Globetrotter noch so gut wie früher...?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Albiown

    Erfahren
    • 18.08.2011
    • 371
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

    Zitat von puhee Beitrag anzeigen
    Habe anscheinend noch glueck gehabt. Die neueste bewertungen bei trustpilot lassen darauf schliessen dass die "interne buchungsfehler" sofort zum inkassobuero gehen heutzutage, da ist man als kunde richtig angeschissen. Mannoman ist das ein laden geworden....

    Der durchschnittsbewertung bei trustpilot ist inzwischen bei ca 1,5 von 5 sterne. Je nach wie lange es globetrotter noch gibt kann man also sehen, was trustpilot eigentlich fuer ein wert hat. Schoenes praxisexperiment ;)
    Uff, dann ist die Wertung aber wieder massiv gestiegen. War vor 3 Monaten noch auf 1,2.

    Kommentar


    • mariusgnoedel
      Dauerbesucher
      • 11.05.2017
      • 785
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

      Ich hatte bei Globetrotter 2mal etwas bestellt und wollte es an meine Packstation senden lassen. Beides mal wurde es nicht abgeliefert, sondern direkt wieder zurückgeschickt.

      Ist das normal? Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

      Ach so: Letztes Jahr hat es noch funktioniert, war aber noch anderes Onlineshoplayout.

      Kommentar


      • Chouchen
        Freak

        Liebt das Forum
        • 07.04.2008
        • 20009
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

        Zitat von mariusgnoedel Beitrag anzeigen
        Ich hatte bei Globetrotter 2mal etwas bestellt und wollte es an meine Packstation senden lassen. Beides mal wurde es nicht abgeliefert, sondern direkt wieder zurückgeschickt.
        Das liegt aber doch dann am Versanddienstleister und nicht am Versender.
        "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

        Kommentar


        • Taunuswanderer

          Vorstand
          Administrator
          Alter Hase
          • 19.01.2018
          • 4745
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

          Zitat von mariusgnoedel Beitrag anzeigen
          Ich hatte bei Globetrotter 2mal etwas bestellt und wollte es an meine Packstation senden lassen. Beides mal wurde es nicht abgeliefert, sondern direkt wieder zurückgeschickt.

          Ist das normal? Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

          Ach so: Letztes Jahr hat es noch funktioniert, war aber noch anderes Onlineshoplayout.
          Dass Sendungen automatisch zurückgingen hatte ich glaube jetzt vier mal in den letzten zehn bis fuffzehn Jahren. (3x ama***, der Dritte Versender fällt mir gerade nicht ein). War auch nie ein Problem. Kann ja immer mal was kaputtgehen oder der Transport in einen Unfall verwickelt sein. Ersatz oder Erstattung kam immer halbwegs automatisch.
          Dies ist keine Signatur.

          Kommentar


          • mariusgnoedel
            Dauerbesucher
            • 11.05.2017
            • 785
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

            Ich hatte diese Woche/vor Pfingsten noch andere Sachen bestellt.

            Ergebnis:

            0) siehe oben

            1) Eine weitere Sache die ich direkt an Packstation senden ließ kam dort nicht an.

            2) Das was ich nach Hause bestellt habe und über DHL an die Paketstation weitergeleitet habe kam an.

            3) Das was ich ursprünglich wollte gibt's nicht mehr (noch nicht wieder im Lager), der Gutschein tut nicht mehr und meine "Punkte" sind erst später wieder einlösbar.

            Kommentar


            • Gast202105024
              Gelöscht
              Fuchs
              • 03.07.2012
              • 1920
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

              Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
              Das liegt aber doch dann am Versanddienstleister und nicht am Versender.
              Woher willst Du das denn wissen? Wenn ich als Versender eine Hausnummer aufschreibe, die es nicht gibt.... Dowas gibt es sicher auch bei der Postbox.

              Kommentar


              • Chouchen
                Freak

                Liebt das Forum
                • 07.04.2008
                • 20009
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                Zitat von Pedder Beitrag anzeigen
                Woher willst Du das denn wissen? Wenn ich als Versender eine Hausnummer aufschreibe, die es nicht gibt.... Dowas gibt es sicher auch bei der Postbox.
                Bei den großen Versendern, so auch Globetrotter, sitzt kein Mensch, der Adressetiketten schreibt, sondern da werden vollautomatisch genau die Angaben übernommen, die der Besteller eingegeben hat. Der Versender schreibt also keine falschen Hausnummern auf.
                "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                Kommentar


