Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ranunkelruebe

    Fuchs
    • 16.09.2008
    • 2211
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

    Die Haengematte begleitet mich bereits seit Jahren.
    Der einzige Nachteil ist, dass ich ständig meine Mitreisenden aus ihr raus werfen muss, um auch mal rein zu dürfen

    Kommentar


    • ranunkelruebe

      Fuchs
      • 16.09.2008
      • 2211
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

      Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
      Ultimatives Familienzelt für 4 Personen? Stehhöhe, BTC. Grade runtergesetzt. Wenn ihr es transportieren könnt? Der Transport mit dem Rad setzt dem "Luxus" Grenzen.
      http://www.doorout.com/Eureka-Wild-B...FRVuGwodtJAAvA
      Ditschi
      14 kg und 15 min aufbauzeit.
      Eher nicht Rad tauglich

      Kommentar


      • kletterling
        Dauerbesucher
        • 30.07.2012
        • 613
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

        Zitat von ranunkelruebe Beitrag anzeigen
        Die Haengematte begleitet mich bereits seit Jahren.
        Der einzige Nachteil ist, dass ich ständig meine Mitreisenden aus ihr raus werfen muss, um auch mal rein zu dürfen
        Deswegen haben wir zwei, und die zweite ist eine Doppel-Hängematte, in die auch mal beide Kinder zusammen reingepfercht werden.

        Absoluter Luxus ist bei uns seit neuestem eine wärmende Unterlage für die Campingstühle. Gerne nehme ich dafür zwei Z-Lite Elemente. Kann man aber auch beliebige andere Sitzmatten nehmen. Das bringt an kühlen Abenden enorm viel beim 'Vor-dem-Zelt-mit-gutem-Wein-versacken-Abend'.

        Kommentar


        • kletterling
          Dauerbesucher
          • 30.07.2012
          • 613
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

          Ach ja, und als Zelt seit neuestem das hier im Forum mal aufgeschnappte Exped Gemini IV DLX. Zu viert kann man darin ganz gut schlafen, Stehhöhe im Vorzelt, zwei Eingänge, und wir haben vor, es als Eltern-Zelt zu verwenden. Die Kinder kommen ins Vaude Mark. JETZT haben wir Platz!

          Kommentar


          • markrü
            Alter Hase
            • 22.10.2007
            • 3333
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

            Naja, eigentlich kein Luxus, sondern unabdinglicher Ausrüstungsgegenstand: Die Muurikka, vorzugsweise in der Wanderausgabe!

            Gruß,
            Markus
            Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
            Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

            Kommentar


            • Gecko
              Erfahren
              • 15.08.2007
              • 453
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

              Das hier: ein luftbefüllbarer Sitzsack, fast schon ein Sitzsofa https://www.fatboy.com/de/lamzac. Eigene Erfahrungen fehlen mir (noch), aber wir haben es gerade an meine Schwester und ihren Mann verschenkt, und die sind ganz begeistert. Mit etwas Übung tatsächlich in zwei, drei Minuten einsatzbereit und eingerollt mit einem Gewicht von 1,2kg durchaus noch radtauglich. Je nach übrigem Gepäck halt.

              Viele Grüße,
              Marcus

              Kommentar


              • Scrat79
                Freak
                Liebt das Forum
                • 11.07.2008
                • 12530
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

                Zitat von Gecko Beitrag anzeigen
                Das hier: ein luftbefüllbarer Sitzsack, fast schon ein Sitzsofa ...
                Frag zu dem Ding mal lieber Couchi.
                Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                Kommentar


                • qwertzui
                  Alter Hase
                  • 17.07.2013
                  • 2872
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

                  Wir sind inzwischen bei einer Hängematte pro Person. Ansonsten auch zwei Zelte und ein Tarp.

