Die richtige Luftpumpe für große Zelt-Doppelt-Luftmatratze

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pseudemys
    Dauerbesucher
    • 20.11.2013
    • 629
    • Privat

    • Meine Reisen

    Die richtige Luftpumpe für große Zelt-Doppelt-Luftmatratze

    Hallo,

    ich suche eine Luftpumpe zu der Luftmatratze Reel Double OUTWELL, die ich ins Zelt legen möchte.

    Jetzt hatte ich schon diese Intex Luftpumpe Hochleistungshandpumpe, Schwarz, 48 cm bestellt, wird ja vorwiegend gut bewertet, aber bei den enttäuschten Reaktion wird die mangelnde Qualität dann doch bekrittelt.

    Da ich diese große Matratze (mich nervte es, mal beim Wenden im Schlafsack wieder von der Isomatte zu rutschen) nur beim Auto-Camping nutze, wäre es auch noch eine Überlegung wert, eine über den Auto-Feueranzünder zu betreibende elektrische Luftpumpe zu kaufen, wie z.B. diese.

    Allerdings kann man die ja nur neben dem Auto betreiben, bei Besuch in einer Wohnung ja schon wieder nicht.

    Und was für Vorteile, außer, daß man vielleicht schneller aufpumpt, hätte sie denn sonst?


    Daher, was sagen Eure Erfahrungen?

    1) Würdet Ihr eine klassische oder elektrische Luftpumpe empfehlen?

    2) Auf was wäre dann zu achten bzw. welche Modelle würdet Ihr empfehlen?


    Vielen Dank!
    Pseudemys
    There is no exquisite beauty without some strangeness in the proportion.

    Edgar Allan Poe

  • EinfachIch
    Gerne im Forum
    • 24.04.2014
    • 76
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Die richtige Luftpumpe für große Zelt-Doppelt-Luftmatratze

    Zitat von Pseudemys Beitrag anzeigen
    Da ich diese große Matratze (mich nervte es, mal beim Wenden im Schlafsack wieder von der Isomatte zu rutschen) nur beim Auto-Camping nutze, wäre es auch noch eine Überlegung wert, eine über den Auto-Feueranzünder zu betreibende elektrische Luftpumpe zu kaufen, wie z.B. diese.
    Ich habe eine ähnliche Pumpe, allerdings mit Akku. Dazu gab es ein Ladegerät für die Steckdose und eines für 12V. Mit einer Akkuladung kann ich meine 90cm breite Luma ca. 8x aufpumpen.
    Die kannst Du also im Auto laden und dann ganz ohne Kabel im Zelt die Luma aufpumpen.

    Meine Pumpe müsste diese sein:
    http://www.ebay.de/itm/Mobile-Akku-Elektro-Luftpumpe-Sidewinder-220-240-12-V-Bestway-62083-aufladbar-/252322167778?_trksid=p2141725.m3641.l6368

    Kommentar


    • Pseudemys
      Dauerbesucher
      • 20.11.2013
      • 629
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Die richtige Luftpumpe für große Zelt-Doppelt-Luftmatratze

      Danke, und mit dieser Pumpe hast Du wohl, wir würden sonst wohl etwas diesbezüglich lesen, keine schlechte Erfahrungen gemacht.
      Bei dem Preis sollte man wohl auch nicht so rasch Probleme erwarten müssen.

      Weitere Stellungnahmen natürlich willkommen!
      There is no exquisite beauty without some strangeness in the proportion.

      Edgar Allan Poe

      Kommentar


      • EinfachIch
        Gerne im Forum
        • 24.04.2014
        • 76
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Die richtige Luftpumpe für große Zelt-Doppelt-Luftmatratze

        Zitat von Pseudemys Beitrag anzeigen
        Danke, und mit dieser Pumpe hast Du wohl, wir würden sonst wohl etwas diesbezüglich lesen, keine schlechte Erfahrungen gemacht.
        Bisher macht sie, was sie soll.
        Das einzige, was ich nicht so gut finde ist, dass es NiMH-Akkus (mit den entsprechenden Nachteilen) sind. Aber die Pumpe hat ganz normale Kreuzschlitzschrauben und lässt sich problemlos öffnen. Auch ans Akkupack kommt man so problemlos ran und ihn ggf. mit wenig Mühe ersetzen.

