Globetrotter noch so gut wie früher...?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast202105024
    Gelöscht
    Fuchs
    • 03.07.2012
    • 1920
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

    Zitat von Trapper Beitrag anzeigen
    Also Rücksendung online bestellt und schriftlich die Bitte um Umtausch auf die korrekte Größe notiert, da ja falsch geliefert. Heute eine Mail bekommen, das der Umtausch nicht möglich ist; ich muß neu bestellen; natürlich zum regulären Preis!
    Sorry, aber das geht bei anderen Shops sehr viel besser und kundenfreundlicher! Also in Zukunft wieder woanders....
    Würde ich mich nicht drauf einlassen. Falsch geliefert bedeutet, die müssen nachliefern. Wenn sie die falschen Socken zurückhaben wollen, können sie sie abholen.

    Kommentar


    • lutz-berlin
      Freak

      Liebt das Forum
      • 08.06.2006
      • 12436
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

      Zitat von Todden Beitrag anzeigen
      Jau, ziehen in den ehemaligen Sport-Scheck um, stand auch in der Zeitung:

      Klick


      https://www.textilwirtschaft.de/busi...nis-neu-225966
      Erlebnisshop

      Kommentar


      • codenascher

        Alter Hase
        • 30.06.2009
        • 4960
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

        Danke @Todden,
        der Artikel versteckt sich leider hinter einer Bezahlschranke. Zu wann ist denn der Umzug bzw. die Neueröffnung geplant?

        Bin ja mal gespannt, wie das neue Filialkonzept aussehen wird...

        Edit: Danke Lutz. Ende September

        Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

        meine Weltkarte

        Kommentar


        • atlinblau
          Alter Hase
          • 10.06.2007
          • 4060
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

          Zitat von codenascher Beitrag anzeigen
          Bin ja mal gespannt, wie das neue Filialkonzept aussehen wird...
          Nach 40 Jahren habe sie sich ja entschlossen, sich von der Farbe "orange" zu verabschieden...klick!!!.
          Die neue "Erkennungsfarbe" ist ja im online-Auftritt zu sehen...oder hier klack!!!

          Thomas

          Kommentar


          • codenascher

            Alter Hase
            • 30.06.2009
            • 4960
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

            Neenee, das ist mir schon bekannt. Die aktuelle Filiale strahlt auch schon in grün. Mir gehts wirklich um das Konzept des Geschäfts (bewusst nicht "Store" geschrieben).
            Derzeit haste überall diese Markenecken: Fjällräven, Patagonia, Arcterix, Icebreaker; Kanubecken und Kältekammer (Alleinstellungsmerkmale!) wurden ja schon in den letzten Jahren weggeschafft. Immerhin bleibt die Kletterwand bestehen. Ich vermute das der Ausrüstungsteil des Geschäfts weiter verkleinert wird. Das Café mit Blick auf die Schlossstraße, naja, ich war noch nie ein Freund davon. Wobei, ggü im Naturkaufhaus gibts bei Ishin wenigstens vernünftiges Sushi.
            Ihre Communityecke für bis zu 100 Personen wird dann auch wahrscheinlich wesentlich kleiner als die alte Fläche für Vorträge.

            Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

            meine Weltkarte

            Kommentar


            • lina
              Freak

              Vorstand
              Liebt das Forum
              • 12.07.2008
              • 42862
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

              Zitat von atlinblau Beitrag anzeigen
              Nach 40 Jahren habe sie sich ja entschlossen, sich von der Farbe "orange" zu verabschieden...klick!!!.
              Gibt es eigentlich noch die orangenen Globi-Ortliebs?

              Kommentar


              • cast
                Freak
                Liebt das Forum
                • 02.09.2008
                • 19412
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                Ja.
                "adventure is a sign of incompetence"

                Vilhjalmur Stefansson

                Kommentar


                • Bulli53
                  Fuchs
                  • 24.04.2016
                  • 2058
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                  Grün ist auch die Farbe der schwedischen Läden.
                  Gün hebt.

