Erste Hosentaschendrohne mit 4K Kamera Zerotech Dobby

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast20200707
    GELÖSCHT
    Dauerbesucher
    • 25.05.2013
    • 764
    • Privat

    • Meine Reisen

    Erste Hosentaschendrohne mit 4K Kamera Zerotech Dobby

    Da man mit der Drohne ja auch fotografieren kann, hoffe ich, die Rubrik hier ist richtig.
    Ich bin schon seit langen auf der Suche nach einer kleinen, handlichen Drohne.
    Richtig interessant finde ich ja diese Drohne von Vantage Robotics, die aber erstens noch nicht auf dem Markt ist und zweitens mit 1295 USD etwas happig ist.

    Bei letzter Recherche stieß ich dann auf eine Drohne von Zerotech, namens Dobby, die erst seit diesem Monat auf dem asiatischen Markt erhältlich ist. Löblich dabei, dass die Asiaten mal nicht abgekupfert haben, sondern mithilfe von Crowdfunding ein eigenes innovatives Produkt geschaffen haben.

    Die Vorteile der Drohne: 200gr schwer, Akku 975mAh per USB wiederaufladbar, 4K Videos (aber wie ich es verstanden habe ohne Stabilisator, mit Stabilisator 1080p), akzeptable Flugdauer von 9 Minuten, Rotoren einklappbar, Bildstabilisator, der Preis von 350 Euro, die Größe gesamt von der Breite und Höhe nicht größer als ein Iphone6, nur 4cm dick. Passt also bequem in jede kleiner Tasche, Steuerung per App (Android und IOS) über Touchscreen oder Sprache, Follow-me Funktion per target-tracking, 100m per Wlan Flugweite.

    Nachteile auf den ersten Blick für mich: Kein Rotorenschutz, soll aber als Zubehör bald nachgeliefert werden, Kamera ist fest in Drohne verbaut und der Neigungswinkel scheint sich nur manuell vor jedem Flug einstellen zu lassen. Kamera hat auch kein Gimbal, sondern soll per Software Verwackelungen ausgleichen. Die bis jetzt im Netz existierenden Videos überzeugen mich aktuell mehr in Sachen Qualität und Stabilität als bspw. bei der Parrot Bebop2.

    Klar ist, es wird keine DJI Phantom 4K Video Qualität liefern, aber ich denke, die Dobby ist ein toller Kompromiss in Sachen Größe/ Preis und Leistung und für Wanderer, Biker und alle, die ein wenig auf Gewicht achten wollen, sicher eine tolle Lösung. Ich habe sie mir mal fix bestellt und hoffe, dass sie noch vorm Urlaub ankommt und hoffe, dass sie meine Erwartungen und vor allem die o.g. Vorteile bestätigt werden.

  • mitreisender
    Alter Hase
    • 10.05.2014
    • 4855
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Erste Hosentaschendrohne mit 4K Kamera Zerotech Dobby

    Vermutlich nur was für windstille Momente.

    Edit. Die Vantage scheint ja das deutlich bessere Paket und ist laut Deinem link derzeit für $895 im Angebot. 20min Flugzeit, Sony Exmor und die eingebaute Crashvorsorge stechen ja schon hervor.

    Kommentar


    • Gast20200707
      GELÖSCHT
      Dauerbesucher
      • 25.05.2013
      • 764
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Erste Hosentaschendrohne mit 4K Kamera Zerotech Dobby

      Ja klar wäre die Vantage Snap auch mein Favorit gewesen, aber erstens noch nicht lieferbar
      und zweitens auch weitaus doppelt so teuer. Und bei Preorder wäre ich vorsichtig, da anscheinend
      der Verkaufsstart schon mehrfach verschoben wurde und es wirklich unsicher ist, wann das Teil nun
      endlich mal auf den Markt kommt.

      Kommentar


      • weltweitunterwegs
        Anfänger im Forum
        • 23.02.2016
        • 48
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Erste Hosentaschendrohne mit 4K Kamera Zerotech Dobby

        Interessantes Ding.

        Kann laut Review http://www.gizchina.com/2016/07/24/dobby-drone-review/ allerdings nur 720p und nicht die versprochenen 4K, und die ganze Intelligenz (also return-to-home, follow me, waypoints usw) scheint zumindest im Moment auch zu fehlen.

        Ich hatte noch keine Drohne nur mit Wifi-Steuerung, kann mir aber vorstellen, dass bei Videoübertragung & Steuerung auf 2.4Ghz per Handy keine großen Reichweiten zu erzielen sind. Vorteil ist natürlich die Kompaktheit der Drohne.

        Kommentar

        Lädt...
        X