Visum Vietnam! Hilfe!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • uli.g.
    Freak
    Liebt das Forum
    • 16.02.2009
    • 13261
    • Privat

    • Meine Reisen

    Visum Vietnam! Hilfe!

    Wer kann mir da helfen? Angeblich reicht ein Busticket - Oder doch Flugzeug?
    "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

  • Mus
    Freak

    Vorstand
    Liebt das Forum
    • 13.08.2011
    • 13116
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Visum Vietnam! Hilfe!

    Sorry, habe übersehen, dass wir im Fachforum sind.

    Kommentar


    • xuanxang
      Erfahren
      • 16.04.2014
      • 199
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Visum Vietnam! Hilfe!

      Die Bestimmungen àndern sich hin und wieder, aber wenn du mit dem Bus einreisen willst, wirst du ja vor Ort sein und da sind die Visumsbeschaffungsmaßnahmen noch mal anders. Die Agenturen wissen aber was zu machen ist, schliesslich ist es kein Geheimtip mehr dort hin zu fahren. Von hier aus kann ich die Visumcentrale empfehlen: teuer, schnell, gut.
      Gruß Rolf

      Kommentar


      • uli.g.
        Freak
        Liebt das Forum
        • 16.02.2009
        • 13261
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Visum Vietnam! Hilfe!

        Hallo, hier ist die Tochter von Uli; Meine konkrete Frage ist folgende:
        Laut Botschaft kann man 15 Tage lang visumfrei einreisen. Die Voraussetzungen sind gültiger Pass etc. und unter anderem eben auch, dass man nach 15 Tagen wieder ausreist. Ich habe ein Busticket nach Kambodscha innerhalb dieses Zeitraums, weiß aber nicht, ob die nur Flugtickets (keine Bus/Zugtickets) als Beleg für die Ausreise akzeptieren. Kann mir da jemand weiter helfen? Danke schön Mal!
        "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

        Kommentar


        • xuanxang
          Erfahren
          • 16.04.2014
          • 199
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Visum Vietnam! Hilfe!

          Er soll einfach plausibel angeben wie er von hier nach Suedostasien ein- und ausreist, wahrscheinlich fliegt er irgend wo hin, fáhrt ein bisschen rum und fliegt wieder zurùck. Genau das soll er angeben, Ticket Fotokopieren und mit schicken, damit die sehen das er, wie hunderttausend andere genau das macht, was er vorgibt zu machen. Busticket fùr Kambodscba von hier aus buchen halte ich fùr gròsstmòglichen Unfug.
          Gruß Rolf

          Kommentar


          • uli.g.
            Freak
            Liebt das Forum
            • 16.02.2009
            • 13261
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Visum Vietnam! Hilfe!

            Hi Rolf,

            um die Verwirrung nicht weiter zu treiben: Aaalso: Erst hab' ich(uli.g.) den Faden aufgemacht, weil meine Tochter da hin fahren will und ich ihr sagte: "ich frag' mal im Forum"; das letzte posting stammt dann von ihr, nachdem ich ihr erlaubt habe, direkt auf meinem Account zu posten! - das Busticket hat sie schon; es geht nur noch darum, ob sie damit für 15 Tage einreisen kann; sorry für die Verwirrung! (P.S.: was soll ich alter Esel denn noch in Asien?! So lange es die Alpen und anrainende Mittelgebirge gibt!)

            Lguli
            "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

            Kommentar


            • Funner
              Fuchs
              • 02.02.2011
              • 2146
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Visum Vietnam! Hilfe!

              Da gibt es keine Einschränkungen, sie kann an allen für Westler freigegebenen Grenzübergängen über die Grenze.

              Kommentar


              • xuanxang
                Erfahren
                • 16.04.2014
                • 199
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Visum Vietnam! Hilfe!

