Globetrotter noch so gut wie früher...?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • derMac
    Freak
    Liebt das Forum
    • 08.12.2004
    • 11888
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

    OT:
    Zitat von cast Beitrag anzeigen
    "Mode" bzw modisch in der Stadt gekleidet wirst du in Deutschland, auch in Zukunft vergeblich suchen.
    Die Deutschen sind halt Pragmatiker und laufen nicht jedem Trend nach. Finde ich durchaus ok.


    Aber für Läden wie Globi ist das natürlich doof.

    Mac

    Kommentar


    • Flachlandbewohner
      Erfahren
      • 08.06.2012
      • 106
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

      Zitat von derMac Beitrag anzeigen
      OT:
      Die Deutschen sind halt Pragmatiker und laufen nicht jedem Trend nach. Finde ich durchaus ok.
      Nein, die Deutschen haben einen unterirdischen Geschmack. Sieht man jetzt im beginnenden Sommer auch wieder sehr gut: Sandalen mit Socken und ähnliche Scheußlichkeiten.

      Aber im Ernst: ich war eine Zeit häufiger geschäftlich in europäischen Großstädten unterwegs. Überall sind die Leute besser gekleidet als in Deutschland.

      Kommentar


      • derMac
        Freak
        Liebt das Forum
        • 08.12.2004
        • 11888
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

        OT:
        Zitat von Flachlandbewohner Beitrag anzeigen
        Nein, die Deutschen haben einen unterirdischen Geschmack.
        Es ging in meiner Aussage darum, dass "die Deutschen" nicht jedem Modetrend hinterherrennen. Mit Geschmack oder nicht hat das erstmal nicht unbedingt was zu tun und was du geschmackvoll findest ist mir erst recht egal.

        Mac

        Kommentar


        • codenascher

          Alter Hase
          • 30.06.2009
          • 4977
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

          Zitat von swinter Beitrag anzeigen
          Ich komme tatsächlich nicht aus Berlin, war aber schon ein paar mal dort, ist aber ne Weile her. Ist die Filiale in B nicht in Steglitz? Ich musste da immer ewig mit der S-Bahn rausgondeln. Aber es mag durchaus sein, dass mein Eindruck trügt ...
          Naja, rausgondeln... Mit der Sbahn brauchts 15 MInuten bis zur Friedrichstraße. Aus Oranienburg dann ne Stunde Ich glaub das sollte im Rahmen liegen. Der Ostteil der Stadt wird vermutlich aber eher bei Camp4 und oder dem Aussteiger einkaufen gehen.

          Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

          meine Weltkarte

          Kommentar


          • derMac
            Freak
            Liebt das Forum
            • 08.12.2004
            • 11888
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

            Zitat von codenascher Beitrag anzeigen
            Naja, rausgondeln... Mit der Sbahn brauchts 15 MInuten bis zur Friedrichstraße. Aus Oranienburg dann ne Stunde
            Ich glaube, vielen Nichtberlinern ist nicht ganz klar, dass es 1. sowas wie ein Zentrum in Berlin nicht gibt und 2. die Mehrheit der Berliner das "gondeln" normal findest, weil es Alltag ist. Obwohl ich z.B. auf dem Dorf wohne und 13 km zur Arbeit habe brauch ich da wohl effektiv nicht länger für als der Durchschnittsberliner.

            Mac

            Kommentar


            • bluesaturn
              Fuchs
              • 11.01.2017
              • 1012
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

              Zitat von codenascher Beitrag anzeigen
              Ich glaube Globis größtes Problem hier ist einfach der Wegfall der starken Urban Outdoor Kundschaft, wie es noch vor fünf Jahren war.
              Kein Schwein, geschweige denn die Damen interessiert sich in Berlin noch für Jack Wolfskin, TNF usw. Vor fünf Jahren hat im Winter jeder dritte in der Bahn ne Wolfshaut getragen, jeder sechste oder so ne Northface, Aktuell ist glaub ich Vintage oder sowas dran.....
              Interessante Einschätzung.
              Artikel in der WiWo vom 17.Januar 2017.
              Zitat: "Neben den üblichen Wetterjacken, der Reisemedizin- und Impfberatung zielt Bartmann verstärkt auf eine urbane Klientel, die Business-Outfit mit Funktionskleidung kombiniert: „Man muss ja nur mal sehen, wie viele Menschen mit dem Rad in die Innenstadt fahren, das ist für uns ein hochattraktiver Markt.“

              Die K-Kammer muss auch gehen:
              "Bis 2018 soll der Umsatz so wieder zweistellig wachsen; Bartmann hält nach weiteren Standorten Ausschau. Kältekammern haben im neuen Konzept allerdings keinen Platz, auch aus Gründen der Nachhaltigkeit: „Wir können ja nicht an allen Ecken Stromkosten und Energie sparen – und dann das Geld in den Kammern praktisch zum Fenster raus werfen.“"

              Link zum Artikel:http://www.wiwo.de/unternehmen/hande.../19262562.html

              Kommentar


              • ninjafunk
                Neu im Forum
                • 06.06.2016
                • 8
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                In HH hat Globetrotter übrigens seit kurzem eine City-Filiale mit über 1.000 qm ...

