Globetrotter noch so gut wie früher...?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AlfBerlin
    Lebt im Forum
    • 16.09.2013
    • 5073
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

    Danke für den guten Tipp. Ich hatte mir schon überlegt, nach Bonn zu ziehen, weil es dort die ganzen Schnäppchen gibt.

    Kommentar


    • faule socke
      Fuchs
      • 27.04.2004
      • 1064

      • Meine Reisen

      AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?


      ja, schau mal, ob die bonner pakete rausrücken, dort hab ich´s noch nicht probiert.

      Kommentar


      • bluesaturn
        Fuchs
        • 11.01.2017
        • 1012
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

        Zitat von faule socke Beitrag anzeigen
        muss mich korrigieren. wie ich inzw. rausgefunden habe: mail an filiale, was man bestellen möchte, kriegt man dann mit porto zuschlag zugesendet. so ist das doch ok! zumindest hat es bei der 1 filiale so geklappt, k.a. wie die anderen das handhaben.
        Die haben dir das dann direkt nach Hause geschickt?
        Na gut, wenn man genau ein Produkt aus einer Filiale haben moechte, aber wenn du 2 haben moechtest, die aus 2 Filialen kommen, waere es natuerlich schoener, nur einmal Porto zu zahlen.

        Kommentar


        • faule socke
          Fuchs
          • 27.04.2004
          • 1064

          • Meine Reisen

          AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

          ja.
          bei 2 filialen wirds halt ungünstig für geldbeutel und umwelt. vermute ich und würde ich eher nicht machen.

          Kommentar


          • Jochen87
            Dauerbesucher
            • 20.07.2006
            • 658
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

            Zitat von codenascher Beitrag anzeigen
            @Jochen87,
            Du scheinst vor langer Zeit deine Pfadi Truppe ausgestattet zu haben. Zumindest die letzten zehn Jahre gibt es Globipunkte statt Sofortrabatt.
            Moin,

            Für jeden normalen Kunden gab es die Globipunkte, bei mir als "Sammelbesteller" wurde der Preis direkt um 10% gesenkt. Das wurde zum 31.07. diesen Jahres geändert, jetzt gibts auch Globipunkte. Seis drum..

            Kommentar


            • Jochen87
              Dauerbesucher
              • 20.07.2006
              • 658
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

              Ich hab schon wieder was zu motzen gefunden..

              Gestern lag wieder Post im Briefkasten, Globis Weihnachtsgeschenk. Ich glaube letztes Jahr war es ein Gutschein, davor das Jahr etwas zu trinken. Dieses Jahr immerhin ein Werbeheftchen

              Kommentar


              • khyal
                Lebt im Forum
                • 02.05.2007
                • 8195
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                Zitat von Jochen87 Beitrag anzeigen
                Ich hab schon wieder was zu motzen gefunden..

                Gestern lag wieder Post im Briefkasten, Globis Weihnachtsgeschenk. Ich glaube letztes Jahr war es ein Gutschein, davor das Jahr etwas zu trinken. Dieses Jahr immerhin ein Werbeheftchen
                Tja so gehen die Meinungen auseinander, natuerlich haette ich den Gutschein vom letzten Jahr vorgezogen, aber ich finde das Heftchen hat durchaus hohen Unterhaltungswert, ich konnte mir beim Durchblattern bei manchen der angeblich 1000 Tips schon ein Grinsen nicht verkneifen, wenn z.B. empfohlen wird

                - das Zelt mit dem Eingang in Richtung Ost aufzubauen....mir ist nicht ganz klar, was der Autor damit bezweckt, eine Pruefung auf Windstabilitaet, dadurch dass nicht beruecksichtigt wird, aus welcher Riichtung der Wind kommt ?
                Dass es im Zelt laenger kalt bleibt, da nun mal am Eingang der groesster Abstand zum IZ ist (ich bevorzuge ja eher morgens ein Aufwaermen des IZ, da mich das eher zum Aufstehen motiviert) ?

