Globetrotter noch so gut wie früher...?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bambus
    Fuchs
    • 31.10.2017
    • 1852
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

    Da scheint ja eine sehr hohe "Variabilität" bei Globi zu herrschen - hatte vor 3 Wochen 2 Hosen aus dem Abverkauf bestellt, kamen nach ca. 3-4 Tagen an, ausprobiert (2 unterschiedliche, ich wollte beide haben!), aber eine ging gar nicht, zurück geschickt und nach ca. 8 Tagen war das Geld da.
    Klar, ginge noch ein wenig schneller (z.B. Amazon, 1/2 Tag nach Abgabe der Rücksendung und Erfassung in der Filiale ist die Gutschrift da), aber definitiv im grünen Bereich.

    Ich kann also nicht meckern.

    Kommentar


    • puhee
      Dauerbesucher
      • 28.05.2009
      • 575
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

      Ich habe gestern eine email mit ein mahnschreiben bekommen, forderung 5,61€. Habe erstmal ein virenscanner drueber laufen lassen, aber alles schien ok. Es kam auch von der offizielle emailadresse von globi.

      Habe erstmal nachgefragt bei globi was das soll, die angegebene rechnungen sind ueber ein halbes jahr her!! Und jetzt fallt da ploetzlich auf, da fehlt noch was? Dabei bezahle ich immer per paypal und nicht per ueberweisung/rechnung.

      Kommentar


      • Kajakte
        Erfahren
        • 30.07.2011
        • 334
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

        OT: @Jens1502
        Ein Vorschlag ganz auf die Schnelle formuliert und nicht mit der Holzhammer-Methode sondern etwas diplomatisch:

        Med anledning av att Globetrotter har fått en hel del ogynnsamma recensioner borde Ert företag vara intresserat av att återvinna tappat förtroende. Som kund hos Er ser jag fram emot att snart motta mina beställda varor så att jag sedan har möjlighet att lämna ett positivt omdöme.

        Mit dem Hintergrund dass Globetrotter eine Menge ungünstiger Bewertungen bekommen hat sollte Ihr Unternehmen daran interessiert sein, verloren gegangenes Vertrauen zurück zu gewinnen. Als Kunde bei Ihnen freue ich mich bald meine bestellten Waren entgegen zu nehmen so dass ich dann die Möglichkeit habe, eine positive Beurteilung abgeben zu können.

        Kommentar


        • Jens1502
          Erfahren
          • 01.09.2016
          • 105
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

          Zitat von Kajakte Beitrag anzeigen
          OT: Tack!

          Kommentar


          • Wanderzwerg
            Fuchs
            • 09.07.2009
            • 2199
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

            Hallo,

            versucht, im Kunden-Login eine Retoure anzulegen. Hat nicht hingehauen bzw. der Vorgang war mangels eines bestimmten Auswahlbuttons nicht abzuschliessen.
            Hatte einen ähnlichen Fall, nach Anruf bekam ich den Retouren QR code sofort per E-mail, Rückversand kostenlos per Hermes, Geld war nach 5 Tagen auf dem Konto.

            Hatte online bestellt, da Produkt in unserer Filiale nicht verfügbar war aber einige tage plötzlich im Online Shop wieder da war (Retoure?). paßte leider doch nicht.

            Gruß
            Zwerg

            Kommentar


            • Ditschi
              Freak

              Liebt das Forum
              • 20.07.2009
              • 12345
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

              Zitat bluesaturn:
              Wurde dir eine Begründung geliefert, warum der Artikel nicht mehr lieferbar ist? Darf man sowas als Händler einfach machen?
              Antwort immer noch komplex, aber, wie ich finde, klar und lesbar formuliert und gegliedert:

              https://www.it-recht-kanzlei.de/nich...e-werbung.html

              Ditschi

              Kommentar


              • puhee
                Dauerbesucher
                • 28.05.2009
                • 575
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                Zitat von puhee Beitrag anzeigen
                Ich habe gestern eine email mit ein mahnschreiben bekommen, forderung 5,61€. Habe erstmal ein virenscanner drueber laufen lassen, aber alles schien ok. Es kam auch von der offizielle emailadresse von globi.

