Trangia Multifuel X2

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • procto
    Erfahren
    • 21.05.2008
    • 126
    • Privat

    • Meine Reisen

    Trangia Multifuel X2

    Ich habe diesen Artikel auch im Trekking-Forum gepostet.
    Es richte sich halt an alle die immer wieder draußen sind.

    Hallo an alle DRAUSSENKOCHER,

    ich möchte nächstes Jahr auf den Färöer-Inseln Wandern.
    Da die Abdeckung mit Campingplätzen recht Lückenhaft ist mache ich mir Gedanken wie ich Kochen kann.
    Da ich keine Brennstoffe mit dem Flieger mitbringen kann muss Brennstoff vor Ort gekauft werden.
    Nun ist es schon in Norwegen vorgekommen das ich kein Gas kaufen konnte.
    Es gab nur eine kleine Kartusche an der Tanke oder ich landete am Sonntag und alle Läden hatten zu.
    Somit reifte der Gedanke einen Allesbrenner zu kaufen der auch Sprit von der Tanke verkraftet.

    Ob das Teil was taugt ist sicher Geschmacksache, oder?

    Wie regelt ihr so etwas an der Tanke wenn es eine Mindestabnahmemenge von 2 Litern gibt??

    Wie aufwendig ist Pflege und Wartung an diesem Gerät???

    Ihr merkt schon, es stehen noch einige Fragen im Kopf

  • mitreisender
    Alter Hase
    • 10.05.2014
    • 4855
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Trangia Multifuel X2

    Nur soviel. Ein gebrauchter Benzinkocher wird Dir am Flughafen mit etwas Pech abgenommen. Da muss nur etwas Sprit "erschnüffelt" werden.

    Gegen eine Ankunft am So lässt sich ja etwas tun. Anders planen. Sprit von der Tankstelle sollte nur im Notfall verwendet werden, setzt nämlich die Düsen zu. Es wird immer Reinbenzin empfohlen. Ganz zu schweigen von der Sauerei, die man mit Benzin anrichtet - ein Tropfen versaut jede Menge Trinkwasser.

    Im Zweifelsfall hat man etwas für die kalte Küche dabei - ist ja kein Beinbruch. Und dann einfach mal übers Internet Läden/Apotheken/Tanken raussuchen, kurz mal anrufen und fragen, ob es entsprechenden Brennstoff gibt und ob der zurückgelegt werden kann.

    Kommentar


    • lutz-berlin
      Freak

      Liebt das Forum
      • 08.06.2006
      • 12441
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Trangia Multifuel X2

      Der x2 hat nur noch ein Regelventil.Besser einen primus und dazu die Einbauschale kaufen!

      Kommentar

      Lädt...
      X