Suche Fernglas bis 50€ inkl Versand

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • momper
    Dauerbesucher
    • 05.12.2011
    • 669
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: Suche Fernglas bis 50€ inkl Versand

    Zitat von Eggefreund Beitrag anzeigen
    Die Vergrößerung würde ich 8fach wählen, 10fach verwackelt doch schon sehr. Ich habe mir für ähnliche Zwecke kürzlich das Eschenbach Arena D+ 8x42 B gekauft.
    Oh ja - auch ein guter Tipp für um die 100,- € ...
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Kommentar


    • janhimp
      Dauerbesucher
      • 19.11.2013
      • 501
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      AW: Suche Fernglas bis 50€ inkl Versand

      Moin!
      Jetzt mal unabhängig vom Fernglas für 50 Euro inklusive Versand: mit der Empfehlung von Ferngläsern ist das so eine Sache.
      Optische und mechanische Qualität sind im Labor und bei Tests objektiv prüfbar; letztlich entscheidend für den Kauf sind dann aber individuelle Besonderheiten wie Augenpositionsanatomie, -abstand, Fehlsichtigkeit, Lebensalter, Verwendungszweck und nicht zuletzt auch Handhabbarkeit. Also bleibt unterm Strich als einzig seriöse Empfehlung für Erstkäufer die, sich bezüglich der Gesetzmäßigkeiten von Fernoptik fundiert zu informieren und im Anschluss ein gut sortiertes Fachgeschäft mit adäquater Beratung aufzusuchen.
      @ Ditschi: hast Du Dir das Lichterglas von einem Versandhändler schicken lassen, oder gab es beim Optiker Deines Vertrauens tatsächlich noch schlechtere Gläser?
      Mit freundlichem Ahoi,
      Janhimp

      Kommentar


      • Ditschi
        Freak

        Liebt das Forum
        • 20.07.2009
        • 12345
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        AW: Suche Fernglas bis 50€ inkl Versand

        @ janhimp, das Lichter habe ich zu noch unbedarften Zeiten in einem Kaufhaus gekauft. Es war billig und sah mit seiner grünen Gummiarmierung gut aus. Ob es noch schlechtere Gläser gibt? Ich fürchte, ja. Aber wie schlecht es war, habe ich erst dadurch begriffen, daß ich durch ein Spitzenglas gleicher Größe schaute.
        Ich hatte neulich Gelegenheit, einmal wieder durch ein Billigglas der 50,-€-Klasse zu schauen. Ja, ich habe mein Ziel vergrößert gesehen. Etwas unscharf, aber sonst ganz leidlich. Ich habe das Glas aber ungläubig wieder abgesetzt, um zu schauen, ob mir eine zwischenzeitlich eingetretene Sonnenfinsternis entgangen ist. Das Bild war so dunkel, daß ich die Lichttransmission ( Wichtige Eigenschaft, aber beileibe nicht die alleinige!) des Glases auf unter 50% schätze. Das war auch der Hauptpunkt, der gegen das Lichter sprach. Ein 8 x 56 ist ein Dämmerungsglas. Das kauft man sich, wenn Lichtstärke und hohe Dämmerungszahl gefragt sind. Wenn aber eine miese Lichttransmission die rechnerische Lichtstärke zunichte macht, muß man so ein Glas nicht mehr mitnehmen.
        Ditschi
        Zuletzt geändert von Ditschi; 27.05.2017, 10:56. Grund: Man entdeckt immer wieder Schreibfehler

        Kommentar

        Lädt...
        X