Deuter Aircontact 55+10

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DashSB
    Neu im Forum
    • 29.07.2016
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Deuter Aircontact 55+10

    Hallo,

    habe mich in den letzten Tagen mehrere Stunden mit der Auswahl eines Rucksacks für Backpacking-Reisen befasst.

    Hängen geblieben bin ich schlussendlich beim Deuter Aircontact 55+10.
    Nun habe ich mir 1x das Auslaufmodell von 2015 in granite-black und einmal das aktuelle Modell 2016 in black-titan bestellt.

    Habe beide Rucksäcke zum Testen recht gleich hier daheim beladen.

    Nun "drückt" mich das 2015er Modell hinten am unteren Rücken während dies beim 2016er nicht auftritt.

    Ich habe ehrlich gesagt keinerlei Ahnung/Erfahrung mit dem richtigen Einstellen aber selbst mit (vermeintlicher ) Hilfe anderer Familienmitglieder bekommen wir das 2015er Modell nicht angenehm hin.

    Kann das tatsächlich sein, also wurde da so viel Entscheidendes verändert, oder machen wir schlicht irgendwas falsch?

    Liegt halt doch schon eine deutliche Preisdifferenz zwischen den beiden...

    Danke schonmal für eure Hilfe!

  • LeaLoewin
    Anfänger im Forum
    • 17.08.2015
    • 36
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Deuter Aircontact 55+10

    Bei einigen Rucksäcken kann man die Alu Stangen vom Tragegestell herausnehmen, mach das mal bei beiden und vergleiche.
    Probier sie mal zu tauschen und testen und wenn du sicher bist dass du oder jemand in deiner Familie das hin bekommt behalt den günstigeren und bieg dir die streben passend

    Kommentar


    • rik
      Neu im Forum
      • 18.05.2014
      • 7
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Deuter Aircontact 55+10

      Moinsen,

      ich selbst habe den 2015er - das ist mein absoluter Liebling!
      Da ich leider gerade auf Krücken durch die Gegend laufe komme ich leider nicht auf den Dachboden, und aus dem Gedächtnis kann ich tatsächlich gerade nicht sagen, wie genau der eingestellt wird.
      Das einzige, an das ich mich erinnern kann, ist, dass ich auch recht lange hin und her probiert habe, bis ich die perfekte Einstellung gefunden hatte.
      Vll hilft Dir dieser Link: http://www.deuter.com/DE/de/rucksacktipps.html

      Grüße,
      rik

      Kommentar


      • Tomscout
        Fuchs
        • 04.01.2006
        • 1353

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Deuter Aircontact 55+10

        Moin,

        ohne die beiden Modelle genau vor Augen zu haben würde ich sagen: Ja, das kann schon gut sein.
        Ich musste den gleichen Rucksack (allerdings 2013er oder 2014er Modell) verkaufen, da mir diese Platte des Klettverschlusses übelst auf die Wirbelsäule gedrückt hat - ich hatte danach irgendwann aber ein neueres Modell auf dem Rücken, bei dem es dann nicht gedrückt hat.
        Behalte einfach den, der sich bequemer anfühlt.
        TOMSCOUT'S TOUREN ...letzter Bericht: Hohe Tatra 2016

        Kommentar


        • Moltebaer
          Freak

          Liebt das Forum
          • 21.06.2006
          • 12256
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Deuter Aircontact 55+10

          Beim 2016er ist eine große, U-förmige Polsterfläche um das Variquick-Klettelement dazugekommen, so daß da nichts mehr unangenehm zwischen den Schulterblättern drücken sollte.
          Im Bereich der Lendenwirbel sollten beide Modelle aber eigentlich recht identisch sein, falsch geformte Alustreben wären aber denkbar, das würde ich auch mal kontrollieren.
          Wandern auf Ísland?
          ICE-SAR: Ekki týnast!

          Kommentar

          Lädt...
          X