Hilfe gesucht: "Sonnige" Weitwanderung in den Wintermonaten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • below
    Erfahren
    • 25.06.2013
    • 492
    • Privat

    • Meine Reisen

    Hilfe gesucht: "Sonnige" Weitwanderung in den Wintermonaten

    Einer guten Bekannten von mir geht es aus persönlichen Gründen gerade sehr schlecht und alles um Sie herum überlegt, was man an dieser Situation verändern könnte. Mein Vorschlag war - Sachen packen und raus. Kopf frei bekommen, neue Leute kennenlernen, Ballast abschütteln.

    Das Problem: auf dem AT oder PCT braucht man jetzt vermutlich nicht mehr zu starten. Otter Trail ist viel zu kurz um den Kopf frei zu bekommen.

    Kennt von Euch jemand eine Gegend bzw. einen bekannten Trail, auf dem man - am besten bei gutem Wetter - in den Wintermonaten einfach mal für mehrere Wochen laufen kann.

    Sie hat keine Erfahrung was Weitwanderungen angeht, bisher nur Tageswanderungen in Österreich / Schweiz. Der Weg sollte weder menschenleer, noch schlecht ausgeschildert sein. Ich glaube gerade das "andere Kennenlernen" könnte für die Genesung sehr hilfreich sein.

    Als Alternative hätte ich Ihr Work&Travel vorgeschlagen, würde aber eigentlich eine Auszeit ohne Verpflichtungen vorziehen.

    Irgend jemand einen Tipp?
    Gruß Michael

  • Waldhexe
    Alter Hase
    • 16.11.2009
    • 2891
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Hilfe gesucht: "Sonnige" Weitwanderung in den Wintermonaten

    Bei Lebenskrisen und den Vorgaben bietet sich eine Pilgerwanderung an, wenn es nicht gerade mitten im Winter ist. Also entweder Jakobsweg nach Santiago de Compostela oder Via Francigena nach Rom (frag mal User HAL, also Hartmut aus Lübeck).

    Gruß,

    Claudia

    Kommentar


    • SiSler
      Erfahren
      • 16.12.2013
      • 138
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Hilfe gesucht: "Sonnige" Weitwanderung in den Wintermonaten

      Wenn schon PCT oder AT angedacht waren, wie wäre es mit Neuseeland --> Te Araroa Trail, das käme dann jetzt zumindest auch von der "sonnigen" Jahreszeit eher hin


      Gruß
      “I only went out for a walk and finally concluded to stay out ... for going out, I found, was really going in”
      (John Muir)

      Kommentar


      • mitreisender
        Alter Hase
        • 10.05.2014
        • 4855
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Hilfe gesucht: "Sonnige" Weitwanderung in den Wintermonaten

        Das muss von ihr kommen - ansonsten,

        Wellenreiten verändert Dein Leben !

        Kommentar


        • below
          Erfahren
          • 25.06.2013
          • 492
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Hilfe gesucht: "Sonnige" Weitwanderung in den Wintermonaten

          Zitat von mitreisender Beitrag anzeigen
          Das muss von ihr kommen - ansonsten
          Kommt es ja - zumindest die Überlegung. Ob es dann wirklich durchgeführt wird, davon hängen eh noch andere Entscheidungen ab. Es geht ja nur um eine Ideenfindung, nicht um einen Therapieplan.

          Te Araroa Trail bin ich auch gestern drauf gestoßen, vor allem da es dort auch Verwandtschaft gibt wo man auch mal Zwischenstation machen könnte.
          Gruß Michael

          Kommentar


          • reinergeorg
            Erfahren
            • 01.06.2014
            • 282
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Hilfe gesucht: "Sonnige" Weitwanderung in den Wintermonaten

            Hallo below,
            ab jetzt bis Anfang Dezember ist der Israel-Trail als noch warme, aber nicht mehr heiße Gegend zu empfehlen. Derzeit die Richtung von Nord nach Süd. Ist ausgeschildert, verschiedenste Regionen mit historischen und aktuellen Bezügen durchstreifend. Länge auf den rund 900 km beliebig einteilbar, Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel wiederholt machbar, Beendigung je nach Lust und Laune oder Zeitrahmen ist praktisch jeden Tag möglich. Ausklingende Ruhezeit am Roten Meer oder Mittelmeer sinnvoll. Flüge günstig z. Z. bis Tel Aviv 334,- € hin und zurück.
            Schau Dir bzw. besser schaut Euch www.israel-trail.com an. Karten und Literatur gibt es auch genügend. Mit Englisch und freundlichen Worten kommt man überall durch.
            Grüße Reiner

            Kommentar


            • moeTi
              Erfahren
              • 24.07.2014
              • 447
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Hilfe gesucht: "Sonnige" Weitwanderung in den Wintermonaten

              Ich habe Anfang 2017 zwei Monate frei und möchte auch etwas unternehmen. Meine Gedankengänge zusammengefasst:
              8 Wochen Skifahren ist keine Option, wandern im verregneten Flachland auch nicht, daher ist die Nordhalbkugel raus. Da ich kein spanisch spreche kommt Südamerika nicht in Frage, Afrika interessiert mich nicht ausreichend. Also was Richtung SO-Asien, Australien oder Neuseeland.

              Am Ende hab ich mich für den Te Araroa-Trail in Neuseeland entschieden (zumindest den Teil auf der Südinsel). Am 3.1. gehts los!

              P.S.: Nach Nepal 2015 schon das zweite Mal dass kurz vor dem Urlaub ein Erdbeben mein Reiseziel heimsucht
              http://www.outdoorlogbuch.de

              Kommentar


              • HAL 23562
                Dauerbesucher
                • 31.12.2005
                • 558
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Hilfe gesucht: "Sonnige" Weitwanderung in den Wintermonaten

                Da würd ich doch mal hier schauen Neue-Trails-in-Spanien-ideal-für-off-season.

                HAL
                Vieles kommt - aber alles geht!

                Den Plünnenkreuzer, Landgänger und das neue raus&weg-Blog findet ihr entsprechend der Forumsregeln unter diesem einen Link - click!

                Kommentar


                • anthe
                  Erfahren
                  • 14.08.2010
                  • 175
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Hilfe gesucht: "Sonnige" Weitwanderung in den Wintermonaten

                  Zitat von HAL 23562 Beitrag anzeigen
                  Da würd ich doch mal hier schauen Neue-Trails-in-Spanien-ideal-für-off-season.

                  Zumindest der GR 247 ist nichts für den Winter, wenn es warm sein soll. Im März kann man da noch Minusgrade haben und knietief durch den Schnee wandern

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X