                Habe erstmal nachgefragt bei globi was das soll, die angegebene rechnungen sind ueber ein halbes jahr her!! Und jetzt fallt da ploetzlich auf, da fehlt noch was? Dabei bezahle ich immer per paypal und nicht per ueberweisung/rechnung.
                Habe antwort bekommen, es war wohl ein "interner buchungsfehler" die sie korrigiert haben und mein konto ist jetzt wieder ausgeglichen.

                Gr, jan

                Kommentar


                • Jens1502
                  Erfahren
                  • 01.09.2016
                  • 105
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                  Zitat von Jens1502 Beitrag anzeigen
                  Doch versuche ich mal positiv zu denken, jedenfalls für ne Weile.
                  Wunderbar... Habe die Sachen mittlerweile bekommen. Somit danke an Globi und den prima Lieferservice !

                  Kommentar


                  • Albiown

                    Erfahren
                    • 18.08.2011
                    • 371
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                    Muss sagen, dass mich Globetrotter ein wenig überrascht hat. Nachdem Weihnachts- & Geburtstagsgeschenk trotz letzter Einkäufe nicht mehr kam, ist vor wenigen Tagen eine Mail gekommen, dass der Goldstatus für die alten Hasen nochmal um 1 Jahr verlängert wurde.
                    Naja, da kann man bei Angeboten doch vllt nochmal auf Globetrotter zurückgreifen. (auch wenn die restlichen Nachteile ja bestehen bleiben)

                    Kommentar


                    • walnut
                      Fuchs
                      • 01.04.2014
                      • 1118
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                      hab ich auch bekommen, Warum machen sie das wohl in Zeiten von Corona?

                      Zumindest hier in Berlin, geben die Läden mit Onlinebestellung nochmal grad Extraprozente, der Aussteiger mit bisher nur Ladengeschäft ist besonders gekniffen, gibt 20% auf Email oder Telefonorder, sie haben halt leider kein Onlinesortiment.

                      Da sind die 10% vom Goldstatus die man eh nur als Creditpoints bekommt, also wiederum als Anreiz noch mehr zu shoppen doch grad nen super Deal für Globetrotter.

                      Kommentar


                      • Albiown

                        Erfahren
                        • 18.08.2011
                        • 371
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                        Klar, ich werd jetzt auch kein Großkunde von Globi mehr, aber im Hinterkopf behalten kann man es mal.

                        Kommentar


                        • Freedom33333
                          Dauerbesucher
                          • 09.09.2017
                          • 898
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                          Ich war am letzten Abend vor dem Shutdown im Globetrotter in München. Da war ne Atmosphäre wie auf dem Friedhof. Nix los, von zwei Verkäufern in der Mitte hört man leise das Gespräch über Corona.

                          Für die sind das jetzt auch harte Zeiten glaube ich. Wer will schon teuren Outdoor-Kram kaufen wenn er nicht weiß, ob er dieses Jahr überhaupt noch Reisen darf?

                          Kommentar


                          • November
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 17.11.2006
                            • 11083
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                            Zitat von Albiown Beitrag anzeigen
                            Nachdem Weihnachts- & Geburtstagsgeschenk trotz letzter Einkäufe nicht mehr kam, ...
                            Stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen. Aber jetzt, wo du es sagtst, obwohl ich dort schon länger nichts gekauft hab.

                            Die Mail mit der Statusverlängerung Gold habe ich auch bekommen. Hörte sich schon irgendwie verzweifelt an, obwohl sie versuchen, zu lächeln.
                            Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                            Kommentar


                            • Albiown

                              Erfahren
                              • 18.08.2011
                              • 371
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                              Zitat von November Beitrag anzeigen
                              Stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen. Aber jetzt, wo du es sagtst, obwohl ich dort schon länger nichts gekauft hab.

                              Die Mail mit der Statusverlängerung Gold habe ich auch bekommen. Hörte sich schon irgendwie verzweifelt an, obwohl sie versuchen, zu lächeln.
                              Hat dann wohl nichts mit den Einkaufsgewohnheiten zu tun. Ich hatte bei ner Angebotsaktion nochmal zugeschlagen und trotzdem nix mehr bekommen. Aber juckt. Ist mir nur bei der Mail wieder mal aufgefallen.

