Katadyn BeFree Water Filtration System 0.5L

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • UnZ
    Gerne im Forum
    • 31.08.2012
    • 64
    • Privat

    • Meine Reisen

    Katadyn BeFree Water Filtration System 0.5L

    Moin!

    Ich bin vorhin durch Zufall auf diesen Wasserfilter gestoßen, der analog zum Sawyer Squeeze (Mini) rein als mechanischer Filter 0,1 Mikron arbeitet und sich in einer ähnlichen Gewichtsklasse von 58g (Sawyer Squeeze Mini 58g) bewegt. Katadyn wirbt damit, dass sich der Filter durch leichtes Schütteln einfach reinigen ließe.

    Link des Herstellers:
    https://www.katadyn.com/de/ch/14947-...tion-system_eu

    Hat jemand den Filter bereits in der Hand gehabt und kann etwas dazu sagen? Evtl. sogar im Vergleich zum Sawyer? Eine Kombination von Katadyn und einem kleinen Kohlefaserfilter im Schlauch wird dort - im Gegensatz zum Sawyer Mini - wohl nicht möglich sein, oder?

  • Carsten010

    Fuchs
    • 24.06.2003
    • 2074
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Katadyn BeFree Water Filtration System 0.5L

    Hallo zusammen,

    ich habe den Filter schon seit 1-2 Monaten und werde in Kürze auch einen Testbericht auf meinem
    Blog veröffentlichen.

    Meine Eindrücke bis jetzt.

    Der ist schnell! Und zwar der schnellste Filter, den ich bis dato benutzt habe.

    Die Vorgänger sind Kathadyn Hiker, MSR Hyperflow, Sawyer Mini, also auch schon alles Filter, die schnell sind.

    Aufgrund des offenen Designs der Filterkerze kann man den Schmutz wirklich einfach rauswaschen/rausschütteln wo
    bei anderen Filtern sogenanntes Backflushen mit teilweise zusätzlicher Reinigungsspritze erforderlich ist.

    Man trinkt aus dem Beefree wie aus einer Flasche und merkt fast nicht, dass über den Filter natürlich schon ein minimaler
    Widerstand da ist.

    Super bis dato. Da der Filter hier in Deutschland ganz neu auf dem Markt sit, muss man sich was Langzeittests angeht in
    den USA umsehen wo der Filter schon seit dem Frühjahr exclusiv bei REI zu haben war.

    Talk soon

    Carsten010
    Eine komplette UL-Ausrüstung in einem Shop gekauft

    Kommentar


    • AlfBerlin
      Lebt im Forum
      • 16.09.2013
      • 5073
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Katadyn BeFree Water Filtration System 0.5L

      Aber ne Angabe über die Standzeit (Liter) gibt es nicht.

      Und außerdem ist der BeFree-Filter für meine Verhältnisse sauteuer.

      Bisher bin ich selbst beim Berliner Abwasser mit Abkochen ausgekommen:



      Wasser, an und in dem keine normalen und gesunden Tiere leben, würde ich natürlich nicht trinken. Auch nicht BeFree-gefiltert.

      Kommentar

      Lädt...
      X