Trekking Rucksack vllt .. Cholatse .. Abisko, oder Alternative?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • travel4work
    Anfänger im Forum
    • 27.08.2016
    • 32
    • Privat

    • Meine Reisen

    Trekking Rucksack vllt .. Cholatse .. Abisko, oder Alternative?

    Hallo,
    war vor kurzem im Globi und bin leider nicht fündig geworden.

    Ich hatte immer Lowe Alpine Rucksäcke, die eher schmale Form, und suche nun einen Rucksack fürs Trekking (gemeint: mehrere Tage, mit Zelt, und Nahrungsmitteln) .. auch weil mein alter grosser Rucksack (war noch von McKinley gerissen ist)

    Auf gar keinen Fall möchte ich Netzrücken, bzw. angenehm finde ich diesen Foam-Rücken, wie es z.B. Lowe Alpine Metanoia 65:80 hat. Den finde ich sehr fein .. aber für langes Gehen, mit vielen Nahrungsmitteln vielleicht nicht geignet.

    Ausserdem hat der nicht, was ich gerne hätte: das untere Fach abgetrennt, damit der Schlafsack etc. hineinkommt.

    Von Lowe Alpine, gefällt mir der Cholatse (allerdings ist dessen Rücken komisch), ebenso einen, den es fast nicht mehr gibt: Elbrus (warum gibt es den eigentlich nicht mehr? Weiss jemand das? ..)
    Der Cholatse, ist auch für ca. 50L angegeben .. geht das für Trekking (Zelt etc. und Lebensmittel, Kleidung und restliches ..) ? Komischerweise ist der dafür nicht aufgeführt

    Die Geschäfte in meiner Nähe sind inzwischen alle Intersport und damit voll von: Deuter (Invasion!), gibt auch noch McKinley. .. ah, das hm gefällt mir alles irgendwie nicht, damit sehe ich leider anderes auch nicht, ausser JW .. der da auch aufgemacht hat (aaahh!)

    Vor kurzem war ich beim Globi .. habe gesehen, dass FJ Rucksäcke mir zu schwer sind. Ausser dem Abisko (der war eigentlich perfekt .. aber ..), aber der hat diese Trennung für den Schlafsack nicht.
    Leider war die Globi Auswahl auch nicht so gross .. Osprey mag ich irgendwie auch nicht, und damit wird die Auswahl noch kleiner (der Verkäufer mag Osprey .. ok)

    BW Sachen habe ich mir auch angesehen (soweit das geht, auch live, sind Gebirgsjäger in der Nähe) .. das ist zwar schön schlicht, aber schwer. Und breit. Hm.

    Leider kenne ich sonst nicht viel.

    Hm, da ich immer nur diese schmale leichte Form genutzt habe für jede Art Wanderung, weiss ich nicht, ob eine andere Form vielleicht (viel) besser geeignet wäre, leihen konnte ich (andere Arten von) Rucksäcken nur für 1 Tag.
    Haha war vor kurzem in Tschechien, alles was grösser war als Tagesrucksack, war der Cholatse .. naja, nicht sicher inwieweit das Geschäft repräsentativ war.

    Wenn der eine oder andere darin Erfahrung hat, würde mich sehr freuen, das zu lesen, auch über Marken oder Modelle. Mein Ziel ist Skandinavien (fürs Trekking). Falls diese schmale Form (ideal fand ich den L.A. Elbrus .. den es nicht mehr gibt, was vermutlich einen Grund hat? War wohl doch nicht so gut.. ) überhaupt nicht fürs Trekking geeignet ist, dann bitte sagt es mir, danke.

    Danke Euch!

  • mitreisender
    Alter Hase
    • 10.05.2014
    • 4855
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Trekking Rucksack vllt .. Cholatse .. Abisko, oder Alternative?

    Bach, Gregory, Osprey.

    Zu Deinen persönlichen Abneigungen. Wichtig ist, ob der Rucksack sitzt. Preis und Marke sind dann egal. Und ein JW Logo kann man zur Not übernähen.

    Kommentar


    • Freierfall
      Fuchs
      • 29.06.2014
      • 1003
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Trekking Rucksack vllt .. Cholatse .. Abisko, oder Alternative?

      Hat das einen radionalen Grund für den Wunsch nach der Unterteilung in 2 Fächer übereinander? Finde, das hat nur Nachteile. Wenn du dieses Kriterium herauslässt, gibts 'ne ganze Menge mehr Auswahl.

      Kommentar


      • travel4work
        Anfänger im Forum
        • 27.08.2016
        • 32
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Trekking Rucksack vllt .. Cholatse .. Abisko, oder Alternative?

        Danke Euch! Danke auch fuer die Marken, ein gebrauchter waere auch phantastisch, um das zu probieren.

        Ich suche also vermutlich nach 55 plus 10 (hm, meist komme ich mit sehr wenig Gepaeck aus. Aber die Kamera ist doch gross, und ein Zelt muss ja auch rein)

        Also meine Erfahrungen sind nur der Alpin Bereich .. oder eben UL Backpacking .. aber Skandinavien ist etwas anderes.

        Warum 2 Kammern: weil ich das bei anderen sehe, wie einfach das ist - den Schlafsack und Schlafsachen da zu haben, und die ganz schnell vorzubereiten. Ich selbst habe es nicht (einkammer RS mit dem man auch klettern kann) - aber wenn der RS auch noch so gross ist (sprich mehr drin ist) stelle ich es mir doch sehr bequem vor.

        Danke euch, ich suche weiter

        Kommentar

        Lädt...
        X