Rucksack bis max 35L gesucht !

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kampfei
    Anfänger im Forum
    • 14.02.2011
    • 14
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Rucksack bis max 35L gesucht !

    Zitat von lutz-berlin Beitrag anzeigen
    Schwere Sachen kommenn oben auf den Rucksack (z.B. Zelt) ins Bodenfach kommt der Schlafsack
    Richtig!
    Aber ich bin weder mit Zelt noch mit Schlafsack unterwegs
    Viel mehr mit Fotoausrüstung und GC Sachen.

    Kommentar


    • OutofSaigon
      Erfahren
      • 14.03.2014
      • 382
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Rucksack bis max 35L gesucht !

      Meine bescheidene Empfehlung: schau mal auf den Deuter Navajo 25! Den hab ich; der reicht mir für eine zwei- bis dreitägige Hüttentour in den Alpen. Da hast du dein separates Bodenfach, zwei Netztaschen an den Seiten für Trinkflaschen, und auf der Front eine Gummischnur als "Zusatzstauraum", wo du noch eine Jacke oder weitere kleine Tasche drunter würgen kannst (mit dem Schlüsselclip gegen Herausfallen sichern!!). Trinkblase kann eingesetzt werden, und Regenhülle ist auch dabei. Einfach und klar ohne Schnickschnack, sitzt gut am Rücken (kein Netz - ich mag das auch nicht).

      Der Navajo hat keine wirklichen Hüftflossen, sondern nur einen Hüftgurt, der Herumbaumeln verhindert, aber das macht meiner Meinung nach nix, denn in so einem kleinen Teil hast du ohnehin nicht mehr als 4-6 kg drin, und die Träger sind ausreichend gepolstert. Durch das Fehlen der Hüftflossen ist er selbst in der Straßenbahn noch handlich - daran muß man ja auch denken.

      Den Navajo kriegst du meines Wissens für um die 45 Euro, also wenn er dir letztlich doch nicht zusagt, hält sich der finanzielle Schaden in Grenzen.

      Mein persönlicher Favorit als kleiner Tourenrucksack ist der Deuter ACT Lite 30, den hab ich ebenfalls, der ist prima (hat richtige Hüftflossen), aber es gibt ihn leider nicht mehr zu kaufen.

      Ich habe ebenso wie du gerne ein separates Bodenfach; dann habe ich, wenn ich ankomme, meine Hüttenschuhe mit einem Griff und muß nicht erst lange herumwühlen. Auch mein Erste-Hilfe-Päckchen habe ich immer dort; dann habe ich darauf sofortigen Zugriff, ohne daß der heraus gekramte Rest meines Rucksackinhalts den Hang hinunter kollert.

      Aber hör dir auch andere Meinungen an!

      Kommentar


      • Donik
        Erfahren
        • 24.03.2014
        • 199
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Rucksack bis max 35L gesucht !

        Millet Ubic 30

        Ich habe einen Prolighter 35+10 und hatte zum vegleich den ubic 40 mitbestellt, fand ihn schon in Ordnung, der pro Lighter hat mir dann aber besser gefallen

        Kommentar

        Lädt...
        X