Die große ODS-Versteigerung, 7 Wochen - 7 Zelte

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • derray

    Vorstand
    Lebt im Forum
    • 16.09.2010
    • 5380
    • Privat

    • Meine Reisen

    Die große ODS-Versteigerung, 7 Wochen - 7 Zelte




    Hallo outdoorbegeisterte Forumsgemeinde!

    Seit dem 4.9.2016 verkaufen wir einige Zelte aus dem Vereinsbestand gegen Höchstgebot.
    _________________________________________________________________________________

    Das aktuelle und letzte Zelt:

    Helsport Lavvulight 4 inkl. Boden

    Startgebot: 250€

    Hier gehts zur Versteigerung: Klick!
    _________________________________________________________________________________

    Es handelt sich hierbei um die Zelte aus dem ods-Verleih. Einige von ihnen wurden nur sehr selten (oder nie) verliehen und sind zum Rumliegen zu schade. Andere funktionieren nicht mehr einwandfrei, und wir können sie nicht mehr reinen Gewissens für anspruchsvolle Winterexpeditionen abgeben. Für einfachere Touren sind sie aber noch zu gebrauchen. Nun kommen diese Zelte unter den Hammer, um Geld für ein neues, gefragtes Verleihzelt und weitere Projekte des Vereins zu sammeln.

    Ein Zelt zu ersteigern – und damit unseren Verein zu unterstützen – ist ganz einfach!

    Jeden Sonntag werden wir ein Zelt in einem eigenen Faden vorstellen und ein Mindestgebot festlegen. Für eure Gebote, direkt im jeweiligen Thread, habt ihr dann eine Woche Zeit: Bis zum darauf folgenden Samstag um 20.00 Uhr. Es gilt dabei jeweils die Forumszeit.

    Einfach antworten, Gebot nennen, fertig!
    Wenn ihr überboten werdet ... weiter bieten. Ist ja für einen guten Zweck. Das höchste Gebot bekommt den Zuschlag und damit das Zelt.




    Alle Zelte wurden vor der Aktion aufgebaut, überprüft und fotografiert. Der Zustand jedes Zeltes wird nach bestem Wissen und Gewissen beschrieben. Bei aller Sorgfalt können wir jedoch keine Garantie dafür übernehmen, dass nicht vielleicht doch eine Macke übersehen wurde. Alle Zelte sind als gebrauchte Artikel von Umtausch und Rückgabe ausgeschlossen.

    Also tippt euch schonmal warm, und viel Spaß beim Bieten!

    Euer ods-Team
    Zuletzt geändert von derray; 16.10.2016, 15:00.

  • Chouchen
    Freak

    Liebt das Forum
    • 07.04.2008
    • 20009
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Die große ODS-Versteigerung, 7 Wochen - 7 Zelte

    Zwei Dinge:

    Ich fände es sinnvoll, wenn das Ganze noch an exponierterer Stelle angekündigt wird (falls nicht eh schon so geplant). In diesem Unterforum geht das IMO unter.

    Außerdem fände ich, falls es noch zu ändern ist, eine gleichzeitige Versteigerung der Zelt sinnvoll.
    Besp.: User "Dingenskirchen" ist an Zelt 1, 3 und 5 interessiert. Sein deutlich größtes Interesse gilt aber 5. Deswegen bietet er beim jetzigen Modus eher nicht bei 1 und 3 mit, weil er auf 5 wartet. Die Auktion von 5 verpennt er aber oder er bekommt es nicht zu einem vernünftigen Preis. Unterdessen wollte Zelt 1 keiner haben und 3 ging unterpreisig weg. Jetzt weinen User Dingenskirchen und der Verein...
    User "Wieauchimmer" hingegen möchte nicht die Katze im Sack kaufen. Generell ist er interessiert, weiss ja aber nicht genau, welche Zelte noch unter den Hammer kommen. Da er schlau ist, schaut er nach welche Zelte überhaupt im Vereinsbesitz sind, aber er weiss ja nicht, welches Zelt in welchem Zustand ist. Deswegen lassen er und noch so einige andere das erste Zelt, das theoretisch geeignet wäre, links liegen und warten erst einmal, was sonst noch so unter den Hammer kommt. Dummerweise sind die letzten beiden Zelte Zelte mit Macken und einer bisherigen Nutzungsdauer, die für ihn nicht in Frage kommen. "Wieauchimmer" ärgert sich ein Loch in den Bauch, weil er nicht früher zugeschlagen hat bei einem guten Zelt, auf das nur ganz wenige geboten haben.
    User "Gedöns" hingegen bietet erst gar nicht, weil ihm die 7 wöchige Aktion viel zu langwierig und unsicher ist, sondern schlägt dann lieber jetzt im Schlussverkauf zu.
    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

