Wanderschuh - Drückende Falte durch die Zunge

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sandstein
    Neu im Forum
    • 11.09.2016
    • 7
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wanderschuh - Drückende Falte durch die Zunge

    Hallo Leute,

    ich lese schon eine Weile hier im Forum mit und habe nun meine erste Frage.
    Ich habe mir neue Wanderschuhe gekauft, die Lowa Ranger III mit GTX. Da ich keinen passenden Laden in der Nähe habe, wurden Sie anhand einer Rabattaktion im Internet bestellt. Bis jetzt habe ich sie mehrere Tage immer wieder ein paar Stunden in der Wohnung angehabt. An sich bin ich sehr zufrieden mit der Passform.

    Jetzt mein Problem: Der Linke Schuh passt perfekt, aber der rechte macht Probleme. Die Zunge wirft eine Falte, genau da, wo diese mit dem restlichen Schuh vernäht ist. Also ganz unten, ungefähr bei der ersten Öse der Schnürung. Ich habe die Schuhe jetzt immer eine Stunde warm gelaufen und danach für ein paar Stunden mit Schuhspannern hingestellt. Danach lief es sich immer für eine gewisse Zeit ohne Drücken, aber irgendwann fing es wieder an, wenn auch etwas weniger stark als am Anfang.

    Denkt ihr, dass sich das noch legen wird? Oder sollte ich die Schuhe wieder zurück schicken? Ein paar Tage habe ich dafür noch Zeit und bis ich mich da entschieden habe, wollte ich sie auch noch nicht draußen anziehen.

  • codenascher

    Alter Hase
    • 30.06.2009
    • 4960
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Wanderschuh - Drückende Falte durch die Zunge

    Ich Persönlich würde sie zurück schicken...

    Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

    meine Weltkarte

    Kommentar


    • hoppenstedt
      Anfänger im Forum
      • 21.01.2017
      • 34
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Wanderschuh - Drückende Falte durch die Zunge

      Super!
      Eine Anfrage, eine Antwort, und nie wieder was gehört bzw gelesen...

      Wie ging's denn aus?

      Kommentar


      • Hundewanderer
        Gerne im Forum
        • 17.09.2016
        • 73
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Wanderschuh - Drückende Falte durch die Zunge

        Hallo,

        ich habe dieses Problem bei meinem La Sportiva Karakorum Trek mit Goretex. Die Falte der Zunge drückt etwas weiter oben auf den Rist.
        Bei meinem La Sportiva Nepal Trek (ohne Goretex) hatte ich dieses Problem nicht.

        Ist das ein typisches Problem der GTX-Stiefel, da die Falte durch die GTX-Membran dicker wird?

        Gruß
        Zuletzt geändert von Hundewanderer; 11.05.2017, 13:49.

        Kommentar

        Lädt...
        X