Monument Valley und Grand Canyon Empfehlungen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DukeSilver
    Anfänger im Forum
    • 07.01.2016
    • 37
    • Privat

    • Meine Reisen

    Monument Valley und Grand Canyon Empfehlungen

    Hallo liebes Forum,

    Wir würden gerne nächstes Jahr eine Tour machen, die Monument Valley und den Grand Canyon einschließt. Einige Tage zu Fuß, ein bisschen zu Pferd und den Rest (wenn nötig) mit Mietwagen oder Bus. Es sollte ca eine Woche dauern. Könnt ihr uns da Tipps geben? Wieviel Geld würdet ihr für so eine Tour einplanen?
    Kennt ihr Vetanstalter von so etwas oder sollen wir lieber einzeln buchen?

    Grüße Duke

  • ronaldo
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 24.01.2011
    • 11960
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Monument Valley und Grand Canyon Empfehlungen

    Entschuldige bitte das OT:
    Weiß jemand, warum ich gerade an Jake Harper denken muss?

    Kommentar


    • willi44
      Gerne im Forum
      • 29.05.2008
      • 85
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Monument Valley und Grand Canyon Empfehlungen

      Mit dem Bus??
      Da vertrödelt Ihr viel zu viel Zeit.
      Ohne Mietwagen kommt Ihr nicht gut klar in dieser Region der USA. Der nächste Flughafen von Grand Canyon Village ist Las Vegas. Phoenix und Denver liegen noch weiter weg.
      Von Las Vegas nach Grand Canyon Village fahrt Ihr 5 Stunden mit dem Auto.
      Zum Monument Valley sind dann wieder einige weitere Stunden Fahrzeit einzuplanen.
      Ich selber brauchte keinen Veranstalter für Irgendwas. Man kann so eine Tour durchaus auch gut allein planen.
      Es grüßt Willi
      Zur Wanderung im Monument Valley habe ich einen schönen Fotobericht mit GPS-Daten. Da ich hier keine Links setzen darf; gib einfach bei Google ein: Willi44 Monument Valley. Anschließend kommst Du dann auch einfach zu meinen umfangreichen Wanderberichten im Grand Canyon.
      Es grüßt Willi

      Kommentar


      • TanteElfriede
        Moderator
        Lebt im Forum
        • 15.11.2010
        • 6484
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Monument Valley und Grand Canyon Empfehlungen

        ...Grand Canyon hat einen eigenen Flughafen [GCN] ... einige Anbieter fliegen einen dort von PHX oder LAS auch hin. Kostet dann halt.

        Ich wäre allerdings auch der Meinung, dass man das perfekt mit dem Mietwagen auf eigenen Faust machen kann... auch wenn die Strecken zwischendurch eher "öde" sind... aber die Ecke da unten ist voll mit Gegend... Bryce Canyon, Lake Powell, Monument Valley etc... da findet man routen die nett sind.

        Tipps habe ich leider sonst keine, weil wir das damals alles von oben gemacht haben... kleine 152er Cessna und dann immer Schlafsack auf der Parkbank...

        Kommentar


        • dierike
          Dauerbesucher
          • 06.12.2008
          • 656
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Monument Valley und Grand Canyon Empfehlungen

          Für eine Woche in den SW der USA? Lebst Du gerade dort oder ist das nur ein Teil einer Reise? Sonst erschließt sich mir der Sinn gar nicht, dafür dorthin zu fliegen.

          Ich kann nur empfehlen: Mietwagen und Zelt. Mit öffentlichen Bussen von Ort zu Ort zu kommen, ist kaum möglich. Zelten kann man herrlich an den NPs. An fast allen NPs gibt es auch Mehrtagestreks oder mehrere schöne 1-2 Tagestreks. Ich würde mir ein paar Wochen Zeit nehmen und mir einige NPs heraussuchen, die mich besonders ansprechen und die nicht allzu weit auseinander liegen und diese intensiv erkunden. Bin zwar Reiterin, habe mich aber nicht mit Pferdetreks dort beschäftigt, keine Ahnung dazu.

          Mir persönlich haben Zion und Bryce Canyon besonders gefallen, beim Grand Canyon ist am North Rim weniger Rummel (kenne beide Rims), toll fand ich auch das Grand Staircase Escalante Monument und die Umgebung von Moab, aber das ist wohl immer persönlicher Geschmack.

          Kommentar


          • Tie_Fish
            Alter Hase
            • 03.01.2008
            • 3550
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Monument Valley und Grand Canyon Empfehlungen

            Also wir sind auf Empfehlung eines Taxifahrers in Vegas ("The Grand Canyon is just a hole in the ground...!") nicht dorthin gefahren (V8 Mietwagen, rhooaaaar), sondern ins Valley of fire und in den Zion NP. Definitiv die bessere Wahl und im Februar hatten wir keine, aber auch gar keine Touristen dort (also jedenfalls keine außerhalb von Autos ).
            Grüße, Tie »

            Kommentar


            • uli.g.
              Freak
              Liebt das Forum
              • 16.02.2009
              • 13261
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Monument Valley und Grand Canyon Empfehlungen

              Grand Canyon? Monument Valley? Zion, Mesa Verde, Bryce Canyon! Arches vielleicht auch! K.A., ob das mit Gäulern geht; ist ziemlich heiß und trocken...
              "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

              Kommentar

              Lädt...
              X