Kunststofffläschchen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Biber
    Dauerbesucher
    • 21.01.2008
    • 807
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kunststofffläschchen

    Hallo Forum,
    ich bin auf der Suche nach kleinen, stabilen/robusten und vor allem dichten Kunststofffläschen.
    Verwendung für diese Fläschen wäre das Packmaß des Kulturbeutels um ein Vielfaches zu reduzieren.
    Sprich, sie sollen für Duschgel und oder Shampoo herhalten.
    Was habt Ihr so in Verwendung wo ca. 50 bis 100 ml Inhalt reinpasst und man gut das Duschgel usw. aus dem Originalgebinde umfüllen kann ?
    Und vor allem wo bekomme ich solche kleinen Fläschen ?

    Vielen Dank

  • Thors10
    Anfänger im Forum
    • 19.03.2015
    • 27
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Kunststofffläschchen

    In Drogerien gibt es oft so kleine Fläschchen mit Duschgel etc. Rein theoretisch kann man die dann auch wieder aus der großen Flasche auffüllen. Die nehme ich immer.

    Ansonsten habe ich letztens ein Sortiment an leeren Fläschchen gesehen in einem Bio-Markt für selbst gemachte Kosmetik.
    Div. Ausführungen. Ich glaube, denen ist egal ob es Bio-Kosmetik ist oder normales Duschgel, was du reinfüllst ;)

    Edit: Oft gibt es auch so Auffüll-Fläschchen für den Flieger, wenn man was ins Handgepäck nehmen will.
    Zuletzt geändert von Thors10; 29.07.2016, 13:27.

    Kommentar


    • damiman21
      Erfahren
      • 23.06.2013
      • 255
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Kunststofffläschchen

      Ich verwende auf Reisen gesäuberte Flaschen von Mundspülungsprodukten (95ml) - gibt es in jedem Rossmann, dm oder Müller

      Kommentar


      • Dwalinn
        Gerne im Forum
        • 26.07.2009
        • 71
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Kunststofffläschchen

        Von Nalgene gibt es kleine Fläschchen, z.B. diese hier.

        Kommentar


        • Makobo
          Gerne im Forum
          • 10.07.2016
          • 52
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Kunststofffläschchen

          Nalgene hat bei Trinkflaschen einen guten Ruf.
          Für exakt benötigte Größen kann ich die hier empfehlen, ist aber weicher Kunststoff (PE):

          http://www.outzeit.at/outdoor/outdoorkueche/geschirr/geschirr/7367/relags-weithalsflasche-rund

          in dem shop gibt es auch noch andere Varianten

          Gruß
          Jürgen

          Kommentar


          • Der Biber
            Dauerbesucher
            • 21.01.2008
            • 807
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Kunststofffläschchen

            Dann sag ich mal Danke für all die Vorschläge die gemacht wurden

            @Makobo
            Ich habe mir auch solche ähnlichen Fläschen angeschaut.
            Hier würde es die in Hülle und Fülle geben, in diversen Formen und in Enghals sowohl als auch in Weithals.
            https://www.buerkle.de/de/shop/_flaschen.html

            Jetzt halt nur die Frage... 50 ml Duschgel sollten eigentlich für 3-4 Tage ausreichen, oder ?

            So rein vom Gefühl her sind diese Fläschchen sicher alle etwas weich. Mir wäre es halt nur wichtig, daß die Dinger robust sind und nicht gleich kaputt gehen.

            Kommentar


            • Dwalinn
              Gerne im Forum
              • 26.07.2009
              • 71
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Kunststofffläschchen

              Ach siehste, von den Bürkle habe ich sogar welche hier, die habe ich total vergessen. Wenn man sie nicht zu sehr quält halten die ewig. Meine sind mindestens 12 Jahre alt und noch in Ordnung. Für Duschgel würde ich Enghalsflaschen nehmen, da kann man bei der Entnahme besser dosieren. Wie weit du mit 50mL kommst, würde ich zu Hause einfach mal ausprobieren.

              Kommentar


              • Hapi
                Erfahren
                • 22.09.2015
                • 426
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Kunststofffläschchen

                http://http://www.trekking-lite-store.com/Kueche/TLD-Mini-Dropper-Bottles::554.html

                3ml bis 60ml, hab einige, sind gut
                Look deep into nature and you will understand everything better (A. Einstein)

                Kommentar


                • Katun
                  Fuchs
                  • 16.07.2013
                  • 1555
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Kunststofffläschchen

                  Kürzlich gelernt, Ikea Upptäcka, noch nicht in Augenschein genommen. Die haben "Reisezubehör".

                  Allg. kaufe ich immer mal so Reisegrößensachen im Drogeriemarkt und achte dabei auf die Flaschenart oder schaue bei Shampoos etc. z.B. im Bioladen und wähle nach Verpackung - da ist die Größe für den Preis meist geringer. Ich mag diese Druckverschlüsse, bei denen man an einer Seite oben nach unten drückt und dann ist da ein Schlitz gegenüber, oder eben Drehverschluss.

                  Kommentar


                  • lutz-berlin
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 08.06.2006
                    • 12441
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Kunststofffläschchen

                    Beim L Discounter gibt Es gerade die Mini Hygiene Artikel für. 19 cent

                    Kommentar


                    • Griffon
                      Dauerbesucher
                      • 13.02.2012
                      • 579
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Kunststofffläschchen

                      Schau mal bei der nächsten Apotheke vorbei, die Fläschchen gibt es da in diversen Größen!
                      Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

                      Kommentar


                      • OutofSaigon
                        Erfahren
                        • 14.03.2014
                        • 382
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Kunststofffläschchen

                        Hier ein Foto der verschiedenen Kunststoff-Fläschchen, die ich - nach Bedarf - auf meine Touren mitnehme. Dazu ein Fünfer zum Größenvergleich.



                        Gekauft habe ich kein einziges davon. Sie wären alle sang- und klanglos in den Müll gewandert, wenn ich sie nicht heraus gepickt hätte. Wo im einzelnen ich sie erspäht habe, weiß ich nicht mehr. Wer, wie ich, ein Drittel seines Lebens in internationalen Hotels verbringt, kann aus den Badezimmern in kürzester Zeit einen Schuhkarton voller solcher Fläschchen sammeln; also fragt mal in euerem Bekanntenkreis herum!

                        Alternativ kann man solche Fläschchen in einem Outdoorshop kaufen; schlappe 22,95 oder so für drei Stück (einschl. Fahrtkosten usw. dann rund 40 Euro/Franken)

                        Das Listerine-Fläschchen hat 80 Milliliter, die anderen sind entsprechend kleiner.

                        Ich nehme solche Fläschchen weniger für Duschgel (normale Seife gibt mehr aus) sondern mehr für Flüssig-Waschmittel, Mückenschutzcreme, Sonnencreme und Aftershave. 80ml Flüssig-Waschmittel reichen mir für zwei Wochen; das ist praktischer als 2 Extra-Hosen und 3 Extra-Hemden mitzunehmen.

                        Das kleine Fläschchen (aus Glas) ganz rechts oben im Bild ist ein Mini-Parfüm aus der Business Class des Flugzeugs - da riechst du auch auf Tour immer gut

                        Kommentar


                        • Der Biber
                          Dauerbesucher
                          • 21.01.2008
                          • 807
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Kunststofffläschchen

                          Vorschläge und Erfahrungen sind ja nun ein richtiger Haufen zusammengekommen... vielen Dank hierfür

                          Die nächste Tour wird sicher noch etwas auf sich warten lassen. Zeit genug also, mich mal in den diversen Drogeriemärkten umzuschauen.
                          Vielleicht findet sich ja auch mal was im "Abfall" irgendwo.
                          Möglichkeiten sind also ausreichend vorhanden.

                          Kommentar


                          • LeaLoewin
                            Anfänger im Forum
                            • 17.08.2015
                            • 36
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Kunststofffläschchen

                            Auf jeden Fall extra kaufen... Ne Freundin hat sich beim DM mal so ein Set gekauft, im Gegensatz zu den ganzen Probepackungen die ich immer nutze waren sie unendlich viel teurer und allesamt undicht

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X