                  Kommentar


                  • ranunkelruebe

                    Fuchs
                    • 16.09.2008
                    • 2211
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

                    Sanfte Überredungskunst gepaart mit hartnäckiger Penetranz haben nun auch meinen häufigsten Mit-Zelter davon überzeugt, sich eine eigene Hängematte anzuschaffen.

                    Ich hoffe also in Zukunft meine Hängematte mehr selber nutzen zu können.

                    Kommentar


                    • ranunkelruebe

                      Fuchs
                      • 16.09.2008
                      • 2211
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

                      Da beide Kinder noch mit mir zusammen in einem Zelt schlafen wollen, ist die 2-Zelt-Lösung erstmal nichts für uns.
                      Tarp ist vorhanden, aber sehr groß, da muß ich glaube ich mich nochmal mit möglichen AUfbauformen beschäftigen.

                      Ich plane irgendwann, wenn ich mal vieeeel Zeit habe (haha) ein zum Zelt (Vango Halo 400) passendes anknüpfbares Tarp zu nähen.

                      Stehhöhe im Zelt vermisse ich nicht, ein bißchen mehr Innenzeltbreite und Länge wäre nett und evtl. ein ein bißchen weniger tiefer Einstieg. Bei Zweiterem würde das Tarp ja auch helfen.

                      Und klar, bei Regenwetter braucht es entweder ein größeres Vorzelt oder ein gescheit gespanntes Tarp zum Kochen und essen.

                      Hängematte ist eh dabei, demnächst dann ja sogar zwei.

                      Isomattensitzkissen sind im Haushalt vorhanden, die könnte ich auch zum Zelten mitnehmen. Hab ich bisher noch nie gemacht.
                      Wir nehmen immer eine Picknickdecke mit, kann ich auch sehr empfehlen.

                      Kerze ist dabei, meistens ein Grablicht. Das reicht mir an Beleuchtung.

                      Auf dem Boden sitzen stört mich nicht (den Mann schon), aber einen kleinen halbhohen Tisch stelle ich mir nett und praktisch vor. Muß ich mal das Packmaß anschauen.

                      Optiemierungsbedarf gibt es definitiv noch bei den Matten (ich will breit und bequem und warm). Wenn die Matten vorhanden sind, werde ich dafür aus irgendeinem hautsympathischen Stoff Spannbettlaken nähen, das finde ich Luxus.
                      Kissen hab ich schon eins, für meinen Sohn muß noch ein Zweites her.
                      Und die Kleine braucht noch einen Schlafsack.

                      Und die Kocherei. Wir haben einen Gas-Schlauchkocher. Zweite Flamme wäre nett. Zweiter Topf und 'ne Pfanne sind Pflicht. Und das Geschirr/Besteck muß optimiert werden.
                      Am Liebsten wäre mir ein Set, dass sich schön ineinander stapeln lässt und sich so kompakt packen lässt.

                      So, cih gehe jetzt mal eure Vorschläge anschauen!

                      Kommentar


                      • Martin206
                        Lebt im Forum
                        • 16.06.2016
                        • 7347
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

                        Wenn Zelt, dann eher sowas:


                        6m Durchmesser, 3,5m hoch, Eingang 1,5m hoch, wind- u. regendicht/-fest.

                        Sahara 600

                        Da kann man auch 24h Dauerregen zu fünft gut drin überstehen ...oder zu zehnt drin schlafen oder feiern.
                        "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                        Kommentar


                        • mitreisender
                          Alter Hase
                          • 10.05.2014
                          • 4855
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

                          Oder wenn eh Campingplatz: Hübsche Hütte mieten. Wird nicht (viel) teurer und man hat nicht n kompletten Hausstand dabei

                          Kommentar


                          • Pielinen
                            Fuchs
                            • 29.08.2009
                            • 1347
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

                            Vorteil von einem Zelt mit Stehhöhe, und Vorzelt
                            Man muss nicht zwingend mit einem Tarp rumfrickeln...
                            und auch noch bequem Sachen trocknen ohne dass sie ins Gesicht hängen.
                            Und ein Dreistangenfamiliencampingtunnel ist auch noch fix aufgebaut!
                            Wer nichts weiß muss alles glauben...

