Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 71 von 71
  1. AW: [Erfahrungsbericht] Delorme inReach SE

Zitat Zitat von snemelch Beitrag anzeigen
    Und habt einer eine Ahnung, ob ich mein monatliches Paket dann jeden Monat deaktivieren muss, bei Nichtnutzung? Sodass es nicht automatisch verlängert wird?
    Nein, einmal deaktivieren reicht, dann nach x Monaten für die nächste Tour wieder aktivieren.

2. AW: [Erfahrungsbericht] Delorme inReach SE

Zitat Zitat von jeha Beitrag anzeigen
    Nein, einmal deaktivieren reicht, dann nach x Monaten für die nächste Tour wieder aktivieren.
    In Ordnung, also fallen nach der Deaktivierung auch keine weiteren monatlichen Kosten mehr an?
    Dann hatte ich es scheinbar falsch verstanden, auf der Herstellerhomepage...

Ich muss sagen, dahingehend gefällt mir das Angebot von Garmin doch besser, als von Protegear. Letztere verlangen ja bereits für die jährliche Altivierung 79€.

3. AW: [Erfahrungsbericht] Delorme inReach SE

Hallo,

mich interessiert ob bei den freien Preset-Messages auch die Position in der Mitteilung übertragen wird,
    oder zumindest im Web-Portal angezeigt wird. Die Daheimgebliebenen sollen nicht nur wisse das alles OK ist, sondern auch wo ich bin.

Viele Grüße

4. AW: [Erfahrungsbericht] Delorme inReach SE

Zitat Zitat von Djinda Beitrag anzeigen
    Hallo,

mich interessiert ob bei den freien Preset-Messages auch die Position in der Mitteilung übertragen wird,
    oder zumindest im Web-Portal angezeigt wird. Die Daheimgebliebenen sollen nicht nur wisse das alles OK ist, sondern auch wo ich bin.

Viele Grüße
    Die Positionsdaten werden bei jeder Form von Message übertragen (wobei man das glaube ich auch ausstellen kann, müßte ich aber zu Hause heute abend nochmal schauen).. Die Presetmessages unterscheiden sich nur durch die Vorkonfiguration zu Hause, wie der Name schon sagt. Unterwegs kann man das nicht ändern bzw. nur, wenn man das Gerät auch mit dem Internet verbinden kann und dann hat man ja andere Kommunikationswege.

5. AW: [Erfahrungsbericht] Delorme inReach SE

@Antracis

Da der Preisunterschied zwischen dem Explorer und dem SE+ nur um die 20-30€ liegt ist klar welches Gerät ich mir anschaffe. Gibt es irgendwo die Möglichkeit diese Karte mal genauer anzusehen? Mir geht es speziell um Island, leider kann man die Geräte ja nicht mit den üblichen Garmin-Karten füttern. Globetrotter hat die ja leider aus dem Sortiment genommen, sonst hätte ich mal geschaut das ich nach Frankfurt komme und mir das Gerät da ansehen kann.
    Geprüfter Tungnaá-Bademeister

6. AW: [Erfahrungsbericht] Delorme inReach SE

Ich hatte das Explorer mal leihweise und muss leider sagen, dass die Karte für mich in Lappland unbrauchbar war. Da hieß es dann doch wieder das normale Etrex mitnehmen. Das Explorer ist übrigens riesig und schwer! Ich habe mir nun das Mini bestellt. Das Explorer wäre für mich nur bei vollständiger Garmin GPS-Kompatibilität (Basecamp) in Frage gekommen.

7. Erfahren

AW: [Erfahrungsbericht] Delorme inReach SE

Ich hatte letztes Jahr ein DeLorme auf dem CWT dabei. Hierbei ist mir negativ aufgefallen, dass die Dinger nicht alle Koordinaten-Formate können, z. B. British Grid. Das ist halt schon doof, wenn Wanderkarte, Reiseführer und -beschreibung darauf aufbauen. Soweit ich weiß, ist das bei den Garmin-Dingern immer noch so.

8. AW: [Erfahrungsbericht] Delorme inReach SE

Das ist auch in allen Berichten über das inReach zulesen. Als GPS ist es kaum zu gebrauchen. Deshalb habe ich mich für das SE entschieden und werde weiterhin mein Oregon 600 mitnehmen.

Preisunterschied von 20,-? Ich sehe eher Angebote, die sich um 50,- unterscheiden. Wo hast du das gesehen?
    Nunc est bibendum.

9. Erfahren

AW: [Erfahrungsbericht] Delorme inReach SE

Das ist auch in allen Berichten über das inReach zulesen.
    Auf welchen/wessen Post beziehst Du Dich?

10. AW: [Erfahrungsbericht] Delorme inReach SE

Preisunterschied von 20,-? Ich sehe eher Angebote, die sich um 50,- unterscheiden. Wo hast du das gesehen?
    Idealo.
    Zur Zeit Explorer 413,70€ und das SE+ 398,85€, bedeutet nicht das es unbedingt das günstigste Angebot ist, ich habe noch ein spezielles Zelt im Auge und weder der Shop noch das Angebot tauchen in den Preissuchmaschinen auf.
    Geprüfter Tungnaá-Bademeister

11. AW: [Erfahrungsbericht] Delorme inReach SE

Zitat Zitat von DasBushbaby Beitrag anzeigen
    Auf welchen/wessen Post beziehst Du Dich?
    Ich beziehe mich maßgeblich auf den englischsprachigen Bericht von „Hiking Guy“ -
    https://hikingguy.com/hiking-gear/in...plorer-review/

Meiner Meinung nach ein sehr guter Erfahrungsbericht, der mir bei der Entscheidung sehr gut geholfen hat. Es gibt diesen auch als YouTube Video, wer es etwas anschaulicher mag.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer