Ehering beim Klettern

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • faule socke
    Fuchs
    • 27.04.2004
    • 1065

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Ehering beim Klettern

    kannte 2 aktive trampolinspringer, die sich die eheringe gleich als tattoo ausführen liessen. sehr viel sinnvoller als die meisten tattoos.
    ansonsten, wozu braucht man eheringe? verheiratet ist man in herz und hirn, aber nicht am finger...
    klar, dann können andere anbratversuche starten, aber muss man ja nicht drauf eingehen

    Kommentar


    • Vegareve
      Freak

      Liebt das Forum
      • 19.08.2009
      • 14389
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Ehering beim Klettern

      Zitat von faule socke Beitrag anzeigen
      ansonsten, wozu braucht man eheringe?
      Das muss jeder für sich beantworten, ist aber nicht unbedingt das Thema. Der Threadstarter hat das ja schon für sich geklärt .
      "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

      Kommentar


      • faule socke
        Fuchs
        • 27.04.2004
        • 1065

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Ehering beim Klettern

        och, abgesehen davon, dass ich zusätzlich ja einen in der praxis erprobten lösungsvorschlag gebracht habe, könnte die von dir kritisierte überlegung ja auch dem threadersteller helfen, sein (etwas übertrieben?) schlechtes gewissen runterzuregulieren, für den fall dass der ring mal nicht am mann ist. ist ja kein ehebruch ;) und wenn sich seine frau seiner sicher ist, gar kein problem.

        Kommentar


        • Mus
          Freak

          Vorstand
          Liebt das Forum
          • 13.08.2011
          • 13116
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Ehering beim Klettern

          Wie ich schon sagte, das "mal nicht am Mann" ist glaube ich nicht so das Problem. Dauerhaft weg ist die Befürchtung. Das ist halt leider so, dass die Dauerndverlierer und -verleger auch meist diejenigen sind, die halt nicht schon zu Hause daran denken, den Ring auszuziehen, sondern irgendwo in der Halle/Werkstatt/an der Wand... stehen und sagen "Mist, hab ich vergessen auszuziehen. Wohin jetzt damit?" Da brauchts dann halt eine praktikable Lösung, die für Mensch und Ring relativ sicher ist.

          Mein Vorschlag wäre ja: Wenn sie jetzt schon den Sitzgurt in die Kletterhose einnähen können, können sie da nicht auch ein kleines Reißverschluss-Ring-Innentäschchen irgendwo einnähen, wo's nicht stört. Eines, in das ggf. auch noch der Spind-/Autoschlüssel reinpasst aber nicht viel größer.
          Oder man rüstet sich sowas per MYOG nach.

          Kommentar


          • faule socke
            Fuchs
            • 27.04.2004
            • 1065

            • Meine Reisen

            #45
            AW: Ehering beim Klettern

            ok, den aspekt hab ich als wenigverliererin wohl überlesen. bei mir bleibt wirklich zuhause, was unterwegs nicht verloren werden soll.

            Kommentar


            • Vegareve
              Freak

              Liebt das Forum
              • 19.08.2009
              • 14389
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: Ehering beim Klettern

              OT:
              Zitat von faule socke Beitrag anzeigen
              och, abgesehen davon, dass ich zusätzlich ja einen in der praxis erprobten lösungsvorschlag gebracht habe, könnte die von dir kritisierte überlegung ja auch dem threadersteller helfen, sein (etwas übertrieben?) schlechtes gewissen runterzuregulieren, für den fall dass der ring mal nicht am mann ist. ist ja kein ehebruch ;) und wenn sich seine frau seiner sicher ist, gar kein problem.
              Jetzt muss ich auch leider ganz offtopic sein. Mit "sich seinem Partner sicher sein" hat das Ganze auch nichts zu tun. Ein Verlust wäre auch nicht jedermanns Sache, da der Ring unbezahlbaren sentimentalen Wert hat. Von den Gefahren des dran lassens wurde schon gesprochen.
              "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

              Kommentar


              • Lampi
                Fuchs
                • 13.05.2003
                • 1789
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                AW: Ehering beim Klettern

                Zitat von StefanS Beitrag anzeigen
                Ich hänge ihn in den Schlüsselhaken des Rucksacks
                Oder ans Schlüsselbein
                Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
                Auf Tour
                "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

                Kommentar


                • jeskodan
                  Fuchs
                  • 03.04.2007
                  • 1844
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  AW: Ehering beim Klettern

                  kleiner zuschraubbarer material karabiner (gibt so dünne kleine passt locker an den gurt und stört nicht). so befestige ich auch kamera etc da löst sich nix und ist safe. alle jubel jahre mal nen neuen wenn der verschluss locker wird.

                  Kommentar


                  • sudobringbeer
                    Administrator

                    Administrator
                    Fuchs
                    • 20.05.2016
                    • 2488
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    AW: Ehering beim Klettern

                    Zitat von faule socke Beitrag anzeigen
                    och, abgesehen davon, dass ich zusätzlich ja einen in der praxis erprobten lösungsvorschlag gebracht habe, könnte die von dir kritisierte überlegung ja auch dem threadersteller helfen, sein (etwas übertrieben?) schlechtes gewissen runterzuregulieren, für den fall dass der ring mal nicht am mann ist. ist ja kein ehebruch ;) und wenn sich seine frau seiner sicher ist, gar kein problem.
                    Wie schon geschrieben geht es mir nicht darum während des Kletterns oder Bergsteigens der Welt zu zeigen, dass ich vergeben bin, sondern, dass ich den Ring gerne verlege und ihn darum lieber an einem klar definierten Ort habe. Hierbei dachte ich an eben an eine Kette.
                    OT: Was hier manche für Beziehungsvorstellungen haben ist schon seltsam. Meine Frau würde gut damit klar kommen wenn ich den Ring auch sonst im Alltag gar nicht tragen würde, da sie weiss wie häufig er mich stört. Trage ihn aber dennoch gerne.

                    Kommentar


                    • opa
                      Lebt im Forum
                      • 21.07.2004
                      • 6727
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      AW: Ehering beim Klettern

                      Zitat von dierike Beitrag anzeigen
                      ...

                      Nimmst Du spezielle Lederbänder, opa?
                      äh, nö, soe einfache bendel (oder bändel? - bin mir gerade nicht sicher), die du so in, ich sag mal, kramsch- und billigschmuckläden bekommst. nehme da dann meistes mehere. führe jetzt keine strichliste, wie oft ich tausche, aber ich denke, so ein bis zwei jahre halten die wenigstens.

                      am schweiß kann der schnelle verschleiß eher nicht liegen. ich fange schon zu schwitzen an, wenn ich an bewegung nur denke, und habe den lederbendel auch zum joggen, biken, schitourengehen um, da wird er regelmäßig getränkt.
                      vielleicht doch das salzwasser? da teste ich ihn sehr selten. ich sehe einem walross zwar ziemlich ähnlich, mag aber trotzdem kein kaltes wasser. da wir die letzten jahre immer ostern, pfingsten doer herbstferien am meer waren, bin ich da den kindern zuliebe mal kurz reigesprungen, war aber genauso schnell wieder draußen. unter 30 grad luft- und 20 grad wassertemperatur ist für mich irgendwie kein badewetter.

                      aber wenn aramid passt ist doch super. da ich den ring immer so trage, wäre es mir von der optik zu wenig alltagstauglich....

                      Kommentar


                      • surferin
                        Erfahren
                        • 14.03.2015
                        • 260
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        Na toll - der Ehering passt nicht mehr.


                        Editiert vom Moderator
                        Themen zusammengeführt, Martin

                        Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der



                        Seitdem ich jetzt seit ein paar Monaten wieder intensiver klettere, ist das Gelenk vom Ringfinger so dick geworden, dass ich den Ring nur noch mit viel Vaseline abbekommen hab.
                        Ich frag mich, ob ich ihn grösser machen lassen soll. Allerdings würde er mir dann ja wieder zu gross, wenn ich mal nicht mehr so viel klettere (?).
                        Wie ist das bei euch?
                        Zuletzt geändert von Flachlandtiroler; 08.05.2018, 07:50.

                        Kommentar


                        • opa
                          Lebt im Forum
                          • 21.07.2004
                          • 6727
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #52
                          AW: Na toll - der Ehering passt nicht mehr.

                          Zitat von surferin Beitrag anzeigen
                          Seitdem ich jetzt seit ein paar Monaten wieder intensiver klettere, ist das Gelenk vom Ringfinger so dick geworden, dass ich den Ring nur noch mit viel Vaseline abbekommen hab.
                          Ich frag mich, ob ich ihn grösser machen lassen soll. Allerdings würde er mir dann ja wieder zu gross, wenn ich mal nicht mehr so viel klettere (?).
                          Wie ist das bei euch?
                          na - solange nur der ehering nicht mehr passt und der dazugehörige mann schon noch, geht es ja noch. ich trage das ding immer an einem bendel um den hals. praktisch für den sport - und ich kann fingerringe überhaupt nicht ab.

                          Kommentar


                          • nunatak

                            Alter Hase
                            • 09.07.2014
                            • 3454
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #53
                            AW: Na toll - der Ehering passt nicht mehr.

                            Zitat von surferin Beitrag anzeigen
                            Seitdem ich jetzt seit ein paar Monaten wieder intensiver klettere, ist das Gelenk vom Ringfinger so dick geworden, dass ich den Ring nur noch mit viel Vaseline abbekommen hab.
                            Ich frag mich, ob ich ihn grösser machen lassen soll. Allerdings würde er mir dann ja wieder zu gross, wenn ich mal nicht mehr so viel klettere (?).
                            Wie ist das bei euch?
                            Tja, das gehört wohl ins Thema Eheprobleme . Ich hatte schon vor Eheschließung ein etwas dickeres Fingergelenk und bekomme den Ring auch nur mit Mühe runter und danach wieder drauf. Darunter schlabbert er dann locker wie ein Hoolahuppreifen. Etwas Aufweiten und dran bleiben am Klettern ist bestimmt nicht verkehrt. Gicht würde nach einem Kletterstopp auch helfen, wäre aber sicherlich keine schöne Alternative . Ich denke aber auch nicht, dass die Gelenke gleich wieder dünn werden, wenn man nur wenig klettert.

                            Besser jedenfalls nicht mit Ring klettern. Wenn´s dumm läuft, hat man sonst statt Ringfinger keinen Finger und keinen Ring mehr
                            Zuletzt geändert von nunatak; 07.05.2018, 14:25.

                            Kommentar


                            • Meer Berge
                              Fuchs
                              • 10.07.2008
                              • 2381
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #54
                              AW: Na toll - der Ehering passt nicht mehr.

                              Kenne ich.
                              Als ich mit dem Klettern begann, passten mir bald keine Ringe mehr und alle Kleidungsstücke spannten um Schultern/Rücken herum etwas.

                              Nachdem ich dann aber nach einigen Jahren mit dem Klettern aufhören musste, kam alles wieder in die alten Formen zurück.
                              Ich würde den Ring nicht weiten, sondern lieber gar nicht oder als Kette um den Hals tragen.

                              Kommentar


                              • rumpelstil
                                Alter Hase
                                • 12.05.2013
                                • 2701
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #55
                                AW: Na toll - der Ehering passt nicht mehr.

                                Aus ähnlichen Gründen trage ich keinen Ehering. Mein Mann auch nicht. Wir haben nicht mal welche.


                                Zitat von opa Beitrag anzeigen
                                na - solange nur der ehering nicht mehr passt und der dazugehörige mann schon noch, geht es ja noch.
                                you made my day!

                                Kommentar


                                • sudobringbeer
                                  Administrator

                                  Administrator
                                  Fuchs
                                  • 20.05.2016
                                  • 2488
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #56
                                  AW: Na toll - der Ehering passt nicht mehr.

                                  same, same. Wenn ich weniger klettere oder es länger kalt ist (bspw. beim Schwimmen) habe ich immer das Gefühl der Ring rutscht mir fast vom Finger. Trage ihn beim klettern oder sonstigen Aktivitäten mit Felskontakt auch nicht. Wie bereits gesagt: Angst vor Fingerverlust

                                  Mein Ring wurde von einem befreundeten Goldschmied gemacht und er meint, dass er ihn so häufig wie ich möchte bis zu 2 Nummern grösser oder kleiner machen kann. Das geschieht per Hand in einer Maschine die stauchen und weiten kann, ohne dass der Ring geteilt werden muss. Wenn du also keine eingelassenen Steine hast sollte das kein Problem sein. Erkundige dich doch mal bei einem Goldschmied in deiner Nähe.

                                  Kommentar


                                  • dierike
                                    Dauerbesucher
                                    • 06.12.2008
                                    • 656
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #57
                                    AW: Na toll - der Ehering passt nicht mehr.

                                    Schon kletternd geheiratet, insofern schon immer große Ringgröße ....

                                    Kommentar


                                    • Franky66
                                      Fuchs
                                      • 07.09.2013
                                      • 1092
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #58
                                      AW: Na toll - der Ehering passt nicht mehr.

                                      Ich trage den Ring auch an einer Kette um den Hals ... mit anderem Gebamsel zusammen

                                      Aber nicht, weil er nicht mehr passt, sondern weil er mich am Finger nervt.



                                      Liebe Grüße

                                      Franky
                                      Bemerke, höre, schweige. Urteile wenig, frage viel.

                                      Kommentar


                                      • surferin
                                        Erfahren
                                        • 14.03.2015
                                        • 260
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #59
                                        AW: Na toll - der Ehering passt nicht mehr.

                                        Zitat von opa Beitrag anzeigen
                                        na - solange nur der ehering nicht mehr passt und der dazugehörige mann schon noch, geht es ja noch. ich trage das ding immer an einem bendel um den hals. praktisch für den sport - und ich kann fingerringe überhaupt nicht ab.
                                        Ja, den Mann zu wechseln ist keine Option
                                        Irgendwie ist mir die Ketten-Variante zu unsicher. Weiss auch nicht. Den Ring hab ich vorher nur zum Klettern abgenommen, Ketten lege ich zum Schlafen, Duschen etc. ab und dann liegen die irgendwo...

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X