                            Kommentar


                            • Ditschi
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 20.07.2009
                              • 12335
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

                              @ Martin206, ich befürchte, auch Deine gezeigte Ausrüstung wird Ranunkelrübe nicht mit dem Fahrrad transportieren können.
                              Der Threadtitel irritiert, denn die Vorstellungen, was "Luxus auf dem Campingplatz" bedeutet, dürften weit auseinander gehen. Frage mal Sammy, was er so an Luxus an den Mann oder die Frau bringt?
                              Angesichts der geringen Transportkapazität eines Rades dürfte es wohl eher bei Askese bleiben.
                              Ditschi

                              Kommentar


                              • lutz-berlin
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 08.06.2006
                                • 12434
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

                                Wechsel Voyager mit Tarp, das geht noch für den Fahrradurlaub,ist halt pu.
                                Tc odr cotton wiegt ja gleich das doppelte

                                Doppel Gaskocher gibt es bei TCHIBO für. 30 euronem es muss kein primus sein

                                Einen 3oder 4ltopf wuerde. Ich auf die Firefox stellen und mit Holz ,Holzkohle oder grillbriketts betreiben.(holzpellets sind dafür auch super geeignet
                                Zuletzt geändert von lutz-berlin; 18.08.2016, 08:28.

                                Kommentar


                                • Ditschi
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 20.07.2009
                                  • 12335
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

                                  Zitat Lutz-Berlin.
                                  Tc odr cotton wiegt ja gleich das doppelte
                                  Reine Baumwolle ja, TC oder BTC wiegt bei baugleichen Zelten bei fast gleichem Transportmaß nur unwesentlich mehr. Daran sollte die Wahl des Stoffes nicht scheitern. Z.B Eureka Wild Basin 4 in PU 10,81 Kg, in BTC 14 KG.
                                  Ditschi

                                  Kommentar


                                  • lutz-berlin
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 08.06.2006
                                    • 12434
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

                                    Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
                                    Zitat Lutz-Berlin.

                                    Reine Baumwolle ja, TC oder BTC wiegt bei baugleichen Zelten bei fast gleichem Transportmaß nur unwesentlich mehr. Daran sollte die Wahl des Stoffes nicht scheitern. Z.B Eureka Wild Basin 4 in PU 10,81 Kg, in BTC 14 KG.
                                    Ditschi
                                    Der Preis vom basin4 in tc ist super bei doorout.

                                    Das voyager wiegt mit wing ca 8,5 kg
                                    Klimatechnich. Gewinnt das basin4

                                    Kommentar


                                    • khyal
                                      Lebt im Forum
                                      • 02.05.2007
                                      • 8195
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

                                      Zitat von cast Beitrag anzeigen
                                      -Ein Lavvu mit Vorzelt., Helsport Varanger Camp...
                                      Joo kann ich nur zustimmen, ein Lavvu ist auch noch gut mit Fahrrad transportierbar.

                                      Wobei ich bei Reisen in waermere Gebiete nicht so ein Freund von den Tunnel-Varianten bin, die Normalen lassen sich besser weit oeffnen.
                                      Also lieber das normale Varanger oder evtl das Passvik mit dem Universal-Halb-IZ kombiniert.
                                      Oder WickiUp 4 bzw Lone Tree 4...(dachte Varanger, Passvik, Wickiup kennt jeder, aber vielleicht das Lone Tree nicht)

                                      Dazu dann Helinox Groundchair und entsprechend niedrigen Tisch...

