress, und davon hab ich außerhalb vom Urlaub schon genug.

              Ich stelle mir gerade vor, vorher und nachher noch gemütlich je eine Nacht auf einem schönen Zeltplatz in der Nähe zu verbringen - bin ja flexibel, da mit Auto unterwegs. Vielleicht bin ich da ja auch nicht alleine, und wer aus der Nähe kommt, reist morgens an und abends ab?

              MfG, Heiko

              Kommentar


              • Martin206
                Lebt im Forum
                • 16.06.2016
                • 7453
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

                Zitat von Ziz Beitrag anzeigen
                Hey, mal ne Zwischenfrage, haben sich für Regen oder Altmühl eigentlich schon eine konkrete 4-Tagestouren herauskristtalisiert?
                Bei Regen bin ich irgendwie bei "zwischen Blaibach und Regensburg ist in 5 Tagen gemütlich" hängengeblieben und ab und zu wurde auch mal die Strecke vor Blaibach genannt.

                Wenn ich mich schon zwischen diesen beiden Alternativen entscheiden muss, würde ich schon gerne wissen, welche besser passt.

                Und sind Freitag und Montag auch die An- und Abreisetage (abgesehen von privaten Tourerweiterungen)?
                Also meine Meinung:

                Ab Blaibach ist für 4 Tage empfehlenswert, aber auch eine Tagesetappe weiter unten startend.
                Einschränkung gäb es hier vor allem wg. der Bahnfahrer ...also daß man an Start und Ziel möglichst nen Bahnhof hat. Aber auch das ware sicher lösbar ...da kann man sicher bis zum nä. Bhf. wo mitfahrn. - nooootfalls ein Sammeltaxi organisieren.

                Mein Vorschlag:
                Blaibach bis Regenstauf.
                Hier mal ein kurzer Überlick dazu:
                Paddeln-Regen-Tour-Uebersicht

                Weiter oben (Schwarzer Regen) sind wir auch schon gestartet. Aber hier gibt es dann einmal Einschränkungen durch Befahrungsregeln, für versch. Boote, bzgl. der Paddelkenntnisse, bzgl. Wasserstände, etc. Zudem muß man dann auch durch den Blaibachsee, was die Tour nicht interessanter macht (finde ich).

                Falls Altmühl, dann würde ich hier für 4 Tage ab Treuchtlingen empfehlen (wie schon mal erwähnt weiter vorne).
                Sehr gut mit Bahn erreichbar (der Ort - leider nicht der Einsatzpunkt), die folgende Strecke (f. 4 Tage) sicher die schönste. Gute Chancen nach 4 Tagen an einem Bhf. anzukommen...
                "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                Kommentar


                • xuanxang
                  Erfahren
                  • 16.04.2014
                  • 199
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

                  Also wir fahren höchstwahrscheinlich nochmal die Werra runter.
                  Die Werra?? Hatte ich noch nie auf dem Schirm. Kein Grund es trotzdem, oder gerade deswegen auch zu machen. Zeitlich auf jeden Fall besser angelegt und vor allen Dingen ohne den zeitaufwendigen und nervigen dudel.
                  Geht dieser Fluss ein bisschen flotter? Ich würde gerade frisch von einem Kurs kommen und Herausforderungen wären da zum eingewöhnen der erlernten Manöver vielleicht von Vorteil.
                  Gruß Rolf

                  Kommentar


                  • Jonsonglobetrotter
                    Gerne im Forum
                    • 14.06.2016
                    • 51
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

                    Wann wird denn entschieden wann und wo...

                    Kommentar


                    • Tie_Fish
                      Alter Hase
                      • 03.01.2008
                      • 3550
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

                      Zitat von Jonsonglobetrotter Beitrag anzeigen
                      Wann wird denn entschieden wann und wo...
                      Also beim Termin ist ja ein leichter Trend erkennbar, beim Flüsschen ist man sich noch nicht so ganz schlüssig.

                      Vielleicht können ja die Altmühl-Kenner mal einen Start- und Endpunkt vorschlagen (ich hoffe, ich habe das oben nicht überlesen). Was haltet ihr davon, wenn wir Ende März die Doodles schließen und den Sieger küren? Ist das zu spät?
                      Grüße, Tie »

                      Kommentar


                      • DerNeueHeiko
                        Alter Hase
                        • 07.03.2014
                        • 3137
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

                        Für mich ist Ende März vollkommen OK - hab mittlerweile um das Wochenende 1.Mai herum Urlaub Donnerstag-Dienstag

                        MfG, Heiko

                        Kommentar


                        • GemeinsamDraussen
                          Fuchs
                          • 02.01.2015
                          • 1714
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

                          Zitat von Tie_Fish Beitrag anzeigen
                          Was haltet ihr davon, wenn wir Ende März die Doodles schließen und den Sieger küren?
                          Guter Plan.

