Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tie_Fish
    Alter Hase
    • 03.01.2008
    • 3550
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

    Die Sache mit den Stühlen häng imho sehr stark von der Körpergeometrie ab. Ich habe lange überlegt, ob ich mir einen Helinox kaufe und habe mich dann in Hilders in einen reingesetzt und innerhalb einer Sekunde war mir klar, dass ich lieber auf den Brombeerranken am Boden sitzen möchte. Nicht, dass der Stuhl schlecht wäre, aber mir passt er nicht "an A..." wie man hier so sagt...

    Andere Stühle habe ich schon im Netz bestellt und trotz hoher Preise waren die Dinger nach 2 Wochen unbrauchbar verschlissen.

    Meine Empfehlung: Stühle im Laden befummeln, Kaffee holen und eine Stunde drin rumlümmeln.
    Grüße, Tie »

    Kommentar


    • Scrat79
      Freak
      Liebt das Forum
      • 11.07.2008
      • 12532
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

      OT:
      Zitat von Tie_Fish Beitrag anzeigen
      Meine Empfehlung: Stühle im Laden befummeln, Kaffee holen und eine Stunde drin rumlümmeln.
      Ich möchte dich nicht beim Schlafsackkauf erleben.
      Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
      Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

      Kommentar


      • Tie_Fish
        Alter Hase
        • 03.01.2008
        • 3550
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

        Zitat von Scrat79 Beitrag anzeigen
        OT:

        Ich möchte dich nicht beim Schlafsackkauf erleben.
        OT: Zum Schlafen brauche ich nicht viel. Eine schöne Frau zip-an-zip ...
        Grüße, Tie »

        Kommentar


        • Chouchen
          Freak

          Liebt das Forum
          • 07.04.2008
          • 20009
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

          OT: "Herr Hallmackenreuter…!"
          "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

          Kommentar


          • lemon
            Fuchs
            • 28.01.2012
            • 1934
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

            OT:
            Zitat von Tie_Fish Beitrag anzeigen
            OT: Zum Schlafen brauche ich nicht viel. Eine schöne Frau zip-an-zip ...
            Und was sagst du zu deren Freund oder Ehemann, bevor er ausholt?


            An den TO:
            Ist jetzt mal ernstgemeint: Bei den Anforderrungen und den damit verbundenen Kosten, die man so investieren müsste, hätte ich nen Gegenvorschlag: Miete doch einfach für die Zeit nen Campingwagen und fahr damit umher - erspart dir einen Großteil der "Investitionen", Aufwand und Zeit!

            Kommentar


            • geher
              Erfahren
              • 10.06.2011
              • 116
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

              Weingläser aus Lexan

              Kommentar


              • Ditschi
                Freak

                Liebt das Forum
                • 20.07.2009
                • 12345
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                AW: Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

                Weingläser aus Lexan
                Das ist barbarisch. Weingläser aus Polycarbonat sind kein Luxus, sondern ein Notbehelf. Guter (!) Wein auf dem Campingplatz ist vielleicht Luxus, aber wenn, dann aus passendem Glas. Und sonst direkt aus dem Tetra Pack.
                Ditschi

                Kommentar


                • Galadriel
                  Dauerbesucher
                  • 03.03.2015
                  • 913
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  AW: Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

                  ... oder aus der Flasche... ach nee ist nicht UL... ach stimmt UL ist gar nicht Thema
                  Wandern & Flanieren
                  Neues entdecken durch Langsamkeit

                  Kommentar


                  • Chouchen
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 07.04.2008
                    • 20009
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    AW: Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

                    Da es um eine Anreise mit dem Rad geht, finde ich Lexan-Gläser sind ein guter Tipp für Weintrinker.
                    Ich habe auch welche und besser aus der Flasche, dem Beutel, dem Tetra-Pack oder dem Kaffeebecher ist das allemal.
                    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                    Kommentar


                    • Der Foerster
                      Alter Hase
                      • 01.03.2007
                      • 3702
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      AW: Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

                      Tentipi, also ein Zelt in dem man im Stehen eine Hose anziehen kann.
                      Wenn Gewicht doch mal keine Rolle spielt (da man mit dem Auto anreist) zusätzlich noch eine Zeltheizung, zB mit Spiritus.
                      Das beste was mir schlaftechnisch unter gekommen ist: Neoair Dream. Ist aber fürs Rad eigentlich auch schon zu voluminös.
                      Einen Luxus, den ich IMMER mitnehme ist ein Kopfkissen, auch von TAR. Viiiel besser als eine Jacke o.ä.
                      Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

