Globetrotter noch so gut wie früher...?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Andreas H.
    Gerne im Forum
    • 07.04.2005
    • 78

    • Meine Reisen

    AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

    Mmh, vieles der Schelte ist in der Tat berechtigt. Aber ich habe letzte Woche im Outlet in Bonn zwei Langlaufausrüstungen für meine Kinder (12 und 17) gekauft. Für den Sohn hat die Ausrüstung (Ski, Schuhe und Bindung) komplett irgendwas um die 60 Euro gekostet, die der Tochter war nicht viel teurer. Wir wurden sehr gut und ausführlich beraten (von einer langjährigen Mitarbeiterin, die sich auskennt), und die Bindungen wurden im Haus und sofort montiert, natürlich kostenfrei. Für die ganze Summe bekomme ich dann irgendwann sogar noch einen 10%-Gutschein (wegen goldener Kundenkarte). Mein Sohn stand ziemlich fassungslos vor den Schuhen, die mal 100 Euro gekostet haben und jetzt für 6,95 verkauft wurden... Ich weiß, da gehört natürlich Glück dazu (richtige Größe etc.). Ein Freund, der auch im Outdoorhandel arbeitet, meinte später, dass es betriebswirtschaftlich natürlich schlauer wäre, den Krempel wegzuschmeissen, als Lagerhaltung, Beratung etc. finanzieren zu müssen. Dass Globi das eben nicht tut, sondern die Sachen trotzdem noch verkauft, finde ich zumindest anerkennenswert.
    Dass es in Bonn im Outlet die Skitourenecke nicht mehr gibt, ist natürlich schade...

    Andreas

    Kommentar


    • Skigaenger
      Erfahren
      • 07.12.2017
      • 126
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

      Grade gestern auf der Suche nach einer Skitourenhose (Alpin) gewesen - gab 2, oder 3 - in meiner Größe aber keine einzige.

      Was es dafür gab war ein Anzug bzw. Sacko und Hose??? Wenn ich auf Safari mit Herrn Elefant einen Business-Kaffee trinken möchte? Bin um Aufklärung was es DAMIT auf sich hat dankbar

      Kommentar


      • bluesaturn
        Fuchs
        • 11.01.2017
        • 1012
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

        Zitat von ofW Beitrag anzeigen
        Deshalb habe ich heute bei Globetrotter angerufen. Auskunft der freundlichen Mitarbeiterin: Nein, Bindungsmontagen führe Globetrotter nicht mehr aus. Wenn ich handwerklich etwas geschickt sei, könne ich das selbst machen. [..]
        Darauf meinte die Mitarbeiterin, ich könne die Montage auch im örtlichen Fachhandel ausführen lassen.
        [...]
        Klassischer Fall von Eigentor, PR technisch schlecht. Impliziert imho indirekt Globi sei kein Fachhandel mehr.
        Und wie richtig angemerkt, ein Dritthaendler laesst sich das sicherlich gut bezahlen.

        Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
        (Aber der Kunde muss halt weit und viel fahren ... und im Aftersale knirscht es halt öfters mal)
        Oder er wagt es, online zu bestellen. ?

        Zitat von blackteah Beitrag anzeigen
        Finde es nur schade, dass man in kleinen Outdoorläden oft ein besseres Sortiment findet als bei globi. Und das obwohl er eine Bekleidungsabteilung hat in der man sich verlaufen kann
        Besser fuer dich, weil spezialisierter? Weil du Artikel findest, die nicht mainstreammaessig sind? Bitte, inwiefern besser?

        Zitat von Andreas H. Beitrag anzeigen
        Dass es in Bonn im Outlet die Skitourenecke nicht mehr gibt, ist natürlich schade...
        Warum genau? Weil man dann keine reduzierten Artikel in diesem Bereich findet?

        Zitat von Skigaenger Beitrag anzeigen
        Grade gestern auf der Suche nach einer Skitourenhose (Alpin) gewesen - gab 2, oder 3 - in meiner Größe aber keine einzige.
        Vielleicht war deine Groesse zu exotisch?
        Zuletzt geändert von bluesaturn; 18.01.2018, 22:25.

