Wohin mit dem Gepäck in Eppenbrunn/ Pfalz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • xuanxang
    Erfahren
    • 16.04.2014
    • 199
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wohin mit dem Gepäck in Eppenbrunn/ Pfalz

    In der ersten Oktoberwoche möchte ich eine Wanderung im Pfälzerwald unternehmen und bei Eppenbrunn gleich mal den Altschlossfelsen besuchen. Dies würde ich gerne ohne mein Gepäck machen und frage mich, wo ich das in den vier, fünf Stunden unterstellen könnte. Hat jemand eine Idee? Falls jemand mit laufen möchte: geplant ist von Pirmasens(1.10.)über Dahn nach Neustadt mit Übernachtungen auf den auf der Route liegenden Treckingplätzen, so weit vorhanden.
    Gruß Rolf

  • khyal
    Lebt im Forum
    • 02.05.2007
    • 8195
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Wohin mit dem Gepäck in Eppenbrunn/ Pfalz

    Zitat von xuanxang Beitrag anzeigen
    In der ersten Oktoberwoche möchte ich eine Wanderung im Pfälzerwald unternehmen und bei Eppenbrunn gleich mal den Altschlossfelsen besuchen. Dies würde ich gerne ohne mein Gepäck machen und frage mich, wo ich das in den vier, fünf Stunden unterstellen könnte. Hat jemand eine Idee? Falls jemand mit laufen möchte: geplant ist von Pirmasens(1.10.)über Dahn nach Neustadt mit Übernachtungen auf den auf der Route liegenden Treckingplätzen, so weit vorhanden.
    Meinst Du das ernst ?

    Geh vom Wanderweg runter und bunker es irgendwo im Gebuesch...
    www.terranonna.de

    Kommentar


    • xuanxang
      Erfahren
      • 16.04.2014
      • 199
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Wohin mit dem Gepäck in Eppenbrunn/ Pfalz

      Ja,das meine ich im Ernst. Mein Vertrauen in die Mitbewohner unseres Planeten ist nicht gerade positiv vertreten und einfach himter einen Busch am Anfang einer Wandertour mòglicherweise mein gesamtes eqipment zu verlieren ist fùr mich keine Option.
      Gruß Rolf

      Kommentar


      • Flachlandtiroler
        Freak
        Moderator
        Liebt das Forum
        • 14.03.2003
        • 29019
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Wohin mit dem Gepäck in Eppenbrunn/ Pfalz

        Ich kenne besagten Felsen nicht, sehr wohl aber etliche andere Felsen im Pfälzer Wald. Wenn wir da auf irgendwelche Gipfel geklettert sind, hat das (mit mehreren...) durchaus mal 1-3h gedauert und selbstredend haben wir unser gesamtes Zeugs schlicht unten am Einstieg liegen lassen. Und die klassischen Wege sind so, dass man das mitunter weder im Blick hat noch eben mal einfach abseilen kann, um schnell zum Gepäck hinunter zu gelangen.

        Bleibt also zu fragen:
        Ist am Altschloßfels irgendwas besonders oder warum schaust Du Dir nicht einfach eine der zahlreichen anderen Felsgruppen an, die vielleicht nicht so bevölkert sind?
        Meine Reisen (Karte)

        Kommentar


        • khyal
          Lebt im Forum
          • 02.05.2007
          • 8195
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Wohin mit dem Gepäck in Eppenbrunn/ Pfalz

          Zitat von xuanxang Beitrag anzeigen
          Ja,das meine ich im Ernst. Mein Vertrauen in die Mitbewohner unseres Planeten ist nicht gerade positiv vertreten und einfach himter einen Busch am Anfang einer Wandertour mòglicherweise mein gesamtes eqipment zu verlieren ist fùr mich keine Option.
          Das mit dem Vertrauen ist bei mir auch nicht soviel anders, so nach dem Prinzip, wo Menschen sind, gibt es auch einen kleinen %-Satz Arschloec*** .

          Aber im Gegensatz zu einem Festrumpf-Boot o.A., was schon deutlich aufwendiger zu verstecken ist, braucht man doch mit dem Rucksack nur um 3 Ecken gehen, ihn irgendwo hinter einem Busch zu bunkern und gut ist.

          Die Wahrscheinlichkeit, dass dann ausgerechnet da jemand in der Pampa rum laeuft, dazu noch ein Arschlo** ist und auch noch Tragekapazitaeten frei hat, duerfte kleiner sein, als dass Dir ein rosa Elefant auf den Kopf faellt

          Btw vielleicht hast Du einfach noch die falsche, zu schwere Ausruestung bei, wenn Du bei einem "Besuch" der Felsen, drueber nach denkst, wo Du Deinen Kram waehrend der Zeit bunkern kannst aber jeder wie er will...
          www.terranonna.de

          Kommentar


          • Nachzuegler
            Anfänger im Forum
            • 18.06.2015
            • 34
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Wohin mit dem Gepäck in Eppenbrunn/ Pfalz

            Im Zweifelsfall würde ich eine der lokalen Gaststätten (idealerweise mit Pension) anrufen und fragen, ob man sein Gepäck dort unterstellen kann und im gleichen Zug einen Tisch für den Abholtermin reservieren. Gegessen und getrunken wird in der Pfalz ja gut und immer gerne, da kann man die Kalorien des Tages gleich wieder auffüllen

            Kommentar


            • Frank1976
              Erfahren
              • 29.07.2013
              • 122
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Wohin mit dem Gepäck in Eppenbrunn/ Pfalz

              Ich schließe mich Nachzügler an. In Eppenbrunn gibts ein nettes Weinbistro, wo Du garantiert Dein Gepäck für ein paar Stunden abstellen kannst.

              Kommentar


              • November
                Freak

                Liebt das Forum
                • 17.11.2006
                • 11083
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Wohin mit dem Gepäck in Eppenbrunn/ Pfalz

                Ich kenne nicht die genaue Lage vom Einstig zum Felsen und vom Weinlokal, aber ich finde das alles etwas umständlich. Umweg, um Gepäck hinzuschaffen und Umweg, um Gepäck wieder abzuholen.
                Gepäck im Gebüsch deponieren hat sich schon oft bewährt und ein bisschen Vertrauen in die Mitmenschen schadet auch nicht.
                Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                Kommentar


                • xuanxang
                  Erfahren
                  • 16.04.2014
                  • 199
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Wohin mit dem Gepäck in Eppenbrunn/ Pfalz

                  Die Idee mit dem Weinladen hätte mir noch am besten gefallen, war aber doch etwas früher in Eppenbrunn als Weintrinker sich zusammenrotten. Letztendlich habe ich das bequemste, bzw. das sicherste gemacht, indem ich alles mit genommen habe. Sicher ist sicher
                  Gruß Rolf

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X