Globetrotter noch so gut wie früher...?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TanteElfriede
    Moderator
    Lebt im Forum
    • 15.11.2010
    • 6439
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

    ...ich sage ja, das würde sich heute nicht mehr tragen.. aber sentimentale Alte Säcke erinnern sich halt gern an damals...

    passend zur Diskussion hier erhielt ich heute Werbung von Globi: "Auf in den Großstadtjungel"... aber mal ehrlich, da will ich gar nicht hin....

    Kommentar


    • Moltebaer
      Freak

      Liebt das Forum
      • 21.06.2006
      • 12241
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

      OT:
      Zitat von TanteElfriede Beitrag anzeigen
      "Auf in den Großstadtjungel"
      Oh, yeah!
      Wandern auf Ísland?
      ICE-SAR: Ekki týnast!

      Kommentar


      • TanteElfriede
        Moderator
        Lebt im Forum
        • 15.11.2010
        • 6439
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

        Zitat von Moltebaer Beitrag anzeigen
        ...auch DA will ich nicht hin!

        Kommentar


        • jonas77
          Anfänger im Forum
          • 03.06.2014
          • 24
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

          Wobei ich die (noch) 3 jährige Garantie gut finde. Ich wohne in HH quasi um die Ecke und kaufe fast alles da. Nur wenn der Preis +20 % und mehr ist, eben nicht. Die Garantie wurde bei mir auch immer problemlos realisiert, was schon viel wert ist. Mit Kundenkarte braucht man auch keine Belege horten usw. Das ist schon OK. Beratung ist sowieso schwierig, da meistens niemand da ist Bei den Informationen, die man heutzutage im Internet bekommt, ist Beratung im Laden sowieso so eine Sache...

          Kommentar


          • karlson
            Dauerbesucher
            • 22.10.2005
            • 869
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

            Ich beobachte die Entwicklung auch mit Vorsicht und etwas unbehagen. Der Service ist aber nach wie vor sehr gut, bei gezielter Wahl vor Ort bekommt man ne kompetente Beratung und die schaffen einem in der Regel alles ran was man braucht. Bei mir war der Versand auch immer fix (ok, und umsonst). Vor gut nem Monat musste ich noch nichts für "auf Rechnung" bezahlen. Diese Bezahlart finde ich angenehm wenn man bei Größen unsicher ist oder sich sonstwie zwischen zwei Artikeln entscheiden will. Auf jeden Fall besser als bei anderen Shops wo man dann ewig seinem Geld hinterherrennt. Von daher passt es für mich alles noch.
            Most problems in life can be solved with paracord. For everything else, there is ductape!

            Kommentar


            • bab
              Erfahren
              • 09.12.2008
              • 108
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

              Etwas OT hier, aber ich frage trotzdem mal (das Kundenforum zu betreiben hat ja auch was mit dem Service von Globi zu tun): Gibt es jetzt noch einen Zugang zu dem Kundenforum oder wurde die Reste davon jetzt auch gelöscht? Ich sehe nicht mehr, wie man zu dem Gebrauchtmarkt oder zum Gästebuch kommt.

              Kommentar


              • walnut
                Fuchs
                • 01.04.2014
                • 1118
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                Ist meines Wissens komplett down. Die offizielle Begründung war, es gint doch jetzt genug andere social media Kanäle wie fb etc. Muß so vor 2-3 Wochen gewesen sein.

                Kommentar


                • Antracis
                  Fuchs
                  • 29.05.2010
                  • 1280
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                  Mich stört auch, dass das Sortiment in vielen Bereichen schwerpunktmässig aus den Artikeln des Eigentümers und den Eigenmarken besteht (Macht aber aus deren Sicht natürlich total sinn...) bzw. halt auch ein Schwerpunkt auf Urban-Outdoor liegt. Bei den Fachverkäufern erlebe ich beides, also sowohl Top als auch Flop und ich bin oft da, wohne direkt daneben.

                  Mich wundert aber die Entwicklung überhaupt nicht, das ist einfach ein Spiegel des Kaufverhaltens. Vor 40 Jahren gingen die Kunden in so einen Laden, informierten sich dort, probierten aus und an und kauften schließlich.