        Kommentar


        • blackteah
          Dauerbesucher
          • 22.05.2010
          • 777
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

          Zitat von bluesaturn Beitrag anzeigen
          Besser fuer dich, weil spezialisierter? Weil du Artikel findest, die nicht mainstreammaessig sind? Bitte, inwiefern besser?
          Besser = mehr "richtige" Outdoorbekleidung

          Kommentar


          • Skigaenger
            Erfahren
            • 07.12.2017
            • 126
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

            Zitat von bluesaturn Beitrag anzeigen
            Vielleicht war deine Groesse zu exotisch?
            50-52 Und is ja nicht das absolute Saison-Ende...

            Kommentar


            • entropie
              Alter Hase
              • 09.07.2010
              • 2528
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

              Zitat von HAL 23562 Beitrag anzeigen
              Mir fehlt einfach diese dicke Schwarte von Katalog. Schade - diese massive Haptik, blättern, stöbern, träumen, seufz ...

              Was mir auffällt: Seit es das Ding nicht mehr gibt kauf ich deutlich weniger bei Globi.

              HAL
              Gibts den wirklich nicht mehr? Vor 2 jahren hatte ich noch einen in der hand. Ansonsten ist das internet ja ein besserer katalog. Allerdings nicht 100% vergleichbar mit einem kataglog in der hand, seh ich ein.

              Zu dem saisonware problem und sinkende kompetenz kurven: das ist vollkommen normal. Vor allem weil outdoor mittlerweile ebend kein nischenprodukt mehr ist.

              Ich persönliche bin immer ungemein erheitert, wenn ich mit nem baumwollhoodie richtung wald unterwegs bin und es anfängt zu nieseln, und plötzlich jegliche fussgängerbewegungen auf den strassen verebben und so kleine gruppen von leuten sich unter haltestellenhäusschen und sonstigen überdachungen sammeln. Vor 20 jahren hätte man noch denken können die haben sich einfach verlaufen und sind gerade auf dem weg irgend nen trail in schottland zu laufen.

              Die sind voll ausgerüstet. 45 liter deuter trekkingrucksack mit klean kanteen edelstahlflasche an der seite, merino unterwäsche (das darf auch mal von aldi sein, sieht ja keiner), hier in leipzig sehr beliebt northface hyvent jacken und hosen, aber primaloft funktionsjacken sind auch sehr begehrt. Beheizte Handschuhe. Rayban gletscherbrille. Mittlaufende sensoren die fittnessinformationen direkt ans smartphone weiterleiten. Und dann kommt dieses unwetter und jegliche zuvor an den tag gelegte hektik wird zurückgestellt. Bis der (niesel)regen vorbei ist. Von diesen leuten hört man dann auch sehr oft wie praktisch, sinnvoll und funktional diese... äh, funktionsklamotten, dann doch wirklich sind. Jeden cent wert.
              Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong.
              -- Oscar Wilde

              Kommentar


              • Jochen87
                Dauerbesucher
                • 20.07.2006
                • 658
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                Den Katalog gibt's schon einige Jahre nicht mehr. Die haben dann umgestellt auf "Saisonkataloge" - Wie es aktuell aussieht weiss ich garnicht..

                Kommentar


                • geige284
                  Dauerbesucher
                  • 11.10.2014
                  • 827
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                  Aktuell gibt es das Globetrotter "Neue Horizonte" Magazin, das kommt alle 3 oder 4 Monate.
                  Kombination aus Artikeln und Katalog.

                  Ich mag es ganz gern. Wenn ich schnökern will, gehe ich ins Internet, die Artikel finde ich zum Teil recht interessant und mir gefällt das Saisonkonzept ganz gut.

                  Aber ich lege auch nicht allzu viele nostalgischen Gefühle in die Sache. Ich bin Globi-Kunde seit vielleicht 3,5 Jahren, da war eh schon alles im Umbruch...

