[RO] Busverbindung zur Cabana Voina

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Baciu
    Dauerbesucher
    • 18.07.2013
    • 967
    • Privat

    • Meine Reisen

    [RO] Busverbindung zur Cabana Voina

    Hallo,

    weiß jemand, ob es noch eine Busverbindung von Brașov/Kronstadt zur Cabana Voina im Izer-Păpuşa-Massiv gibt? Wenn ja, wo fahren die Busse ab und welche Buslinie wäre das?
    Alternativ: Gibt es noch die Zugverbindung von Brașov nach Zărneşti? Oder gibt es einen Shuttle nach Plaiul Foii?
    Danke.

  • Abt
    Lebt im Forum
    • 26.04.2010
    • 5726
    • Unternehmen

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [RO] Busverbindung zur Cabana Voina

    Hallo Baciu,
    Busverbindungen dahin scheint es keine regulären zu eben.
    Sicher "Cursa Speciala" oder so was.
    Ich würd an deiner Stelle mal direkt an den Hütten,- das sind Hotels (!)-anrufen und nach official Bussen - de unde merdem fragen.
    Die Bahnstrecke zwischen Brasov und Zarnesti hab ich noch bei circulat tren... gefunden, scheint es also noch zu geben.
    Allgemein verkehren die kleinen Linien meist nur im selben Kreis (Judetul)
    Gruß Abt

    Kommentar


    • Baciu
      Dauerbesucher
      • 18.07.2013
      • 967
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [RO] Busverbindung zur Cabana Voina

      Hallo Abt,

      dachte ich mir schon fast... Früher gab es mal eine Busverbindung nach Câmpulung über den Fundata-Pass. Der fuhr aber irgendwo außerhalb von Kronstadt ab, ich weiß nicht mehr wo, ist schon fast 20 Jahre her...
      Aber mal an der Cabana fragen ist 'ne gute Idee...

      Kommentar


      • Vegareve
        Freak

        Liebt das Forum
        • 19.08.2009
        • 14389
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: [RO] Busverbindung zur Cabana Voina

        Von Campulung oder was in der Nähe kannst Du sicher einen Taxi bestellen, die meistene Leute fahren mit dem Auto dahin (der Weg geht nicht bis zur Hütte).

        Im Internet gibt es noch folgende Info von 2014: Transport Campulung - Cabana Voina: (0040) 0742 004832. Irgendein Minibus.

        Zug Brasov-Zarnesti : http://www.regiotrans.ro/mersul--tre...rasov-zarnesti

        Nach Plaiu Foii kann man laufen, oder man wird von einem der vielen vorbeifahrenden Autos mitgenommen, oder Taxi etc.
        "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

        Kommentar


        • Baciu
          Dauerbesucher
          • 18.07.2013
          • 967
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: [RO] Busverbindung zur Cabana Voina

          Danke für den Fahrplanlink Vegareve.

          Wir werden versuchen von Brasov aus einen Minibus oder so zu bekommen. Hängt halt vom Fahrpreis ab. Mit 6 Leuten zu trampen stell ich mir selbst in RO nicht so einfach vor...

          Und nach Plaiul Foii laufen kann man, ich weiß, 13 km auf 'ner Schotterpiste... Ob das erstrebenswert ist? ...da würde ich eher auf die Hirtenspitze kraxeln und auf der anderen Siete wieder runter...

          Kommentar


          • Abt
            Lebt im Forum
            • 26.04.2010
            • 5726
            • Unternehmen

            • Meine Reisen

            #6
            AW: [RO] Busverbindung zur Cabana Voina

            http://www.autogari.ro/curse?pid=141...&pas=1-0-0-0-0
            Dein Busbahnhof außerhalb könnte der in Bartholomeu neben der BartholomeuKirche gewesen sein?
            Die Straße von Sarrnescht nach Plaiul Foii ist doch schon zur Hälfte asphaltiert

            1977 gab es sogar eine Tankstelle an der Strecke: ein vulgäres Fass mit Benzin! Kurz nach zarnesti stellten wir fest, dass in unserer Wofalor-Flasche doch etwas zu wenig drin war. Also fragten wir beim Bäuerlein am Weg,- und uns ward geholfen mittels so einer Handfasspumpe mit Überlauf....Leider hab ich kein Foto mehr
            Zuletzt geändert von Abt; 25.08.2016, 02:26.

            Kommentar


            • Baciu
              Dauerbesucher
              • 18.07.2013
              • 967
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: [RO] Busverbindung zur Cabana Voina

              Zitat von Abt Beitrag anzeigen
              http://www.autogari.ro/curse?pid=141...&pas=1-0-0-0-0
              Dein Busbahnhof außerhalb könnte der in Bartholomeu neben der BartholomeuKirche gewesen sein?
              Ja das ist gut möglich.

              Zitat von Abt Beitrag anzeigen
              Die Straße von Sarrnescht nach Plaiul Foii ist doch schon zur Hälfte asphaltiert
              Ist ja noch schlimmer...

              Kommentar


              • Abt
                Lebt im Forum
                • 26.04.2010
                • 5726
                • Unternehmen

                • Meine Reisen

                #8
                AW: [RO] Busverbindung zur Cabana Voina

                Zitat von Baciu Beitrag anzeigen

                ....Ist ja noch schlimmer...
                Eben, desalb schreib ich es ja
                Mir ist letzte Nacht übrigens eingefallen, weshalb unser guter, alter,- aber leider beim Abstieg vom Bucegi vor Simon ausgebrannter Juwel-Kocher nach dem Auswechseln aller Teile nach dem Zündenvorgang dann eher der ersten Brennstufe eines Raketentriebwerkes glich....
                Es könnte an Inhalt dieses Fasses gelegen haben. weiß der Kuckuck wie die Klopffestigkeit bei rumänischem Benzin festgelegt wird.

                Kommentar

                Lädt...
                X