Globetrotter noch so gut wie früher...?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • faule socke
    Fuchs
    • 27.04.2004
    • 1064

    • Meine Reisen

    AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

    find das aber tw. sehr nützlich, wenn die suchmaschine auch zu älteren produkten noch infos von händlerseiten ausspuckt. meist steht ja eh direkt auf der ausgespuckten seite, dass nicht mehr erhältlich.

    Kommentar


    • danobaja
      Alter Hase
      • 27.02.2016
      • 3287
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

      also, wenn ich ein produkt kaufen will möchte ich es auch kaufen können. wenn ich nur lesen will wie es war und dass es nicht mehr verfügbar ist such ich mir nen blog, da bekomm ich gleich noch ne meinung dazu.

      ich finds auch total nervig wenn ich auf ner seite vergoogelt werde wo ich lesen kann dass ein zelt x gramm wiegt und es in rot oder grün NICHT verfügbar ist. ich finds ok, wenn da ein voraussichtliches lieferdatum steht, aber "dieses produkt wird nicht mehr produziert" bringt mich zum sofortigen löschen des lesezeichens des händlers wenn ichs schon gesetzt haben sollte.

      ich weiss nicht ob das bei globi so ist, da war ich schon lange nicht mehr.
      danobaja
      __________________
      resist much, obey little!

      Kommentar


      • AlfBerlin
        Lebt im Forum
        • 16.09.2013
        • 5073
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

        Was mir in letzter Zeit zwemal passiert ist: Ich schaue bei Globetrotter im "Sales"-Bereich nach Schnäppchen und öffne mir ca 20 Browser-Tabs mit Schnäppchen, die mich interessieren. Und als ich sie mir genauer anschaute, musste ich feststellen, dass es diese Sachen nur noch in der Filiale Bonn oder Buxtehude gibt.

        Meine ganze Sucherei war umsonst!

        Weshalb zeigt Globetrotter mir Schnäppchen, die ich nicht kriegen kann?

        Kommentar


        • TilmannG
          Fuchs
          • 29.10.2013
          • 1332
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

          ...es gibt eine Filterfunktion "online verfügbar"
          http://www.foto-tilmann-graner.de/

          Kommentar


          • AlfBerlin
            Lebt im Forum
            • 16.09.2013
            • 5073
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

            Danke Tilmann. Ich dachte mir schon sowas. Muss beim nächsten mal dran denken und danach suchen.

            Aber Globetrotter könnte eigentlich davon ausgehen, dass ich als Berliner nicht in Bonn einkaufe und mir den Filter anbieten.

            Kommentar


            • bluesaturn
              Fuchs
              • 11.01.2017
              • 1012
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

              Apropos Webseite von Globi: Ich suche mir Dinge heraus, oeffne sie dann in einem weiteren Tab, so weit so gut. Mache ich das aber im Hauptfenster und springe dort von der Suche zu einem speziellen Artikel, dann komme ich nicht mehr zurueck. Die Webseite bleibt weiss. Alle Sucheinstellungen sind dann futsch. Kennt jemand das Problem?

              Nochmal ein Nachtrag:
              Wenn ich es richtig sehe, kann man beim Sale nicht nach Groesse filtern, zumindest in der allg. Suche. Wenn also z.b. XS online verfuegbar ist, aber L nur in der Filiale, dann wird der Artikel trotzdem als online verfuegbar angezeigt. Ein zusätzlicher Groessenfilter waere praktisch.
              Zuletzt geändert von bluesaturn; 06.10.2017, 08:27.

              Kommentar


              • Torres
                Freak

                Liebt das Forum
                • 16.08.2008
                • 30593
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                Zitat von danobaja Beitrag anzeigen
                also, wenn ich ein produkt kaufen will möchte ich es auch kaufen können. wenn ich nur lesen will wie es war und dass es nicht mehr verfügbar ist such ich mir nen blog, da bekomm ich gleich noch ne meinung dazu.

                ich finds auch total nervig wenn ich auf ner seite vergoogelt werde wo ich lesen kann dass ein zelt x gramm wiegt und es in rot oder grün NICHT verfügbar ist. ich finds ok, wenn da ein voraussichtliches lieferdatum steht, aber "dieses produkt wird nicht mehr produziert" bringt mich zum sofortigen löschen des lesezeichens des händlers wenn ichs schon gesetzt haben sollte.

                ich weiss nicht ob das bei globi so ist, da war ich schon lange nicht mehr.
                Ich war gerade froh drüber, denn ich brauche ein neues Zeltgestänge und der Hersteller will mir einreden, dass ich eine Stummelkonstruktion besitze, während mein Zelt drei lange Bögen hat. Leider hat kein Shop das Stummelkonstrukt mehr gelistet (Bj 2001), habs aber noch in einer Zeitung gefunden. Mein Modell ist noch gelistet (Modell 2006), damit konnte ich dem Händler zeigen, dass es existiert. Einschicken muss ich jetzt dennoch, man glaubt mir von Herstellerseite immer noch nicht.
                Oha.
                (Norddeutsche Panikattacke)

                Kommentar


                • Ziz
                  Administrator

                  Vorstand
                  Administrator
                  Lebt im Forum
                  • 02.07.2015
                  • 7333
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                  Zitat von Torres Beitrag anzeigen
                  Ich war gerade froh drüber, denn ich brauche ein neues Zeltgestänge
                  OT: Das haben wir gefunden! Hat sich der Mitnehmer noch nicht bei dir gemeldet? Ich glaube, Heiko hat es mitgenommen.
                  Nein.

                  Kommentar


                  • faule socke
                    Fuchs
                    • 27.04.2004
                    • 1064

                    • Meine Reisen

                    AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                    OT:
                    Zitat von danobaja Beitrag anzeigen
                    bringt mich zum sofortigen löschen des lesezeichens des händlers wenn ichs schon gesetzt haben sollte.
                    na du bist ja radikal. bleiben da überhaupt noch händler übrig?

                    wie gesagt, ich find es sehr nützlich, wenn man noch infos finden kann. beispiel: tw. bieten händler etwas an, haben aber keine gewichtsangabe, die finde ich dann bei anderen händlern, die das produkt aber nicht mehr führen.
                    kaufe gerne bei resterampen, weil ich dort eher die farben finde, die mir gefallen oder die grössen, die ich brauche. das sind dann produkte, die bei den reguläreren händlern schon wieder aus dem sortiment sind (und dort niemals in den für mich nötigen farben angeboten wurden, sonst könnte ich ja auch bei denen kaufen. aber nein, immer alles nur in blau, rosa, lila, etc.). aber die kundenrezessionen auf deren seiten helfen mir dann auch. ist schade, wenn sowas zu schnell wieder verschwindet! hätte nie gedacht, dass sich jemand daran stören kann, wenn er inhalte findet.
                    ich bin schon so lange im web unterwegs (20 jahre), für mich ist das immer noch ein herrlich grosses lexikon mit texten der nutzer. und kein schnell schnell durchsaus supermarkt. auch wenn diese freiheit zunehmend beschnitten wird.

                    Kommentar


                    • Torres
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 16.08.2008
                      • 30593
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                      OT:
                      Zitat von Ziz Beitrag anzeigen
                      OT: Das haben wir gefunden! Hat sich der Mitnehmer noch nicht bei dir gemeldet? Ich glaube, Heiko hat es mitgenommen.
                      Ja, danke, danke, Heiko hat sich schon gemeldet und schickt es mir zu (Dankbarkeitssmiley) , ging hier um mein rotes Paddelzelt, da hatte ich in Kelbra einen Gestängebruch
                      Oha.
                      (Norddeutsche Panikattacke)

                      Kommentar


                      • Chouchen
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 07.04.2008
                        • 20009
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                        Zitat von AlfBerlin Beitrag anzeigen
                        Und als ich sie mir genauer anschaute, musste ich feststellen, dass es diese Sachen nur noch in der Filiale Bonn oder Buxtehude gibt.
                        Ich habe vor einiger Zeit gezielt nach Sachen gesucht, die in FFM verfügbar waren, da ich ein paar Tage später eh nach Frankfurt musste. Habe gedacht: "Wie praktisch, dann muss ich im Laden nicht lange rumsuchen, kann direkt anprobieren und ggf. direkt im Laden wieder was zurück geben. Spart Porto, Zeit und Nerven."
                        Dachte ich...
                        Auch wenn die Sachen nämlich vor Ort verfügbar sind, werden sie mitnichten im Laden zusammengesucht und für den Kunden zusammengetackert (so wie es inzwischen so ziemlich jeder Elektronik- oder Baumarkt drauf hat), sondern die Filiale bekommt selber die Ware über Hermes vom Zentrallager aus (oder vllt. auch anderen Filialen?) geschickt, ganz egal wie hoch der Bestand in der Filiale selber ist.
                        Zudem wurde die Lieferung in 3 (!) Pakete, alle mit unterschiedlichem Lieferdatum, aufgeteilt. Ich musste also dreimal in die Filiale, die bei mir nun wirklich nicht um die Ecke liegt. Dreimal parken, dreimal an der Info/Kasse anstehen, insgesamt zog sich die Aktion über knapp 2 Wochen hin.
                        Lerneffekt: Ich werde sicher nichts mehr in die Filiale kommen lassen. Direkt nach Hause gehts schneller und nervenschonender. Die Filiale muss dann leider auf kleine Impulseinkäufe verzichten, die ich ansonsten beim Abholen vielleicht noch getätigt hätte.
                        "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                        Kommentar


                        • Sandmanfive

                          Lebt im Forum
                          • 11.04.2008
                          • 8509
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                          Zitat von AlfBerlin Beitrag anzeigen
                          ......Globetrotter ..... oder Buxtehude gibt.
                          Poste mal den Link zum Shop. Damit ich an der Zweigstelle nicht immer vorbei laufe!
                          "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen." Loriot (1923-2011)

                          Kommentar


                          • HaegarHH

                            Alter Hase
                            • 19.10.2009
                            • 2925
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                            Zitat von Sandmanfive Beitrag anzeigen
                            Poste mal den Link zum Shop. Damit ich an der Zweigstelle nicht immer vorbei laufe!
                            Ich bin jetzt in ca. 50% der Besuche an der HHer Innenstadt-Filiale von Globi vorbeigelaufen … einfach auch, weil ich das neue Farbschema und das neue Logo so noch nicht im Kopf habe
                            Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

                            Kommentar


                            • faule socke
                              Fuchs
                              • 27.04.2004
                              • 1064

                              • Meine Reisen

                              AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                              Zitat von AlfBerlin Beitrag anzeigen
                              Weshalb zeigt Globetrotter mir Schnäppchen, die ich nicht kriegen kann?
                              Darüber hab ich mich auch schon genervt. Das Häkchenfeld findet man natürlich dann schon, wenn man sich schon geärgert hat. Und wenn man diesen Filter anhakt, sind gefühlt 75% der Schnäppchen weg. Dann ärgert man sich nochmal. Nachdem nix von dem was mich interessiert auch nur annähernd in meiner Nähe verfügbar ist, habe ich mir weiteren Ärger wie bei Chouchen erspart. Und so wie sie den Ablauf schildert, wirkt der neue Globetrotter unflexibel und etwas aus der Zeit gefallen.
                              Von mir aus könnten sie die Schnäppchen für einen etwas höheren Preis auch online bestellbar anbieten. Aber Karotte vor die Nase und dann ? --> ich:

                              Kommentar


                              • AlfBerlin
                                Lebt im Forum
                                • 16.09.2013
                                • 5073
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                                Sorry mit "Buxtehude" meinte ich nicht irgend eine reale Filiale. Bei uns in der Rhön sagen die Leute "Buxtehude" im Sinne von "weit weg, wo man nie hinkommt, also im Sinne von "hinter dem Mond". Und dort gibt es bei Globetrotter interessante Schnäppchen, die einem online angezeigt werden, bis man merkt, dass man die nie kriegen kann.

