USA Nordamerika GPS Navi fürs Auto / Kartenmaterial

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Conquestadore
    Anfänger im Forum
    • 02.08.2009
    • 17
    • Privat

    • Meine Reisen

    USA Nordamerika GPS Navi fürs Auto / Kartenmaterial

    Hallo zusammen,

    wir werden in 2 Wochen einer rd. 1 monatige Reise mit dem Auto durch die USA starten. Wie habt ihr das mit dem Navi fürs Auto gemacht? Vor Ort direkt eins kaufen? oder direkt das eigene Navi mit genommen und Kartenmaterial hier bereits drauf geladen? Oder übers Handy?

    Danke für Eure Tipps.

    Grüße und Danke!

  • MaxD

    Lebt im Forum
    • 28.11.2014
    • 8918
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: USA Nordamerika GPS Navi fürs Auto / Kartenmaterial

    Anfangs haben wir es mit Smartphone und GoogleMaps on- wie auch offline versucht.
    Online ist aus nachvollziehbaren Gründen etwas teuer...selbst mit US-Sim. Außerdem gibt es dort immer noch reichlich Funklöcher!

    Offline-Navigation mit GMaps ist eine recht unerfreuliche Geschichte, weil es für die größeren Vehrkehrsknotenpunkte einfach zu zähflüssig war. Die Ansagen waren eher von der Sorte "vor 200m rechts abbiegen...".

    Die Lösung hat sich zufällig ergeben..wir haben vor Anreise Navis gesucht, sind bei ebay.com gelandet und haben ein betagtes Garmin mit aktuellen Karten gekauft. Versandadresse war das Hotel, dass vorab informiert war und die Sendung aufbewahrt hat.
    Das hat um die 30-40 $ gekostet und uns seitdem über Jahre viel Kosten für Navi-Upgrade bei den Mietwagen erspart.
    ministry of silly hikes

    Kommentar


    • Fabian485
      Fuchs
      • 12.06.2013
      • 1651
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: USA Nordamerika GPS Navi fürs Auto / Kartenmaterial

      Wir nutzen ganz einfache Karten.

      Kommentar


      • ANdyGAP
        Anfänger im Forum
        • 13.12.2014
        • 37
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: USA Nordamerika GPS Navi fürs Auto / Kartenmaterial

        Ich nutze weltweit die kostenlose Handy-App "Here WeGo" (früher Here Maps). Für mein Handy habe ich eine Windschutzscheibenhalterung mit Stromkabel. Die App bietet Offline-Karten und hat bisher immer zuverlässig funktioniert. In den USA habe ich das Navi aber eigentlich nur in den Städten gebraucht. Außerorts war das Navigieren allein mit Straßenschildern bzw. gelegentlich mit einer Karte ein Kinderspiel.

        Kommentar


        • Waron
          Anfänger im Forum
          • 23.11.2011
          • 43
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: USA Nordamerika GPS Navi fürs Auto / Kartenmaterial

          Wir haben das eigene Navi (Garmin nüvi) mitgenommen und schon zuhause das Kartenmaterial Nordamerika auf SD Karte gekauft (ca. 60,- Euro). Nach der Reise dann die Nordamerika Karte wieder weiter verkauft.
          Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. (Konfuzius)

          Kommentar


          • Der Foerster
            Alter Hase
            • 01.03.2007
            • 3702
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: USA Nordamerika GPS Navi fürs Auto / Kartenmaterial

            Wie macht ihr dass den mit einem Auto? Mietwagen? Dann könnt ihr eins leihen (zusammen mit dem Auto). Wenn ihr ein privates Auto habt und kein Navi kaufen wollt probiert doch mal navmii Offline Maps (ist zumindest für OSx kostenlos) und eine gute analoge Karte. Wenn man zu zweit ist und außerhalb großen Städten reicht eine Karte ja meistens. Und wenn ihr vor Ort merkt, dass es nicht reicht, könnt ihr euch ja dort immer noch ein günstiges Navi kaufen.

            Wir hatten vor zwei Wochen navmii Offline Maps, aber dann war im Auto doch ein eingebautes Navi, sodass wir das benutzt haben.
            Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

            Kommentar


            • Waron
              Anfänger im Forum
              • 23.11.2011
              • 43
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: USA Nordamerika GPS Navi fürs Auto / Kartenmaterial

              Zitat von Der Foerster Beitrag anzeigen
              Wie macht ihr dass den mit einem Auto? Mietwagen? Dann könnt ihr eins leihen (zusammen mit dem Auto).
              Die Kosten dafür sind bei den Mietwagenanbietern meistens relativ hoch.
              Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. (Konfuzius)

              Kommentar


              • ANdyGAP
                Anfänger im Forum
                • 13.12.2014
                • 37
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: USA Nordamerika GPS Navi fürs Auto / Kartenmaterial

                Zitat von Waron Beitrag anzeigen
                Die Kosten dafür sind bei den Mietwagenanbietern meistens relativ hoch.
                Als wir 2013 in den USA waren, hätte die Navi-Miete für drei Wochen fast doppelt so viel wie ein neues, günstiges TomTom gekostet.

                Kommentar


                • TreeGirl
                  Erfahren
                  • 11.02.2013
                  • 183
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: USA Nordamerika GPS Navi fürs Auto / Kartenmaterial

                  Ich habe es zuerst mit Google Maps versucht, aber das hat einfach nicht gut funktioniert. Deshalb habe ich mir beim nächsten Walmart ein günstiges Garmin gekauft. Ich nutze es jetzt immer noch, in Deutschland.
                  www.haengemattenforum.de

                  Kommentar


                  • iwp
                    Alter Hase
                    • 13.07.2005
                    • 3047
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: USA Nordamerika GPS Navi fürs Auto / Kartenmaterial

                    Wir sind diesen Juli mit einem Mietwagen ohne Probleme von Missoula in Montana über den Yellowstone NP nach Denver gefahren und haben uns von Google Maps online und selten offline Routen lassen.
                    Ansonsten gibt es fürs iPhone die App Pocket Earth, mit der man Karten auch offline nutzen kann, allerdings ohne Routing...
                    Wo war ich bloß?

                    Kommentar


                    • SiSler
                      Erfahren
                      • 16.12.2013
                      • 138
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: USA Nordamerika GPS Navi fürs Auto / Kartenmaterial

                      Ich bin alle Jahre wieder drüben und habe bis jetzt erfolgreich mit Navigon (als App auf iPhone), wie auch von zuhause gewohnt, meine Ziele gefunden. Navigon kostet halt, aber funktioniert. Mit GoogleMaps online wäre ich schon oft an meine Grenzen gestossen: weniger wegen Daten-Traffic, als wegen gelegentlichen Verbindungsproblemen in CO, UT, AZ, NM (wo ich dann meistens bin).


                      Gruß
                      “I only went out for a walk and finally concluded to stay out ... for going out, I found, was really going in”
                      (John Muir)

                      Kommentar


                      • Canyoncrawler
                        Dauerbesucher
                        • 25.08.2002
                        • 658
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: USA Nordamerika GPS Navi fürs Auto / Kartenmaterial

                        Wir sind viele Jahre ohne Navi jährlich durch die USA getourt - mit RandMcNally Papier-Karten und Stadtplänen für die Strassen und USGS Topo Maps für die unbefestigten Pisten.
                        Seit 2008 mit einem Garmin Nüvi (Europa und Nordamerika-Karten) für die Stadt und mit Delorme Topo für die Pisten.
                        Andere kauften sich ein neues TomTom bei Walmart und haben es nach der Reise hier in D wieder ohne Verlust weiter verkauft.

                        Navi benötigt man abseits von grossen Städten eigentlich nicht und auch die Großstädte sind durch die oftmals schachbrettartige Strassenanordnung eigentlich easy und ohne elektronisches Hilfsmittel fahrbar wenn man einen Beifahrer hat der Karten / Stadtplan lesen kann.
                        Nach einem Langstreckenflug ist es aber angenehm wenn man inbesondere bei Dunkelheit mit dem Mietwagen vom Navi ins vorgebuchte Motel gelotst wird und nicht um die Blocks fahren muss, weil man die Ausfahrt verpasst hat, zumal einen Block weiter die Neighbourhood in der Großstadt schon mal unsafe sein kann.

                        Smartphone-Apps funktionieren, haben wir aber selbst nicht getestet da wir in den letzten 5 Jahren nicht in den Staaten waren.
                        Here (Navteq-Karten) soll lt. den Rückmeldungen in USA-Reiseforen mehr kleine Strassen anzeigen als Sygic, wobei Sygic mit Teleatlas auf das gleiche Kartenmaterial wie TomTom zurückgreift und TomTom funktioniert bei vielen super.

                        Was man zur Navi-Nutzung noch beachten sollte: in einigen Bundesstaaten (z.B. Kalifornien!) ist es durch Gesetz untersagt, eine Halterung an der Windschutzscheibe anzubringen.

