Suche Fernglas bis 50€ inkl Versand

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • spauz
    Neu im Forum
    • 28.08.2016
    • 6
    • Privat

    • Meine Reisen

    Suche Fernglas bis 50€ inkl Versand

    Ich suche ein Fernglas wie im titel schon erwähnt bis 50 Euro inklusive Versand. Ich habe probiert mich in das Thema einzulesen aber entweder ich stelle mich dumm an oder es ist für mich zu komplizert geschrieben. Kurz, ich blick nicht durch was gut ist und was schlecht. Habt ihr selber ein gutes in meinem preislichen Rahmen das ihr empfehlen könnt oder sonst einen Link?

  • cast
    Freak
    Liebt das Forum
    • 02.09.2008
    • 19412
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Suche Fernglas bis 50€ inkl Versand

    Was hast du denn vor damit?
    "adventure is a sign of incompetence"

    Vilhjalmur Stefansson

    Kommentar


    • spauz
      Neu im Forum
      • 28.08.2016
      • 6
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Suche Fernglas bis 50€ inkl Versand

      Stimmt, das habe ich total vergessen. Sorry. Ich möchte damit beim Wandern zum Beispiel vom Berggipfel ins Tal schauen oder schauen was es so in der Umgebung gibt.

      Kommentar


      • cast
        Freak
        Liebt das Forum
        • 02.09.2008
        • 19412
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Suche Fernglas bis 50€ inkl Versand

        und du bist dir ganz sicher, daß du nicht mehr als 50€ inkl. Versand! ausgeben willst?

        Mir fällt da nur Lidl ein oder vielleicht eines der bunten Kindergläser, alles rausgeschmissenes Geld.
        "adventure is a sign of incompetence"

        Vilhjalmur Stefansson

        Kommentar


        • spauz
          Neu im Forum
          • 28.08.2016
          • 6
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Suche Fernglas bis 50€ inkl Versand

          Ja, bin ich. Ich dachte da nicht an Lidl sondern an Onlinebestellung.

          Kommentar


          • cast
            Freak
            Liebt das Forum
            • 02.09.2008
            • 19412
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Suche Fernglas bis 50€ inkl Versand

            Glaub mir, rausgeschmissenes Geld.

            Ein Kollege kam mit so was aus dem Urlaub, so ein Faltglas 8x21 noname. Für unsere Kanalbaustelle, um aus dem Container die Baustelle beobachten zu können. Nach 5 Wochen Benutzung war es hinüber (die Mechanik).
            Sparen und wenigstens etwas aus der Mittelklasse für so 500€ das hat man bei pfleglicher Behandlung ein Leben lang.
            "adventure is a sign of incompetence"

            Vilhjalmur Stefansson

            Kommentar


            • O0o
              Anfänger im Forum
              • 16.07.2016
              • 31
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Suche Fernglas bis 50€ inkl Versand

              Was willst du bei der Preisklasse groß falschmachen? Ich würde auf einen Markennamen gehen, das ist schon alles.

              Vermutlich soll es klein und leicht sein? Also 8-fach

              Nikon Aculon A30 8X25
              Silva Pocket 8 x 21

              Denk auch mal über ein Einglas nach, oder über ein richtiges Fernrohr.

              Um einen Weg auszuspähen oder eine Hütte zu erkennen sollte das Billigzeug auch reichen.
              Zuletzt geändert von O0o; 02.09.2016, 10:38.

              Kommentar


              • mitreisender
                Alter Hase
                • 10.05.2014
                • 4855
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Suche Fernglas bis 50€ inkl Versand

                Es wird auch sicher was zwischen 50 und 500 Euro geben

                Kommentar


                • spauz
                  Neu im Forum
                  • 28.08.2016
                  • 6
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Suche Fernglas bis 50€ inkl Versand

                  Du hast ja recht mit "Wer billig kauft, kauft zwei mal" Ich bin manchmal ziemlich verplant und 500€ in der Natur vergessen möchte ich nicht. Das ich früher hatte hab ich mal als Ostergeschenk bekommen. Ich schätze das es keine 20€ gekostet hat. Hat mir gereicht, damals. Bis ich es liegen gelassen habe. Ich will kein halbes Kilo schweres (sperriges) Fernglas beim wandern dabei haben. Was sind den gute Marken? Was heißt zum Beispiel 8x20 beim Fernglas?

                  Kommentar


                  • Scrat79
                    Freak
                    Liebt das Forum
                    • 11.07.2008
                    • 12532
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Suche Fernglas bis 50€ inkl Versand

                    OT: Wow! Wer es schafft, cast bei ner Fernglasempfehlung von ansonsten mindestens 2.000€ auf 500 Mücken runter zu schrauben, verdient meinen tiefsten Respekt!!!! *verbeug*
                    Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                    Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                    Kommentar


                    • cast
                      Freak
                      Liebt das Forum
                      • 02.09.2008
                      • 19412
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Suche Fernglas bis 50€ inkl Versand



                      Ich finde es immer als völlig daneben, wenn hier so ein Schxxx wie ein 50€ Fernglas gesucht wird.
                      Mach das mal in einem Kamerafaden. Welche 50€ Kamera !mit Versand! könnt ihr empfehlen?