                                Kommentar


                                • Sandmanfive

                                  Lebt im Forum
                                  • 11.04.2008
                                  • 8509
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                                  Zitat von AlfBerlin Beitrag anzeigen
                                  Sorry mit "Buxtehude" meinte ich nicht irgend eine reale Filiale. Bei uns in der Rhön sagen die Leute "Buxtehude" im Sinne von "weit weg, wo man nie hinkommt, also im Sinne von "hinter dem Mond". Und dort gibt es bei Globetrotter interessante Schnäppchen, die einem online angezeigt werden, bis man merkt, dass man die nie kriegen kann.
                                  Wahrscheinlich wissen die nicht das Hamburg ein Vorort von Buxtehude ist und dahin kommen doch schon sehr viele!
                                  "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen." Loriot (1923-2011)

                                  Kommentar


                                  • Jochen87
                                    Dauerbesucher
                                    • 20.07.2006
                                    • 658
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                                    Ich bin (bzw. jetzt war) Sammelbesteller für unseren Pfadfinderstamm bei Globi. Habe also wenn es nötig war, für die Kids bzw. deren Eltern kram bestellt und von Globi anstatt die "Globepoints" direkt Rabatt bekommen. Jetzt würde ich Punkte bekommen, das hilft aber keinem.

                                    Das macht Globi jetzt nicht mehr wie ich gemerkt habe.. also kaufen wir den Kram halt woanders bzw. die Eltern müssen sich selbst kümmern. Ist also nicht mehr so gut wie früher

                                    Kommentar


                                    • AlfBerlin
                                      Lebt im Forum
                                      • 16.09.2013
                                      • 5073
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                                      Ich fahre gerne zum Anprobieren und Kaufen von hochwertigen Klamotten zu Globetrotter. Zuletzt habe ich mir drei Paar Keen Uneek Sandalen im Sonderangebot gekauft:



                                      Damit habe ich jetzt meine verschiedenen Wohnorte ausgerüstet.

                                      Kommentar


                                      • codenascher

                                        Alter Hase
                                        • 30.06.2009
                                        • 4960
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                                        @Jochen87,
                                        Du scheinst vor langer Zeit deine Pfadi Truppe ausgestattet zu haben. Zumindest die letzten zehn Jahre gibt es Globipunkte statt Sofortrabatt.

                                        Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

                                        meine Weltkarte

                                        Kommentar


                                        • faule socke
                                          Fuchs
                                          • 27.04.2004
                                          • 1064

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                                          Zitat von faule socke Beitrag anzeigen
                                          Darüber hab ich mich auch schon genervt. Das Häkchenfeld findet man natürlich dann schon, wenn man sich schon geärgert hat. Und wenn man diesen Filter anhakt, sind gefühlt 75% der Schnäppchen weg. Dann ärgert man sich nochmal. Nachdem nix von dem was mich interessiert auch nur annähernd in meiner Nähe verfügbar ist, habe ich mir weiteren Ärger wie bei Chouchen erspart. Und so wie sie den Ablauf schildert, wirkt der neue Globetrotter unflexibel und etwas aus der Zeit gefallen.
                                          Von mir aus könnten sie die Schnäppchen für einen etwas höheren Preis auch online bestellbar anbieten. Aber Karotte vor die Nase und dann ? --> ich:
                                          muss mich korrigieren. wie ich inzw. rausgefunden habe: mail an filiale, was man bestellen möchte, kriegt man dann mit porto zuschlag zugesendet. so ist das doch ok! zumindest hat es bei der 1 filiale so geklappt, k.a. wie die anderen das handhaben.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X