                • Taunuswanderer

                  Vorstand
                  Administrator
                  Alter Hase
                  • 19.01.2018
                  • 4745
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                  Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
                  Bei den großen Versendern, so auch Globetrotter, sitzt kein Mensch, der Adressetiketten schreibt, sondern da werden vollautomatisch genau die Angaben übernommen, die der Besteller eingegeben hat. Der Versender schreibt also keine falschen Hausnummern auf.
                  OT: Oooch das nicht, aber manchmal ist das Straßenadressfeld zu kurz für ein verarbeitendes System. Hatte ich mal als ein Kühlschrank geliefert werden sollte und der Spediteur an Hausnummer x Stand anstatt an meiner Hausnummer xy

                  Wäre jetzt auch nicht das erste mal, dass bei Shopumstellungen/Softwarewechsel im Backend irgendetwas verhunzt wurde.
                  Dies ist keine Signatur.

                  Kommentar


                  • Gast202105024
                    Gelöscht
                    Fuchs
                    • 03.07.2012
                    • 1920
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                    Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
                    Bei den großen Versendern, so auch Globetrotter, sitzt kein Mensch, der Adressetiketten schreibt, sondern da werden vollautomatisch genau die Angaben übernommen, die der Besteller eingegeben hat. Der Versender schreibt also keine falschen Hausnummern auf.
                    Aber er übermittelt die Postboxnummer oder den Befehl Postbox nicht korrekt?
                    Es ist ja auch nicht so, dass bei DHL jemand sitzt, der die Nummer abschreibt.

                    EIner von beiden oder beide machen einen Fehler. Nur auf den einen zu schließen, ist logisch nicht zulässig.

                    Kommentar


                    • Bresh

                      Erfahren
                      • 18.10.2014
                      • 335
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      Hatte von euch auch wer einen "Beipackzettel" Beim Letzten Magazin-Katalog dabei wo ein Rabatt auf alle Hosen in Höhe von 20% angegeben wurde?
                      Ich habe aufgrund von diesem eine Hose bestellt, mich bein einlösen des Gutscheines gewundert warum er, bei Eingabe Akzeptiert, allerdings nicht automatisch verrechnet wurde, aber dennoch auf Rechnung bestellt.
                      Als die Rechnung kam, war der Gutschein auch nicht verrechnet.
                      Bei einem Telefonat mit dem Kundenservice, sagte der Mitarbeiter dieser Gutschein wäre nicht gültig und man könne ihn nicht einlösen (Auf dem Gutschein ist eine Gültigkeit bis 28.06.2020 ausgewiesen).
                      Ich werde dort nochmal anrufen und mit einem anderen Mitarbeiter eventuell zu einem anderen Ergebnis kommen.
                      Meiner Überzeugung nach muss der Gutschein akzeptiert werden.
                      Mein Tourtagebuch --->www.bresh.eu<---

                      Kommentar


                      • NF
                        Erfahren
                        • 23.02.2019
                        • 200
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                        Zitat von Bresh Beitrag anzeigen
                        Hatte von euch auch wer einen "Beipackzettel" Beim Letzten Magazin-Katalog dabei wo ein Rabatt auf alle Hosen in Höhe von 20% angegeben wurde?
                        Ich hatte den Gutschein ebenfalls beiliegen. Für mich war er aber nicht interessant.

                        Kommentar


                        • Fjaellraev
                          Freak
                          Liebt das Forum
                          • 21.12.2003
                          • 13981
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                          Kann es sein dass auf dem Gutschein irgendwo kleingedruckt eine Einschränkung (Nur für Neukunden, nur für gelbe Hosen....) steht die du übersehen hast?
                          Wenn er im Bestellsystem zwar angenommen aber nicht berücksichtigt wird könnte ich mir soetwas vorstellen.
                          Indem du die Bestellung mit dem nicht abgezogenen Gutschein abgeschickt hast, hast du ja eigentlich auch den dir angezeigten Endpreis akzeptiert.
                          Unschön, aber vermutlich hättest du die Nichtberücksichtigung des Gutscheins vor dem Abschicken der Bestellung abklären sollen, jetzt bist du auf Entgegenkommen angewiesen.

                          Gruss
                          Henning
                          Es gibt kein schlechtes Wetter,
                          nur unpassende Kleidung.

                          Kommentar


                          • Scrat79
                            Freak
                            Liebt das Forum
                            • 11.07.2008
                            • 12532
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                            Zitat von Fjaellraev Beitrag anzeigen
                            ..., jetzt bist du auf Entgegenkommen angewiesen.

