Schlafsack gesucht: wie billig geht es ohne dass es Schrott ist?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DukeSilver
    Anfänger im Forum
    • 07.01.2016
    • 37
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schlafsack gesucht: wie billig geht es ohne dass es Schrott ist?

    Ok, alle Hightech Freaks müssen jetzt mal weg hören, ich weiß, dass ihr billig nicht leiden könnt aber:

    Ich suche einen Sommer-Schlafsack für meine Freundin. Sie wird nur im Sommer mit mir campen gehen (comfort +10 sollte reichen) und auch nur in einem dichten Zelt. Sie muss ihn aber in ihrem eigenen Rucksack rum schleppen.

    Bin fast versucht so ein Billigding vom großen A zu kaufen, aber wenn nach 5 Tagen der Reßverschluss ausreißt, will ich nicht schuld sein. Ausßerdem bringe ich es nicht übers Herz so einen ganz billigen Sack zu kaufen, weil ich weiß, dass der nach einer Tour hinüber ist.

    Also was wäre der günstigste Sommerschlafsack, den ihr in so einem Fall aus probieren würdet?

  • ranunkelruebe

    Fuchs
    • 16.09.2008
    • 2211
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Schlafsack gesucht: wie billig geht es ohne dass es Schrott ist?

    Als verfrorene Frau schmeiße ich mal in die Runde, dass +10 Comfort im DEUTSCHEN Sommer nicht überall ausreicht.
    Ich war letzte Woche am Niederrhein sehr glücklich über meinen Apachen

    Kommentar


    • DukeSilver
      Anfänger im Forum
      • 07.01.2016
      • 37
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Schlafsack gesucht: wie billig geht es ohne dass es Schrott ist?

      Wenn ich das so auf die schnelle richtig gegoogelt habe, ist der Apache ein 400€ Schlafsack. Der ist bestimmt gut, aber man kann wahrscheinlich auch günstiger gut schlafen

      Kommentar


      • DukeSilver
        Anfänger im Forum
        • 07.01.2016
        • 37
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Schlafsack gesucht: wie billig geht es ohne dass es Schrott ist?

        Hat jemand schon Erfahrungen mit dem hier?
        https://www.globetrotter.de/shop/fri...?sku=272146003

        Kommentar


        • Torres
          Freak

          Liebt das Forum
          • 16.08.2008
          • 30682
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Schlafsack gesucht: wie billig geht es ohne dass es Schrott ist?

          Die Antwort: ALDI.

          Ansonsten geh mit ihr in ein Geschäft und lass sie den Schlafsack anfassen. Der Preis ist nicht relevant. Entscheidend sind: Komforttemperatur (da hat Rana Recht: Frauen brauchen Wärme - er sollte also kein reiner Sommerschlafsack sein, sondern schon bis 4 ode 5 Grad runtergehen) und Haptik. Ein Schlafsack, der sich nicht gut anfühlt, kratzt, so schwer ist, zu leicht ist etc. ist Mist. Da nutzt auch ein günstiger Preis nichts.
          Oha.
          (Norddeutsche Panikattacke)

          Kommentar


          • DukeSilver
            Anfänger im Forum
            • 07.01.2016
            • 37
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Schlafsack gesucht: wie billig geht es ohne dass es Schrott ist?

            4 oder 5 Grad bei einem Rucksacktaulichen Packmaß und Gewicht erscheint mir sehr luxuriös für das was wir vor haben. Wir reden aber aber schon von comfort und nicht von Limit oder?

            Kommentar


            • lanzelot72
              Erfahren
              • 17.12.2013
              • 315
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Schlafsack gesucht: wie billig geht es ohne dass es Schrott ist?

              Zitat von DukeSilver Beitrag anzeigen
              ... Ausßerdem bringe ich es nicht übers Herz so einen ganz billigen Sack zu kaufen, weil ich weiß, dass der nach einer Tour hinüber ist.
              Wie kommst Du darauf? Ich hab neben meinem "guten Schlafsack" für den Sommer am Baggersee usw. auch so ein Billigteil (von Lidl oder Aldi oder Netto ... sorry, hab keine Ahnung mehr woher genau) und der kommt jetzt tatsächlich dieses Jahr noch in die Restmülltonne. Nach dann fünf Jahren Nutzungsdauer! Anschaffungspreis war damals ca. 40 €.

              Griaßle !
              Meine Beiträge sind das Produkt aus rein zufälligen persönlichen Einzelerfahrungen und einem sehr pragmatischen Weltbild !
              http://hikker.eu

              Kommentar


              • ranunkelruebe

                Fuchs
                • 16.09.2008
                • 2211
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Schlafsack gesucht: wie billig geht es ohne dass es Schrott ist?