                In dem Fall einfach der Meute hinterher, die nennen das dann Visa on arrival, wenn das Kauderwelch an der Grenze auf dem Schein der ausgefüllt werden muss zu unverständlich ist, die anderen fragen die auch die selbe Grenze benutzen und oft schon mehrmals Grenzen dort überschritten haben. Klar als alter Sack fährt man da nicht mehr hin, (warst du schon in Angkor Wat Könnte auch für ältere Menschen interessant sein) ist ja nicht jeder so schräg drauf wie ich der sich im jugendlichen Alter von neunundfünfzig eine Sulawesiraddurchquerung antut. War aber irgend wie gar nicht so Abenteuerlich wie erwartet. Man wird halt älter. Jetzt plane ich 'ne Pfalzzufussdurchquerung, ist einfach nicht so weit. Um die Ecke sozusagen.
                Gruß Rolf

                Kommentar


                • travel4work
                  Anfänger im Forum
                  • 27.08.2016
                  • 32
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Visum Vietnam! Hilfe!

                  Hallo
                  falls Du nicht schon da bist.
                  erstens, visa fuer VN kannst man ganz einfach im Internet bestellen (bisschen googlen) - per Paypal bezahlen, ausdrucken, fertig.

                  die neuen Regelungen - habe davon gehoert. Weiss ich nicht. Das mit Kambodscha, und Bus, machen allerdings viele, seit vielen Jahren - weil man nach 6 Mon/3 M .. aendert sich manchmal, ja verlaengern muss.

                  sprich - raus mit dem Bus nach Kambodscha, und zurueck.

                  Habe ich nie gemacht, immer brav mit Internet.

                  Das mit dem Kambodscha - Ticket, wuerde ich, persoenlich, einfach nicht riskieren. Das visum im Web ist wirklich sehr guenstig, und wer weiss, ob die Grenzbeamten das akzeptieren wollen, was Du hast.

                  Kommentar


                  • Markus K.
                    Lebt im Forum
                    • 21.02.2005
                    • 7452
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Visum Vietnam! Hilfe!

                    Zitat von uli.g. Beitrag anzeigen
                    Hallo, hier ist die Tochter von Uli; Meine konkrete Frage ist folgende:
                    Laut Botschaft kann man 15 Tage lang visumfrei einreisen. Die Voraussetzungen sind gültiger Pass etc. und unter anderem eben auch, dass man nach 15 Tagen wieder ausreist. Ich habe ein Busticket nach Kambodscha innerhalb dieses Zeitraums, weiß aber nicht, ob die nur Flugtickets (keine Bus/Zugtickets) als Beleg für die Ausreise akzeptieren. Kann mir da jemand weiter helfen? Danke schön Mal!
                    Ich würde einfach direkt bei den Behörden in Vietnam anfragen: support@vietnamvisa.gou.vn
                    "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

                    -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

                    Kommentar


                    • uli.g.
                      Freak
                      Liebt das Forum
                      • 16.02.2009
                      • 13261
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Visum Vietnam! Hilfe!

                      (der Vater): Danke für eure Rückmeldungen! Hat alles geklappt; werde meine Tochter bitten, einen kurzen Bericht zu posten, wenn sie wieder da ist!

                      LGUli
                      "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

                      Kommentar


                      • Funner
                        Fuchs
                        • 02.02.2011
                        • 2146
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Visum Vietnam! Hilfe!

                        Zitat von travel4work Beitrag anzeigen
                        erstens, visa fuer VN kannst man ganz einfach im Internet bestellen (bisschen googlen) - per Paypal bezahlen, ausdrucken, fertig.
                        Achtung, Falschinformation! Gefragt war ob ein Busticket ausreicht, also Einreise über Land. Und für den Zweck kann man kein Visum im Internet bestellen. Diese "Online Visa" sind nur möglich bei Einreise über den Luftweg.
                        Die 15 Tage die Deutsche ohne Visum nach Vietnam dürfen gelten aber auch bei Einreise über Land.

                        Kommentar


                        • claraschuhmann88
                          Gesperrt
                          Neu im Forum
                          • 04.02.2017
                          • 5
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Visum Vietnam! Hilfe!

                          Es kommt drauf an von wo du einreist. Wenn du zB mit dem Bus von Laos nach Vietnam einreist, dann kannst du bei der Botschaft in Vientiane ein Visum beantragen (dauert ein paar Tage) und dann kannst du problemlos einreisen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X