        Kommentar


        • Zz
          Fuchs
          • 14.01.2010
          • 1528
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Die richtige Luftpumpe für große Zelt-Doppelt-Luftmatratze

          Hallo!
          Mein Freund P. brachte zum Paddeln auch eine Doppelluftmatratze mit. Zum Aufpumpen nutzte er eine Luftpumpe. Diese Pumpe fuer den Fussbetrieb ist ein Blasbalg und funktionierte sehr gut. Ich glaube, er hat sie bei DECATHLON gekauft, jedenfalls haben sie solche Luftpumpen in ihrem Warenangebot. Gruss Z
          "The Best Laks, Is Relax."
          Atli K. (Lakselv)

          Kommentar


          • Pseudemys
            Dauerbesucher
            • 20.11.2013
            • 629
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Die richtige Luftpumpe für große Zelt-Doppelt-Luftmatratze

            @@ Zz

            So eine Luftpumpe ist wohl gemeint, nicht?
            There is no exquisite beauty without some strangeness in the proportion.

            Edgar Allan Poe

            Kommentar


            • Zz
              Fuchs
              • 14.01.2010
              • 1528
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Die richtige Luftpumpe für große Zelt-Doppelt-Luftmatratze

              Ja, so etwas in der Art. Bei DECATHLON (brauchst bloß DECATHLON und dort auf der Seite als Suchbegriff:Luftpumpe eingeben) sieht sie etwas anders aus, aber gleiches Prinzip. Früher waren die Fußpumpen so kleine Gummibälge, Schildkröte genannt, wo ich gerade Dein Bildchen sehe....
              Gruß Z
              "The Best Laks, Is Relax."
              Atli K. (Lakselv)

              Kommentar


              • Pseudemys
                Dauerbesucher
                • 20.11.2013
                • 629
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Die richtige Luftpumpe für große Zelt-Doppelt-Luftmatratze

                Danke für alle Rückmeldungen zu meiner Anfrage!
                There is no exquisite beauty without some strangeness in the proportion.

                Edgar Allan Poe

                Kommentar


                • Pseudemys
                  Dauerbesucher
                  • 20.11.2013
                  • 629
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Die richtige Luftpumpe für große Zelt-Doppelt-Luftmatratze

                  Einfacher ja, aber nicht überzeugender.

                  Ich habe zwei, zugegebenermaß nicht hochpreisige, qualitativ nicht sehr hochwertige, selbstaufblasbare Matten probiert.
                  Man lag nicht wesentlich bequemer als auf der hundsgewöhnlichen Isomatte, lästig war aber das Zusammenlegen nach dem Gebrauch ins Kleinformat, da es umständlich war, die Luft wieder vollständig herauszubekommen.
                  Auch las ich hier kürzlich in einem Reisebericht von einer sehr hochwertigen selbstaufblasbaren Isomatte, die beim Schlafen so laut knärzte, das Mitschläfer aufwachten.
                  Das ist alles nicht sehr ermutigend, eine gewöhnliche Luftmatratze natürlich schwer, aber wirklich komfortabel.
                  There is no exquisite beauty without some strangeness in the proportion.

                  Edgar Allan Poe

                  Kommentar


                  • lina
                    Freak

                    Vorstand
                    Liebt das Forum
                    • 12.07.2008
                    • 42925
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Die richtige Luftpumpe für große Zelt-Doppelt-Luftmatratze

                    Zitat von Pseudemys Beitrag anzeigen
                    Auch las ich hier kürzlich in einem Reisebericht von einer sehr hochwertigen selbstaufblasbaren Isomatte, die beim Schlafen so laut knärzte, das Mitschläfer aufwachten.
                    Das ist alles nicht sehr ermutigend, eine gewöhnliche Luftmatratze natürlich schwer, aber wirklich komfortabel.
                    Das Knarzen kann auch an dem Material liegen, auf dem die Matte liegt.

                    Eine gewöhnliche Luftmatratze mag komfortabel sein, kühlt aber schneller nach. Insofern hat eine z.B. Thermarest (mit Reflektorfolie oder Schaumstoff in der Mitte) bei tiefen Temperaturen Vorteile.

                    Kommentar


                    • Pseudemys
                      Dauerbesucher
                      • 20.11.2013
                      • 629
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Die richtige Luftpumpe für große Zelt-Doppelt-Luftmatratze

                      Danke, für den Hinweis.
                      Was für eine Matte könntest Du empfehlen?

                      Selbst wenn alleine darauf schlafend, so ist mit eine Zwei-Personen-Größe wichtig, da man ansonsten beim Umdrehen im Schlafsack leicht von der Matte rutscht, was immer so lästig ist.
                      There is no exquisite beauty without some strangeness in the proportion.

                      Edgar Allan Poe

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X