                Zitat von DukeSilver Beitrag anzeigen
                Wenn ich das so auf die schnelle richtig gegoogelt habe, ist der Apache ein 400€ Schlafsack. Der ist bestimmt gut, aber man kann wahrscheinlich auch günstiger gut schlafen
                Ja, das kann man definitiv!
                Ich meinte das auch nicht als Kaufvorschlag, da du ja explizit etwas günstiges suchst, sondern als Beispiel, welche KOMFORTtemperatur so im deutschen Sommer (tm) für verfrorene Frauen angemessen ist.

                Mein Sohn schläft übrigens in einem Erwachsenen-KuFa-Sack, für 60 € im Schlussverkauf ergattert, von Gewicht und Packmaß her noch rucksacktauglich wen auch weder UL noch L. Ist ein solides Teil.
                Vielleicht fällt mir gleich der Name ein.

                Kommentar


                • Becks
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 11.10.2001
                  • 19612
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Schlafsack gesucht: wie billig geht es ohne dass es Schrott ist?

                  Also.

                  Wenn es nur um Campen geht, wo man weder Packmaß noch Gewicht scheut, dann tut es die billigste dicke Tüte, die man finden kann. Das kann acuh ein gebrauchter Armeeschlafsack für 5 Euro sein.

                  Wenn es darum geht, alles zu schleppen und es auf Packmaß und Gewicht ankommt, dann würde ich so grob die Ecke 500-600g Gesamtgewicht und etwa 200 Euro Preis anpeilen. Es gibt z.B. in polen und Tschechien Firmen, wo man in dem Preissegment sehr gute Schlafsäcke bekommt, die die Anforderungen erfüllen.
                  After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                  Kommentar


                  • ranunkelruebe

                    Fuchs
                    • 16.09.2008
                    • 2211
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Schlafsack gesucht: wie billig geht es ohne dass es Schrott ist?

                    Ich glaube, es istd er Mountain Hardwear Pinole

                    Kommentar


                    • ranunkelruebe

                      Fuchs
                      • 16.09.2008
                      • 2211
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Schlafsack gesucht: wie billig geht es ohne dass es Schrott ist?

                      Zitat von DukeSilver Beitrag anzeigen
                      Hat jemand schon Erfahrungen mit dem hier?
                      https://www.globetrotter.de/shop/fri...?sku=272146003
                      Mir wäre das Ding zu kalt für alles, was nicht Korsika, Südfrankreich, usw ist. Auch im Sommer.
                      Wenn ihr natürlich nur bei vorrausgesagtem guten Wetter und hohen Temperaturen für ein paar Tage loszieht, reicht der sicher. Aber für deutsches Durchschnittswetter möchte ICH was Wärmeres

                      Kommentar


                      • ChristianBerlin
                        Erfahren
                        • 01.02.2015
                        • 474
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Schlafsack gesucht: wie billig geht es ohne dass es Schrott ist?

                        Hi,

                        ich würde auch zu einem etwas wärmeren Schlafsack raten, bei 10°C Komforttemperatur friert es man (und besonders frau) in Mitteleuropa schon mal in kalten Nächten ohne zusätzliche Kleidung. Und das kann einem schnell die Freude an der Tour vermiesen.

                        Die Schlafsäcke von Decathlon sind für den Preis relativ leicht und qualitativ ok, z.B. der Forclaz 5° light (T-comf 5°C, 60€, 1020g in M):

                        Einer der von Becks erwähnten polnischen Hersteller ist Cumulus (www.cumulus.pl), da würden z.B. Intense(Kunstfaser) oder Liteline 300 (Daune) infrage kommen. Merklich leichter, aber auch deutlich teurer.

                        Kommentar


                        • Matthzi
                          Erfahren
                          • 16.03.2014
                          • 149
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Schlafsack gesucht: wie billig geht es ohne dass es Schrott ist?

                          Hallo,

                          ich würde in eurem Fall auch zu einem Decathlonschlafsack raten. Die sind für den Preis ordentlich verarbeitet und halten (bei uns) schon seit einigen Jahren.
                          Wenn es dann doch mal "ernster" wird kann man immer noch was teureres kaufen.
                          Bei Decathlon habe ich (für mich) das Gefühl, dass die schon daran interessiert sind gute Sachen anzubieten. Bei einem Aldischlafsack oder so weiß man halt nie wer sich das ausgedacht hat. Ersatz gibt es im Reklamationsfall wahrscheinlich auch nicht, weil nicht mehr im Angebot...

                          Viel Spaß,
                          Matthzi

                          Kommentar


                          • Torres
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 16.08.2008
                            • 30682
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Schlafsack gesucht: wie billig geht es ohne dass es Schrott ist?

                            Mein Aldi Schlafsack hat 13.90 Euro gekostet und das Packmaß geht sogar. Gut, das ist ein Sommerschlafsack für warme Nächte, da taugt er prima. Und fühlt sich kuschlig an. Vielleicht wäre wichtig, wo ihr campen wollt, wenn das in Gegenden ist, wo es nachts nicht kälter als 20 Grad wird, reicht so etwas natürlich dicke aus. Als letzte Woche hier die Temperaturen auf 5 Grad zurückgingen, wäre er zu kühl.

                            Decathlon oder Mountain Hardwear wurden ja schon genannt. Nordisk wäre vielleicht noch eine Idee.
                            Oha.
                            (Norddeutsche Panikattacke)

                            Kommentar


                            • qwertzui
                              Alter Hase
                              • 17.07.2013
                              • 2891
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Schlafsack gesucht: wie billig geht es ohne dass es Schrott ist?

                              Schau dir mal den Lafuma active 5 an, den es gerade bei Campz für 55,99 gibt an. 8 C komfort. Meine großen Jungs haben seit 4 Jahren den Vorgänger im Einsatz und sind total begeistert von Wärme Packmaß und Gewicht. Das Vorgängermodell ist sehr schmal geschnitten.

                              Die Reißverschlüsse mit leuchtenden Griffteilen klemmen nie und sind die besten Reißverschlüsse, die ich je an einem Schlafsack erlebt habe und das Material ist wahnsinnig kuschlig.

                              Die Decathlon- Schlafsäcke haben ein viel größeres Packmaß und fühlen sich plastikhaft steif an.
                              Zuletzt geändert von qwertzui; 20.08.2016, 09:22.

                              Kommentar


                              • Todden
                                Erfahren
                                • 27.03.2011
                                • 219
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Schlafsack gesucht: wie billig geht es ohne dass es Schrott ist?

                                Oder Du schaust mal beim Outdoor-Broker... Da sind zur Zeit Schlafsäcke von Lestra im Angebot. Ich selbst habe zwar keine Erfahrung mit denen, aber preislich durchaus interessant.

                                Kommentar


                                • ronaldo
                                  Freak
                                  Moderator
                                  Liebt das Forum
                                  • 24.01.2011
                                  • 11937
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Schlafsack gesucht: wie billig geht es ohne dass es Schrott ist?

                                  Flohmarkt und Waschmaschine.
                                  Du glaubst nicht, was die Leute billig rauspfeffern, wenn sie meinen, jetzt gehts nur noch in Hotels...
                                  Entscheidender Vorteil: kannst mal anfassen, wiegen, in Packsack stopfen.

                                  Kommentar


                                  • skipper-pit
                                    Anfänger im Forum
                                    • 16.03.2007
                                    • 25
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Schlafsack gesucht: wie billig geht es ohne dass es Schrott ist?

                                    Mit Verlaub: Egal was du kaufst - lass deine Freundin in deinem guten Schlafsack schlafen und nimm du die billige Tüte. Ist "gentlemanlike" und kommt "beziehungstechnisch" sicherlich besser.

                                    Kommentar


                                    • Akelei
                                      Erfahren
                                      • 09.04.2013
                                      • 341
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Schlafsack gesucht: wie billig geht es ohne dass es Schrott ist?

                                      Würde anstatt einem billigen Schlafsack einen günstigen suchen.
                                      Also: Schlußverkauf, Sonderangebote, Decathlon, Werkstattverkauf (z. B. http://www.exped.com/germany/de/shop), ebay, ...

                                      Was heißt denn "selber rumschleppen"? Wie weit ist das denn? Und es ist ja nicht der Schlafsack alleine, den sie trägt, oder? Wenn der Rest nicht "rumschlepptauglich" ist, dann ist es beim Schlafsack fast egal.
                                      Wenn ich nur campen gehe und ich verstehe darunter, zum Platz (fast ganz) hinzufahren, dort ein paar Tage bleiben, dann liebe ich meine ganz sticknormale Zudecke und eine Baumwolldecke als Leintuch unten drunter. ;)
                                      ¤´¨)
                                      (¸.·´¨) RETTET DIE ERDE! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
                                      ¨ ¸* ¸·*¨)
                                      (¸.·` ¤

                                      Kommentar


                                      • Thorbal
                                        Erfahren
                                        • 21.10.2013
                                        • 186
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Schlafsack gesucht: wie billig geht es ohne dass es Schrott ist?

                                        hab von schlafsäcken nicht groß ahnung, aber bei hive gibts auch immer mal wieder reduzierte, die für deinen zweck ausreichen sollten, zb
                                        https://outlet.hive-outdoor.com/ausr...mpact850b.html
                                        https://outlet.hive-outdoor.com/ausr...ightex-15.html

                                        decathlon und ggf militärschlafsäcke wurden ja schon genannt.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X