Petzl Quark: Beilagscheibe(?) verloren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gi
    Fuchs
    • 21.08.2002
    • 1711
    • Privat

    • Meine Reisen

    Petzl Quark: Beilagscheibe(?) verloren

    Hallo Freunde,

    an der Befestigung der Haue am Kopf meines Petzl Quark ist zwischen Schraube und Mutter (auf Seiten der Schraube) eine Art Beilagscheibe (denke, dass es eine ist, ist allerdings mehr gewellt; siehe schwarzer Ring im Anhang) angebracht, die ich dummerweise verloren habe. Da ich technisch null versiert bin, die kurze Frage: Muss ich die ersetzen? (Zum Beispiel weil sonst die Schraube zu schnell locker wird.)

    Danke euch,

    gi

    Zuletzt geändert von gi; 16.08.2016, 16:06.

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19612
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Petzl Quark: Beilagscheibe(?) verloren

    Ich würde mir da einfach eine geriffelte Unterlagsscheibe mit passender Größe im Baumarkt besorgen (Eisaxt zum Anprobieren mitnehmen), und wenn die Schrauben nie aufgemacht werden sollen, diese einfach mit etwas Gewindekleber zusätzlich fixieren.

    An der Stelle sind herausfallende Schrauben eher unkritisch, ich hatte aber auch schon ein Eisgerät in der Hand, an der an der Haue eine der beiden Schrauben rausgefallen war und die Haue als Folge davon im 40° Winkel nach oben abstand. Zum Glück im Nachstieg...

    Alex
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

    Kommentar


    • jeskodan
      Fuchs
      • 03.04.2007
      • 1844
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Petzl Quark: Beilagscheibe(?) verloren

      Ahm also ich hab die net mehr ist mal rausgefallen geht auch so. Wenn nicht schreib petzl an die sind da top

      Kommentar


      • gi
        Fuchs
        • 21.08.2002
        • 1711
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Petzl Quark: Beilagscheibe(?) verloren

        Danke euch für die Antworten. Ich bin nach wie vor unschlüssig. Werde mal bei Petzl nachfragen.

        Kommentar


        • gi
          Fuchs
          • 21.08.2002
          • 1711
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Petzl Quark: Beilagscheibe(?) verloren

          Also hier die Antwort von Petzl:
          "Ja, die Schraube hält einfach deutlich besser mit dieser kleinen Beilagscheibe, weil die Schraube kein Loctite hat..."

          Noch eine kleine Info zum Kontakt mit Petzl:
          Es ist so, wie jeskodan es gesagt hat: Die Leute sind top. Anfrage per Mail, 1 Stunde später die erste Antwort, noch eine kurze
          Rückfrage ihrerseits, 2 Stunden später ist alles geklärt. UND: Sie schicken das Ersatzteil gratis per Post. Hammer.

          Kommentar


          • jeskodan
            Fuchs
            • 03.04.2007
            • 1844
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Petzl Quark: Beilagscheibe(?) verloren

            Ok dann besorg ich mirs auch mal😃

            Kommentar

            Lädt...
            X