Zelten in den Voralpen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HighSierra
    Anfänger im Forum
    • 15.05.2015
    • 20
    • Privat

    • Meine Reisen

    Zelten in den Voralpen

    Hallo zusammen,

    ich plane für das nächste Wochenende eine Tour mit einer Übernachtung im Zelt in den Voralpen (Ammergauer, Wetterstein,...) oder auch noch etwas weiter (von München aus).

    Gibt es hier Tips von Euch, was ein schöner Fleck zum zelten wäre? Ich bin flexibel, was die Länge des Anmarsches angeht, auch wegloses Gelände ist okay, es sollte nur einsam sein und nicht in einem Naturschutzgebiet liegen.

    Bitte keine Diskussionen über für und wider des Wildzeltens, ich kenne die Gesetze...

    Danke Euch!

  • Summit
    Neu im Forum
    • 09.03.2014
    • 5
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Zelten in den Voralpen

    Ein schöner Platz zum Zelten wäre unterhalb der Montscheinspitze. Da befindet sich ein kleiner See wo du mit Sicherheit niemanden treffen wirst. Ungefähr 100 HM unterhalb direkt am Weg befindet sich eine Quelle mit Frischwasser. Da schaut ein Eisenrohr aus einem Geröll heraus aus dem das Wasser fließt.
    Habe selber schon zwei mal dort gezeltet.

    Viel Spaß beim Planen.
    Die Gedanken sind frei.

    Kommentar


    • HighSierra
      Anfänger im Forum
      • 15.05.2015
      • 20
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Zelten in den Voralpen

      Zitat von Summit Beitrag anzeigen
      Ein schöner Platz zum Zelten wäre unterhalb der Montscheinspitze. Da befindet sich ein kleiner See wo du mit Sicherheit niemanden treffen wirst. Ungefähr 100 HM unterhalb direkt am Weg befindet sich eine Quelle mit Frischwasser. Da schaut ein Eisenrohr aus einem Geröll heraus aus dem das Wasser fließt.
      Habe selber schon zwei mal dort gezeltet.
      Danke Dir, das Gebiet ist echt schön. Aber das liegt mitten im Naturschutzgebiet Karwendel...

      Kommentar


      • trekkingtoni
        Gerne im Forum
        • 03.06.2016
        • 69
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Zelten in den Voralpen

        Schafsiedel im kurzen Grund, Kelchsau, Tirol. Von Kiefersfelden aus ca. 30 Minuten, München-Kiefersfelden ca. 1 Stunde

        Da sind 3 große und 1 kleiner Bergsee (der ist nicht in der Karte, liegt zw. oberen und mittleren).
        Sehr schöne Ecke und abends einsam
        Wer ernten will, muss säen!

        Kommentar


        • GemeinsamDraussen
          Fuchs
          • 02.01.2015
          • 1714
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Zelten in den Voralpen

          Einer meiner schönsten Plätze bis jetzt: oben am Unnütz. Schau mal hier. Allerdings musst du Wasser mit nach oben nehmen. Keine Weidewirtschaft weit und breit und die Aussicht über den Achensee ist einfach toll. Die Wirtin von der Schönjochalm fand es ganz selbstverständlich, dass man dort oben übernachten kann.
          (www.)gemeinsam-draussen.de = Susi & Ralf. Der User "GemeinsamDraussen" ist Ralf.

          Kommentar


          • HighSierra
            Anfänger im Forum
            • 15.05.2015
            • 20
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Zelten in den Voralpen

            Zitat von trekkingtoni Beitrag anzeigen
            Da sind 3 große und 1 kleiner Bergsee (der ist nicht in der Karte, liegt zw. oberen und mittleren).
            Sehr schöne Ecke und abends einsam
            Meinst Du die Wildalmseen oberhalb von der Neuen Bamberger Hütte? Sieht ja echt nett aus.

            Zitat von GemeinsamDraussen Beitrag anzeigen
            Einer meiner schönsten Plätze bis jetzt: oben am Unnütz. Schau mal hier. Allerdings musst du Wasser mit nach oben nehmen. Keine Weidewirtschaft weit und breit und die Aussicht über den Achensee ist einfach toll. Die Wirtin von der Schönjochalm fand es ganz selbstverständlich, dass man dort oben übernachten kann.
            Das ist auch eine gute Idee, da war ich sogar schon einmal (ohne Zelt).

            Hoffen wir einmal, dass sich die Vorhersage mit Gewitter für Samstagabend nicht bewahrheitet.

            Kommentar


            • trekkingtoni
              Gerne im Forum
              • 03.06.2016
              • 69
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Zelten in den Voralpen

              Zitat von HighSierra Beitrag anzeigen
              Meinst Du die Wildalmseen oberhalb von der Neuen Bamberger Hütte? Sieht ja echt nett aus.
              ja haargenau die mein ich
              Wer ernten will, muss säen!

              Kommentar


              • HighSierra
                Anfänger im Forum
                • 15.05.2015
                • 20
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Zelten in den Voralpen

                Hallo zusammen,

                ich habe mich nun für die Hochblasse in den Ammergauer Alpen entschieden - sehr schön mit tollem Blick und einem Gipfel, wo man problemlos sein Zelt aufbauen kann.

                Danke noch mal für alle Tips!

                Kommentar

                Lädt...
                X