                                      Als Grill / Feuerschale den Picogrill 398
                                      www.terranonna.de

                                      Kommentar


                                      • Mus
                                        Freak

                                        Vorstand
                                        Liebt das Forum
                                        • 13.08.2011
                                        • 13116
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

                                        Das ist meine Luxusausstattung beim Zelten:

                                        Eine Picknickdecke fürs Vorzelt oder zum schnell mal irgendwo draußen Hinlümmeln.

                                        Einen großen Ortliebsack (ich glaub der 110 er) für die Schlafsäcke:man muss nicht jeden einzeln stopfen, sie sind garantiert trocken und es gibt ein schönes Sofa.

                                        Eine (oder wenn's geht mehrere) kleine Euroboxe(30x40x25) mit Deckel für den ganzen Küchenkleinkram und als Tisch. Wenn die zu schwer ist tuts vielleicht auch so eine von den ganz dünnen Boxen von Ikea.

                                        Bei zickigen Essern: einen benutzerfreundlichen Extrakocher.

                                        Eine Fleecedecke pro Kind (die kleine, dünne von Ikea oder das ganz große Badetuch von Decatlon). Das ist ein echter Quengelstopper. Einsatz: Wenn der Schlafsack nachts zu dünn ist oder - Supergau - nass, als Kopfkissen, zum schnell Einwickeln wenn's kühl ist (morgens vorm Anziehen, beim Frühstücken, nach dem Anziehen, wenn die Klamotten noch kalt sind, nach dem (zu langen) Baden, wenn es abends kühl wird), als Sitzkissen (vor allem auf der Eurobox sehr bequem), als Schmoll-Picknickdecke, als Ritterkostüm, zum Zeltbauen, zum Nestbauen, um sich darin vor den Mücken zu verstecken, um sich einen eine eigenes "Zimmer" auf der Zeltwiese zu definieren, als Strandmatte, als Umkleidekabine (da reicht dann ein kleines Handtuch) zum Schildkröte Spielen, als Dracheneischale,,...und und und

                                        Für die Großen einen Helinoxstuhl (oder so ähnlich).

                                        Eine flexible Kühltasche. Alle ein bis zwei Tage eine Tüte Tiefkühlobst oder - gemüse kaufen (oder wenn man das nicht essen mag crushed Ice) und in einer dichten Dose darin deponieren und so bleibt die Butter so wie sie sein soll.

                                        Einen Picogrill zum Kokeln, falls erlaubt, falls nicht eine Zeltlaterne.

                                        Eine Schüssel für Salat. (Sonst wird der wenn überhaupt immer in einer Tüte angemacht)

                                        Malsachen. Wolle und Häkelnadeln. E-book reader und mp3 Player mit Hörbüchern die alle mögen.

                                        Meine Gitalele + Liederbuch.

                                        Einen Wasserkanister mit Zapfhahn. Gibt's auch günstig gefüllt zu kaufen zum Weiterverwenden für den Rest der Saison oder falls das Leitungswasser vor Ort nicht schmeckt.

                                        Einen stabilen, ausreichend großen Joghurteimer mit dichtschließendem Deckel

                                        Bei den Schlafsäcken mach ich es einfach so: ich nehme eine Nummer dicker mit, als ich vermutlich brauche, dann kann ich ihn in den meisten Nächten offen lassen und als Decke verwenden.

                                        Einen großen Regenschirm, für den Pipigang bei Regen(ist doch angenehmer als die nasse Jacke), als Sonnenschutz, als flexibler Sichtschutz, als Windschutz beim Kochen, in Kombination mit den Fleecedecken zum Häuschenbauen.

                                        So weit unsere Ideen diesen Sommer. Was davon für euch Luxus bedeutet und was du auf dem Fahrrad noch mitschleppen willst, ist ja sowieso dir überlassen.

                                        Kommentar


                                        • lutz-berlin
                                          Freak

                                          Liebt das Forum
                                          • 08.06.2006
                                          • 12434
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

                                          eine Kopfstütze für den Helinox one

                                          oder gleich einen großen Helinox Clone

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X