                Kommentar


                • cast
                  Freak
                  Liebt das Forum
                  • 02.09.2008
                  • 19413
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                  OT:
                  Zitat von Flachlandbewohner Beitrag anzeigen
                  Nein, die Deutschen haben einen unterirdischen Geschmack. Sieht man jetzt im beginnenden Sommer auch wieder sehr gut: Sandalen mit Socken und ähnliche Scheußlichkeiten.

                  Aber im Ernst: ich war eine Zeit häufiger geschäftlich in europäischen Großstädten unterwegs. Überall sind die Leute besser gekleidet als in Deutschland.
                  So siehts aus.

                  Es ging in meiner Aussage darum, dass "die Deutschen" nicht jedem Modetrend hinterherrennen. Mit Geschmack oder nicht hat das erstmal nicht unbedingt was zu tun und was du geschmackvoll findest ist mir erst recht egal.
                  Ist aber falsch, der überwiegende Teil weiß nicht mal was Mode ist und es geht auch nicht um Mode, sondern um klassische ordentliche Bekleidung für zivilisierte Gegenden.

                  Und es geht auch nicht um das was er du oder ich für geschmackvoll halten, denn bunte Anoraks mit irgendwelchen Label drauf, Jeansshorts mit Sandalen und weißen Socken usw. sind, waren und werden nie modisch, klassisch oder sonst was, sondern sind Geschmacksverirrungen deutscher Natur.
                  "adventure is a sign of incompetence"

                  Vilhjalmur Stefansson

                  Kommentar


                  • Ziz
                    Administrator

                    Vorstand
                    Administrator
                    Lebt im Forum
                    • 02.07.2015
                    • 7333
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                    Zitat von Flachlandbewohner Beitrag anzeigen
                    Nein, die Deutschen haben einen unterirdischen Geschmack. Sieht man jetzt im beginnenden Sommer auch wieder sehr gut: Sandalen mit Socken und ähnliche Scheußlichkeiten.

                    Aber im Ernst: ich war eine Zeit häufiger geschäftlich in europäischen Großstädten unterwegs. Überall sind die Leute besser gekleidet als in Deutschland.
                    Nichts gegen Sandalen in Socken! Sandalen sind eh toll und wenn es etwas frischer werden kann, packt man sich noch ein paar Socken ein. Der Pulli für die Füße!

                    Ansonsten macht mir der Globi Dresden auch Sorgen. Früher gab es ne richtig schöne Leseecke, mit Sitzbereich und Getränken (Wasser umsonst, Kaffee für einen fairen Betrag). Da konnte man stöbern und ich habe gerne mal was mitgenommen. Auf dem selben Stockwerk waren auch Kältekammer, Messer und allgemein Kleinkrams. Das wurde nun alles nach unten verlagert, wahrscheinlich weil Laufkundschaft sich nicht bis ganz oben verirrt. Leider macht das stöbern so viel weniger Spaß. Dafür stellen sie im obersten Stockwerk nun alles mit Zelten voll. Die Kältekammer ist afair weg. Kann aber auch sein, dass ich mich da irre.

                    Noch haben sie das Becken, aber ich sehe das irgendwie als nächstes Verschwinden. Hätte es das Becken nicht gegeben, hätte ich mir vielleicht nie das Scubi gekauft. Ich habe es in diesem Becken das erste mal probiert und war gleich begeistert. Okay, ich muss zugeben, das Scubi habe ich mir erst viel später gekauft und auch woanders. Aber meine Paddelliteratur und allerhand Zubehör für meine Scubitouren kaufe ich gerne vor Ort.
                    Nein.

                    Kommentar


                    • derMac
                      Freak
                      Liebt das Forum
                      • 08.12.2004
                      • 11888
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                      OT:
                      Zitat von cast Beitrag anzeigen
                      der überwiegende Teil weiß nicht mal was Mode ist
                      Das kann man sehr gut an dir erkennen, der du offensichtlich "klassische Kleidung" für Mode gehalten hast. Das ist aber das genaue Gegenteil davon. Ich hingegen finde z.B. Zehenschuhe weder klassich noch wirklich modisch und trag sie trotzdem. Das sind meine deutschen Gene.