    Kommentar


    • hotdog
      Freak

      Liebt das Forum
      • 15.10.2007
      • 16106
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Die große ODS-Versteigerung, 7 Wochen - 7 Zelte

      Das ließe sich lösen, indem die zu versteigernden Zelte mit Beschreibung und voraussichtlichem Versteigerungstermin hier aufgelistet würden. Alle Zelte gleichzeitig zu versteigern ist vermutlich zu unübersichtlich. Und dann ist der "Spaß" auch irgendwie zu schnell vorbei. Und es ärgern sich diejenigen, die gerne auf ein Zelt geboten hätten, in genau dieser einen Woche aber irgendwo in einer mobilfunkfreien Zone hängen.
      Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

      Kommentar


      • lutz-berlin
        Freak

        Liebt das Forum
        • 08.06.2006
        • 12436
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Die große ODS-Versteigerung, 7 Wochen - 7 Zelte

        und was ist mit dem Holzkocher?

        Kommentar


        • Dominik

          Lebt im Forum
          • 11.10.2001
          • 9176
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Die große ODS-Versteigerung, 7 Wochen - 7 Zelte

          @ Lutz:
          bleibt vorerst im Bestand.

          Viele Grüße
          Dominik
          Offizieller Ansprechpartner: Naturlagerplätze - Eifel

          Kommentar


          • Flachlandtiroler
            Freak
            Moderator
            Liebt das Forum
            • 14.03.2003
            • 28955
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Die große ODS-Versteigerung, 7 Wochen - 7 Zelte

            Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
            Ich fände es sinnvoll, wenn das Ganze noch an exponierterer Stelle angekündigt wird (falls nicht eh schon so geplant). In diesem Unterforum geht das IMO unter.
            Naja so wichtig ist es nun auch wieder nicht...
            Was Ankündigung angeht, siehst Du offenbar den Wald vor Bäumen nicht
            Meine Reisen (Karte)

            Kommentar


            • Markus K.
              Lebt im Forum
              • 21.02.2005
              • 7452
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Die große ODS-Versteigerung, 7 Wochen - 7 Zelte

              Ich suche ein günstiges, gebrauchtes Shangri La 3. Ihr könnt mich schon einmal exponiert berücksichtigen, wenn Ihr sowas habt.

              Und ich bin vom 09.09.-25.09. nur sehr stark eingeschränkt internetfähig.
              Zuletzt geändert von Markus K.; 29.08.2016, 08:17.
              "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

              -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

              Kommentar


              • Chouchen
                Freak

                Liebt das Forum
                • 07.04.2008
                • 20009
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Die große ODS-Versteigerung, 7 Wochen - 7 Zelte

                Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
                Naja so wichtig ist es nun auch wieder nicht...
                Was Ankündigung angeht, siehst Du offenbar den Wald vor Bäumen nicht
                Es ist insofern wichtig, da ohne einen vernünftigen Erlös bei den Auktionen keine dringend notwendige Neuanschaffung gemacht werden kann und damit wäre der Verleih praktisch tot.
                Um so schöner, dass es jetzt oben steht. Ich weiss nicht, ob das gestern noch nicht da war oder ob ich tatsächlich Tomaten auf den Augen hatte. Kann gut sein.


