vegane lederfreie Bergschuhe .. wie Meindl Island (B/C, aber abroll-faehig?)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • travel4work
    Anfänger im Forum
    • 27.08.2016
    • 32
    • Privat

    • Meine Reisen

    vegane lederfreie Bergschuhe .. wie Meindl Island (B/C, aber abroll-faehig?)

    Hallo,
    es gibt bereits aehnliche Threads, deswegen meine ganz konkrete Frage, vielleicht hat ja irgendwer dies irgendwie geloest

    Ich finde keine lederfreien Bergstiefel in Staerke B/C (eher C), die dem Island Meindl gleichkommen, sprich, (fast) steigeisenfest, Vibram, und dennoch bequem beim Gehen weniger-anspruchsvoller Wege, dazu: die 'alte' Machart: den Knoechel schuetzend und fest, breiter Gummistreifen, der den Schuh im Fels schuetzt ..
    Ah, und gut bei breiteren Fuessen.

    Lowa Gtx (oder so) - Lowa's Modelle schneiden mit den Schnueren in meinen Fuss, fallen also aus
    Scarpa (oder so) - viel zu eng, fuer nicht-breite Fuesse

    was ich sonst finden kann (an Lederfreiem) sind keine Bergstiefel (auch wenn die Schuhe manchmal so aehnlich aussehen)

    Meine Frage: gibt es irgendeinen kleinen Anbieter, der dies herstellt? Habe Meindl, Hanwag (und Lowa - geht nicht) angesehen; _und war auch in deren Fabriken_ .. auch weil die noch mit Schustern arbeiten (Mammut z.B. nicht, Massenfertigung aus Italy, so is Dachstein, leider, inzwischen) .. nix

    Ja, und bitte nicht Decathlon, McKinley, JW .. ..

    Falls Ihr etwas wisst, wuerde ich mich sehr freuen
    Ja, der Kleber etc. .. ist mir nicht ganz so wichtig, dass das auch vegan/tier-frei ist. Das ist kommt vermutlich eh .. aus China oder so .. mir geht es um das Leder, bzw. nicht-Leder.

    Danke!!

  • sudobringbeer
    Administrator

    Administrator
    Fuchs
    • 20.05.2016
    • 2488
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: vegane lederfreie Bergschuhe .. wie Meindl Island (B/C, aber abroll-faehig?)

    Viele Modelle der Trango Serie von La Sportiva (Ice Cube, Cube, S Evo, Guide Evo, Trk) sind zumindest laut Webseite ohne Leder.

    Kommentar


    • andreas301
      Gerne im Forum
      • 26.08.2013
      • 71
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: vegane lederfreie Bergschuhe .. wie Meindl Island (B/C, aber abroll-faehig?)

      Ich kann noch den Haglöfs Grym einwerfen, oder ist der dir nicht "bergstiefelig" genug?

      Kommentar


      • rao
        Gerne im Forum
        • 19.09.2010
        • 92
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: vegane lederfreie Bergschuhe .. wie Meindl Island (B/C, aber abroll-faehig?)

        Ein bestimmtes Modell fällt mir auch nicht ein.
        Aber eine kleine Auswahl an veganen Stiefel und Wanderschuhen findest du auf Avesu.de

        Kommentar


        • travel4work
          Anfänger im Forum
          • 27.08.2016
          • 32
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: vegane lederfreie Bergschuhe .. wie Meindl Island (B/C, aber abroll-faehig?)

          Vielen Dank fuer Eure Antworten!!

          Danke, super. Kann ich fragen, habt Ihr von den vorgeschlagenen Modellen welche ausprobiert? falls so, in welchem Gelaende?
          Danke

          .. Hagloefs, waere nicht auf die Idee gekommen, da nach Bergstiefeln zu suchen .. ob nicht genug gute Frage ..

          Danke euch!

          Kommentar


          • sudobringbeer
            Administrator

            Administrator
            Fuchs
            • 20.05.2016
            • 2488
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: vegane lederfreie Bergschuhe .. wie Meindl Island (B/C, aber abroll-faehig?)

            Also ich habe einige Modell der Trango Serie ausprobiert und mich dann doch für die Nepal Treks als "leicht Bergstiefel" entschieden, da sie mehr Halt geben und mir das Mehrgewicht nichts ausmacht. Einige meiner Kletterkollegen schwören jedoch auf den Trango Guide Evo Gore-Tex in allen Lebenslagen (Bergsteigen, Gratklettern, etc.), aber bei Schuhen würde ich immer in ein Fachgeschäft gehen und sie mit den richtigen Socken ausprobieren.

            Kommentar


            • travel4work
              Anfänger im Forum
              • 27.08.2016
              • 32
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: vegane lederfreie Bergschuhe .. wie Meindl Island (B/C, aber abroll-faehig?)

              Danke Euch, auch für den letzten Beitrag (hm, die eleganten Italiener .. sind für meine etwas breiten Füssen .. meist zu elegant)
              .. lange nachgedacht, und mir dann doch wieder Meindl Island gekauft .. ist leider Leder, aber ich fand nichts ähnlich festes lederfrei .. und ich springe so gerne über die Felsen.
              Ich hoffe also auf die Zukunft ..

              Danke für all die Hinweise! Das sehe ich mir alles an (kann ja (leider) nicht nur in Bergstiefeln oder barfuss laufen ..)

              Danke!

              Kommentar

              Lädt...
              X