                  Kommentar


                  • Ziz
                    Administrator

                    Vorstand
                    Administrator
                    Lebt im Forum
                    • 02.07.2015
                    • 7333
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                    Zitat von geige284 Beitrag anzeigen
                    Aktuell gibt es das Globetrotter "Neue Horizonte" Magazin, das kommt alle 3 oder 4 Monate.
                    Kombination aus Artikeln und Katalog.
                    Und genau diese Kombination ist leider viel schlechter als der alte Katalog. Ich merk das beim Ekü-Katalog, klar da gibt es auch nicht alles, was der Paddelmarkt bietet, aber es macht einfach Spaß zu vergleichen und zu träumen. Globetrotter will Geschichten erzählen, für deren Nacheiferung man gleich eine kleine Auswahl "passender" Produkte dazubekommt. Ihr gutes Recht und ich gehe stark davon aus, dass sie damit einen größeren Kundenkreis ansprechen. Mich leider nicht.

                    (Auch, wenn ich den Santa Klaus im Scubi natürlich toll fand )
                    Nein.

                    Kommentar


                    • Hanuman
                      Fuchs
                      • 26.05.2008
                      • 1002
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                      Zitat von Skigaenger Beitrag anzeigen
                      50-52 Und is ja nicht das absolute Saison-Ende...
                      Oh doch. Winter und damit Skitourenzeit ist für den Handel schon zum 27.12. vorbei. Die bekommen im Februar die Sommerware.

                      Und deine Größe ist so geläufig, dass sie schon vor dem Sale weg ist. Wenn du eine gute Hose suchst in deiner Größe und Auswahl, kauf sie im November. Kein Witz
                      Es war brüchig, aber Gott sei Dank, schlecht gesichert...

                      Kommentar


                      • Skigaenger
                        Erfahren
                        • 07.12.2017
                        • 126
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                        Zitat von Hanuman Beitrag anzeigen
                        Oh doch. Winter und damit Skitourenzeit ist für den Handel schon zum 27.12. vorbei. Die bekommen im Februar die Sommerware.

                        Und deine Größe ist so geläufig, dass sie schon vor dem Sale weg ist. Wenn du eine gute Hose suchst in deiner Größe und Auswahl, kauf sie im November. Kein Witz
                        Ok zugegeben, ist kein reines Globetrotter-Problem... Trotzdem haben sie in München spezielle Skitouren-Bekleidung fast komplett aus dem Angebot genommen. Ist wohl zu speziell

                        Kommentar


                        • Fossil
                          Dauerbesucher
                          • 18.02.2010
                          • 522
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                          Zwar offtopic aber trotzdem interessante Entwicklung bei Globetrotter, das Lager zieht um. Zum Unwillen (logischerweise) der Mitarbeiter im Lager.
                          Schnelllebige Zeiten, wenn man daran denkt, dass das Lager erst 2000 gebaut und vor sieben Jahren modernisiert wurde.
                          Auch das Management wird zunehmend modelastig.

                          Kommentar


                          • Bulli53
                            Fuchs
                            • 24.04.2016
                            • 2058
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                            Abgesehen davon das tunnerspoint und Ecco Sportschuhfachändler bzw. Schuhhersteller sind: die verlinkten Artikel sind aus August bzw. Dezember 2017.

                            Kommentar


                            • Fossil
                              Dauerbesucher
                              • 18.02.2010
                              • 522
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                              Zitat von Bulli53 Beitrag anzeigen
                              die verlinkten Artikel sind aus August bzw. Dezember 2017.
                              Ja und? Soll Ich Artikel von 2019 verlinken? Der Umzug ins neue Lager findet zur Zeit statt und wurde im Forum meines Wissens nach noch nicht erwähnt.
                              Zitat von Bulli53 Beitrag anzeigen
                              Abgesehen davon das tunnerspoint und Ecco Sportschuhfachändler bzw. Schuhhersteller
                              Sag ich doch, Mode.

                              Kommentar


                              • cast
                                Freak
                                Liebt das Forum
                                • 02.09.2008
                                • 19412
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                                Die logische Konsequenz, wenn den Daunenoverall für die Antarktis Überwinterung keiner kaufen will.