                        Ausserdem sollte man darauf achten, dass die Navigation offline möglich ist (nicht nur wegen der Koten), da vielerorts auf einer Nationalparkroute kein Handyempfang besteht.
                        Zuletzt geändert von Canyoncrawler; 06.09.2016, 22:31.
                        Gruss Kate

                        "May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds." (Edward Abbey)

                        Kommentar


                        • khyal
                          Lebt im Forum
                          • 02.05.2007
                          • 8195
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: USA Nordamerika GPS Navi fürs Auto / Kartenmaterial

                          Zitat von Canyoncrawler Beitrag anzeigen
                          ...Was man zur Navi-Nutzung noch beachten sollte: in einigen Bundesstaaten (z.B. Kalifornien!) ist es durch Gesetz untersagt, eine Halterung an der Windschutzscheibe anzubringen.

                          Ausserdem sollte man darauf achten, dass die Navigation offline möglich ist (nicht nur wegen der Koten), da vielerorts auf einer Nationalparkroute kein Handyempfang besteht.
                          Was auch passieren kann, ist, dass der Mietwagen eine "metallbedampfte" getoente Scheibe hat, die den GPS-Empfang deutlich abschwaecht, so dass manche Geraete gar keinen Empfang mehr haben.
                          Tritt eher bei alten "Schaetzchen" bzw SF auf, als bei aktuellen Navi / GPS...
                          www.terranonna.de

                          Kommentar


                          • DXManiac
                            Dauerbesucher
                            • 16.02.2010
                            • 503
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: USA Nordamerika GPS Navi fürs Auto / Kartenmaterial

                            Ich war gerade zwei Wochen auf nem Roadtrip dort unterwegs und der relativ neue Chevrolet Cruze hatte Android Auto verbaut.. Wenn man sein Telefon per USB da angeschlossen hat, hat das Display im Auto quasi das Handy übernommen.

                            Und da ließ sich dann recht gut mit Google Maps navigieren.. Damit das nicht so wehtut, hat T-Mobile in den USA wohl gerade nen praktischen Touristen-Tarif.. 30$ für 2GB Datenvolumen und unendlich SMS und Anrufe innerhalb der Staaten oder so.. ist maximal drei Wochen gültig und verlängert sich nicht automatisch.. Vielleicht nicht der günstigste Tarif, aber einer der schmerzärmeren, weil man sich quasi um nichts kümmern muss
                            I'm not naughty, I've got Asperger's

                            Kommentar


                            • doast
                              Erfahren
                              • 17.02.2014
                              • 132
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: USA Nordamerika GPS Navi fürs Auto / Kartenmaterial

                              Bin gerade im pazifischen NW für 3 Monate in National Forests arbeiten und muss beruflich sehr viele Meilen machen.
                              Bin mit der Handy App Osmand sehr zufrieden, Download von 7 Karten ist gratis (einfach deine Bundesstaaten auswählen). Bin sehr zufriesen damit. Einzig die dedtigen high clearance gravel roads in den Forests mag Osmand nicht so gerne. Die würde ich mit Mietwagen aber ohnehin tunlichst meiden.

                              Navmii USA hatten wir 2013 verwendet, war auch gut.

                              Osmand hat aber den Vorteil viele Infos in der Karte zu haben (sichtbar), wie zb Supermärkte, Post, etc sofort sichtbar wenn du Nahe bist, nicht so wie bei google offline maps.

                              Probier es aus, mehr brauchst du nicht!
                              Günstige Halterung vor Ort kaufen und immer direkt per USB laden.

                              Kommentar


                              • DerNeueHeiko
                                Alter Hase
                                • 07.03.2014
                                • 3136
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: USA Nordamerika GPS Navi fürs Auto / Kartenmaterial

                                Ich war vor zwei Jahren in Kanada (Montreal, Quebec City, Quebec) mit Mietwagen unterwegs. Habe abends im Hotel/Motel die Route vorgeplant, ein paar Notizen gemacht (Highway-Nummern, POIs...) und bin danach und nach meinem Reiseführer am nächsten Tag gefahren. Für die Innenstädte hatte ich kostenlose Karten aus der Touri-Info bzw. solche, die im Hotel auslagen.

                                Wer hier ein Garmin-Navi mit "nur" DACH- oder Europa-Karten hat, kann auch versuchen, die kostenlosen OSM-Nordamerika-Karten darauf zu installieren: http://garmin.openstreetmap.nl/ - mein Nüvi 55 kann damit auch Nordamerika routen.

                                MfG, Heiko

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X