Spontan: Norwegen Anfang September?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Norbert42
    Gerne im Forum
    • 20.07.2009
    • 51
    • Privat

    • Meine Reisen

    Spontan: Norwegen Anfang September?

    Hallo zusammen,

    ich suche Mitwanderer für eine 6-7 Tage Tour Anfang September (exakte Zeit noch offen).

    Bei mir hat sich erfreulicherweise die Möglichkeit ergeben, dass ich Anfang September eine kleine Trekkingtour machen kann. Am liebsten mit Zelt in Skandinavien. Da es sehr spontan ist, habe ich an Südnorwegen gedacht (Jotunheimen, Hardangervidda...), da hier die Anreise vergleichsweise schnell ist und sich daher auch für eine Woche lohnt. Dazu gibt es dort auch DNT Hütten, auf die man bei katastrophalem Wetter zurückgreifen kann. Bin jedoch für Vorschläge offen.
    Zu mir: ich heiße Paul, bin 29, Ingenieur. Ich habe schon ein paar Touren in Schottland und Skandinavien gemacht. Da ich eine Fotoausrüstung mitschleppe, sind meine Touren eher nicht extrem.

    Würde mich freuen, wenn sich Mitwanderer finden oder wenn ich mich irgendwo anschließen könnte.
    Schöne Grüße
    Paul
    Fotos und Eindrücke meiner Reisen gibt es auf Fotocommunity oder auf Instagram.

  • Hapi
    Erfahren
    • 22.09.2015
    • 426
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Spontan: Norwegen Anfang September?

    ...komme am 22.08. in Finse an und bleibe für 8 Tage. Der bisherige Sommer in Norwegen ist nass und kalt, meine Tante in Kristiansand jammert schon die ganze Zeit.

    Hab schon 'ne Krise gekriegt... Das Wetter soll jedoch ab ca. Mitte August besser werden https://www.yr.no/place/Norway/Horda...inse/long.html Dann auch immerhin wieder mit zweistelligen Temperaturen

    Vielleicht erwischst Du Anfang Sept. ja den herrlichsten Spätsommer
    Look deep into nature and you will understand everything better (A. Einstein)

    Kommentar


    • Norbert42