                  Heute informiert man sich hier im Forum, liest Testberichte, probiert dann bei Globi an und aus, fotographiert das Etikett ab und bestellt im Internet das Schnäppchen. Das kann man jetzt als Händler verfluchen und untergehen (z.B. Vermutlich bei Bannat passiert hier in Berlin )oder sich entsprechend anpassen und versuchen, zu überleben.

                  Ich persönlich finde übrigens, das camp4 hier in Berlin z.B. Noch ein wirklich guter Laden ist. Sehr gut ausgesuchtes Sortiment, d.h. Für jedes Item gibt es oft wirklich gute Artikel zur Auswahl, kompetente Beratung.

                  Kommentar


                  • bab
                    Erfahren
                    • 09.12.2008
                    • 108
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                    Zitat von walnut Beitrag anzeigen
                    Muß so vor 2-3 Wochen gewesen sein.
                    Danke für sie Info! Vor ein paar Tagen gab es den Gebrauchtmarkt zwar noch, aber wenn Globi meint, das muss nicht mehr sein...

                    Kommentar


                    • lutz-berlin
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 08.06.2006
                      • 12434
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                      Wurde am 29.9 mit dem neuen Web-design rausgenommen

                      Kommentar


                      • cast
                        Freak
                        Liebt das Forum
                        • 02.09.2008
                        • 19412
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                        Sowohl das Gästebuch als auch der Gebrauchtmarkt stammt doch wirklich aus Zeiten in denen es wenig andere Möglichkeiten gab.
                        Durch Kleinanzeigen in der Bucht oder FB sind die Teile antiquiert, kosten Personal und damit Geld ohne etwas wirklich zurückzubringen.
                        Wenn man dann wirtschaftlich angeschlagen ist und der neue Besitzer mal den Betrieb durchforstet auf Einsparmöglichkeiten fällt sowas schnell flach. Verständlicherweise.

                        Die positiven Rückmeldungen im Gästebuch waren immer für d. A. wen juckt was irgendwer da schreibt und auf die Pöbeleien die da eingetragen wurden kann man auch getrost verzichten.
                        "adventure is a sign of incompetence"

                        Vilhjalmur Stefansson

                        Kommentar


                        • bab
                          Erfahren
                          • 09.12.2008
                          • 108
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                          Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
                          Mich stört auch, dass das Sortiment in vielen Bereichen schwerpunktmässig aus den Artikeln des Eigentümers und den Eigenmarken besteht (Macht aber aus deren Sicht natürlich total sinn...) bzw. halt auch ein Schwerpunkt auf Urban-Outdoor liegt. Bei den Fachverkäufern erlebe ich beides, also sowohl Top als auch Flop und ich bin oft da, wohne direkt daneben.
                          Volle Zustimmung.


                          Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
                          Heute informiert man sich hier im Forum, liest Testberichte, probiert dann bei Globi an und aus, fotographiert das Etikett ab und bestellt im Internet das Schnäppchen. Das kann man jetzt als Händler verfluchen und untergehen (z.B. Vermutlich bei Bannat passiert hier in Berlin )...
                          Globi war mir schon einen Aufpreis wert, u.a. wegen der längeren Garantie und auch wegen des sozialen Engagements.
                          Bannat? Ich denke eher, die sind an ihrem "Service" gescheitert. Noch heute knallen bei Globi vermutlich die Sektkorken, als Bannat mich dazu brachte, dort nicht mehr einzukaufen (und ich bin schon ein recht geduldiger Mensch). Nach HH ist dafür bis heute ein nettes Sümmchen geflossen...


                          Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
                          Ich persönlich finde übrigens, das camp4 hier in Berlin z.B. Noch ein wirklich guter Laden ist. Sehr gut ausgesuchtes Sortiment, d.h. Für jedes Item gibt es oft wirklich gute Artikel zur Auswahl, kompetente Beratung.
                          Stimmt, die Auswahl ist sehr gut und häufig haben sie neue oder interessante Marken zuerst in Berlin im Sortiment. Aber ich bin jemand, der schon eine ziemlich komplette Ausrüstung hat, wenn ich mir etwas neues kaufe, dann nur weil es besser, leichter... ist. Und mal schauen, was es Neues gibt ohne gleich von mehreren Verkäufern angesprochen zu werden, ist in Berlin wohl leider nur bei Globi möglich.

                          Kommentar


                          • schneehuhn
                            Gerne im Forum
                            • 08.07.2005
                            • 57

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                            Zitat von bab Beitrag anzeigen
                            Ich sehe nicht mehr, wie man zu dem Gebrauchtmarkt oder zum Gästebuch kommt.
                            Ganz unten auf der Globi Seite gibt es einen Button dafür, noch vor dem blauen f.

                            Kommentar


                            • HaegarHH

                              Alter Hase
                              • 19.10.2009
                              • 2925
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                              Zitat von schneehuhn Beitrag anzeigen
                              Ganz unten auf der Globi Seite gibt es einen Button dafür, noch vor dem blauen f.
                              Merkwürdig …vielleicht habe ich den als das "Google +" interpretiert, aber das ist ja weiter rechts, oder er war nach dem Relaunch noch nicht da, oder einfach nur übersehen

                              Es gab hier einen ganzen Thread, in dem das Thema Gebrauchtmarkt diskutiert wurde und dort ist das auch keinem aufgefallen.
                              Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

                              Kommentar


                              • geher
                                Erfahren
                                • 10.06.2011
                                • 116
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                                Zitat von swinter Beitrag anzeigen
                                Hallo,



                                - Die ohnehin schon schrecklich abgespeckten Kataloge wurden mit dem Kundenmagazin zusammengelegt. Meiner Meinung nach ist das jetzt unübersichtlich und bringt mir so gut wie nix mehr....
                                Ich gugge in die nicht mal mehr rein, da benutze ich nur noch das Net
                                Zitat von MaxD Beitrag anzeigen
                                meinen Ärger über die Schließung des Frankfurter Outlets verrauchen zu lassen.
                                Zustimmung, da war die Beratung erheblich besser als im Neuen

                                Aber Kommunikation war auch da die Schwachstelle
                                Zitat von Flummi87 Beitrag anzeigen
                                Soll ich nen Rollkoffer mitnehmen um meine Sache dann nach dem Kauf mitzunehmen?.
                                Wie wäre es mit einem Rucksack
                                http://olive-drab.com/od_soldiers_gear_alice.php

                                oder sowas

                                http://www.ikea.com/de/de/search/?query=FRAKTA

                                Kommentar


                                • lemon
                                  Fuchs
                                  • 28.01.2012
                                  • 1934
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                                  Das Globetrotter-Gäsebuch bestand im Wesentlichen doch auch nur aus 3 Text-Bausteinen:

                                  (1) Euer Service ist toll!
                                  (2) Ich habe ein Problem > Antwort von Globetrotter: Melden Sie sich bei uns!
                                  (3) Euer Versand ist langsam! Das kannte ich bisher noch nicht von euch!

                                  Es war aber ne gute Orientierung, ob deren Versandlager gerade "gut" besetzt war, oder unter Personalmangel litt!


                                  Das Letzte mal wo ich bei Globetrotter im Store war, hat sich ein Mitarbeiter abfällig geäussert, als ich mit meinem Handy vor dem Regal stand. Ich entgegnete, dass ich nur so etwas über das Produkt erfahre, insbesondere was es kostet, denn es fehlt mittlerweile bei vielen Dingen die Preisetiketten! Wobei er wohl nicht den ganzen Satz verstanden hat, denn er ist einfach gegangen ... beim Besuch zuvor hat ein Mitarbeiter einem Kundin einen "Stuss" erzählt, als es um eine Kocherberatung ging, wo sie für ihren Sohn nen Kocher kaufen wollte und der Verkäufer hat ihr nen 240 Euro Primus aufschwatzen wollen und vom günstigen Kocher abgraten. Dann noch 10 Minuten gewartet (Kein Handy Dabei, Preis fehlte!), bis 2 Mitarbeiter ein wichtiges Privatgespräch abgewickelt hatten und als sie fertig waren, gingen beide weg in Richtung Fahrstuhl. Die dachten wohl, ich stand nur zum Spaß neben ihnen. Dann war da noch die Suche nach einem Produkt, wo man mich in eine "fasche" Etage geschickt hat und als ich es dann zurück kam und es dort sah, wo der Mitarbeiter gerade die Ware einräumte, grinste er nur und ging ebenfalls weg.

                                  Fazit: Globetrotter ist für mich gestorben!
                                  Zuletzt geändert von lemon; 15.10.2016, 15:38.

                                  Kommentar


                                  • cast
                                    Freak
                                    Liebt das Forum
                                    • 02.09.2008
                                    • 19412
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                                    Vielleicht liegt es an dir.

                                    Meist schallt es aus dem Wald, wie man hinein ruft..
                                    "adventure is a sign of incompetence"

                                    Vilhjalmur Stefansson

                                    Kommentar


                                    • FantasticMrFox
                                      Erfahren
                                      • 07.02.2016
                                      • 161
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                                      Zitat von Flummi87 Beitrag anzeigen
                                      Was mich bei meinen letzten Einkäufen besonders gestört hat, aber nicht Globe spezifisch ist, ist die Tatsache, dass man selbst bei größeren Einkäufen keine Tüte mehr kostenlos dazu bekommt. Stattdessen soll man dafür dann auch noch bezahlen (bei einem Einkauf jenseits der 300€...schon klar!). Soll ich nen Rollkoffer mitnehmen um meine Sache dann nach dem Kauf mitzunehmen? Wo bleibt eigentlich die beworbene Nachhaltigkeit wenn ich eine Plastetüte weiterhin erwerben kann? Bloß ein weiterer Vorschub für Geldmacherei, nicht mehr und nicht weniger. Das ökologische Problem wird damit jedenfalls nicht beseitigt.

                                      Plastiktüten lassen sich nach dem Einkauf vielfältig weiterverwenden und sei es nur als Mülltüte (irgendwo muss man ja seinen Müll lassen). Super auch zum halbwegs wasserdicht verpacken oder dem Transport schmutziger/ nasser Wäsche auf Tour...gerne auch mehrmals bis die Tüten eben am Ende sind.
                                      Ich glaube du hast das Konzept nicht verstanden - für eine Tüte zahlen zu müssen, selbst wenn es nur ein kleiner Betrag ist, reduziert die Verwendung von Tüten und animiert Kunden dazu einfach eine der vielen Plastiktüten mitzunehmen, die zuhause in den Schubladen dahinvegetieren.

                                      In Schottland wurde vor zwei Jahren gesetzlich verpflichtend eine Gebühr von 5p pro 'single-use' Tüte eingeführt, seitdem ist der Verbrauch im Einzelhand um ca. 80% zurückgegangen. Das entspricht 650 mill. Tüten, bzw. ca. 4.000 Tonnen Plastik im Jahr.

                                      Das ist also alles andere als Geldmacherei, und mag das 'ökologische Probleme' nicht 'beseitigen', trägt aber dazu bei!

                                      Kommentar


                                      • lemon
                                        Fuchs
                                        • 28.01.2012
                                        • 1934
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                                        Ihr wisst aber schon, dass Plastiktüten umweltfreundlicher sind als Papiertüten!?

                                        Zitat von cast Beitrag anzeigen
                                        Vielleicht liegt es an dir.

                                        Meist schallt es aus dem Wald, wie man hinein ruft..
                                        Na dann erzähl mal, was ich denn falsch gemacht habe, wenn

                                        (1) Ware nicht mit Preisschildern versehen ist?
                                        (2) Mitarbeiter Privatgespräche führen?
                                        (3) Mitarbeiter einen durch die "Stockwerke" schicken, obwohl sie die Ware direkt vor sich haben?
                                        (4) Ein Mitarbeiter einer "Kundin" einen 240 Euro Kocher andrehen wollte?

                                        Soll ich mir jetzt an der Kasse nen mobilen Handscanner ausleihen, damit ich weiss, was die Ware kostet?

                                        Globetrotter ist echt grottig geworden aber das war mal anders. Die Beratung beim ersten Kocherkauf oder meinem Rucksack (den ich heute immer noch habe), war einsame Klasse, untermauert von Tipps der Mitarbeiter. Aber geh heute mal dahin - da hat die Fachkompetenz deutlich nachgelassen!

                                        Kommentar


                                        • FantasticMrFox
                                          Erfahren
                                          • 07.02.2016
                                          • 161
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                                          Zitat von lemon Beitrag anzeigen
                                          Ihr wisst aber schon, dass Plastiktüten umweltfreundlicher sind als Papiertüten!?
                                          Mag sein, aber es geht darum Tüten egal welchem Materials, die man bereits besitzt, wiederzuverwenden, statt sich bei jedem Einkauf neue geben zu lassen.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X