Zelte von Nemo Equipment - Erfahrungen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eskayarts
    Neu im Forum
    • 12.09.2016
    • 6
    • Privat

    • Meine Reisen

    Zelte von Nemo Equipment - Erfahrungen?

    Hallo Freunde der Natur,

    ich bin schon eine ganze Weile nach dem Trekkingzelt für mich und eine zweite Person plus zwei Trekkingrucksäcke um die 70l und bin über einen Instagram-Account (@theexpeditioners) auf die Firma Nemo-Equpiment gestoßen und bin ziemlich begeistert von den Zelten, was die Bilder und die Daten angeht.

    An sich finde ich das Nemo Moki 3p ziemlich genial, da 4-Season tauglich, aber auch für wärmere Regionen geeignet. Die Funktionen der Fenster-Öffnungen sind genial. Einziger, aber großer Haken, das Gewicht von 5,4 kg. Deutlich zu viel um das Ding im Rucksack rumzutragen.

    Ich wünsche mir eigentlich ein "3-Season+"-Kuppel-Zelt, was auch mal Schnee (zB in den isländischen Highlands) oder starken Regen (Irland, Skandinavien allgemein) überstehen würde, maximal 3,5 kg (besser weniger) wiegt und bin jetzt bei einem Budget von so 500-600 € angekommen mittlerweile, was ich ausgeben würde.

    Nun habe ich bei Nemo folgende Zelte gefunden:

    Nemo Dagger 3p

    Nemo Losi LS 3p

    Nemo Galaxy 2p und 3p


    http://www.nemoequipment.com/shop/tents/?capacity=3P

    Kennt sich jemand mit den Zelten aus? Was sind garvierende Unterschiede? Welches Zelt könnte für meinen Zweck passen? Alternativen? Sind diese Zelte überhaupt das richtige für mich?

    Vielen vielen Dank für eure Hilfe!!!

    LG,

    Robert

  • Volans
    Anfänger im Forum
    • 06.03.2017
    • 29
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Zelte von Nemo Equipment - Erfahrungen?

    Hi, ich besitze ein Nemo Losi 3 LS. Das Zelt ist m.E. ein sehr ausgewogenes Zelt (Gewicht, Raum und Preis) mit einer wirklich wunderbaren Zeltarchitektur. Flotter Aufbau und stabiler Stand auch ohne viel Abspannen. Die Aufteilung aus hochgezogenem Zeltboden, solid inner und mesh inner empfinde ich als optimal für den 3-Seasons Bereich. Gewitter in den Alpen hat es gut weg gesteckt und schwüle Sommernächte ließen sich auch gut darin aushalten. Das Losi 3 ist unheimlich geräumig! Ich denke für zwei Leuts sollte die 2 Personen Version völlig ausreichen.
    Einzig das "Packsacksystem" find ich grottig und unhandlich. Das Zeltpackmaß lässt sich deutlich reduzieren, wenn man einen "normalen" Packsack nimmt.
    Von den drei vorgeschlagenen Nemo Zelten ist das Losi LS definitiv am geeignetesten für den von Dir genannten Einsatz. Aber es ist kein Zelt für Wintertouren.
    Wenn Du konkrete Fragen hast, don't hestitate to ask me.

    Kommentar


    • Volans
      Anfänger im Forum
      • 06.03.2017
      • 29
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Zelte von Nemo Equipment - Erfahrungen?

      PS: das Moki ist ne ganz andere Liga. Es ist ein Singlewall Tent. Und da gibt es bessere Alternativen als diesen Bunker.

      Kommentar


      • mitreisender
        Alter Hase
        • 10.05.2014
        • 4855
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Zelte von Nemo Equipment - Erfahrungen?

        OT: Und es muss ein Nemo sein? Ansonsten bist Du für Deine Reiseziele mit Exped sicherlich gut beraten. Zu Nemo kann ich allerdings nix beitragen.

        Kommentar

        Lädt...
        X