                            Gruss
                            Henning
                            ... oder auf das Recht vom Kauf zurücktreten zu können.
                            Zwei Wochen gelten doch meine Wissens immer noch?
                            Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                            Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                            Kommentar


                            • lina
                              Freak

                              Vorstand
                              Liebt das Forum
                              • 12.07.2008
                              • 42859
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                              @Bresh: Hast Du die auf dem Beipackzettel aufgedruckte "persönliche Gutscheinnummer" eingetippt?
                              Auf meinem Exemplar steht ebenfalls "alle Hosen des Globetrotter-Sortiments" "ausgenommen Unterwäsche".
                              Zuletzt geändert von lina; 07.06.2020, 17:25.

                              Kommentar


                              • Bresh

                                Erfahren
                                • 18.10.2014
                                • 335
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                                @Lina, ja ich habe genau den selben Gutschein

                                und die persönliche Nummer wurde akzeptiert allerdings nicht verrechnet.

                                Wie gesagt, morgen wird nochmals telefoniert, ansonsten gehts zurück.

                                @Fjaellreav
                                bis auf die Einschränkung welche durch Lina bereits erwähnt wurde, kann ich auf dem Gutschein nichts entdecken, auch nach mehrmaligem lesen nicht.
                                Mein Tourtagebuch --->www.bresh.eu<---

                                Kommentar


                                • Blackfux
                                  Erfahren
                                  • 30.08.2004
                                  • 103
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                                  Hallo,

                                  hattest Du Hosen von Fjällräven gekauft? Mir ging es genauso, ich habe dann noch eine Hose eines anderen Herstellers in den Warenkorb gelegt, für die wurde der Rabatt korrekt abgezogen und es gab eine Meldung, dass aufgrund eines Druckfehlers (?) nicht darauf hingewiesen wurde, dass der Rabatt nicht für Fjällräven gilt. Solange nur die FR-Hose im Warenkorb lag, kam dieser Hinweis nicht.

                                  Grüße ~ Ursel

                                  Kommentar


                                  • Bresh

                                    Erfahren
                                    • 18.10.2014
                                    • 335
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                                    Hallo, ja genau so war es.
                                    Der Kundendienst hat mir telefonisch bestätigt das das es an der Fjällrävenhose lagt, der Gutschein gilt offenbar nicht für diese Marke (Auf dem Gutschein ist allerdings kein Hinweis dazu)
                                    Nach dem heutigen Telefonat, wurde mir der Gutschein allerdings angerechnet.

                                    Also alles gut am Ende des Tages.
                                    Mein Tourtagebuch --->www.bresh.eu<---

                                    Kommentar


                                    • Trapper
                                      Dauerbesucher
                                      • 25.06.2007
                                      • 724
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                                      ...ich durfte jetzt ebenfalls, nach langer Abstinenz, Erfahrungen mit dem Globetrotter Shop System sammeln. Mit der Woolpower-Aktion einige Trekkingsocken als Ersatz zum reduzierten Preis bestellt. 1x wurden die Linersocken jedoch in der falschen nicht bestellten Größe geliefert. Umtauschen geht online aber irgendwie nicht; nur Rücksendung verfügbar. Also versucht das telefonisch zu klären. Leider nie über die Warteschleife hinaus gekommen.....! Also Rücksendung online bestellt und schriftlich die Bitte um Umtausch auf die korrekte Größe notiert, da ja falsch geliefert. Heute eine Mail bekommen, das der Umtausch nicht möglich ist; ich muß neu bestellen; natürlich zum regulären Preis!
                                      Sorry, aber das geht bei anderen Shops sehr viel besser und kundenfreundlicher! Also in Zukunft wieder woanders....

                                      Kommentar


                                      • codenascher

                                        Alter Hase
                                        • 30.06.2009
                                        • 4960
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                                        Die Berliner Globetrotter Filiale scheint umzuziehen. Zumindest steht das SportScheck Gebäude in der Schlossstraße nun in grün da und Globis Filialöffnung wird angekündigt.
                                        Weiß hier jemand der anwesenden Berliner bereits mehr, da vielleicht schon ein kleiner Plausch in der Filiale erfolgt ist?

                                        Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

                                        meine Weltkarte

                                        Kommentar


                                        • Todden
                                          Erfahren
                                          • 27.03.2011
                                          • 219
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                                          Zitat von codenascher Beitrag anzeigen
                                          Die Berliner Globetrotter Filiale scheint umzuziehen. Zumindest steht das SportScheck Gebäude in der Schlossstraße nun in grün da und Globis Filialöffnung wird angekündigt.
                                          Weiß hier jemand der anwesenden Berliner bereits mehr, da vielleicht schon ein kleiner Plausch in der Filiale erfolgt ist?
                                          Jau, ziehen in den ehemaligen Sport-Scheck um, stand auch in der Zeitung:

                                          Klick

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X