                  Kommentar


                  • atlinblau
                    Alter Hase
                    • 10.06.2007
                    • 4060
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                    Zitat von Bulli53 Beitrag anzeigen
                    Grün ist auch die Farbe der schwedischen Läden.
                    Gün hebt.
                    Die Originalfarbe hat dem Erfolg nicht geschadet

                    Das neue Branding als Versuch aus den Miesen raus zu kommen...
                    kann mir nicht vorstellen, das die Änderung nicht kostenintensiv war
                    und das die Mitarbeiter mit erstaunen feststellen, wofür Geld da ist.

                    Man sollte nicht mit allen Gewohnheiten brechen.

                    Mich erinnert die neue Farbe eher an Kategorie "Jagdausstatter"... Beispiele klick!!! und klack!!!

                    Thomas

                    Kommentar


                    • cast
                      Freak
                      Liebt das Forum
                      • 02.09.2008
                      • 19412
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                      https://www.naturkompaniet.se/

                      https://www.friluftsland.dk/

                      https://www.partioaitta.fi/

                      Na, fällt dir was auf?


                      Man sollte nicht mit allen Gewohnheiten brechen.
                      Ein rebranding ist in den meisten Branchen völlig üblich. Veraltete Logos und Farben werden ersetzt.
                      "adventure is a sign of incompetence"

                      Vilhjalmur Stefansson

                      Kommentar


                      • Trapper
                        Dauerbesucher
                        • 25.06.2007
                        • 724
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                        Zitat von Pedder Beitrag anzeigen
                        Würde ich mich nicht drauf einlassen. Falsch geliefert bedeutet, die müssen nachliefern. Wenn sie die falschen Socken zurückhaben wollen, können sie sie abholen.
                        ...keinen Bock mehr mich irgendwie damit zu befassen und weitere Zeit zu verschwenden! Socken wurden zurück geschickt und ich warte auf Erstattung!
                        Hab denen per Mail mitgeteilt das sie meinen Account löschen sollen.(...mal sehen wie lange das dauert..) Ich kaufe in Zukunft lieber woanders....

                        Kommentar


                        • Gast202105024
                          Gelöscht
                          Fuchs
                          • 03.07.2012
                          • 1920
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                          Zitat von Trapper Beitrag anzeigen
                          ...keinen Bock mehr mich irgendwie damit zu befassen und weitere Zeit zu verschwenden! Socken wurden zurück geschickt und ich warte auf Erstattung!
                          Hab denen per Mail mitgeteilt das sie meinen Account löschen sollen.(...mal sehen wie lange das dauert..) Ich kaufe in Zukunft lieber woanders....
                          verständlich. Deshalb rate ich ja auch nicht Dir, was Du tun sollst, sondern beschreib nur, was ich täte.

                          Kommentar


                          • Bulli53
                            Fuchs
                            • 24.04.2016
                            • 2058
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                            Bei den Katholen ist Grün die Farbe des Aufbruchs und der Erneuerung.... (ich war vor1970 Messdiener).
                            Außerdem ist grün die Farbe des Propheten Mohammed.
                            Grün gilt auch als sympathische Farbe.... war da nicht mal was mit dem „Grünen Band der Sympathie“?
                            Die sollen ihren Job machen, Kunden anständig bedienen und nicht (r)umlabeln.

                            Ich hatte noch nie ein wirkliches Problem mit Globi. In Jahrzehnten nicht.
                            Breit aufgestellt das Thema.