                      Kommentar


                      • Mus
                        Freak

                        Vorstand
                        Liebt das Forum
                        • 13.08.2011
                        • 13116
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        AW: Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

                        Zitat von lemon Beitrag anzeigen
                        An den TO:
                        Ist jetzt mal ernstgemeint: Bei den Anforderrungen und den damit verbundenen Kosten, die man so investieren müsste, hätte ich nen Gegenvorschlag: Miete doch einfach für die Zeit nen Campingwagen und fahr damit umher - erspart dir einen Großteil der "Investitionen", Aufwand und Zeit!
                        Weißt du was die Dinger gemietet kostet? Da bekommst du für einmal halbe Sommerferien ne komplette Familien-Glamping- Ausrüstung dafür. Und die hält dann ein paar Jährchen. Außerdem: Wir haben ja nur jede Menge unverbindliche Vorschläge gemacht, wohl wissend, dass die TO nicht alles für sich aussuchen wird. Und wenn ich mich recht erinnere, sollte das ganze Zeug auch noch mit dem Fahrrad transportierbar sein, das schränkt das Budget doch deutlich ein



                        Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
                        Das ist barbarisch. Weingläser aus Polycarbonat sind kein Luxus, sondern ein Notbehelf. Guter (!) Wein auf dem Campingplatz ist vielleicht Luxus, aber wenn, dann aus passendem Glas.
                        Ich finde doch ein kleines, stabiles Wasserglas ist ein brauchbarer Kompromiss.
                        Und sonst direkt aus dem Tetra Pack.
                        Wein - Tetra Pack? Dann lieber gar nicht. Nicht mal fürs Kochen.

                        Kommentar


                        • lemon
                          Fuchs
                          • 28.01.2012
                          • 1934
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #52
                          AW: Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

                          OT: Was meinst du ist im Glühwein drinnen, den du auf dem "Wir-nennen-es-nicht-mehr-Weihnachtsmarkt" als Glühwein-PanschPunsch zu trinken bekommst?

                          Das mit dem Wohnwagen ist eine "sinnvolle" Alternative, ggf. auch der eigenhändige Ausbau eines PKW! Ich habe schon echt tolle Auto-Umbauten gesehen, wo die Besitzer ein Bett eingebaut haben und darunter Wassertanks und ausziehbare Kochgelegenheiten, mitsamt Stauraum für das Equipment.

                          Ist auch ne gute Ausweichlösung, wenn man seine Liebste schlaftrunken fragt, ob das da ein Bettlaken oder ihr Kleid ist?! Kopfschmertabletten und Sofortkältekompressen nicht vergessen!

                          Kommentar


                          • Ditschi
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 20.07.2009
                            • 12345
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #53
                            AW: Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

                            Zitat Mus:
                            Wein - Tetra Pack? Dann lieber gar nicht. Nicht mal fürs Kochen.
                            Eben.

                            Wein aus einem Plastikglas ? Dann lieber gar nicht. Wenn ich eine Flasche Wein mitschleppen kann, dann auch -- schön in Papier eingerollt-- ein passendes Glas.
                            Ich sehe, wir verstehen uns.
                            Ditschi

                            Kommentar


                            • lina
                              Freak

                              Vorstand
                              Liebt das Forum
                              • 12.07.2008
                              • 42862
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #54
                              AW: Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

                              Gelten auch Weinproben-Probiergläser?
                              Die üblichen Degustationsgläser mit Stiel oder so französische, mehr multifunktionale Exemplare?
                              Zuletzt geändert von lina; 18.10.2016, 07:32.

                              Kommentar


                              • Tie_Fish
                                Alter Hase
                                • 03.01.2008
                                • 3550
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #55
                                AW: Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

                                Zitat von lemon Beitrag anzeigen
                                Das mit dem Wohnwagen ist eine "sinnvolle" Alternative, ggf. auch der eigenhändige Ausbau eines PKW! Ich habe schon echt tolle Auto-Umbauten gesehen, wo die Besitzer ein Bett eingebaut haben und darunter Wassertanks und ausziehbare Kochgelegenheiten, mitsamt Stauraum für das Equipment.
                                OT: Aus eigener Erfahrung mit Autoausbauten kann ich sagen, dass es mit Sicherheit die teuerste Variante ist, die hier vorgeschlagen wurde. Also zumindest, wenn man es anständig macht. Ein paar lumpige Sperrholzplatten mit Spax-Schrauben zusammendrehen kostet nicht viel, ist aber auch nicht anständig.
                                Grüße, Tie »

                                Kommentar


                                • Ditschi
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 20.07.2009
                                  • 12345
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #56
                                  AW: Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

                                  @lina, es gelten ja nur die Gesetze des guten Geschmacks. Da ist jeder frei und nur verantwortlich sich selbst gegenüber.

