Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 201 bis 208 von 208
  1. Dauerbesucher

AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

Zitat Zitat von Tie_Fish Beitrag anzeigen
    Verlangt jetzt aber bitte nicht von mir, dass ich das auch noch mit Doogles zusammenbaue
    Nee,nee , brauchste nicht machen . Falls jemand Interesse an einer Himmelfahrtstour ( kein -kommando !!! ) im Süden hat , kann man sich ja per PN verständigen .

MfG, windriver

2. AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

Vielleicht ergibt sich ja auch noch eine zweite Gruppe
    Der erkennbare und wahrscheinliche Termin der ersten Gruppe macht es mir zeitlich nicht möglich teil zu nehmen: da bin ich paddeln, aber wenn eine weitere Paddlung angeleiert wird, würde ich das verfolgen, beobachten und bekannt geben, wenn das dann zeitlich mit meiner Freizeitplanung kompatibel wäre.

3. AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

Also wir fahren vom 24. Mai bis 05. Juni höchstwahrscheinlich nochmal die Werra runter. Nur mal so als Info am Rande.
    Grüße, Tie
    "Wenn das, was du sagen möchtest, nicht schöner ist als die Stille, so schweige!" (chinesische Weisheit)
    Free Tibet peacefully!

4. AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

Klingt auch gut, aber zu Pfingsten bin ich schon verplant (also noch verplanter als sonst ;))

Urlaub für den 29.4. - 2.5. hab ich eingereicht, der Termin wird es ja wohl werden.

MfG, Heiko

5. Erfahren

Hey, mal ne Zwischenfrage, haben sich für Regen oder Altmühl eigentlich schon eine konkrete 4-Tagestouren herauskristtalisiert?
    Bei Regen bin ich irgendwie bei "zwischen Blaibach und Regensburg ist in 5 Tagen gemütlich" hängengeblieben und ab und zu wurde auch mal die Strecke vor Blaibach genannt.

Wenn ich mich schon zwischen diesen beiden Alternativen entscheiden muss, würde ich schon gerne wissen, welche besser passt.

Und sind Freitag und Montag auch die An- und Abreisetage (abgesehen von privaten Tourerweiterungen)?

6. AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

Das kann ich nur für mich beantworten: Ich hab bisher Freitag und Dienstag Urlaub (zumindest beantragt), denn ich habe bis zur Altmühl rund 700km und bis an den Regen 850km... jeweils plus Boot aufladen, denn das Boot liegt etwa auf halber Strecke. Bin bisher irgendwie von einer Drei-Tages-Tour ausgegangen, sollte vielleicht mal schnell den Urlaub auf Donnerstag erweitern

Wenn ich nämlich freitags anreise (oder am Donnerstagabend) und Montagabend noch zurück, dann wird das Stress, und davon hab ich außerhalb vom Urlaub schon genug.

Ich stelle mir gerade vor, vorher und nachher noch gemütlich je eine Nacht auf einem schönen Zeltplatz in der Nähe zu verbringen - bin ja flexibel, da mit Auto unterwegs. Vielleicht bin ich da ja auch nicht alleine, und wer aus der Nähe kommt, reist morgens an und abends ab?

MfG, Heiko

7. Dauerbesucher

Zitat Zitat von Ziz Beitrag anzeigen
    Hey, mal ne Zwischenfrage, haben sich für Regen oder Altmühl eigentlich schon eine konkrete 4-Tagestouren herauskristtalisiert?
    Bei Regen bin ich irgendwie bei "zwischen Blaibach und Regensburg ist in 5 Tagen gemütlich" hängengeblieben und ab und zu wurde auch mal die Strecke vor Blaibach genannt.

Wenn ich mich schon zwischen diesen beiden Alternativen entscheiden muss, würde ich schon gerne wissen, welche besser passt.

Und sind Freitag und Montag auch die An- und Abreisetage (abgesehen von privaten Tourerweiterungen)?
    Also meine Meinung:

Ab Blaibach ist für 4 Tage empfehlenswert, aber auch eine Tagesetappe weiter unten startend.
    Einschränkung gäb es hier vor allem wg. der Bahnfahrer ...also daß man an Start und Ziel möglichst nen Bahnhof hat. Aber auch das ware sicher lösbar ...da kann man sicher bis zum nä. Bhf. wo mitfahrn. - nooootfalls ein Sammeltaxi organisieren.

Mein Vorschlag:
    Blaibach bis Regenstauf.
    Hier mal ein kurzer Überlick dazu:
    Paddeln-Regen-Tour-Uebersicht

Weiter oben (Schwarzer Regen) sind wir auch schon gestartet. Aber hier gibt es dann einmal Einschränkungen durch Befahrungsregeln, für versch. Boote, bzgl. der Paddelkenntnisse, bzgl. Wasserstände, etc. Zudem muß man dann auch durch den Blaibachsee, was die Tour nicht interessanter macht (finde ich).

Falls Altmühl, dann würde ich hier für 4 Tage ab Treuchtlingen empfehlen (wie schon mal erwähnt weiter vorne).
    Sehr gut mit Bahn erreichbar (der Ort - leider nicht der Einsatzpunkt), die folgende Strecke (f. 4 Tage) sicher die schönste. Gute Chancen nach 4 Tagen an einem Bhf. anzukommen...
    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (nach Albert Einstein)

8. AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

Also wir fahren höchstwahrscheinlich nochmal die Werra runter.
    Die Werra?? Hatte ich noch nie auf dem Schirm. Kein Grund es trotzdem, oder gerade deswegen auch zu machen. Zeitlich auf jeden Fall besser angelegt und vor allen Dingen ohne den zeitaufwendigen und nervigen dudel.
    Geht dieser Fluss ein bisschen flotter? Ich würde gerade frisch von einem Kurs kommen und Herausforderungen wären da zum eingewöhnen der erlernten Manöver vielleicht von Vorteil.

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer