Lappland im November

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • qwertzui
    Alter Hase
    • 17.07.2013
    • 2898
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Lappland im November

    Wann geht es denn los?

    Kommentar


    • Backtobasics
      Gerne im Forum
      • 07.02.2016
      • 96
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Lappland im November

      Am 3.12.

      Kommentar


      • Backtobasics
        Gerne im Forum
        • 07.02.2016
        • 96
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Lappland im November

        Danke für eure zahlreiche Hilfe, es war der Wahnsinn!

        Kommentar


        • Torres
          Freak

          Liebt das Forum
          • 16.08.2008
          • 30704
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Lappland im November

          Details?
          Oha.
          (Norddeutsche Panikattacke)

          Kommentar


          • Backtobasics
            Gerne im Forum
            • 07.02.2016
            • 96
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: Lappland im November

            Von den acht Tagen waren schlussendlich leider nur vier wirklich in Lappland, zwei weitere in Vaasa und noch mal zwei in Helsinki. In Lappland waren wir in einer günstigen Hütte in der Nähe von Vuostimo, die ich herzlich empfehlen kann (https://ferienwohnung.expedia.de/218551, bitte entfernen, wenn diese Werbung nicht erwünscht ist). Für den Pyhä-Luosto-Nationalpark halte ich sie für einen super Ausgangspunkt.

            Lappland war, bei Temperaturen bis -28°C, natürlich das Highlight, vor allem, nachdem am Tag der Ankunft starker Schneefall allem noch einmal 20-30cm feinsten Neuschnee verpasst hatte. So hat die Schneemobilfahrt und die Hundeschlittentour noch mehr Spaß gemacht, wobei ich die Fahrt mit dem Schneemobil deutlich spannender fand. Und wir hatten Glück, sogar deutlich erkennbare (mehr als ein grüner Schleier) Polarlichter waren am zweiten Tag sichtbar. Meckern auf hohem Niveau: Am Tag der Abfahrt nach Süden kam die volle Wucht eines Sonnenwindes und hat noch viel stärkere Auroras produziert, die haben wir dadurch dann aber nicht mitbekommen. Aber hey, andere brauchen viel länger, um überhaupt mal welche zu sehen, und ich hatte das Glück, in der kurzen Zeit sehr eindrucksvolle zu sehen.

            Vaasa (Studienort meiner Begleiter) ist ganz nett, kein Highlight, und Helsinki zum Abschluss war unglaublich weihnachtlich dekoriert und, vielen anders lautenden Meinungen zum Trotz, richtig schön. So und nun lasse ich ein paar Fotos für sich sprechen.











            Zuletzt geändert von Backtobasics; 18.12.2016, 10:45.

            Kommentar


            • naturliebhaber
              Neu im Forum
              • 21.02.2017
              • 8
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: Lappland im November

              Obwohl ich sehr gerne einmal wieder nach Schweden oder Norwegen fahren würde, denke ich, dass es Zeit ist auch Mal Finnland zu bereisen Besonders wenn ich eure beiträge lese.

              Kommentar

              Lädt...
              X