Camaro Impact Vest als Schwimmweste im Kanu - warum nicht?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ronaldo
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 24.01.2011
    • 11942
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Camaro Impact Vest als Schwimmweste im Kanu - warum nicht?

    Zitat von Schnapsmax Beitrag anzeigen
    Das "Trinkfach" dürfte wohl eher für den kleinen Wurfsack gedacht sein ...
    Ich glaub ja, das Trinkfach bedient das Bedürfnis der kleinen Minderheit unter den Paddlern, die sich einfach gern mal treiben lässt und in Ruhe eine schmökt. In der Werbung taucht das eher nicht auf...

    Kommentar


    • Martin206
      Lebt im Forum
      • 16.06.2016
      • 7433
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Camaro Impact Vest als Schwimmweste im Kanu - warum nicht?

      spez. Westen
      Das verhält sich wohl etwas anders:
      Im Kajak trägt man die Westen mit Wurfsack am Rücken wohl seltener, für einen Kanuguide sind sie eigentl. obligatorisch (zumind. während der Ausbildung). Aber selbst mit Kajak im WW werden die genutzt... hat man bei der Sicherung alles dabei was man braucht, hat die Hände frei und läßt nicht so leicht was liegen.
      "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

      Kommentar


      • Schnapsmax
        Fuchs
        • 11.06.2007
        • 1439
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Camaro Impact Vest als Schwimmweste im Kanu - warum nicht?

        Richtig, auch bei unseren ACA Ausbildungen und Updates ist der kleine Wurfsack am Mann plus der große griffbereit im Bug (dass jeder sofort weiß, wo er hingreifen muss), obligatorisch.
        Der Kleine muss nicht in der Tasche am Rücken sein, aber so am Körper, dass er jederzeit greifbar ist.

        Dass das für Seekajaker so nicht zutrifft, liegt schlicht an der Verwendung eines Wurfsacks.
        Schöne Grüße
        Max

        Rausgehen ist wie Fenster aufmachen, nur vieeeel krasser.

        Kommentar


        • Martin206
          Lebt im Forum
          • 16.06.2016
          • 7433
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Camaro Impact Vest als Schwimmweste im Kanu - warum nicht?

          Zitat von Schnapsmax Beitrag anzeigen
          Richtig, auch bei unseren ACA Ausbildungen und Updates ist der kleine Wurfsack am Mann plus der große griffbereit im Bug (dass jeder sofort weiß, wo er hingreifen muss), obligatorisch.
          Der Kleine muss nicht in der Tasche am Rücken sein, aber so am Körper, dass er jederzeit greifbar ist.

          Dass das für Seekajaker so nicht zutrifft, liegt schlicht an der Verwendung eines Wurfsacks.
          OT: Ok, jetzt wird mir einiges klar warum ich meine Deine Worte zum Paddeln und Sicherheit irgendwie schon mehrfach gehört zu haben ...ich sag nur: Armin
          "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

          Kommentar


          • raftinthomas
            Erfahren
            • 31.01.2007
            • 284
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Camaro Impact Vest als Schwimmweste im Kanu - warum nicht?

            scusi,

            aber ich kenne keinen OC-Padller, der den Wurfsack noch am Rücken trägt, eigentlich immer nur um die Hüfte.
            Wie geschrieben, ausser der alten Grabnerweste fällt mir auch keine Weste mehr ein, die eine spezielle Rückentasche für Wurfsäcke hat.

            Kommentar


            • Schnapsmax
              Fuchs
              • 11.06.2007
              • 1439
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Camaro Impact Vest als Schwimmweste im Kanu - warum nicht?

              Mich stört er an der Hüfte. Ich bin dann wohl einer der wenigen verbliebenen Dinosaurier, der ihn noch am Rücken hat.
              Eine dieser Grabnerwesten mit Fach haben wir auch noch im Eisatz. Ich dachte, da gäbe es noch mehr Modelle.
              Schöne Grüße
              Max

              Rausgehen ist wie Fenster aufmachen, nur vieeeel krasser.

              Kommentar


              • Martin206
                Lebt im Forum
                • 16.06.2016
                • 7433
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Camaro Impact Vest als Schwimmweste im Kanu - warum nicht?

                Ich kenn 3 die den (Reserve) Wurfsack an sich tragen ...2 davon am Rücken (Weste), davon könnt eines ne ältere Grabnerweste sein, der andere hat da wohl Klettbefestigung ergänzt - scheint das wohl so auch am liebsten zu haben.
                "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                Kommentar


                • Tie_Fish
                  Alter Hase
                  • 03.01.2008
                  • 3550
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Camaro Impact Vest als Schwimmweste im Kanu - warum nicht?

                  OT: Wie war noch mal meine Frage nach dem Wurfsack? Habe ich mittlerweile ganz vergessen...
                  Grüße, Tie »

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X