                              Kommentar


                              • bushmills
                                Gerne im Forum
                                • 21.10.2004
                                • 61

                                • Meine Reisen

                                AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                                Hmm, ich hatte auch die Statusverlängerungs-Mail bekommen, hab mich aber nun doch schon bei den Konkurrenten eingedeckt. Blöd gelaufen die treue Kundschaft zu vergraulen, das waren oft die trotz oft höherer Preise bei Globetrotter eingekauft haben. So kamen diese erst auf die Idee sich bei der Konkurrenz umzuschauen. Mein Bruder das absolute Gewohnheitstier hat was bei den Bergfreunden bestellt, da war ich schon platt und mein Cousin gleich hinterdrein. So schaut's halt vlt. doch bei einigen mehr aus.
                                Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung des Forums :-)

                                Kommentar


                                • puhee
                                  Dauerbesucher
                                  • 28.05.2009
                                  • 575
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                                  Ich habe die mail mit dem statusverlaengerung auch bekommen, ausserdem 2 gutscheine in den letzen 3 wochen. Alles sofort geloescht, nach mein letzte erlebnis in der filiale hamburg wo mir im grunde genommen ein garantiefall verweigert wurde habe ich das thema globetrotter einfach abgeschlossen. Status umd gutscheine haben meine meinung bisher nicht geaendert.

                                  Gruesse, jan

                                  Kommentar


                                  • raftinthomas
                                    Erfahren
                                    • 31.01.2007
                                    • 284
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                                    Hab den Thread nicht gelsen, nur die letzte Seite.
                                    Globi ist doch schon ewig nicht mehr ernst zu nehmen. Vor 20 Jahren, als langsam die Sache mit den tnf-Jacken los ging, da hatten die noch wirklich Hartware. Eine ganze Zeit lang hatten die auch noch gute Angebote, zB als Ajungilak übernommen wurde von Mammut. Aber die sind doch jetzt nur noch ne Art Klamottenladen mit Campingabteilung.

                                    Kommentar


                                    • mimi1
                                      Erfahren
                                      • 12.11.2011
                                      • 300
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                                      Zitat von raftinthomas Beitrag anzeigen
                                      Aber die sind doch jetzt nur noch ne Art Klamottenladen mit Campingabteilung.



                                      Aber selbst für Berlin hat der Klamottenladen eine sehr gut geführte Abteilung für Bergschuhe jeglicher Größen und Modelle.

                                      Kommentar


                                      • raftinthomas
                                        Erfahren
                                        • 31.01.2007
                                        • 284
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                                        Zitat von mimi1 Beitrag anzeigen
                                        Aber selbst für Berlin hat der Klamottenladen eine sehr gut geführte Abteilung für Bergschuhe jeglicher Größen und Modelle.
                                        Ich sag ja, Klamottenladen. Schliesst Schuhe mit ein.
                                        Aber guck mal, was die an Karabinern, Seilen und Abseilgeräten haben. Früher konntest du da sogar Höhlenequipment kaufen. Oder Canyoningseile. Oderoderoder. Passé.
                                        Und was für Klamotten. Mehr casual als Bergsport.

                                        Kommentar


                                        • puhee
                                          Dauerbesucher
                                          • 28.05.2009
                                          • 575
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                                          Zitat von puhee Beitrag anzeigen
                                          Habe antwort bekommen, es war wohl ein "interner buchungsfehler" die sie korrigiert haben und mein konto ist jetzt wieder ausgeglichen.

                                          Gr, jan
                                          Habe anscheinend noch glueck gehabt. Die neueste bewertungen bei trustpilot lassen darauf schliessen dass die "interne buchungsfehler" sofort zum inkassobuero gehen heutzutage, da ist man als kunde richtig angeschissen. Mannoman ist das ein laden geworden....

                                          Der durchschnittsbewertung bei trustpilot ist inzwischen bei ca 1,5 von 5 sterne. Je nach wie lange es globetrotter noch gibt kann man also sehen, was trustpilot eigentlich fuer ein wert hat. Schoenes praxisexperiment ;)
                                          Zuletzt geändert von puhee; 06.05.2020, 12:23.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X