Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 117
  1. Alter Hase

AW: Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

Die Sache mit den Stühlen häng imho sehr stark von der Körpergeometrie ab. Ich habe lange überlegt, ob ich mir einen Helinox kaufe und habe mich dann in Hilders in einen reingesetzt und innerhalb einer Sekunde war mir klar, dass ich lieber auf den Brombeerranken am Boden sitzen möchte. Nicht, dass der Stuhl schlecht wäre, aber mir passt er nicht "an A..." wie man hier so sagt...

Andere Stühle habe ich schon im Netz bestellt und trotz hoher Preise waren die Dinger nach 2 Wochen unbrauchbar verschlissen.

Meine Empfehlung: Stühle im Laden befummeln, Kaffee holen und eine Stunde drin rumlümmeln.
    Grüße, Tie »

2. Alter Hase

OT:
    Zitat Zitat von Tie_Fish Beitrag anzeigen
    Meine Empfehlung: Stühle im Laden befummeln, Kaffee holen und eine Stunde drin rumlümmeln.
    Ich möchte dich nicht beim Schlafsackkauf erleben.
    Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.

3. Alter Hase

Zitat Zitat von Scrat79 Beitrag anzeigen
    OT:

Ich möchte dich nicht beim Schlafsackkauf erleben.
    OT: Zum Schlafen brauche ich nicht viel. Eine schöne Frau zip-an-zip ...
    Grüße, Tie »

4. Lebt im Forum

OT: "Herr Hallmackenreuter…!"
    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

5. Fuchs

OT:
    Zitat Zitat von Tie_Fish Beitrag anzeigen
    OT: Zum Schlafen brauche ich nicht viel. Eine schöne Frau zip-an-zip ...
    Und was sagst du zu deren Freund oder Ehemann, bevor er ausholt?

An den TO:
    Ist jetzt mal ernstgemeint: Bei den Anforderrungen und den damit verbundenen Kosten, die man so investieren müsste, hätte ich nen Gegenvorschlag: Miete doch einfach für die Zeit nen Campingwagen und fahr damit umher - erspart dir einen Großteil der "Investitionen", Aufwand und Zeit!

6. Erfahren

Weingläser aus Lexan

7. Lebt im Forum

Weingläser aus Lexan
    Das ist barbarisch. Weingläser aus Polycarbonat sind kein Luxus, sondern ein Notbehelf. Guter (!) Wein auf dem Campingplatz ist vielleicht Luxus, aber wenn, dann aus passendem Glas. Und sonst direkt aus dem Tetra Pack.
    Ditschi

8. Erfahren

... oder aus der Flasche... ach nee ist nicht UL... ach stimmt UL ist gar nicht Thema

9. Lebt im Forum

Da es um eine Anreise mit dem Rad geht, finde ich Lexan-Gläser sind ein guter Tipp für Weintrinker.
    Ich habe auch welche und besser aus der Flasche, dem Beutel, dem Tetra-Pack oder dem Kaffeebecher ist das allemal.
    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

10. Alter Hase

Tentipi, also ein Zelt in dem man im Stehen eine Hose anziehen kann.
    Wenn Gewicht doch mal keine Rolle spielt (da man mit dem Auto anreist) zusätzlich noch eine Zeltheizung, zB mit Spiritus.
    Das beste was mir schlaftechnisch unter gekommen ist: Neoair Dream. Ist aber fürs Rad eigentlich auch schon zu voluminös.
    Einen Luxus, den ich IMMER mitnehme ist ein Kopfkissen, auch von TAR. Viiiel besser als eine Jacke o.ä.
    Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

11. Userbeauftragte
    Vorstand
    Alter Hase

Zitat Zitat von lemon Beitrag anzeigen
    An den TO:
    Ist jetzt mal ernstgemeint: Bei den Anforderrungen und den damit verbundenen Kosten, die man so investieren müsste, hätte ich nen Gegenvorschlag: Miete doch einfach für die Zeit nen Campingwagen und fahr damit umher - erspart dir einen Großteil der "Investitionen", Aufwand und Zeit!
    Weißt du was die Dinger gemietet kostet? Da bekommst du für einmal halbe Sommerferien ne komplette Familien-Glamping- Ausrüstung dafür. Und die hält dann ein paar Jährchen. Außerdem: Wir haben ja nur jede Menge unverbindliche Vorschläge gemacht, wohl wissend, dass die TO nicht alles für sich aussuchen wird. Und wenn ich mich recht erinnere, sollte das ganze Zeug auch noch mit dem Fahrrad transportierbar sein, das schränkt das Budget doch deutlich ein

Zitat Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
    Das ist barbarisch. Weingläser aus Polycarbonat sind kein Luxus, sondern ein Notbehelf. Guter (!) Wein auf dem Campingplatz ist vielleicht Luxus, aber wenn, dann aus passendem Glas.
    Ich finde doch ein kleines, stabiles Wasserglas ist ein brauchbarer Kompromiss.
    Und sonst direkt aus dem Tetra Pack.
    Wein - Tetra Pack? Dann lieber gar nicht. Nicht mal fürs Kochen.

12. Fuchs

OT: Was meinst du ist im Glühwein drinnen, den du auf dem "Wir-nennen-es-nicht-mehr-Weihnachtsmarkt" als Glühwein-PanschPunsch zu trinken bekommst?