                                  So ganz verstehe ich nicht, warum jetzt gemietete Wohnwagen und ausgebaute PKW ins Spiel kommen? Ein schlichter PKW könnte alles transportieren, was man zum halbwegs vernünftigem Aufenthalt auf einem Campingplatz benötigt, ohne auf allen Vieren in eine Dackelgarage zu kriechen zu müssen. Da kann dann auch ein richtiges Weinglas mit.
                                  Wenn die TO mit Rad und Radanhänger anreisen möchte oder muß, ist das zu akzeptieren. Dann muß man bei der Transportkapazität halt Abstriche machen und Verzicht üben.
                                  Eigentlich sind Luxus und Campingplatz zwei Substantive, die sich gegenseitig ausschließen. Ich nehme aber an, das Wort Luxus wird im thread- Titel mit einem Augenzwinkern verwendet.
                                  Ansonsten verstehe ich unter Luxus auf dem Campingplatz so etwas
                                  http://www.promobil.de/aktuell/luxus...4-6568837.html
                                  und nicht profane Selbstverständlichkeiten wie ein Zelt mit Stehhöhe, zwei Stühle und einen Tisch. Muß man darüber reden?
                                  Bei Verwendung eines Luxus- Wohnmobils kann man auch mit dem Rad anreisen. Die Räder hängen dann hinten dran.
                                  Verzicht auf ( transportbedingte) Askese ist noch längst kein Luxus.
                                  Ditschi
                                  Zuletzt geändert von Ditschi; 18.10.2016, 08:57. Grund: Ergänzung

                                  Kommentar


                                  • Bulli53
                                    Fuchs
                                    • 24.04.2016
                                    • 2058
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #57
                                    AW: Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

                                    Moin,

                                    schönes Thema.
                                    Hier mein Vorschlag: Trinkbecher, ca. 0, 2 Ltr Inhalt. Material Silber (wurde schon in der Antike aks antibakterielles Material für Gefässe gschätzt) Gewicht ca 120 Gramm. Bei mir seid ca. 25 Jahren im Einsatz. Kosten vor einem 1/4 Jahrhundert ca. DM 100.

                                    Passt aber zu Wein in allen Farben, Scotch, Wodka, Asbach, kleine Gin Tonic wenikger hzu Heissgetränken und Bier.

                                    Ich hoffe der u. a. Link funzt.

                                    IMG]/Users/Erhard/Desktop/IMG_0013.jpg[/IMG]


                                    Herzlichst.
                                    erhard

                                    Kommentar


                                    • Bulli53
                                      Fuchs
                                      • 24.04.2016
                                      • 2058
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #58
                                      AW: Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

                                      soo, hier der 2. Versuch
                                      IMG_0013.jpg

                                      Kommentar


                                      • PWD
                                        Fuchs
                                        • 27.07.2013
                                        • 1313
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #59
                                        AW: Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

                                        Zitat von Bulli53 Beitrag anzeigen
                                        soo, hier der 2. Versuch
                                        IMG_0013.jpg


                                        Schau mal hier

                                        Kommentar


                                        • Ditschi
                                          Freak

                                          Liebt das Forum
                                          • 20.07.2009
                                          • 12345
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #60
                                          AW: Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

                                          Ein Becher aus reinem Silber beim Camping klingt etwas extravagant, hat aber Stil.
                                          Schön finde ich die Geschichte des Henry Morton Stanley, der den in Afrika verschollenen Forscher David Livingstone suchte und fand. Es war eine Expedition durch eine unerschlossene afrikanische Wildnis. Am 10. November 1871 fand Stanley Livingstone krank und entkräftet vor. Aber der saß in der Wildnis auf einem Stuhl an einem Tisch und trank formvollendet seinen britischen Tee. Tea- Time. Dann fielen die berühmten Worte: „Dr. Livingstone, I presume?“
                                          Vielleicht können wir von den Briten lernen, was Luxus unter widrigen Bedingungen bedeutet: Haltung bewahren.
                                          Ditschi

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X