                      Mac

                      Kommentar


                      • bluesaturn
                        Fuchs
                        • 11.01.2017
                        • 1012
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                        Zitat von Ziz Beitrag anzeigen
                        das Scubi habe ich mir erst viel später gekauft und auch woanders.
                        OT: Und warum bitte, falls du das beantworten moechtest?

                        Kommentar


                        • Ultraheavy
                          Alter Hase
                          • 06.02.2013
                          • 3186
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                          OT:
                          Zitat von Flachlandbewohner Beitrag anzeigen
                          Nein, die Deutschen haben einen unterirdischen Geschmack. Sieht man jetzt im beginnenden Sommer auch wieder sehr gut: Sandalen mit Socken und ähnliche Scheußlichkeiten.

                          Aber im Ernst: ich war eine Zeit häufiger geschäftlich in europäischen Großstädten unterwegs. Überall sind die Leute besser gekleidet als in Deutschland.
                          Was bitte genau ist bei Temperaturen über 25°C an Sandalen auszusetzten?
                          Und wurde ich auch oft wegen meiner ästehtischen Füße gelobt, sind die in Merinosocken bei diesen Temperaturen hervorragend aufgehoben.

                          Mir ist das Outfit von Menschen ja sowas von egal, da sehe ich eher darauf, was und vor allem wie sie essen.
                          Und da sind wir Deutschen bestenfalls mittlere Unterklasse.
                          Ich glaub, ich schlaf am Stock

                          Kommentar


                          • Ziz
                            Administrator

                            Vorstand
                            Administrator
                            Lebt im Forum
                            • 02.07.2015
                            • 7333
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                            Zitat von bluesaturn Beitrag anzeigen
                            OT: Und warum bitte, falls du das beantworten moechtest?
                            OT: Du wirst nicht überrascht sein: Ich konnte 70€ sparen. Ich weiß, dass es arschig ist. Und ich probiere Globetrotters "Vor Ort testen" Service auch zu honorieren, wenn es finanziell gut läuft - und ich habe schon eine Menge Geld in Globi gelassen. Damals lief es aber so Mittel, es war es Anfang Juli und es hat online gekauft finanziell gerade so gepasst. Bei Globi hätte ich noch nen Monat weiter sparen müssen.
                            Nein.

                            Kommentar


                            • Ruffda
                              Anfänger im Forum
                              • 29.04.2015
                              • 27
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                              Bin durch Zufall über dieses Thema gestolpert.

                              Früher habe ich auch ordentlich Geld bei Globetrotter gelassen. Irgendwann hatte man dann so seine Grundausstattung zusammen und die Bestellungen wurden weniger.

                              Dann haben sich die persönlichen Interessen und Wünsche doch ein wenig verändert (weniger Trekking, mehr Klettern, paddeln) und das Angebot von Globi war weder in der Breite noch vom Preis her attraktiv. Mittlerweile gab es andere Anbieter die den gewünschten Gurt, Karabiner, Sicherungsgerät oder einfach andere Marken verfügbar hatten und häufig dann auch noch deutlich günstiger.

                              Und ja wenn ich die Sachen sowieso online bestellen muss (da ich hier im Umkreis von 150 km keine Globi Filiale habe) - warum sollte ich dann 15,- € für ein Teil mehr bezahlen?

                              Soweit möglich versuche ich lokal einzukaufen (ja sogar den TV auch wenn er 100,- € mehr kostet als im Internet, dafür kommen die vom kleinen Laden bei mir vorbei und schließen den an und wenn etwas nicht funktioniert habe ich vor Ort jemanden zum anmeckern...).

                              Durch einen Zufall war ich vor der letzten Tour auf der Suche nach bestimmten Neoprensocken, die gab es in der gewünschten Größe nur beim Globi, also nach langer Zeit dort wieder mal bestellt. (Leider habe die Teile bereits nach zweimaliger Verwendung den Geist aufgegeben, bin jetzt mal gespannt wie kulant der Service sich diesem Thema annimmt).

                              Ein paar Wochen später habe ich dann einen Gutschein für meine gesammelten "Globepoints" bekommen, der lag noch eine gefühlte Ewigkeit bei mir rum da ich im Onlineshop einfach nichts finden konnte was ich gebrauchen konnte (nein nicht mal "Verschleißmaterial" wie Socken).

                              Letzte Woche habe ich ihn dann doch noch eingelöst, ich brauchte was aus dem Standardsortiment - wäre beim Wettbewerb zwar im Grundpreis günstiger gewesen, aber mit dem Gutschein war Globi dann doch preislich die beste Wahl.

                              Ist Globi für mich schlechter geworden?