                @Markus: Ausgerechnet das SL3 ist nicht in der Versteigerung.
                "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                Kommentar


                • hotdog
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 15.10.2007
                  • 16106
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Die große ODS-Versteigerung, 7 Wochen - 7 Zelte

                  Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
                  Um so schöner, dass es jetzt oben steht. Ich weiss nicht, ob das gestern noch nicht da war oder ob ich tatsächlich Tomaten auf den Augen hatte. Kann gut sein.
                  Es kam erst über Nacht. Erst musste der Thread erstellt werden, danach konnte die Grafik oben eingefügt werden. Das musste willo machen und der weilt gerade in Übersee mit entsprechender Zeitverschiebung.
                  Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                  Kommentar


                  • Chouchen
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 07.04.2008
                    • 20009
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Die große ODS-Versteigerung, 7 Wochen - 7 Zelte

                    Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
                    Es kam erst über Nacht.
                    Danke, das wollte ich hören. Jetzt fühle ich mich nicht mehr ganz so scheel.
                    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                    Kommentar


                    • November
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 17.11.2006
                      • 11083
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Die große ODS-Versteigerung, 7 Wochen - 7 Zelte

                      Gibt es vorher irgendwo zu lesen, um welche Zelte es sich handel? Fände ich nämlich ziemlich sinnvoll.
                      Oder habe ich das nur übersehen?
                      Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                      Kommentar


                      • CarWut85
                        Dauerbesucher
                        • 27.08.2014
                        • 520
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Die große ODS-Versteigerung, 7 Wochen - 7 Zelte

                        Die Zelte aus dem Ausrüstungsverleih, die direkt im Besitz des ODS.net e.V. sind... Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wird der Verleih abgeschaft!?!?
                        "Bei uns im Norden ist "Sturm" erst Sturm, wenn das Schaf keine Locken mehr hat!"
                        Behandle jeden im Forum so, als würdest du ihn morgen zufällig auf Tour antreffen und ihm noch in die Augen gucken wollen! (muss ich manchmal auch noch dran arbeiten!)

                        Kommentar


                        • derray

                          Vorstand
                          Lebt im Forum
                          • 16.09.2010
                          • 5380
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Die große ODS-Versteigerung, 7 Wochen - 7 Zelte

                          Hallo liebe Versteigerungsinteressierten!

                          Wie es sich CarWut85 schon gedacht hat, werden alle Zelte aus dem Ausrüstungsverleih, die dem outdoorseiten.net e.V. gehören, versteigert. Einzig das GoLite ShangriLa 3 ist nicht dabei.

                          Genauere Angaben über den dementsprechenden Zustand gibt es erst am jeweiligen Versteigerungsstart. Auch wann welches Zelt versteigert wird bleibt eine Überraschung. Dadurch soll noch eine gewisse Spannung über die ganze Zeit aufrecht erhalten werden.
                          Da fast alle Zelte ziemlich unterschiedliche Anforderungsprofile haben, wird es auch bei den Interessenten kaum Überschneidungen geben.

                          Also, wenn euch ein Zelt gefällt bietet, wie ihr noch nie geboten habt! Ihr bekommt keine zweite Chance!

                          Der Ausrüstungsverleih wird nach der Versteigerung nicht aufgegeben. Wir werden das eingenommene Geld für sinnvolle Neuanschaffungen für den Verleih und andere Projekte des Vereins nutzen.

                          mfg
                          der Ray

                          Kommentar


                          • Berglust
                            Gerne im Forum
                            • 24.01.2016
                            • 52
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Die große ODS-Versteigerung, 7 Wochen - 7 Zelte

                            Mir stellen sich noch zwei zusätzliche Fragen:

                            1. Gibt es irgendwelche Voraussetzungen, um an der Versteigerung teilzunehmen, z.B. zusätzliche Mitgliedschaft im e.V., eine gewisse Beitragszahl oder Mitgliedszeit? Wenn ja, dann wäre es sicherlich gut, diese vorher festzulegen.