                            Kommentar


                            • Fjaellraev
                              Freak
                              Liebt das Forum
                              • 21.12.2003
                              • 13981
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                              Natürlich ist es ärgerlich wenn es so geht wie bei Trapper, aber:
                              Globetrotter, weist wie viele andere Onlinehändler auch, darauf hin dass der Umtausch nur noch über den Umweg Rückerstattung und Neubestellung läuft.
                              Diese Verschlechterung hat sich die Kundschaft leider selbst zuzuschreiben - oder dem Gesetzgeber der ihr so schöne Regelungen beschert hat? - mit der Mentalität "Ich bestelle einfach mal und schicke zurück was nicht gefällt oder passt" fällt eine Menge an Umbuchungen an die anders eigentlich nicht mehr mit vernünftigem (kostendeckenden) Aufwand zu bewältigen ist.
                              Ich habe einen Fehler gemacht und die falsche Grösse bestellt. Toll der Lieferant muss sie mir ja kostenlos umtauschen, und auch noch das Porto zahlen.
                              Der Lieferant hat einen Fehler gemacht und ich verpasse dadurch ein Schnäppchen. Das geht doch gar nicht, da kaufe ich nie wieder ein.
                              OT: Gibt es eigentlich auch einen Thread: Kunden noch so gut wie früher...?
                              Es gibt kein schlechtes Wetter,
                              nur unpassende Kleidung.

                              Kommentar


                              • Gast202105024
                                Gelöscht
                                Fuchs
                                • 03.07.2012
                                • 1920
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                                Zitat von Fjaellraev Beitrag anzeigen
                                Globetrotter, weist wie viele andere Onlinehändler auch, darauf hin dass der Umtausch nur noch über den Umweg Rückerstattung und Neubestellung läuft.
                                Es ist aber kein Umtausch, wenn etwas anderes geliefert wird, als das bestellte. Da könenn Sie hinweisen, bis der Arzt kommt. Sie versuchen aber, ihr Problem zu deinem zu machen.

                                Ich schreibe bei sowas am liebsten per Fax.

                                Kommentar


                                • Fjaellraev
                                  Freak
                                  Liebt das Forum
                                  • 21.12.2003
                                  • 13981
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                                  Zitat von Pedder Beitrag anzeigen
                                  Es ist aber kein Umtausch, wenn etwas anderes geliefert wird, als das bestellte. Da könenn Sie hinweisen, bis der Arzt kommt. Sie versuchen aber, ihr Problem zu deinem zu machen.
                                  Genau diese ewige Erwartungshaltung meine ich mit
                                  Ich habe einen Fehler gemacht und die falsche Grösse bestellt. Toll der Lieferant muss sie mir ja kostenlos umtauschen, und auch noch das Porto zahlen.
                                  Der Lieferant hat einen Fehler gemacht und ich verpasse dadurch ein Schnäppchen. Das geht doch gar nicht, da kaufe ich nie wieder ein.
                                  Leider bleibt der gesunde Menscheverstand, und das Verständnis für die Fehler des Geschäftspartners, immer mehr auf der Strecke.
                                  Aber wahrscheinlich habe ich einfach eine andere Mentalität, ich bestelle im Restaurant ja auch mit "Ich möchte" und nicht mit "Ich bekomme"...
                                  Es gibt kein schlechtes Wetter,
                                  nur unpassende Kleidung.

                                  Kommentar


                                  • kossiswelt
                                    Dauerbesucher
                                    • 18.05.2018
                                    • 884
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                                    Ein Unternehmen dieser Größenordnung kann sich seine Kunden nicht (mehr) aussuchen. Globetrotter hat die aktuellen Marktentwicklungen komplett aus den Augen verloren und inzwischen keinen USP mehr.

                                    - Kunden informieren sich kostenlos im Internet
                                    - Kunden sind den zuverlässigen Umtauschservice, die Lieferzeiten und die Preise von Amazon gewohnt
                                    - Der stationäre Einzelhandel stirbt insgesamt
                                    - Corona beschleunigt das auch noch
                                    - Beratung bei Globetrotter (war mal - neben den Ansichtsmöglichkeiten - der USP) ist inzwischen Glückssache

                                    In den USA - wo man uns bei Scheißtrends ja i. d. R. voraus ist) geht man davon aus, dass dort mittelfristig 25% der Malls (sowas wie Innenstädte gibt es dort schon lange nahezu nicht mehr) dichtmachen. Wer sich für den EInzelhandel interessiert, kann ja mal "retail apocalypse" googlen.