                                Schau dir doch mal das Publikum in den Läden an.
                                "adventure is a sign of incompetence"

                                Vilhjalmur Stefansson

                                Kommentar


                                • Bulli53
                                  Fuchs
                                  • 24.04.2016
                                  • 2058
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                                  @fossil Du kannst 2019er Artikel verlinken? Hast Du einen Fluxkompensator?😉

                                  Kommentar


                                  • brokenMIRROR
                                    Dauerbesucher
                                    • 31.01.2012
                                    • 532
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                                    Danke für die Artikellinks.
                                    Haben mich in der definitiven Entscheidung bestärkt gar nichts mehr von dem Konzern zu kaufen.
                                    Tendenz war schon da als ich vor wenigen Wochen meine Bestellung aufgeben wollte und nicht mit Vorauskaße zahlen konnte. Bestellung davor war letztes oder vorletztes Jahr direkt telefonisch über eine Filiale wo Wunschartikel noch vorrätig waren. Vielleicht gabs damals Vorauskasseoption nicht mehr und ich wußte es einfach nicht. Keine Ahnung. Für einzelne Filialen tut es mir leid, aber das sind für mich Entwicklungen Richtung Outdooramazon.

                                    Schon bei der Übernahme in letzten Jahren wollte ich meine Kaufboykott eigentlich umsetzen, nun aber definitiv.
                                    Kenne auch Leute die deshalb aufgehört haben dort einzukaufen.
                                    Ist schon sehr nett das Angebot zur Weiterbeschäftigung an einem 100 KiloMeter entfernten Standort.
                                    So macht Pendelverkehr erst richtig Spaß

                                    Kommentar


                                    • dominiksavj
                                      Fuchs
                                      • 10.04.2011
                                      • 2319
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                                      Nach Bernhausen macht nun auch noch Metzingen zu.
                                      Somit gibt es bei uns in der Region keine sinnvolle Möglichkeit mehr "gschwind" vorbeizugehen.
                                      Zuletzt geändert von dominiksavj; 25.08.2018, 17:34. Grund: Ort geändert
                                      freedom's just another word for nothing left to lose

                                      Kommentar


                                      • cast
                                        Freak
                                        Liebt das Forum
                                        • 02.09.2008
                                        • 19412
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                                        So funktioniert Marktwirtschaft.
                                        Fenix hat den Laden vor dem Konkurs bewahrt und strickt den Laden so um, daß er eine Zukunft hat, das ist für die Lagermitarbeiter bedauerlich, aber die haben aktuell laut wiki 1300 Mitarbeiter. Für die tragen die auch Verantwortung.

                                        Kaufboykotte sind lächerlich. Ich bekomme meine Bestellungen auf Rechnung, auch wenn mich 1,50 dafür ärgern.
                                        "adventure is a sign of incompetence"

                                        Vilhjalmur Stefansson

                                        Kommentar


                                        • thomas79
                                          Fuchs
                                          • 12.06.2010
                                          • 1069
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                                          Zitat von brokenMIRROR Beitrag anzeigen
                                          Schon bei der Übernahme in letzten Jahren wollte ich meine Kaufboykott eigentlich umsetzen, nun aber definitiv.
                                          Kenne auch Leute die deshalb aufgehört haben dort einzukaufen.
                                          Ist schon sehr nett das Angebot zur Weiterbeschäftigung an einem 100 KiloMeter entfernten Standort.
                                          So macht Pendelverkehr erst richtig Spaß
                                          Die Zahlen von Globetrotter waren schon seit Jahren rückläufig, so kann sich kein Unternehmen der Welt auf Dauer halten. Der (nicht mehr ganz so) neue Eigentümer versucht den Abwärtstrend zu beenden und wird damit hoffentlich zumindest einen Großteil der Standorte und damit der Arbeitsplätze erhalten!

                                          Wäre es Dir lieber man schließt das Lager und die Filialen komplett?

                                          Da würde ich eher das auch hier im Forum schon schöngeredete Nutzen der Services wie z.B. Kältekammer oder Wasserbecken zum Bootstest um dann danach online bei anderen Händlern zu kaufen in Frage stellen...
                                          TrekkingTrails.de: Touren - Ausrüstung - Packlisten

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X