                            2. Wie stellt ihr euch Missbrauch entgegen, z.B. durch Spaßbieter (die zwar ein Höchstgebot abgeben, aber nicht zur Bezahlung bereit sind) oder kollusives Zusammenwirken von Mitgliedern um Preise in die Höhe zu treiben. Das soll keine Unterstellung gegen eine bestimmte Person sein und grundsätzlich sollte man ja auch an das Gute im Menschen glauben, allerdings hat ja eBay nicht umsonst recht strenge TOS.

                            Ansonsten finde ich das natürlich eine gute Aktion, die bei mir auf Interesse stößt!

                            Kommentar


                            • Torres
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 16.08.2008
                              • 30593
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Die große ODS-Versteigerung, 7 Wochen - 7 Zelte

                              Zu 1)
                              Nein.

                              Zu 2)
                              Wir glauben an Eure Ehrlichkeit. Wenn jemandem Unregelmäßigkeiten auffallen, bitte den Meldebutton drücken.
                              Oha.
                              (Norddeutsche Panikattacke)

                              Kommentar


                              • Chouchen
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 07.04.2008
                                • 20009
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Die große ODS-Versteigerung, 7 Wochen - 7 Zelte

                                @all: Ganz kurz und bitte nicht persönlich nehmen, aber aus gegebenem Anlass: Viele wissen ja, dass ich z.Z. den Verleih mache. Ich bitte aber davon abzusehen, mich jetzt im Vorfeld per PN zu fragen, wann welches Zelt dran ist (Das weiss ich einfach nicht, ich habe mit der Orga der Versteigerung nichts zu tun.) und auch nicht zu fragen, welches Zelt wo welches Löchlein hat, ob es 10 oder 14 Häringe dabei hat, welchen Preis ich für angemessen halten würde usw.. Danke!


                                @ray: Ich habe bei den Beschreibungen noch nicht extra darauf hingewiesen, dass noch Porto dazu kommen wird. Bitte weise bei den jeweiligen Angeboten noch kurz darauf hin, falls Du es nicht sowieso schon eingefügt hast. Danke!
                                "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                                Kommentar


                                • Bockwurst
                                  Gerne im Forum
                                  • 05.06.2016
                                  • 73
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Die große ODS-Versteigerung, 7 Wochen - 7 Zelte

                                  Warum verkauf nicht in der Bucht???
                                  Bockwürste? Wokbürste!

                                  Kommentar


                                  • HaegarHH

                                    Alter Hase
                                    • 19.10.2009
                                    • 2925
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Die große ODS-Versteigerung, 7 Wochen - 7 Zelte

                                    Zitat von Bockwurst Beitrag anzeigen
                                    Warum verkauf nicht in der Bucht???
                                    Warum?

                                    OT: Obwohl vielleicht kennt Ditschi ja eine nette Bucht und wir treffen uns dann da alle
                                    Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

                                    Kommentar


                                    • Shalea
                                      Dauerbesucher
                                      • 17.06.2013
                                      • 840
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Die große ODS-Versteigerung, 7 Wochen - 7 Zelte

                                      Zitat von Bockwurst Beitrag anzeigen
                                      Warum verkauf nicht in der Bucht???
                                      Warum nicht schreiben ganze Sätze?

                                      Hast du mal geschaut, wie viel Provision die Bucht haben will? Das sind Gelder, die dem Verein am Ende fehlen.
                                      LG
                                      Shalea

                                      Kommentar


                                      • Scrat79
                                        Freak
                                        Liebt das Forum
                                        • 11.07.2008
                                        • 12532
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Die große ODS-Versteigerung, 7 Wochen - 7 Zelte

                                        ODS besser Bucht!
                                        Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                                        Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X