                - herrlich auch der Tip bei der Anpprobe von Wanderstiefeln mit dem Fuss ganz nach vorne zu rutschen und dann auszuprobieren, ob im Stiefel noch ein Finger hinter die Ferse passt (sionst waere er zu klein), ich war echt schon in Versuchung, mit dem Heft unterm Arm in den naechsten Gobi zu gehen und zu sagen, dass nur Stiefel in Frage kommen, die gross genug sind, dass ich mit der Hand hinter dem Fuss in den Stiefell komme

                - Prima auch das Bild eines Trangia im Vargo Hexagon Stove, zum Einen gibt diese Kombination fuer Beobachter einen hohen Unterhaltungswert, da bei laengerem Betrieb dieser Kombination nach meinen Test-Erfahrungn der Trangia ueberhitzt und entsprechend hohe Flammen entstehen und zum 2. der Trangia auf dem Bild wunderbar gelbe Flammen bei aufgesetzem Topf hat, was zegtt dass derjeniige das Thema Vorhheizen eines Spirituskochers nch nicht so ganz begriffen hat

                Insofern konnte ich den Informationsgehalt nicht wirklich wuerdigen
                www.terranonna.de

                Kommentar


                • walnut
                  Fuchs
                  • 01.04.2014
                  • 1118
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                  OT: Ich stell mein Zelt auch gerne mit dem Eingang Richtung Osten, morgens mitm Kaffee windgeschützt im Zelt sitzen und die Sonne im Gesicht, was gibts besseres?

                  Kommentar


                  • bluesaturn
                    Fuchs
                    • 11.01.2017
                    • 1012
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                    Heute mal ein positives Globetrotter-Erlebnis.
                    Online sah ich eine Hose auf der Globetrotter-Webseite, die allerdings nur im Store in Bonn vorhanden war. Online nicht lieferbar.
                    48h spaeter wechselte die Anzeige zu online lieferbar. Dennoch konnte ich sie aufgrund eines technischen Fehlers nicht bestellen.
                    Der Kauf wurde dann ohne Probleme telefonisch vereinbart. Heute meldete sich noch ein Mitarbeiter aus dem Globetrotter in Bonn und bat mir an, die Hose zu verschicken. Zuvor fragte ich dort an, ob man mir den Artikel trotzdem zukommen lassen koenne, obwohl online nicht bestellbar.
                    So, ich hoffe, die Hose kommt bald an.
                    Danke fuer die Flexibilität.

                    Kommentar


                    • Pfad-Finder
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 18.04.2008
                      • 11913
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                      OT: Na hoffentlich steht da auf dem Etikett wenigstens das versprochene 35% Baumwolle/65% Polyamid-Gemisch und nicht 35/65 Baumwolle/Nylon.
                      Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

                      Kommentar


                      • Moltebaer
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 21.06.2006
                        • 12254
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                        Senfzugabe
                        Wandern auf Ísland?
                        ICE-SAR: Ekki týnast!

                        Kommentar


                        • bluesaturn
                          Fuchs
                          • 11.01.2017
                          • 1012
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                          Zitat von Pfad-Finder Beitrag anzeigen
                          OT: Na hoffentlich steht da auf dem Etikett wenigstens das versprochene 35% Baumwolle/65% Polyamid-Gemisch und nicht 35/65 Baumwolle/Nylon.
                          Zitat von Moltebaer Beitrag anzeigen
                          Vielen Dank fuer Eure Kommentaren, die ja absolut relevant sind. Gerade von einem Moderator haette ich so ein Verhalten nicht erwartet (meine Meinung).
                          Zu Eurer Info, weil ihr es ja super genau wissen wollt, ich habe die gleiche Hose schon einmal zu Hause.

                          Kommentar


                          • Gast20210420
                            GELÖSCHT
                            Gerne im Forum
                            • 22.12.2012
                            • 61
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                            Im Online-Shop hatte ich mir Ski und Bindung ausgesucht, fand aber keinerlei Infos zur Montage.
                            Zuletzt geändert von Gast20210420; 14.03.2021, 15:58.

