Spontan: Norwegen Anfang September?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Norbert42
    Gerne im Forum
    • 20.07.2009
    • 51
    • Privat

    • Meine Reisen

    Spontan: Norwegen Anfang September?

    Hallo zusammen,

    ich suche Mitwanderer für eine 6-7 Tage Tour Anfang September (exakte Zeit noch offen).

    Bei mir hat sich erfreulicherweise die Möglichkeit ergeben, dass ich Anfang September eine kleine Trekkingtour machen kann. Am liebsten mit Zelt in Skandinavien. Da es sehr spontan ist, habe ich an Südnorwegen gedacht (Jotunheimen, Hardangervidda...), da hier die Anreise vergleichsweise schnell ist und sich daher auch für eine Woche lohnt. Dazu gibt es dort auch DNT Hütten, auf die man bei katastrophalem Wetter zurückgreifen kann. Bin jedoch für Vorschläge offen.
    Zu mir: ich heiße Paul, bin 29, Ingenieur. Ich habe schon ein paar Touren in Schottland und Skandinavien gemacht. Da ich eine Fotoausrüstung mitschleppe, sind meine Touren eher nicht extrem.

    Würde mich freuen, wenn sich Mitwanderer finden oder wenn ich mich irgendwo anschließen könnte.
    Schöne Grüße
    Paul
    Fotos und Eindrücke meiner Reisen gibt es auf Fotocommunity oder auf Instagram.

  • Hapi
    Erfahren
    • 22.09.2015
    • 426
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Spontan: Norwegen Anfang September?

    ...komme am 22.08. in Finse an und bleibe für 8 Tage. Der bisherige Sommer in Norwegen ist nass und kalt, meine Tante in Kristiansand jammert schon die ganze Zeit.

    Hab schon 'ne Krise gekriegt... Das Wetter soll jedoch ab ca. Mitte August besser werden https://www.yr.no/place/Norway/Horda...inse/long.html Dann auch immerhin wieder mit zweistelligen Temperaturen

    Vielleicht erwischst Du Anfang Sept. ja den herrlichsten Spätsommer
    Look deep into nature and you will understand everything better (A. Einstein)

    Kommentar


    • Norbert42
      Gerne im Forum
      • 20.07.2009
      • 51
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Spontan: Norwegen Anfang September?

      Hapi, wünsche Dir eine schöne Tour und gutes Wetter!

      Anscheinend findet sich kein Mitwanderer für mich, was auch verständlich bei der Spontanität ist.
      Daher habe ich jetzt zwei Ideen: Mich einer geführten Tour/Gruppe anschließen oder einen festen Wanderweg gehen auf dem noch genug Leute unterwegs sind. Hat jemand Ideen? Könnte mir auch den Laugavegur vorstellen, nur im September...
      Fotos und Eindrücke meiner Reisen gibt es auf Fotocommunity oder auf Instagram.

      Kommentar


      • Hapi
        Erfahren
        • 22.09.2015
        • 426
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Spontan: Norwegen Anfang September?

        Zitat von Norbert42 Beitrag anzeigen
        Hapi, wünsche Dir eine schöne Tour und gutes Wetter!

        Anscheinend findet sich kein Mitwanderer für mich, was auch verständlich bei der Spontanität ist.
        Daher habe ich jetzt zwei Ideen: Mich einer geführten Tour/Gruppe anschließen oder einen festen Wanderweg gehen auf dem noch genug Leute unterwegs sind. Hat jemand Ideen? Könnte mir auch den Laugavegur vorstellen, nur im September...
        Danke! Und weshalb gehst Du nicht alleine? Hat ja durchaus auch Vorteile. Mein kleiner Ausflug in die Vidda, solo mit Zelt, ist für mich Premiere. Mit Frau wäre natürlich auch nett gewesen, der ist das dort jedoch zu kalt.
        Erstaunlich, an was man für lumpige 8 Tage so alles denken muss. Zu 99% steht das Equipment nun fest und ich lande bei knapp unter 15kg.
        Look deep into nature and you will understand everything better (A. Einstein)

        Kommentar


        • David94
          Neu im Forum
          • 20.07.2016
          • 1
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Spontan: Norwegen Anfang September?

          Hallo Norbert.

          Ich werde mitte September, genauer ab dem 17.09, eine Woche in der Vidda wandern. Falls das zeitlich noch für dich im Rahmen ist und du Interesse hast, kannst Du dich ja bei mir melden. Habe auch immer Fotozeugs dabei, da würden wir also gut auf einen Nenner kommen denke ich 😉.

          Schöne Grüße
          David

          Kommentar


          • Norbert42
            Gerne im Forum
            • 20.07.2009
            • 51
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Spontan: Norwegen Anfang September?

            @Hapi: Aus Sicherheitsgründen würde ich ungern alleine losziehen. Aber Du hast Recht, könnte auch angenehm sein.

            @David: Vielen Dank für dein Angebot! Leider ist das zu spät für mich, da habe ich andere Termine. Ansonsten wäre ich sehr gerne mitgekommen. Ich war 2011 Anfang September in der Vidda - eine wirkliche schöne Gegend. Nur hol dir unbedingt den Hüttenschlüssel vorher beim DNT. Ohne diesen hätten wir schon Anfang September vor einigen geschlossenen Hütten gestanden.

            Wünsche Euch schöne Touren!
            Fotos und Eindrücke meiner Reisen gibt es auf Fotocommunity oder auf Instagram.

            Kommentar


            • bblume
              Erfahren
              • 19.06.2013
              • 209
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Spontan: Norwegen Anfang September?

              Hi Paul,

              Hast du schon einen festeren Zeitraum? Habe auch überlegt spontan hochzufahren, ist aber noch nicht ganz sicher. Das können wir ja per PN besprechen. Habe länger Semesterferien als geplant...

              Kommentar


              • Norbert42
                Gerne im Forum
                • 20.07.2009
                • 51
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Spontan: Norwegen Anfang September?

                Freut mich, hast ne Nachricht!
                Fotos und Eindrücke meiner Reisen gibt es auf Fotocommunity oder auf Instagram.

                Kommentar

                Lädt...
                X