Transportables Handwaschmittel für Atmungsaktives

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • StephanZ
    Gerne im Forum
    • 11.01.2008
    • 92

    • Meine Reisen

    Transportables Handwaschmittel für Atmungsaktives

    Weil dieser Sommer so häufig schwül ist, habe ich mir zum ersten Mal bei der diesjährigen Radtour überlegt meine Regenjacke zu waschen.

    Kann man so eine atmungsaktives Kleidungsstück überhaupt vernünftig mit Handwäsche waschen? Vernünftig bedeutet in diesem Zusammenhang, verliert nicht die Imprägnierung, aber der Schweiß geht raus.

    Da ich auf meinen Touren Zugriff hie und da Zugriff auf Waschmaschinen habe, was für ein Mittel nimmt man da? Mir sind diverse Waschmittel für atmungsaktive Kleidung bekannt. Bloß deren Packungsgrößen sind mir für meine Packtaschen zu groß. Also ich bräuchte etwas handliches.

  • denisrs
    Erfahren
    • 08.08.2013
    • 152
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Transportables Handwaschmittel für Atmungsaktives

    Hi,

    am besten gehst Du in einen Drogeriemarkt und kaufst Rei in der Tube als Probepackung. Dann in heißem Wasser eine Handwäsche durchführen, mit klarem Wasser ausspülen. Trocknen lassen, fertig.
    Viele Grüße

    Denis

    Kommentar


    • codenascher

      Alter Hase
      • 30.06.2009
      • 4977
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Transportables Handwaschmittel für Atmungsaktives

      Rei wäre mir nichts... Nimm doch einfach dein Standardwaschmittel und füll es in eine kleinere Verpackungseinheit um!?

      Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

      meine Weltkarte

      Kommentar


      • Torres
        Freak

        Liebt das Forum
        • 16.08.2008
        • 30712
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Transportables Handwaschmittel für Atmungsaktives

        Zitat von StephanZ Beitrag anzeigen
        Weil dieser Sommer so häufig schwül ist, habe ich mir zum ersten Mal bei der diesjährigen Radtour überlegt meine Regenjacke zu waschen.

        Kann man so eine atmungsaktives Kleidungsstück überhaupt vernünftig mit Handwäsche waschen? Vernünftig bedeutet in diesem Zusammenhang, verliert nicht die Imprägnierung, aber der Schweiß geht raus.

        Da ich auf meinen Touren Zugriff hie und da Zugriff auf Waschmaschinen habe, was für ein Mittel nimmt man da? Mir sind diverse Waschmittel für atmungsaktive Kleidung bekannt. Bloß deren Packungsgrößen sind mir für meine Packtaschen zu groß. Also ich bräuchte etwas handliches.

        Ich würde auf Shampoo und Handwäsche setzen. Es geht doch vor allem darum, das Salz herauszuspülen und einen netteren Geruch zu erreichen. Ich nutze immer Shampoo für alles.
        Oha.
        (Norddeutsche Panikattacke)

        Kommentar


        • Ecoon
          Gerne im Forum
          • 01.10.2015
          • 59
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Transportables Handwaschmittel für Atmungsaktives

          Ich würde es erstmal ohne Waschmittel probieren, damit kommt zumindest mal der Schweiß runter. Problem bei der Nutzung von Waschmitteln ist ja immer, die Tenside auch komplett wieder von der Jacke zu bekommen, den sonst ist die DWR wirkungslos.
          Zuhause kann man ja dann mal wieder "richtig" Waschen.

          Ich muss meiner GoreTex-Jacke immer einen "manuellen" Spülgang verpassen, wenn ich sie in der Waschmaschine hatte, selbst kleinste Rückstände stören da. Ausserdem kommt sie dann auch gleich nochmal in Trockner, das mag sie

          Kommentar


          • mitreisender
            Alter Hase
            • 10.05.2014
            • 4855
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Transportables Handwaschmittel für Atmungsaktives

            Waschmittel funktioniert auch, wenn man es aus der Packung in kleinere Behältnisse umfüllt.

            Wird die Jacke denn durchgehend auf dem Rad getragen? Dann wäre evtl. das Überdenken des Bekleidungskonzeptes auf dem Rad sinnvoll. Gore und schwül ist eben Mist. Da läuft der Schweiß und nix kommt raus.

            Kommentar

            Lädt...
            X