                            Kommentar


                            • TanteElfriede
                              Moderator
                              Lebt im Forum
                              • 15.11.2010
                              • 6442
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                              ...hatte gestern einen Ex-Mitarbeiter von Globi getroffen. Etwas längeres Gespräch. Bestätigt wurde mir, was mir auch andere (noch) Angestellte berichten und was ich zunehmend auch im Laden umgesetzt sehe. Einiges davon ist hier im Faden auch schon bemerkt worden

                              - die neuen Filialen in zentraler Lage (wie in Hamburg nähe Hansa Virtel oder Düdo in der Kö) sind Schicki Micki Klamotten Läden. Outdoor ist da nur noch Deko für die Klamoten
                              - der Globi in HH Barmbek reduziert zusehend sein Sortiment.
                              - Die neuen Mitarbeiter werden anscheinend nicht mehr so "hart" auf Fachkompetenz geprüft. Ich hatte da einige lustige Gespräche

                              Geht das so weiter wird es bitter. Globi hat in HH die anderen Outdoorläden ganz gut vom Markt entfernt, wenn die jetzt weiter auf Sortiment Straffung und Umsatz Maximierung fahren, dann fehlt hier was.

                              Ich hörte auch, dass die noch gut sortierte Bücher- und Kartenecke in Richtung Mainstream optimiert wird..

                              Ach... echt Schade

                              edit: Fahrlässigen Hinweis gelöscht
                              Zuletzt geändert von TanteElfriede; 18.01.2018, 09:07.

                              Kommentar


                              • SvenW
                                Erfahren
                                • 02.11.2012
                                • 410
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                                Also Beratung fand ich in HH Barmbek bis jetzt immer gut.

                                Was ich etwas überraschend fand, ich wollte mir eigentlich zu Weihnachten eine Hardshell Jacke schenken lassen.
                                Hab diesbezüglich einige kleinere Outdoorläden in Kiel besucht, wollte aber auch nochmal bei Globetrotter schauen.
                                In meiner Größe ( M ) und im Preisbereich unter 400€ waren ganze 3 Jacken verfügbar, dafür gefühlt 10x soviele Winterjacken/ 3 in1 usw...
                                In den kleinen Outdoorläden in Kiel gabs deutlich mehr Auswahl...

                                Hatte auch einen Mitarbeiter von Globi drauf angesprochen, der war selbst nicht so begeistert davon das das Sortiment so auf Saisonware ausgelegt wurde.

                                Kommentar


                                • Bulli53
                                  Fuchs
                                  • 24.04.2016
                                  • 2058
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                                  Wirklich bedauerlich. Globetrotter mag ich Jahrzehnten sehr.
                                  Der Kompetenzabbau bei Globi und auch bei Naturekompniet in Schweden ist sicher auf die Optimierungsstrategie des Eigners Fenis zurückzuführen. Bei Naturekompaniet beobacht ich das schon seid Jahren.
                                  Prognose: Globi wird sich im Sortiment und in Know How der Beratung auf ein Niveau eines Sportshecks zurückziehen.
                                  Es gibt einen Song von Hannes Wader in dem beschreiben wird wie sich eine besonders scharfes Körperteil abschleift. Genau das passiert im Augenblick bei Globi. Das ist aber dann die Chance für andere Marktteilnehmer. Hoffentlich nicht nur für Versandhändler.
                                  Schuld haben die Controller und Numberchruncher die nicht zum erstenmal eine Stgategie kaput rechnen. Aber das ist Zeitgeist.
                                  Wenn ich Gründer von Globi und im Grab wäre würde ich im selbigen rotieren......

                                  Kommentar


                                  • derSammy

                                    Lebt im Forum
                                    • 23.11.2007
                                    • 7412
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                                    Die Firma, in der ich mein kümmerliches Dasein friste, hat "früher" so vor 20Jahren, ziemlich coole Wohnmobile auf T3 und MB100 Basis gebaut..und noch sonstigen Spezialkram.

                                    Inzwischen sind wir ein reiner Handelsbetrieb und schieben genau die Produkte durch die der "Markt" will und die sich schnell drehen.

                                    Spaß- und Exlusivitätsfaktor sehr überschaubar, wirtschaftlich ...naja...