                              - Was den Service angeht bin ich auf die aktuelle Reklamation gespannt
                              - Was die Auswahl angeht kann ich für mich sagen: eindeutig ja (auch wenn das wie ausgeführt z.T. auch den eigenen Interessen geschuldet ist)
                              - Punkt 2 in Verbindung damit das Globi preislich eben eher im oberen Bereich angesiedelt ist, ist mein Bestellvolumen deutlich zurück gegangen

                              Und ich sehe bei der aktuellen Entwicklung auch nicht, dass mein persönliches Bestellvolumen jetzt in Zukunft wieder deutlich größer wird.

                              Kommentar


                              • Jochen87
                                Dauerbesucher
                                • 20.07.2006
                                • 658
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                                Ich hab am Wochenende nochmal da bestellt, hatte noch den 15€ Geburtstagsgutschein zu verbraten. Bisher ist noch nichts versendet, da bin ich mittlerweile anderes gewöhnt.. sorry globi. Ist jetzt nicht dringend, aber ab Freitag bin ich in Urlaub, das wird lästig..

                                Kommentar


                                • lina
                                  Freak

                                  Vorstand
                                  Liebt das Forum
                                  • 12.07.2008
                                  • 42923
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                                  Da sagst Du was – Socken.
                                  Dass die 400er und 600er Woolpower-Socken anscheinend nicht mehr im Sortiment sind, finde ich mehr als schade

                                  Kommentar


                                  • mitreisender
                                    Alter Hase
                                    • 10.05.2014
                                    • 4855
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                                    Zitat von Flachlandbewohner Beitrag anzeigen
                                    Nein, die Deutschen haben einen unterirdischen Geschmack. Sieht man jetzt im beginnenden Sommer auch wieder sehr gut: Sandalen mit Socken und ähnliche Scheußlichkeiten.

                                    Aber im Ernst: ich war eine Zeit häufiger geschäftlich in europäischen Großstädten unterwegs. Überall sind die Leute besser gekleidet als in Deutschland.
                                    Du warst dann evtl. aber nur in Ballungsräumen. Die Leute sind nicht nur in Deutschland oft grottig angezogen.

                                    Kommentar


                                    • TanteElfriede
                                      Moderator
                                      Lebt im Forum
                                      • 15.11.2010
                                      • 6477
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                                      ...ich bin da ja regelmässiger Kunde und bisher auch immer noch ganz zufrieden. Man kann kucken gehen. Auswahl ist vorhanden. Aber genau da wird es auch "enger". In einigen Bereichen verschwindet die die einst sehr große Auswahl, es ist dann noch ein große Auswahl oder noch eine Auswahl.. aber der Trend geht in die Richtung Redzuzierung. Und das ist Schade. Ich beobachte das mit einiger Sorge.

                                      Der Service ist in meinen Augen weiterhin ohne Fehl und Tadel. Bisher sind meine Erwartungen immer übertroffen worden. Ich habe oft Neuteile bekommen wo ich persönlich bereits mit einer Instandsetzung glücklich gewesen wäre.

                                      Kommentar


                                      • Torres
                                        Freak

                                        Liebt das Forum
                                        • 16.08.2008
                                        • 30679
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                                        Zustimmung. Ich war letzte Wochenende positiv überrascht, wie schön übersichtlich die Hosenabteilung nun aussieht, bis ich feststellte, dass kaum noch Auswahl vorhanden ist. Bis auf die Eigenmarken sind viele andere Marken entweder verschwunden oder nur noch mit einem Modell vertreten. Das war früher anders. Enttäuschend.
                                        Oha.
                                        (Norddeutsche Panikattacke)

                                        Kommentar


                                        • derMac
                                          Freak
                                          Liebt das Forum
                                          • 08.12.2004
                                          • 11888
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                                          Zitat von TanteElfriede Beitrag anzeigen
                                          In einigen Bereichen verschwindet die die einst sehr große Auswahl, es ist dann noch ein große Auswahl oder noch eine Auswahl.. aber der Trend geht in die Richtung Redzuzierung. Und das ist Schade. Ich beobachte das mit einiger Sorge.
                                          Gefühlt würde ich sagen, dass Globi früher mehr Mut hatte, exotische Marken zu listen. Das, zusammen mit dem sehr guten Service, hat mich zu denen gebracht. Aber Exoten bringen weniger Umsatz weil sie keiner kennt und die Masse der Kunden eher bekanntes kauft. Die andere Seite der Medaille ist, dass ich das Bekannte auch anderswo bekommen kann. Allerdings war es bisher schon auch so, dass es in den Filialen (bin da eher selten und spontan, weil nicht in meiner Nähe) auch öfter mal "exotische" Sachen gab, die es online nicht gab und die man auch nicht in jedem Laden gesehen hat. Das macht es interessant ab und zu mal in den Laden zu gehen wenn man in der Nähe ist.

                                          Mac

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X