Wandern am Wolfgangsee?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mondenkind
    Gerne im Forum
    • 07.04.2016
    • 64
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wandern am Wolfgangsee?

    Nachdem der Herbst derart golden ist, würde ich gerne noch ein Wochenende zum Wandern an den österreichischen Wolfgangsee fahren. Jetzt nichts weltbewegendes, sondern eher ein Erleben der Natur. Kennt ihr da irgenwelche empfehlenswerten Runden, die man in einem halben Tag gemütlich gehen kann? Der Rest der Zeit soll nämlich mit ein bisschen Entspannung und Kultur verbracht werden

  • Mrbasc
    Anfänger im Forum
    • 08.11.2016
    • 14
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Wandern am Wolfgangsee?

    Wenn du an den Wolfgangsee zum Wandern fährst und dich sowieso mit Kultur befassen magst, kannst du dort auch gleich eine Schifffahrt machen mit dem Dampfschiff "Kaiser Franz Joseph I."
    Ich glaube in der Zeitschrift Kurier History Kaiser Franz Joseph I. gelesen zu haben, dass dieses Dampfschiff zum 25. jährigen Regierungsjubiläum vom Kaiser Franz Joseph seinen Namen bekommen hat. Aber bin mir nicht mehr genau sicher. Da müsste ich nochmal genauer nachlesen

    Kommentar


    • tizzano1
      Erfahren
      • 13.06.2006
      • 383
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Wandern am Wolfgangsee?

      Da empfehle ich dir von St. Gilgen über die Fürbergbucht und den Falkenstein nach St. Wolfgang zu wandern.( Hat schon der HL: Wolfgang gemacht) ca. 3 Std. und mit dem erwähnten Raddampfer von dort zurück nach St. Gilgen zu fahren,
      Eventuell geht sich von Sankt Wolfgang auch noch eine Fahrt mit der Bahn auf den Schafberg aus. Ebenfalls empfehlenswert.

      Kommentar


      • Eggefreund
        Erfahren
        • 27.11.2010
        • 294
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Wandern am Wolfgangsee?

        Mit dem Auto rauf zur Illinger Alm, von da aus gemütlich zum Zwölferhorn mit Sicht über den gesamten See und weiter.
        An einem halben Tag in etwa machbar.
        LG aus Lippe
        Norbert

        Kommentar


        • Hunter9000
          Dauerbesucher
          • 02.06.2012
          • 671
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Wandern am Wolfgangsee?

          Halber Tag: Geht auf die Vormauer. Super Aussichtsberg, wenig Touris.
          Falkensteinrunde ist auch immer schön, aber viel im Wald und daher um die Jahreszeit recht kühl.

          Das Zwölferhorn würde ich meiden wie der Teufel das Weihwasser - wenn wir schon bei Pilgergeschichten sind ;)

          Kommentar

          Lädt...
          X