                      Ich sehe aber gerne ein, daß manche weder das Geld noch den Bedarf eines 2000€ Glases haben, obwohl wenn man es auf die Lebensdauer rechnet es richtig günstig ist.
                      Mein Zeiss ist jetzt 25 Jahre alt und ist dank guter Pflege wie am ersten Tag, damals war es für ca 2000 DM zu haben.

                      Rechne das mal auf 25 Jahre um und ich kenne 40 Jahre alte Gläser die im täglichen Gebrauch sind, deswegen sind die vermeintlich teuren Gläser eigentlich ziemlich billig.
                      Gebrauchte in der Klasse werden noch für einige Hundert € in der Bucht verkauft.
                      "adventure is a sign of incompetence"

                      Vilhjalmur Stefansson

                      Kommentar


                      • O0o
                        Anfänger im Forum
                        • 16.07.2016
                        • 31
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Suche Fernglas bis 50€ inkl Versand

                        Zitat von spauz Beitrag anzeigen
                        Ich dachte da nicht an Lidl sondern an Onlinebestellung.
                        Aber bei Lidl kannst du doch online bestellen, das ist doch die gute Nachricht!

                        http://www.lidl.de/de/celestron-dach...ose-g2/p188799

                        Vergiss Swarovski, Zeiss, etc. Die wollen der bürgerlichen Elite (Jäger, Yachtkapitäne...) das Geld aus der Tasche ziehen. Ich hab ein Bresser aus dem Discounter zuhause stehen, damit kann ich immer meine Haustour beobachten. So ein feines Stück! Ob das jetzt siebenfach oder einfach vergütet ist, oder ob die beiden Gläser 100 % parallel sind oder nicht, dass ist mir nicht so wichtig. Ich will doch nur die Verhältnisse auf meiner Haustour beobachten oder mal einen Fuchs oder den Mond beobachten. Bisher hatte ich keine Probleme.

                        Im Gegenteil, wegen so einem Zeiss im Wert eines Kleinwagens wird einem noch das Auto aufgebrochen oder man wird erschlagen.

                        Deshalb sage ich: Lidl lohnt sich!
                        Zuletzt geändert von O0o; 01.09.2016, 20:43.

                        Kommentar


                        • Lobo

                          Vorstand
                          Moderator
                          Lebt im Forum
                          • 27.08.2008
                          • 6497
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Suche Fernglas bis 50€ inkl Versand


                          Jetzt wird es spannend...

                          Für 50€ inkl. Versand kannst du es eigentlich nur falsch machen.

                          Schau mal in Ebay nach alten BW-Gläsern, dort wird das PL-Verhältnis für 50€ noch am besten sein.

                          Grüße
                          Thomas

                          Kommentar


                          • Thorbal
                            Erfahren
                            • 21.10.2013
                            • 186
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Suche Fernglas bis 50€ inkl Versand

                            Zitat von cast Beitrag anzeigen


                            Ich finde es immer als völlig daneben, wenn hier so ein Schxxx wie ein 50€ Fernglas gesucht wird.
                            Mach das mal in einem Kamerafaden. Welche 50€ Kamera !mit Versand! könnt ihr empfehlen?

                            Ich sehe aber gerne ein, daß manche weder das Geld noch den Bedarf eines 2000€ Glases haben, obwohl wenn man es auf die Lebensdauer rechnet es richtig günstig ist.
                            Mein Zeiss ist jetzt 25 Jahre alt und ist dank guter Pflege wie am ersten Tag, damals war es für ca 2000 DM zu haben.

                            Rechne das mal auf 25 Jahre um und ich kenne 40 Jahre alte Gläser die im täglichen Gebrauch sind, deswegen sind die vermeintlich teuren Gläser eigentlich ziemlich billig.
                            Gebrauchte in der Klasse werden noch für einige Hundert € in der Bucht verkauft.
                            naja, schön wenn sich das teure teil in 25 ammortisiert hat. bringt mir halt nix, wenn ich die kohle JETZT nicht habe, weil es wichtigeres gibt.

                            wenn ich gelegentlich paar sms tippen will, brauch mir auch keiner n smartphone für 1000 öcken empfehlen, dann tuts was für 20 €.

                            seh ich beim fernglas auch so: für gelegentlich mal bischen ins tal schauen brauchs kein 500€ teil. und wenn ich dann irgendwann merke dass mir das 50€ teil nicht ausreicht, dann kann ich immer noch aufstocken.


