[IS] geschlossene Campingplätze nutzen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • neumania
    Erfahren
    • 22.02.2015
    • 292
    • Privat

    • Meine Reisen

    [IS] geschlossene Campingplätze nutzen?

    Moin,

    nach dem Urlaub ist ja vor dem Urlaub, deshalb überlege ich schon was ich nächstes Jahr so machen will. Eine Idee ist, im Mai die Westfjorde Islands zu besuchen und für mehr Flexibilität ein Auto zu leihen und dann zu zelten. Jetzt habe ich aber schon bei vielen Zeltplätzen gesehen, dass sie bis Mitte Mai oder sogar Juni geschlossen sind.
    Ich habe schon viel gesucht, aber keine Antwort gefunden: heißt geschlossen, dass die Zeltplätze nicht bewirtschaftet sind, also keine Infrastruktur wie Toiletten/Duschen zur Verfügung stellen oder ist das Zelten dort dann generell verboten?

    Ja, ich könnte jeden Zeltplatzbetreiber anschreiben und werde das im Zweifel auch tun, aber vielleicht/hoffentlich weiß jemand von Euch was zu dem Thema...

    Dank und Gruß,
    Markus

  • Fritsche
    Alter Hase
    • 14.03.2005
    • 2817
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [IS] geschlossene Campingplätze nutzen?

    Diese Zeltplätze haben dann meist keine Infrastuktur. Meines Wissens nach darf man zwar den Platz nutzen, aber keine Funktionen erwarten.

    Allerdings brauchst du in den Westfjorden keine Campingplätze, für die Hygiene gibt es dort genug Schwimmbäder.

    Und bedenke, dass Mai in den Westfjorden per Auto sehr spannend bis unmöglich werden kann.

    Kommentar


    • neumania
      Erfahren
      • 22.02.2015
      • 292
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [IS] geschlossene Campingplätze nutzen?

      Zitat von Fritsche Beitrag anzeigen

      Allerdings brauchst du in den Westfjorden keine Campingplätze, für die Hygiene gibt es dort genug Schwimmbäder.

      Und bedenke, dass Mai in den Westfjorden per Auto sehr spannend bis unmöglich werden kann.


      Ja, das mit dem Duschen im Schwimmbad habe ich mir dann auch schon so gedacht.

      Zum Zweiten (Satz):ich war nun schon öfter auf Island, auch im Februar und auch (vor zwei Wochen noch) in den Westfjorden; ist im Mai tatsächlich noch zu befürchten, dass die Schotterpisten z.B. zwischen Thingeyri und Bildudalur nicht befahrbar sind?

      Grüße,
      Markus

      Kommentar

      Lädt...
      X