Verschiedene Kocher Nachbauten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lemon
    Fuchs
    • 28.01.2012
    • 1934
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Verschiedene Kocher Nachbauten

    Zitat von HUIHUI Beitrag anzeigen
    ... hier ist ja zumindest "sozial" in die Hose gegangen.
    So nett hätte ich mich wohl nicht ausgedrückt!

    Mal ne Anmerkung: In China sind viele Stoffe noch erlaubt, die in der EU schon lange Verboten sind, wie z.B. Asbest was bei der Produktion von Bremsbelägen dort noch zum Einsatz kommt, oder Torium (oder so ähnlich) in Glühstrümpfen. Genauso verhält es sich mit vielen Chemikalien und Materialien.

    Um die Jahre 2009-2011 habe ich viel aus den USA bestellt (Krill Lights, Pelicases, Titanprodukte, etc.) und musste regelmässig zur Selbstverzollung beim örtlichen Zollamt vorstellig werden und habe mich immer wieder gewundert, was für nen Schrott die Leute dort abgeholt haben. Wenn ich heute was aus China bestelle (was selten der Fall ist), dann rechne ich von vornherein damit, dass ich keine Garantie habe, denn die Händer wollen nur ne positive Bewertung und genau so lange sind die Kulant (meine Erfahrung!) und wenn deren Account verbrannt ist, haben die eh schon nen neuen!

    Ich hatte mir damals auch mal nen Aufschraubkocher aus China bestellt und muss dazu sagen, dass ich die Verarbeitungsqualität grottig fand, insbesondere die Unterlegscheibengroßen Gummidichtungen waren alles andere als Vertrauenserweckend, so dass ich den Kocher zügig entsorgt habe.

    Den Omnifuel habe ich seit 2008 und bisher ist er kein Einziges mal ausgefallen. Ein aus England gekaufter Schlauchkocher (Karrimor Alpine Stove) kommt bei mir nur selten zum Einsatz - weil hier im Forum nicht besonders gutes darüber bereichtet wurde!), ergo ich ihn als nicht besonders zuverlässig einstufe, so dass ich ihn erst gar nicht mitnehme. Jaaa, ihr bei ODS seid Schuld daran

    Worauf ich hinaus will: Wenn ich den Unsinn mit dem "Testen" gelassen hätte und mir gleich die "Marktführer" genommen hätte, hätte ich nicht nur viel Geld gespart, sondern mir auch die ein oder andere "Blöde" und "Brenzlige" Situation erspart!

    In diesem Sinne: Qualität kostet, weil es sie nicht umsonst gibt. Wenn ihr anderer Meinung seid, dann bietet doch Qualität zum Spottpreis an, indem ihr uns hier im Forum hochwertige Ware zum Einkaufspreis anbietet - mitsamt den damit verbundenen Gewährleistungsansprüchen und Garantien, nebst Reparaturservices, den man vom lokalen Laden-Händler kennt!

    Kommentar

    Lädt...
    X