[KG] 3.5 Wochen Tian-Shan und Terskej Ala-Too | Kirgistan mit bockigen Eseln

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tie_Fish
    Alter Hase
    • 03.01.2008
    • 3550
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: [KG] 3.5 Wochen Tian-Shan und Terskej Ala-Too | Kirgistan mit bockigen Eseln

    Zitat von elbspitze Beitrag anzeigen
    Haste richtig gehört, so hat es der Slowene auch gemacht. Pferd gekauft und eine ungefähre Besitzdauer ausgemacht und bereits so auch den Wiederverkaufswert verhandelt. Sowas lohnt sich schon und Pferde gibt es dort ohne Ende. Wenn Einem der Preis zu teuer erscheint, einfach beim nächsten Nomaden vorbeischauen. Die sind Alle an einem Geschäft interessiert. Zum Lasten tragen reichen die Pferde allemal, sehr trittsicher unterwegs.
    Dort, wo unsere Esel nur rum gestolpert sind und am Wegesrand rumlagen, sind die Pferde mit einem Lachen vorbei geschlendert. Ich denke, gerade beim zügigen Wandern haben Pferde die besseren Tempi um nicht einzuschlafen.
    Suppi! Danke!

    OT: "Schätzelein, soll ich dir ein Pferd kaufen?"

    OT: Nachtrag: Jetzt fragt sie doch, wie ich das Pferd anschließend mit nach Deutschland kriege.
    Zuletzt geändert von Tie_Fish; 17.10.2016, 14:24.
    Grüße, Tie »

    Kommentar


    • mitreisender
      Alter Hase
      • 10.05.2014
      • 4855
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      AW: [KG] 3.5 Wochen Tian-Shan und Terskej Ala-Too | Kirgistan mit bockigen Eseln

      Fantastisch lebendiger Bericht und dramaturigisch gut aufbereitet. Und um Dein Zitat abgewandelt zu untermauern. Ja, in Crocs macht man nie eine gute Figur.

      Kommentar


      • Bielefelderin
        Erfahren
        • 15.04.2015
        • 108
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        AW: [KG] 3.5 Wochen Tian-Shan und Terskej Ala-Too | Kirgistan mit bockigen Eseln

        Noch ein spätes Dankeschön hinterher.

        Ich war selbst dort unterwegs, wir hatten als 8er-Gruppe zwei Pferde mit "Guide" zum Gepäcktransport, das war schon fein. Aber zwischendrin sind die Gäule dann mal ausgebüxt und unser Hirte durfte mal eben ein paar Kilometer hinterherlaufen, während wir das abgeworfene Gepäck bewacht haben.
        Liebe Grüße
        von der Bielefelderin

        _______________________________________________________________________
        Der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

        Kommentar


        • Gast20200707
          GELÖSCHT
          Dauerbesucher
          • 25.05.2013
          • 764
          • Privat

          • Meine Reisen

          #64
          AW: [KG] 3.5 Wochen Tian-Shan und Terskej Ala-Too | Kirgistan mit bockigen Eseln

          Danke für Dein Feedback, ja Pferde wie Esel können störrisch sein und (nur) schnell, wenn sie vor Einem weglaufen. Mittlerweile können wir darüber lachen, vor Ort war der morgendliche Frühsport verhasst

          Kommentar

          Lädt...
          X