                                    Und von den Manufakturen sinds nur noch eine Handvoll.... für die reicht der Restmarkt schon auch noch.
                                    (Aber der Kunde muss halt weit und viel fahren ... und im Aftersale knirscht es halt öfters mal)

                                    Kommentar


                                    • blackteah
                                      Dauerbesucher
                                      • 22.05.2010
                                      • 777
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                                      Zitat von SvenW Beitrag anzeigen
                                      Was ich etwas überraschend fand, ich wollte mir eigentlich zu Weihnachten eine Hardshell Jacke schenken lassen.
                                      Hab diesbezüglich einige kleinere Outdoorläden in Kiel besucht, wollte aber auch nochmal bei Globetrotter schauen.
                                      In meiner Größe ( M ) und im Preisbereich unter 400€ waren ganze 3 Jacken verfügbar, dafür gefühlt 10x soviele Winterjacken/ 3 in1 usw...
                                      Sowas ähnliches ist mir in München auch passiert (allerdings lags nicht nur am Sortiment sondern auch an inkompetenter Beratung)
                                      Hab vor Weihnachten nach einer mitteldicken Daunenjacke gesucht, so mit 100-200g Füllung. Nachdem ich (abgesehen von den normalen Winterjacken) nur die ganz dünnen und eine wirklich dicke (so gefühlt bis -30° ) gefunden habe, musste ich doch den Verkäufer fragen. Der meinte dann, dass er von soetwas noch nie gehört hat und vermutete, dass es das gar nicht gibt. Eine viel zu spezifische Anforderung für die es ja kaum Anwender gibt.
                                      Getoppt wurde das ganze davon, dass ich dann 10 min später in der Männerabteilung solche Jacken gefunden hab .

                                      (Allerdings wurde ich bei globi auch schon wirklich gut beraten... Ist wohl immer auch Glück wen man abkriegt)

                                      Finde es nur schade, dass man in kleinen Outdoorläden oft ein besseres Sortiment findet als bei globi. Und das obwohl er eine Bekleidungsabteilung hat in der man sich verlaufen kann

                                      Kommentar


                                      • HAL 23562
                                        Dauerbesucher
                                        • 31.12.2005
                                        • 558
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                                        Mir fehlt einfach diese dicke Schwarte von Katalog. Schade - diese massive Haptik, blättern, stöbern, träumen, seufz ...

                                        Was mir auffällt: Seit es das Ding nicht mehr gibt kauf ich deutlich weniger bei Globi.

                                        HAL
                                        Vieles kommt - aber alles geht!

                                        Den Plünnenkreuzer, Landgänger und das neue raus&weg-Blog findet ihr entsprechend der Forumsregeln unter diesem einen Link - click!

                                        Kommentar


                                        • danobaja
                                          Alter Hase
                                          • 27.02.2016
                                          • 3287
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                                          Zitat von ofW Beitrag anzeigen
                                          Vor drei Jahren hatte ich bei Globetrotter ein Backcountry-Skiset online gekauft und war zufrieden damit. Jetzt hatte ich mir im Online-Shop wieder Ski und Bindung ausgesucht, fand aber keine Infos zur Montage.

                                          Deshalb habe ich heute bei Globetrotter angerufen. Auskunft der freundlichen Mitarbeiterin: Nein, Bindungsmontagen führe Globetrotter nicht mehr aus. Wenn ich handwerklich etwas geschickt sei, könne ich das selbst machen.

                                          Ich wendete ein, dass für eine fachgerechte und zuverlässige Montage Bohrschablonen usw. von den Herstellern in ihren Technischen Servicehandbüchern sehr empfohlen werden und ich weder das eine noch das andere habe, und diese für Endverbraucher auch nur schwer erhältlich seien, wenn überhaupt.

                                          Darauf meinte die Mitarbeiterin, ich könne die Montage auch im örtlichen Fachhandel ausführen lassen.

                                          Ohne jetzt weiter recherchiert zu haben (kann mir nur schwer vorstellen, dass sie z. B. in Torfhaus keine Bindungen montieren) ist für mich Globetrotter nach den Aussagen der Mitarbeiterin beim Skikauf nicht mehr so gut wie früher.
                                          OT: wenn du, ich hab jetzt schon viele jahre keinen laden mehr, damit zu mir gekommen wärst, wäre deine montage teurer geworden wie ski und bindung zusammen. und wenn du dich beschwert hättest, dann hätte ich dir grosszügig einen 10% "komm niemehr wieder"-rabatt gewährt.

                                          ja, scheint ein zeichen der zeit zu sein, dass es immer übler wird bei den grossen. und dass leider die kleinen verschwinden, bzw. aufgeben müssen. money rulez, auf beiden ebenen.
                                          danobaja
                                          __________________
                                          resist much, obey little!

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X