Das mit dem Wohnwagen ist eine "sinnvolle" Alternative, ggf. auch der eigenhändige Ausbau eines PKW! Ich habe schon echt tolle Auto-Umbauten gesehen, wo die Besitzer ein Bett eingebaut haben und darunter Wassertanks und ausziehbare Kochgelegenheiten, mitsamt Stauraum für das Equipment.

Ist auch ne gute Ausweichlösung, wenn man seine Liebste schlaftrunken fragt, ob das da ein Bettlaken oder ihr Kleid ist?! Kopfschmertabletten und Sofortkältekompressen nicht vergessen!

13. Lebt im Forum

Zitat Mus:
    Wein - Tetra Pack? Dann lieber gar nicht. Nicht mal fürs Kochen.
    Eben.

Wein aus einem Plastikglas ? Dann lieber gar nicht. Wenn ich eine Flasche Wein mitschleppen kann, dann auch -- schön in Papier eingerollt-- ein passendes Glas.
    Ich sehe, wir verstehen uns.
    Ditschi

14. Vorstand
    Liebt das Forum

Gelten auch Weinproben-Probiergläser?
    Die üblichen Degustationsgläser mit Stiel oder so französische, mehr multifunktionale Exemplare?
    Geändert von lina (18.10.2016 um 08:32 Uhr)

15. Alter Hase

Zitat Zitat von lemon Beitrag anzeigen
    Das mit dem Wohnwagen ist eine "sinnvolle" Alternative, ggf. auch der eigenhändige Ausbau eines PKW! Ich habe schon echt tolle Auto-Umbauten gesehen, wo die Besitzer ein Bett eingebaut haben und darunter Wassertanks und ausziehbare Kochgelegenheiten, mitsamt Stauraum für das Equipment.
    OT: Aus eigener Erfahrung mit Autoausbauten kann ich sagen, dass es mit Sicherheit die teuerste Variante ist, die hier vorgeschlagen wurde. Also zumindest, wenn man es anständig macht. Ein paar lumpige Sperrholzplatten mit Spax-Schrauben zusammendrehen kostet nicht viel, ist aber auch nicht anständig.
    Grüße, Tie »

16. Lebt im Forum

@lina, es gelten ja nur die Gesetze des guten Geschmacks. Da ist jeder frei und nur verantwortlich sich selbst gegenüber.

So ganz verstehe ich nicht, warum jetzt gemietete Wohnwagen und ausgebaute PKW ins Spiel kommen? Ein schlichter PKW könnte alles transportieren, was man zum halbwegs vernünftigem Aufenthalt auf einem Campingplatz benötigt, ohne auf allen Vieren in eine Dackelgarage zu kriechen zu müssen. Da kann dann auch ein richtiges Weinglas mit.
    Wenn die TO mit Rad und Radanhänger anreisen möchte oder muß, ist das zu akzeptieren. Dann muß man bei der Transportkapazität halt Abstriche machen und Verzicht üben.
    Eigentlich sind Luxus und Campingplatz zwei Substantive, die sich gegenseitig ausschließen. Ich nehme aber an, das Wort Luxus wird im thread- Titel mit einem Augenzwinkern verwendet.
    Ansonsten verstehe ich unter Luxus auf dem Campingplatz so etwas
    http://www.promobil.de/aktuell/luxus...4-6568837.html
    und nicht profane Selbstverständlichkeiten wie ein Zelt mit Stehhöhe, zwei Stühle und einen Tisch. Muß man darüber reden?
    Bei Verwendung eines Luxus- Wohnmobils kann man auch mit dem Rad anreisen. Die Räder hängen dann hinten dran.
    Verzicht auf ( transportbedingte) Askese ist noch längst kein Luxus.
    Ditschi
    Geändert von Ditschi (18.10.2016 um 09:57 Uhr) Grund: Ergänzung

17. Dauerbesucher

Moin,

schönes Thema.
    Hier mein Vorschlag: Trinkbecher, ca. 0, 2 Ltr Inhalt. Material Silber (wurde schon in der Antike aks antibakterielles Material für Gefässe gschätzt) Gewicht ca 120 Gramm. Bei mir seid ca. 25 Jahren im Einsatz. Kosten vor einem 1/4 Jahrhundert ca. DM 100.

Passt aber zu Wein in allen Farben, Scotch, Wodka, Asbach, kleine Gin Tonic wenikger hzu Heissgetränken und Bier.

Ich hoffe der u. a. Link funzt.

IMG]/Users/Erhard/Desktop/IMG_0013.jpg[/IMG]

Herzlichst.
    erhard

18. Dauerbesucher

soo, hier der 2. Versuch
    IMG_0013.jpg

19. Fuchs

Zitat Zitat von Bulli53 Beitrag anzeigen
    soo, hier der 2. Versuch
    IMG_0013.jpg

Schau mal hier

20. Lebt im Forum

Ein Becher aus reinem Silber beim Camping klingt etwas extravagant, hat aber Stil.
    Schön finde ich die Geschichte des Henry Morton Stanley, der den in Afrika verschollenen Forscher David Livingstone suchte und fand. Es war eine Expedition durch eine unerschlossene afrikanische Wildnis. Am 10. November 1871 fand Stanley Livingstone krank und entkräftet vor. Aber der saß in der Wildnis auf einem Stuhl an einem Tisch und trank formvollendet seinen britischen Tee. Tea- Time. Dann fielen die berühmten Worte: „Dr. Livingstone, I presume?“
    Vielleicht können wir von den Briten lernen, was Luxus unter widrigen Bedingungen bedeutet: Haltung bewahren.
    Ditschi

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer