Telezoomobjektiv 75 -300 mm auf Trekkingtour mitschleppen- lohnt sichs?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • attue
    Erfahren
    • 10.01.2010
    • 250
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Telezoomobjektiv 75 -300 mm auf Trekkingtour mitschleppen- lohnt sichs?

    ich bin froh das Tele beinahe immer mitgehabt zu haben. Nur auf einer Tour hatte ich nur das 24-70er mit, das Tele ging mir aber irgendwie trotzdem ab, nicht nur für die Tiere sonder speziell auch für Landschaft.

    Kommentar


    • trailmaniac
      Neu im Forum
      • 07.11.2016
      • 9
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Telezoomobjektiv 75 -300 mm auf Trekkingtour mitschleppen- lohnt sichs?

      Hallo zusammen,

      bin meist mit 16-35, 50er und 70-200 f/4 unterwegs. Das hat sich bei mir so bewährt. Wichtig ist, dass man an die Objektive auch dran kommt. Also Bauchtasche oder Objektivköcher am Hüftgurt oder Gürtel. Für Tiere ist 300mm natürlich besser und vor allem eher das Minimum. Ich bin aber ohnehin eher der Landschafts und nicht der Tierfotograf. Vom Gewicht her läppert sich das natürlich alles...ist ne individuelle Entscheidung am Ende.

      Gruß
      Daniel
      "Everywhere is within walking distance, if you have the time." -Steven Wright

      Kommentar


      • Shades
        Dauerbesucher
        • 21.08.2015
        • 641
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Telezoomobjektiv 75 -300 mm auf Trekkingtour mitschleppen- lohnt sichs?

        Auf einer normalen Tour, wäre mir so ein langes Zoom zu voluminös und schwer. Nur wenn ich Bären o.ä. erwischen will, lohnt sich - für mich - der Aufwand.

        https://abload.de/img/comp_p9050124j7sm1.jpg

        Kommentar


        • Pa6A
          Gesperrt
          Neu im Forum
          • 07.12.2016
          • 2
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Telezoomobjektiv 75 -300 mm auf Trekkingtour mitschleppen- lohnt sichs?

          Ich hätte es genauso wie du es jetzt auch gemacht hast mitgenommen! Tolles Bild! Dann lohn sich auch das Schleppen...

          Kommentar


          • latebike
            Neu im Forum
            • 24.05.2015
            • 1
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Telezoomobjektiv 75 -300 mm auf Trekkingtour mitschleppen- lohnt sichs?

            Für mich muss es unbedingt ein Telezoom sein, wenn ich unterwegs bin. Ich konnte mich noch nie mit dem andauernden wechseln und vor allem nicht mit dem mitschleppen mehrerer Objektive anfreunden.

            Kommentar


            • chinook
              Fuchs
              • 27.04.2005
              • 2232

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Telezoomobjektiv 75 -300 mm auf Trekkingtour mitschleppen- lohnt sichs?

              Ich schleppe immer nur ein Objektiv auf Touren: ein 18 - 135mm (27 - 200 KB analog).
              Ich kann und will keine Objektive wechseln, ein stärkeres Tele kann und will ich nicht tragen.
              Alle Fotos, die damit nicht gehen, die gehen dann eben nicht. Zur Dokumentation reichts (ein Uhu, mitten in der Wüste, direkt auf der chinesischen Mauer gelandet, eine durchziehende Waldschnepfe auf Wüstenboden, Zitronenstelzen zu Tausenden, Amurfalken überall, ein Mönchsgeier in weiter Ferne, Mandarinenten auf dem Zug, Kraniche aller Arten ...) und ist dann nicht überzeugend, aber immerhin noch für mich als Erinnerung abbildbar.
              Mir gefällt es zwar nicht, dass ich all meine wirklich guten Objektive nicht mitnehmen kann, aber so ist es nun mal. Und wird es auch bleiben.


              -chinoook
              Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

              Kommentar


              • Michaela99
                Neu im Forum
                • 11.01.2017
                • 1
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Telezoomobjektiv 75 -300 mm auf Trekkingtour mitschleppen- lohnt sichs?

                Hallo!
                Hallte nicht so viel von diesen "all in one" Objektiven die alle Bereiche abdecken. Die haben meistens nur eine mittelmäßige Lichtstärke. Auf meinen Touren habe ich meistens mein Sigma 70 - 200 mm/f2.8 mit. Ein 300er Tele mit durchgängig 2.8 habe ich bisher noch nicht wirklich entdecken können ausser als Festbrennweite und da war es Schweine Teuer. Aber mit einem Lichtstarken 200er kann man auch ganz tolle Fotos machen.
                Hatte das seltene Glück auf einer meiner Letzten touren damit eine der letzten Jakobsleitern vor die Linse zu bekommen.

                liebe Grüße Michaela
                Zuletzt geändert von Flachlandtiroler; 04.01.2018, 12:47. Grund: verd. Link entfernt

                Kommentar


                • rolfing
                  Anfänger im Forum
                  • 27.12.2016
                  • 37
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Telezoomobjektiv 75 -300 mm auf Trekkingtour mitschleppen- lohnt sichs?

                  Die Fragestellung ist schwierig, am Ende muss das jeder für sich beantworten. Ich kenne einige Fotografen, die niemals ohne 500er losziehen würden. Ich begnüge mich derzeit mit einem 180mm und bin damit im Allgemeinen sehr zufrieden, wobei es aber auch schon Situationen gab, in denen ich mir mehr Brennweite gewünscht habe.

                  Am wichtigsten ist für mich jedoch mein 50er Zeiss mit Makro-Fähigkeit, das deckt unglaublich viel ab und schnell mein Lieblingsojbektiv geworden.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X