                                    Ein Einzelhändler hat keinen Erziehungsauftrag, sondern auschließlich wirtschaftliche Interessen. Entweder Globetrotter stelt sich auf die Kundenforderungen ein, um wenigstens einen Teil des Marktes auch weiterhin für sich zu gewinnen, oder stirbt.

                                    Kommentar


                                    • Gast202105024
                                      Gelöscht
                                      Fuchs
                                      • 03.07.2012
                                      • 1920
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                                      Zitat von Fjaellraev Beitrag anzeigen
                                      Genau diese ewige Erwartungshaltung meine ich mit

                                      Leider bleibt der gesunde Menscheverstand, und das Verständnis für die Fehler des Geschäftspartners, immer mehr auf der Strecke.
                                      Aber wahrscheinlich habe ich einfach eine andere Mentalität, ich bestelle im Restaurant ja auch mit "Ich möchte" und nicht mit "Ich bekomme"...
                                      Wenn ich GT 5 € zu wenig überweise, oder Dollar liefern die doch auch nicht.

                                      Ein guter Händler entschuldigt sich, schickt die richtige Ware und verweist mich nicht auf ein aufwändiges Umtauschsystem, als ob ich so ein Trottel wäre, der seine Größe nicht kennt. Falsche Ware schicken ist ein Fehler und den gleicht man aus.

                                      Kommentar


                                      • Shuya
                                        Fuchs
                                        • 26.12.2006
                                        • 1259

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                                        Janu, Globetrotter lebt vom Ruf vergangener Tage und den Durchläufern in den Filialen.

                                        Wo ich vor 10 Jahren bei Globi noch gern gekauft habe, und Artikel in rasender Geschwindigkeit da waren (heute bestellt, spätestens übermorgen da), so kann ich mich heute nicht mehr drauf verlassen.
                                        Ich durfte letztes Jahr die Erfahrung machen, dass 3 Wochen vor dem Urlaub bei "lieferbaren" Artikeln keine zuverlässige Lieferung garantiert.
                                        Nachdem sich dieses Spielchen noch ein zwei Mal mit anderer Angebotsware wiederholt hat, habe ich seit einem Dreiviertel Jahr woanders bestellt.
                                        Ist schade, Globi geh ich im Prinzip nur noch rein wenn ich in Dresden bin und in der Filiale was anschauen oder anprobieren will/muss.

                                        Selbst meine Alpinstiefel durft ich dann im Netz bestellen, da sie in der Filiale nur ein einziges Paar hatten. Dafür gefühlt 50 verschiedene Tevas und Flipflops. Outdoorbekleidung für den Alltag bringt mehr als die paar richtigen Reisenden, die auch gescheite Ausrüstung brauchen.

                                        Meine Kundenkarte (Gold) habe ich weg geworfen.
                                        EVER TRIED. EVER FAILED. NO MATTER. TRY AGAIN. FAIL AGAIN. FAIL BETTER.

                                        Kommentar


                                        • Torres
                                          Freak

                                          Liebt das Forum
                                          • 16.08.2008
                                          • 30593
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                                          Vielleicht sollte man Globetrotter empfehlen, Clouds anzubieten, um die Verluste gegenzufinanzieren, die der Service den großen USA Händler der Service kostet. A ist eine Krake, deren einziges Ziel ist, die anderen kaputt zu machen. Sei es die Händler, die unter dem Dach anbieten (bist Du erfolgreich, machen wir es selbst), sei es die Mitbewerber.

                                          Ich bin da ganz bei Fjällraev. Die Anspruchshaltung, die fehlende Bereitschaft, sich auch mal in den anderen hineinzudenken, ist ein echtes Problem. Wieviel haben die Socken gekostet? Um welche Summe geht es hier? Ach ne, ums Prinzip.
                                          Oha.
                                          (Norddeutsche Panikattacke)

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X