Globetrotter noch so gut wie früher...?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ultraheavy
    Alter Hase
    • 06.02.2013
    • 3186
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

    OT: Das kann nur jemand sagen, der noch kein Bosch als Navi hatte;)
    Ich glaub, ich schlaf am Stock

    Kommentar


    • Dominik123
      Erfahren
      • 06.04.2010
      • 118
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

      Am 14.03.2017 ist der DAV-Globetrotter-Tag. Dazu habe ich folgende Fragen:

      1. Bekommt man die 20% Rabatt (Globetrotter-Card) auch, wenn man kein DAV-Mitglied ist?

      2. Gilt der Rabatt auch für Hilleberg-Zelte?

      Kommentar


      • Homer
        Freak

        Moderator
        Liebt das Forum
        • 12.01.2009
        • 16937
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

        Zitat von Dominik123 Beitrag anzeigen
        Am 14.03.2017 ist der DAV-Globetrotter-Tag. Dazu habe ich folgende Fragen:

        1. Bekommt man die 20% Rabatt (Globetrotter-Card) auch, wenn man kein DAV-Mitglied ist?
        Zitat von globie
        ...Für alle DAV-GlobetrotterCard-Inhaber gibt es an diesem Tag...
        den rabatt gibt es bestimmt für alle, das DAV ist sicher nur ein tippfehler
        420

        Kommentar


        • derSammy

          Lebt im Forum
          • 23.11.2007
          • 7412
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

          Zitat von Homer Beitrag anzeigen
          den rabatt gibt es bestimmt für alle, das DAV ist sicher nur ein tippfehler
          Komm zum DAV-Tag am 14. März 2017

          Starte zusammen mit Globetrotter in die Bergsportsaison 2017. Am 14. März erhältst du als DAV-Mitglied in den Globetrotter Filialen Hamburg, Berlin, Dresden, Frankfurt, Köln, Stuttgart, München und Ulm 15 % Sofortrabatt** auf deinen Einkauf. Inhaber der DAV-GlobetrotterCard können sich sogar über 20 % Sofortrabatt* freuen.


          ..Ich würd halt schnell nen Tread aufmachen:

          "Wer leiht mit Morgen seine DAV-Globi-Platin-Hilleberg-Versandkostenfreirücksendung-AbverkaufXXLJacken-Card"




          Der Rabatt ist nur am 14.03.2017 gültig und kann nicht mit anderen Aktionsgutscheinen oder Rabattcoupons kombiniert werden. Eine nachträgliche Einlösung, der Eintausch in eine GeschenkCard oder eine Auszahlung ist nicht möglich. Bei Rückgabe verfällt der gewährte Nachlass und kann nicht gutgeschrieben oder für einen Folgeeinkauf/Umtausch verrechnet werden. Der Rabatt gilt nicht für Bücher, Setangebote, Zeitschriften, DVDs, Karten, Lebensmittel, Dachzelte, GPS, Boote, Sonderbestellungen, Veranstaltungskarten und Serviceleistungen. Wenn der Sofortrabatt am DAV-Tag in Anspruch genommen wird, gibt es auf den Einkauf für Kundenkarten-Inhaber nicht nochmal zusätzlich GlobePoints.
          *) 20 % für DAV-GlobetrotterCard-Inhaber (gilt auch für Mitglieder, die am DAV-Tag die DAV-GlobetrotterCard in der Filiale beantragen.)
          **) 15 % für alle DAV-Mitglieder (bitte Mitgliedsausweis vorweisen).

          Kommentar


          • Dominik123
            Erfahren
            • 06.04.2010
            • 118
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

            Danke für den sinnvollen Beitrag von Moderator Homer. Ist auch etwas brauchbares möglich?

            Hilleberg-Rabatt: JA oder NEIN?

            Kommentar


            • Torres
              Freak

              Liebt das Forum
              • 16.08.2008
              • 30594
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

              OT: Na, denk mal nach. Ist Hilleberg ein Dachzelt, Lebensmittel oder eine DVD. Nein? Dann stehen die Chancen gut.
              Oha.
              (Norddeutsche Panikattacke)

              Kommentar


              • Moltebaer
                Freak

                Liebt das Forum
                • 21.06.2006
                • 12258
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                OT: Du sprichst in Rätseln... ein klares Ja oder Nein hätte doch genügt
                Wandern auf Ísland?
                ICE-SAR: Ekki týnast!

                Kommentar


                • derSammy

                  Lebt im Forum
                  • 23.11.2007
                  • 7412
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                  Domimik...wählen dafst du, kinder in die welt setzen auch...??

                  aber des rauszubekommen ist dir nicht möglich?



                  https://www.globetrotter.de/kooperationen/dav-tag/

                  #dankemerkel

                  Kommentar


                  • Flummi87
                    Erfahren
                    • 31.07.2014
                    • 368
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                    In diesem Thread herrscht ein Umgangston

                    Kommentar


                    • MaxD

                      Lebt im Forum
                      • 28.11.2014
                      • 8914
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                      Kinder, Kinder....Contenance! Können wir nicht einfach wieder zum gepflegten G-Bashing übergehen?
                      ministry of silly hikes

                      Kommentar


                      • November
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 17.11.2006
                        • 11083
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?


                        Editiert vom Moderator
                        Bitte ab jetzt wieder sachlich werden!
                        Allerdings: Wer merkwürdige Fragen stellt, darf sich über merkwürdige Antworten nicht wundern.


                        Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der
                        Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                        Kommentar


                        • Bankhar
                          Erfahren
                          • 24.09.2010
                          • 280
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                          Meine Freundin und ich waren vergangenen Samstag in der Stuttgarter Filiale. Ich habe Trekkingrucksäcke ausprobiert und fand die Beratung sehr gut. Gekauft habe ich keinen. Denn das für mich gute Ergebnis war, dass keiner der dortigen in Frage kommt. Um dieses Ergebnis über den Onlineversandhandel zu bekommen hätte ich einiges bestellen und zurücksenden müssen.
                          Anschließend hat meine Freundin Isomatten ausprobiert (es gibt doch jetzt auch andere Matten als die Schweizer...., die sind schön leicht und kompakt..., das Quietschen wird m. E. Überbewertet.... (ein Teil unserer vorherigen Diskussion kurz zusammengefasst)). Die Beratung die sie bekommen hat fand ich hervorragend und ich denke sie war auch sehr zufrieden.

                          Ergegnis des Besuchs für mich: Ich bin kein Fan der Firma und habe auch schon länger nichts dort gekauft (habe die Kataloge allerdings früher geliebt, spannender war nur der von AFT). Aber die Beratung hat mich überzeugt, so dass ich in Zukunft auch dort wieder kaufen werde allein schon um die Möglichkeiten der Beratung durch Kauf zu unterstützen. Also für mich ist er in vielen Bereichen anders als früher aber m. E. Noch so gut (wenn sich das überhaupt so platt vergleichen läßt).

                          Kommentar


                          • Ultraheavy
                            Alter Hase
                            • 06.02.2013
                            • 3186
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                            Und Beratung kostet auch seinen Preis.
                            Daher finde ich es richtig, dann dort auch zu kaufen.

                            OT: Obwohl ich mich ja hier viel lieber beraten lasse, es gibt einfach mehr Meinungen und Gegensätze gratis dazu
                            Ich glaub, ich schlaf am Stock

                            Kommentar


                            • MaxD

                              Lebt im Forum
                              • 28.11.2014
                              • 8914
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                              So..ein Update zum Offline-Globi.

                              War heute in FFM, um die Regale vor dem DAV-Tag noch einmal ordentlich in Unruhe zu bringen.

                              Negativ:
                              Wartezeit in der Fachabteilung ca. 15 Min, weil nur ein Verkäufer vor Ort war.
                              Keine Beratung bei den Büchern, weil dort genau ein Personal weniger präsent war.
                              Insgesamt dünne Personaldecke.


                              Positiv:
                              Als der Verkäufer in der Fachabteilung von den Kunden vor mir endlich in die Freiheit entlassen wurde, hat der beraten.
                              Aber auf Teufel komm raus! Zwar konnte er mir mein Wunschprodukt (TAR Evolite) nicht zeigen, hat mir aber im gleichen Zug davon abgeraten. Offenbar hat TAR bei der Berechnung der Stärke ein wenig "gehudelt".
                              Sein Kollege beim Uhrenservice hat sich schnell um die Einsendung meiner Suunto gekümmert.


                              Subjektiv:
                              Größenportfolio scheint wirklich zu schrumpfen. Fällt mir jedes Mal aufs Neue auf.

                              Fazit:
                              Ein wenig können sie es noch. Nicht aufgeben!
                              ministry of silly hikes

                              Kommentar


                              • Ultraheavy
                                Alter Hase
                                • 06.02.2013
                                • 3186
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                                Zitat von MaxD Beitrag anzeigen
                                Sein Kollege beim Uhrenservice hat sich schnell um die Einsendung meiner Suunto gekümmert.
                                Tolle Info! Das werde ich gleich mal testen
                                Ich glaub, ich schlaf am Stock

                                Kommentar


                                • MaxD

                                  Lebt im Forum
                                  • 28.11.2014
                                  • 8914
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                                  Zitat von Ultraheavy Beitrag anzeigen
                                  Tolle Info! Das werde ich gleich mal testen
                                  Der Vollständigkeit halber: Suunto selbst ist weniger fix. Dauer ca 6 bis 8 Wochen.
                                  ministry of silly hikes

                                  Kommentar


                                  • bluesaturn
                                    Fuchs
                                    • 11.01.2017
                                    • 1012
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                                    So es geht persönlich zu Globi, schauen wir mal, was ihr nach dem DAV Tag uebrig gelassen habt. Und mal sehen, wie zuverlaessig Click und Collect klappt, bisher wurde nur ein Teil meiner Bestellung verschickt, obwohl man mir am Telefon sagte, es wuerde nur 2-3 Tage dauern.

                                    Kommentar


                                    • mitreisender
                                      Alter Hase
                                      • 10.05.2014
                                      • 4855
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                                      Zitat von bluesaturn Beitrag anzeigen
                                      So es geht persönlich zu Globi, schauen wir mal, was ihr nach dem DAV Tag uebrig gelassen habt. Und mal sehen, wie zuverlaessig Click und Collect klappt, bisher wurde nur ein Teil meiner Bestellung verschickt, obwohl man mir am Telefon sagte, es wuerde nur 2-3 Tage dauern.
                                      Bei mir klappt Click und Collect tadellos. Wenn Du noch keine Bestätigungsmail erhalten hast, dann ist der andere Teil auch noch nicht da. Auch Globi ist abhängig von Paketzustellern.

                                      Kommentar


                                      • bluesaturn
                                        Fuchs
                                        • 11.01.2017
                                        • 1012
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                                        Zitat von mitreisender Beitrag anzeigen
                                        Bei mir klappt Click und Collect tadellos. Wenn Du noch keine Bestätigungsmail erhalten hast, dann ist der andere Teil auch noch nicht da. Auch Globi ist abhängig von Paketzustellern.
                                        Kein Problem. Zwei Dinge, die mir auffielen: Zentrale in HH verspricht Lieferzeit von 2-3 Tagen. Filiale in Köln widerspricht dem und spricht von einer Lieferzeit von 7-10 Tagen.
                                        Ich habe etwas bestellt (online verfügbar), war aber dann angeblich schon ausverkauft. Es ist heutzutage kein Problem mehr, den Status eines Artikels in Echzeit im System zu vermerken. Sobald der Artikel an der Kasse gescannt wird, kann das System ugedated werden, so vermeidet man falsche Angaben.
                                        Positiv ist zu vermerken, dass dann wenigstens die anderen Sachen in der Filiale rechtzeitig ankamen.

                                        Kommentar


                                        • HaegarHH

                                          Alter Hase
                                          • 19.10.2009
                                          • 2925
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                                          Zitat von bluesaturn Beitrag anzeigen
                                          Ich habe etwas bestellt (online verfügbar), war aber dann angeblich schon ausverkauft. Es ist heutzutage kein Problem mehr, den Status eines Artikels in Echzeit im System zu vermerken. Sobald der Artikel an der Kasse gescannt wird, kann das System ugedated werden, so vermeidet man falsche Angaben.
                                          Fiktion und Wirklichkeit …

                                          So lange ich schon Lagenverwaltungssoftware, Kassensysteme, …programmiere, so lange gab es eigentlich immer Ärger und zwar in jeder beliebigen Richtung, ein Herrenausstatter dürfte jetzt blaues Nähgarn für die nächsten 10 Jahre haben aber eher umgekehrt.

                                          Da gibt ein Kunde einen ausverkauften Artikel zurück, der wird direkt am Empfang gescannt …prima, er ist ab sofort laut System wieder lieferbar. Der gehetzte Praktikant vergisst ihn dann auf dem Weg zum eingetragenen Lagerplatz irgendwo und mit viel Glück taucht er in 3-4 Jahren wieder auf, weil sich jemand wundert, warum das Kanu nicht in das Lagerfach passt.

                                          DAS kann kein noch so ausgefuchstes System abfangen, klar DIESEN Fehler schon, so mit Scannen des Artikelschildes und des Lagercodes, erst wenn es eingelegt wurde, aber ich bin 120% sicher der nächste Anwender würde eine nächsten Schwachstelle finden und sie locker überlisten.

                                          Und da ist z. B. Diebstahl, egal von wo, noch gar nicht mit bedacht, DEN kann man u. U. erst durch obige Situation oder durch eine Zählinventur bemerken.
                                          Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X