Schaue nach Winkel (Stirn) Lampe mit niedrigen Low und noch paar Feinheiten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JoSch83
    Erfahren
    • 29.10.2013
    • 172
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schaue nach Winkel (Stirn) Lampe mit niedrigen Low und noch paar Feinheiten

    Hallo zusammen
    , jeder hat so seine Themengebiete,beim einen ists der kocher beim anderen eben die Lampe.
    Winkellampen haben es mir irgendwie angetan, da man sie noch praktikabel als Armleuchter (Taschenlampe) und meist auch als Kronleuchter (Stirnlampe) einsetzen kann.

    Ich habe schon verschiedene Lampen in der Mache gehabt, leider aber immernoch nicht die Eierelegende Wollmilschsau gefunden...

    Was ich kenn und was ich dazu meine:

    Fenix HL10:nett, aufgrund des AAA Formates kompakt, allerdings daher auch nicht genug Bums wenns drauf ankommt und
    die Bedienung liegt mir nicht so ganz.

    Fenix MC11: nicht wirklich am Kopf tragbar und das Knacken beim verstelen des Winkels nervt.

    Fenix HL50: nah dran, kompakt und schnörkellos,geniale Stromversorgung (AA und CR123)
    Das Stirnband ist allerdings nicht so meins und es fehlt das niedrige Low.
    Mit der Bedienung könnte ich mich anfreunden.

    Energizer Romeo: Einfache Lampe, bietet aber bei weitem nicht das, was ich suche.

    Zebra H502d:auch sehr nett und auch na dran, besonders pfiffig finde ich den GID Reflektor (wenn man das so nennen will) allerdings ist mir die Bedienung etwas zu hektisch.

    Xtar H1 :noch vor der Energizer aber hinter den meisten anderen, zu hohes Low und die Bedienung liegt mir nicht so.

    Armytek Tiara A1: auch nah dran, die Form ist etwas eigen, aber damit kann man leben, sehr schön auch dieLeuchtfarbe (warm) und die Bedienung, schön wäre allerdings der Schalter oben.

    Streamlight Sidewinder Compact II: auch nah dran, weniger Bums als andere, dafür natürlich bessere Ausdauer,intuitive Bedienung,und flexible Stromversorgung OHNE Umbau!


    Mein Ranking: 1. Streamlight Sidewinder Compact II (vielleicht ist es wirklich nur der Clip, damit sie am Gürtel bleibt)
    2. Armytek Tiara, wegen dem Low
    3. Fenix HL 50,
    Die Zebra ist nicht schlecht, aber wir sind nicht so auf einer Wellenlänge....


    Ausser Konkurrenz: die Ganzen 18650er Lampen, da hatte ich bisher nur die Klarus AR10, mit 1000 Lumen reicht das auch um beim Zeltlager den ganzen Hügel auszuleuchten und alle neidisch zu machen.. Wie lange der knickbare Kopf das mitmacht wird sich zeigen.


    Ich suche nun eine Lampe vorrangig mit AA zu betreiben (gerne auch optional andere Formate),
    Winkelform,
    niedriges Low,
    Knopf oben,



    optional:
    gerne auch aus Plaste (frieren einem die Finger nicht ab),
    zusätzliche Batterieformate,
    gerne auch Warm Weiss,
    fester Clip,

    Weitere Funktionen sind kein Ausschlusskriterium!


    Hat jemand Verbindungen zu Nextorch?
    Die haben ne programmierbare Lampe und eine die CR123 Zellen Und AA Zellen futtern kann, wenn man das nun in ein Winkelgehäuse packt wärs wohl genial.

    Gruss

  • JoSch83
    Erfahren
    • 29.10.2013
    • 172
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Schaue nach Winkel (Stirn) Lampe mit niedrigen Low und noch paar Feinheiten

    Ist die Frage zu speziel?
    Oder liegts an der Urlaubszeit?

    Kommentar


    • weltweitunterwegs
      Anfänger im Forum
      • 23.02.2016
      • 48
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Schaue nach Winkel (Stirn) Lampe mit niedrigen Low und noch paar Feinheiten

      Vermutlich zu speziell, bzw. du hast vermutlich schon sehr viele Lampen durch. Versuch's doch im Taschenlampen-Forum oder Budgetlightforum.

      Kommentar


      • Klov
        Neu im Forum
        • 26.10.2015
        • 6
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Schaue nach Winkel (Stirn) Lampe mit niedrigen Low und noch paar Feinheiten

        Versuchs mal hier, die Jungs habens echt drauf!!

        Kommentar

        Lädt...
        X