                            bei allem respekt für deinen sinn für qualität, aber den angegebenen preisrahmen um das 10 fache zu sprengen ...*hust*

                            Kommentar


                            • O0o
                              Anfänger im Forum
                              • 16.07.2016
                              • 31
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Suche Fernglas bis 50€ inkl Versand

                              Wenn man liquide ist, dann kann man sich auch ein solides Taschenfernglas für 300 € kaufen, hätte ich auch lieber. Bessere Optik, eine Mechanik die kein Witz ist.

                              Trotzdem reicht so ein Billigteil auch für einfachste Aufgaben!

                              Hier ist ein einfaches Nikon billig im Angebot, nimm bspw. sowas und gut ist es:
                              http://www.frankonia.de/Fernglas+Acu...tegoryId=63295

                              Der Anbieter sollte auch eine seriöse Auswahl u.a. an Budget-Ferngläsern haben.


                              PS:
                              http://www.frankonia.de/10+x+25+Back...tegoryId=63295

                              Bei mir steht auch noch irgendsoeins an!
                              Zuletzt geändert von O0o; 01.09.2016, 21:58.

                              Kommentar


                              • Lobo

                                Vorstand
                                Moderator
                                Lebt im Forum
                                • 27.08.2008
                                • 6497
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Suche Fernglas bis 50€ inkl Versand

                                Zitat von Thorbal Beitrag anzeigen
                                bei allem respekt für deinen sinn für qualität, aber den angegebenen preisrahmen um das 10 fache zu sprengen ...*hust*
                                Das mag ja stimmen, aber wenn ich ein Fernglas für einen Fuffi suche, sorry dann starte ich kein Thema in einem Forum.
                                *hüstel*

                                @Threadstarter
                                Kauf irgendwas, und vermeide durch etwas halbwegs anständiges zu schauen, sonst ärgerst du dich.
                                Ich mache auch einen großen Bogen um Zeiss & Co.

                                Kommentar


                                • O0o
                                  Anfänger im Forum
                                  • 16.07.2016
                                  • 31
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Suche Fernglas bis 50€ inkl Versand

                                  Wenn man 30 Stunden im Monat Raubvögel im Spessart beobachtet, dann tät ich auch kein Werkzeug für 50 € anschauen...

                                  Aber um eine Stunde im Monat beim Wandern zu spähen?

                                  Kommentar


                                  • Thorbal
                                    Erfahren
                                    • 21.10.2013
                                    • 186
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Suche Fernglas bis 50€ inkl Versand

                                    Zitat von Lobo Beitrag anzeigen
                                    Das mag ja stimmen, aber wenn ich ein Fernglas für einen Fuffi suche, sorry dann starte ich kein Thema in einem Forum.
                                    *hüstel*
                                    ich vergaß, hilfe in nem forum darf man natürlich nur bei schweineteuren high end produkten suchen ...


                                    wenn ich von irgendwas keine ahnung habe, dann frag ich halt wo nach, wo mehr ahnung herrscht. kann ja durchaus sein, dass es eben auch bei billigteilen klare qualitätsunterschiede gibt (und so isses ja auch).

                                    manchen leuten würds nicht schaden, mal von ihrem hohen ross runterzukommen, jeder fängt mal ahnungsmäßig klein an.

                                    Kommentar


                                    • cast
                                      Freak
                                      Liebt das Forum
                                      • 02.09.2008
                                      • 19412
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Suche Fernglas bis 50€ inkl Versand

                                      ich vergaß, hilfe in nem forum darf man natürlich nur bei schweineteuren high end produkten suchen ...
                                      Nein, aber gerade dann macht es Sinn. 50€ ? das ist eine Tankfüllung wenn der Sprit nicht zu teuer und der Tank nicht zu groß und das willst du für ein Produkt ausgeben, was jahrelang halten soll?

                                      Sorry, schweineteuer ist im Zusammenhang mit einem Produkt das Jahrzehnte Benutzung aushält der völlig falsche Begriff.
                                      Schweineteuer ist der Müll aus Glasbausteinen.

                                      Aber ich vermute mal stark diejenigen, die hier sowas propagieren haben noch nie durch ein gutes Glas, oder zumindest durch eins aus der Mittelklasse geschaut.

                                      Wie angedeutet, wer das Geld nicht hat, schade, ist aber so. Aber nur zu sparen, weil man keine Ahnung hat, ist dumm.
                                      "adventure is a sign of incompetence"

                                      Vilhjalmur Stefansson

                                      Kommentar


                                      • mitreisender
                                        Alter Hase
                                        • 10.05.2014
                                        • 4855
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Suche Fernglas bis 50€ inkl Versand

                                        Der gesuchte Begriff lautet: Verhältnismäßigkeit.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X