                          Die genaue Etappenplanung sollte man vielleicht erst starten, wenn die Flussauswahl fest steht. Das wird vermutlich nicht so schwer, gibt ja genügend Mitpaddler, die die voraussichtlichen Flüsse kennen.
                          (www.)gemeinsam-draussen.de = Susi & Ralf. Der User "GemeinsamDraussen" ist Ralf.

                          Kommentar


                          • Martin206
                            Lebt im Forum
                            • 16.06.2016
                            • 7453
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

                            Zitat von GemeinsamDraussen Beitrag anzeigen
                            Guter Plan.

                            Die genaue Etappenplanung sollte man vielleicht erst starten, wenn die Flussauswahl fest steht. Das wird vermutlich nicht so schwer, gibt ja genügend Mitpaddler, die die voraussichtlichen Flüsse kennen.
                            +1
                            "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                            Kommentar


                            • ronaldo
                              Freak
                              Moderator
                              Liebt das Forum
                              • 24.01.2011
                              • 11962
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

                              Etappen: wenn Altmuehl, da hat schon jemand Start in Treuchtlingen angeregt. Logistisch optimal (Zug, Einkauf). Gut ist auch Pappenheim Camping.

                              Kommentar


                              • Ziz
                                Administrator

                                Vorstand
                                Administrator
                                Lebt im Forum
                                • 02.07.2015
                                • 7333
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

                                Ehrlich gesagt, würde ich die Flusswahl Mitte März (So, 19.?) abschließen, damit dann die Tourenplanung und Bahnbuchung zeitnah erfolgen kann. Wobei man günstige Züge zu Ostern wohl eh schon knicken kann.
                                Nein.

                                Kommentar


                                • Shalea
                                  Dauerbesucher
                                  • 17.06.2013
                                  • 874
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

                                  Ich fänds auch gut, wenn die Abstimmungen Mitte März Mal ein Ende finden könnten.

                                  @Ziz:
                                  Ostern ist zwei Wochen vorher. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich am Termin noch was ändert, ist wohl nicht so groß, wenn ich mir den Abstimmungsabstand zu den anderen Terminen ansehe.
                                  LG
                                  Shalea

                                  Kommentar


                                  • StepByStep
                                    Fuchs
                                    • 30.11.2011
                                    • 1198
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

                                    Ich werd mal nicht abstimmen, weil ich mir der 1. Mai terminlich eher schlecht passt (da hat Mama Geburtstag...) Sollte es aber auf Regen oder oberer Main hinauslaufen, evtl auch Altmühl, würde ich gern Freitag Abend bis Montag maximal Mittag mitfahren wollen. Will aber nicht Abstimmen und dann doch nicht mitkommen....

                                    Kommentar


                                    • Martin206
                                      Lebt im Forum
                                      • 16.06.2016
                                      • 7453
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

                                      Zitat von ronaldo Beitrag anzeigen
                                      Etappen: wenn Altmuehl, da hat schon jemand Start in Treuchtlingen angeregt. Logistisch optimal (Zug, Einkauf). Gut ist auch Pappenheim Camping.
                                      Altmühl-Gewässerkarte

                                      Die schönste Strecke ist in ab Treuchtlingen oder Pappenheim (...wie schon erwähnt).
                                      "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                                      Kommentar


                                      • Ziz
                                        Administrator

                                        Vorstand
                                        Administrator
                                        Lebt im Forum
                                        • 02.07.2015
                                        • 7333
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

                                        Zitat von Shalea Beitrag anzeigen
                                        @Ziz:
                                        Ostern ist zwei Wochen vorher. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich am Termin noch was ändert, ist wohl nicht so groß, wenn ich mir den Abstimmungsabstand zu den anderen Terminen ansehe.
                                        Ja Danke, ich habe da Feiertage durcheinandergebracht...
                                        Nein.

                                        Kommentar


                                        • Jonsonglobetrotter
                                          Gerne im Forum
                                          • 14.06.2016
                                          • 51
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

                                          Sollte die Tour auf der Altmühl stattfinden könnte auch ab Gunzenhausen Sportplatz gefahren werden... Allerdings geht es da erstmal 25 Kilometer ohne Wehr durch renaturierte Wiesenlandschaft bis Treuchtlingen..Da ist derzeit fast nur "Wildniss".. Nix Strasse/ Eisenbahn direkt nebenan... Bahnverbindung ist da auch gut.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X